FC Nürnberg 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 28 April 2007.

1. andon

andon Glubbsau

Das Gejammere in den ganzen Vereinsforen ist mir auf Dauer zu anstrengend, daher will ich doch mal nen erfreulichen Thread eröffnen.

Unser Glubb, der wohl, wenn nichts grausames passiert, zum ersten Mal seit 19 Jahren wieder international vertreten sein wird, hat im Gegensatz zu seinem krisengeschüttelten Feind seine Planungen für die nächste Saison fast abgeschlossen. Juhu!!!

Bis auf die Mittelstürmer-Position, auf der ja aber noch nachgelegt werden soll (warum, Markus, warum?) ist der FCN auf jeder Position doppelt vernünftig besetzt, was geil ist. Im Ünrigen wird wohl für den neuen Mittelstürmer ein wenig Geld in die Hand genommen, den 50 Mio. des FC Hollywood stehen ca. 2 auf unsrer Seite entgegen, aber ich bin mir sicher, dass wir dennoch besser einkaufen. Ällabätsch!!

Wer könnte eurer Meinung nach in diesem Preisrahmen auf die Beschreibung groß, robust, kopfballstark und dennoch spielerisch brauchbar passen? Mit fällt spontan keiner ein, blöd aber auch. Der Bader wirds schon richten.

ne schwere saison wirds trotz der geilen Mannschaft, da die Doppelbelastung für die meisten was ganz neues ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Joshua Kennedy würde da passen, finde ich. *g*

4. FiFo

FiFo Active Member

Mir fällt da einer ein...der auf der Bank wegen eines gewissen Schroths hätte sitzen müssen...danke 60.

5. andon

andon Glubbsau

An den hab ich auch schon gedacht, aber den werden wir uns wohl nicht holen können, da wir nicht in der Lage sind einen Spieler wie Kaplani mit Unsummen an gehalt aus nem Vertrag rauszukomplementieren, wie es der BvB bei Federico gemacht hat.

Ne, is ja nicht ganz richtig, Federicos Vertrag lief ja aus. Dennoch ändert es nichts daran, dass es zu teuer wäre euren Top-Stürmer aus ner funktionierenden Mannschaft rauszuholen.

6. andon

andon Glubbsau

Ich Trottel!! Du meintest vermutlich eh Freis und nicht Kapllani, aber auch für den gilt: Laufender Vertrag bei einem Bundesligisten - Glückwunsch übrigens - so weit ist der FCN noch nicht, dass wir ihn da rauskaufen könnten.

Ansonsten ist mir aber immer noch nicht viel eingefallen:
    Nando Rafael wird wohl nicht in die Zweite wollen, könnte passen, aber da wären wir wohl auch nicht die einzigen Interessierten.

Was Joshua angeht, Worm, ist es wohl nicht mal sicher, ob er überhaupt wieder Profi-Fußball spielen kann. Natürlich hofft hier jeder, dass er nächste Saison voll durchstartet, dennoch bräuchten wir nen zweiten guten Mann, der nicht zu teuer sein sollte.

7. Hertha ole

Hertha ole Ostkurve

für den UEFA-Cup muss noch eine Leistungssteigerung kommen sonst sehe ich schwarz für den FCN international sie brauchen noch n guten stürmer vittek und saenko reichen nicht weil wenn einer verletzt dann läuft es nicht mehr (s.gegen Wolfsburg) aber mir gefällt der Pagenburg der is n juwel für den Club!

8. andon

andon Glubbsau

Gegen Wolfsburg haben 5 Leistungsträger gefehlt, davon 4 die, wenn fit, auf jeden Fall nen Stammplatz haben. Wenns "nur" Vittek gewesen wäre, würd ich mir Sorgen machen, aber unter diesen Umständen war die Leistung nicht gar so schlecht.

Wie ich bereits gesagt habe, fehlt uns noch ein ordentlicher Mittelstürmer, ansonsten ist jede Position doppelt besetzt, ich werde das bei Gelegenheit mal genauer darlegen. Also bis morgen.... :zwinker:

9. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Jaromir Blazek (34, Torwart, Sparta Prag) wechselt zu Nürnberg, laut niederländische Medien. Er hat 12 Mal für Tschechien gespielt und war beim EM 2000 und WM 2002 und 2006 mit dabei. Er wird Schäfer ersetzen und Trainer Hans Meyer ist sehr froh das Blazek nach Nürnberg kommt.

10. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Hier noch ein Link dazu... :top:

Blazek-Wechsel nach Nürnberg perfekt

Findet ihr es richtig einen 34-Jährigen als Stammtorhüter zu verpflichten?
    Klar können Torhüter i.d.R. länger spielen als Feldspieler, aber 34 Jahre ist nicht von schlechten Eltern... :suspekt:

11. andon

andon Glubbsau

Ich finds net gut, geht wohl auch vielen hier so, aber unser Trainer-Gott wollte ne Nummer 1, die auch internationale Erfahrung mitbringt. Insofern ists schon okay, allzu viele Kandidaten mit internationaler Erfahrung, die für uns bezahlwar gewesen wären, gibts nunmal nicht.

12. andon

andon Glubbsau

Ich kram das Thema mal aus dem Untergrund hervor.....

Unsre Mannschaft ist jetzt ja endlich komplett, nun ist also jede Position doppelt besetzt und ich find den Kader richtig stark, v.a. auch in der Breite.

Hier mal zur Verdeutlichung die Aufstellung.

.................................................Blazek(Klewer)...................................................
    ...........................................................................................................................
    ..Reinhardt (Jacobsen)...Wolf (Spiranovic)...Glauber (Beauchamp)...Pinola (Kristiansen)..
    ...........................................................................................................................
    ...............................Galasek (Kluge)...........................................................................
    ..............................................................Engelhardt (Mnari, Polak).......................................
    ..........................................Misimovic (Mintal, Vidosic)............................................
    .......Vittek (Pagenburg)...........Charisteas (Kennedy)..............Saenko (Adler)........

Fragt mich nicht, wie da Leerzeichen reinkommen, ich hab sie nicht gesetzt....

Und das ist noch nicht mal alles, traue auch einem Ralf Schmidt ein paar Einsätze zu, zumal er sehr flexibel einsatzbar ist, Marek Nikl noch in der Hinterhand, wobei er die Bayernliga-mannschaft in die Regionalliga führen soll und noch ein paar weitere, die zwar recht wenig Chancen haben werden, aber auch nicht so schlecht sind.

13. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Ach schön, ich bin hier net allein... :top: Hab mir gestern das Testspiel gegen (No sleep 'till) Bruck angeschaut; ich sehe Schmidt, Beauchamp und Spiranovic momentan in etwa auf einer Stufe.

Man muss etz einfach abwarten wie die drei sich weiterentwickeln; Spiranovic dürfte mittelfristig natürlich die grössten Chancen haben.

Mein momentanes Ranking:

1. Beauchamp (wenn vom Asia Cup zurück und "voll im Saft")
    2. Spiranovic (noch jung und etwas "grün hinter den Ohren")
    3. Schmidt (talentierter junger Mann, der sich etz durchsetzen muss wenn er ein Großer werden will)
    4. Nikl ("Alters-Teilzeit" im BY-Liga-Team; wechselt evtl. in die Westvorstadt!)

14. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Tomas Galasek ist unser neuer Kapitän! :top: Sein Vertreter ist Andi Wolf, den Mannschaftsrat komplettieren Marek Mintal und Dominik Reinhardt.

15. andon

andon Glubbsau

Galasek wollte es zwar nicht, weil er der Meinung war, sein Wort zählt auch so genug und keinen Bock auf Öffentlichkeitsarbeit hatte, aber jetzt muss er wohl.

Es wird wird ja mittlerweile gemunkelt (BILD), dass wegen Pinos Verletzung, Glaubers Unform und Beauchamps Abwesenheit die Abwehr zunächst deutsch-dänisch sein könnte, nämmich so:
    Jacobsen - Wolf - Reinhardt - Kristiansen

Mittelfeld schätz ich am Anfang so:
    Galasek - Engelhardt
    Zwetschge

Und beim Sturm dürfts ja erstmal keine Fragezeichen geben.

16. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Des kann ich mir fast net vorstellen, das Reinhardt in die IV geht und Kristiansen nach links hinten...

Das...

schon eher. :jaja: Wobei auch Kluge und Mintal (wenn fit!) für mich heisse Kandidaten sind.

17. andon

andon Glubbsau

ja, klar, die beiden sind nah dran, ich glaube sogar, wenn Kluge sich nicht verletzt hätte, wär er gleich erste Wahl gewesen.

P.S.: Irgendwie nervig, dass beim Zitieren immer nur der letzte Beitrag drin ist. Jeder sollte doch in der Lage sein, das Zitierte so zu bearbeiten, dass man weiß, was er will, oder nicht?

18. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Ich find das eigentlich ganz angenehm. Im Foros ziehen manche dann seitenweise Drölffach-Zittierungen rum, das ist auch net grad übersichtlich. :warn: :zwinker:

Warst du gestern im Stadion?

19. andon

andon Glubbsau

Nein. War ich nicht, Ligapokal interessiert mich nur bedingt und ich muss lernen. Und im Nachhinein bin ich auch froh, haben sich ja ziemlich dämlich angestellt, die Jungs.

Aber macht nix, besser jetzt, als gegen den KSC am 12.8.

Warst du?

20. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Jo, war ich. Hatte die Karte zum Geb. bekommen. :jaja:
    Aber verpasst hast eigentlich nix. :zwinker:

21. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

0:1 in Augsburg verloren... :nene: Na ich bin ja mal gespannt auf nächsten Sonntag bei der Victoria.

22. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Marek Nikl wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zu seinem Heimatverein Bohemians Prag und unterschreibt dort einen 3-Jahres-Vertrag!

Ich wünsche ihm nur das aller-allerbeste und DANKE DANKE DANKE für 10 Jahre in Nürnberg!!!

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/580786/nikl_pokal-1190105812.jpg

ER hatte diesen Pott verdient wie kein Zweiter!

Ich hoffe sie schaffen es, ihn morgen oder am Dienstag noch ordentlich zu verabschieden!

**Bitte keine Bilder in die Beiträge, außer ihr habt sie selbst gemacht! Ist wegen Urheberrecht.
    msg Holgy**

23. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Unglaublich gestern... Allein Charisteas muss das Spiel alleine 4:0 gewinnen. :suspekt: Ich frag mich was für Chancen der noch braucht das er endlich mal trifft. Das bei Victoria kannst a) nicht wirklich zählen, war b) das selbe Gestolper.

Das wird sicher "witzig" morgen beim HSV...

24. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Und schon wieder unglaublich... etz wird der griechische Wunderknabe nochmal teurer! Weil wegen Gruppenphase erreicht. Da hat er ja bisher auch unglaublich viel dazu beigetragen... :suspekt:

News - Home - kicker online

25. andon

andon Glubbsau

Du bist also auch einer derer, die nach 6 wirklich zählbaren Saisonspielen seinerseits beginnen, ihn zu verfluchen? 6 Saisonspielen, in denen er meist angeschlagen auflaufen musste, weil einfach keine Alternative da ist.

Ja, er war bisher ein Chancentod, aber er wurde auch nicht als einziger Torjäger geholt, sondern - ähnlich wie Schroth - als der mittlere Stürmer bei nem 4-3-3. Das er jetzt in eine Role schlupfen soll, die er so gar nicht kann, dafür kann er nichts. Wer vor der Saison gedacht hat, der macht 15-20 Buden, hat keine Ahnung von Fußball.

Aber hauptsache nörgeln, das können die Glubb-Fans sowieso am besten - Schuster bleib bei deinen Leisten.

26. schroed2

schroed2 Berufsschweiger

der Glubb ! der Glubb ! der Glubb !! oder so...

sehr schönes Ergebnis, Harry und Kennedy mit jeweils dem ersten Tor und das alles gegen einen Verein, der zumindest für mich mit ganz unten in der Sympathieliste steht...

was will man mehr...

27. Eintracht_ErVolk

Eintracht_ErVolk Good, old Hesse

Gegen einen katastrophalen Russ auch keine Kunst zu treffen;)

28. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Gemach,gemach, das hamse sich verdient, die "Glubberer !

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Club ist wieder da! Das ist schön. Zumal der tabellenstand und die letzten Ergebnisse wirklich nicht der Leistung entsprachen. Will sagen: Die Nürnberger haben besser gespielt, als die Ergebnisse glauben machen. Nun geht wieder beides zusammen

und Harry wird doch noch Torschützenkönig! :D

30. André

André Foren-Capo Administrator

31. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Also da fehlt noch einer: Marek Mintal Fussballgott!!!! :hail:

Weiß nicht, ob einer das letzte Spiel im Uefa-Cup noch im Kopf hat (die Quali oder 1. Runde...). Hinspiel 0:0, aber was für ein Spiel und was für ein Marek Mintal :hail: Das war ein dermaßen klasse Spiel (trotz der fehlenden Tore). Mintal war an jedem Angriff beteiligt, er war der überragende Spieler auf dem Platz :hammer2: