FC Liverpool

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 August 2009.

1. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Abramowitsch und so, tu doch nicht so ahnungslos.

Und nochmal, das Ding mit Fussballsachverstand war ein wenig ironisch gemeint, etwas muss man auch selber mitdenken beim lesen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Abramowitsch und so. Aha. Nee, das macht mir kein Kopfzerbrechen.
    Ist ja nicht so, dass die anderen Klubs aus der Gosse agieren würden.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sind die anonymen US-Heuschrecken bei Pool oder ManU etwa besser? Der Russe fiebert wenigstens jedes Wochenende mit seinem Verein mit, während den Amis ihre Vereine völlig am Arsch vorbeigehen...

5. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Es geht mir darum, dass Chelsea im Leben nicht da stehen würde wo sie jetzt stehen, wenn Abramowitsch sie nicht auserwählt hätte. Im Grund hätte es auch Leeds, Nottingham oder Charlton treffen können. Finde den Verein einfach übelst scheiße, das zusammenkaufen wie blöde, damit dann auch noch Erfolg zu haben finde ich dann extrem schade. Das einzige was ich dem Verein abgewinnen kann ist, dass die ein tolles Stadion haben.

Es ist wohl unumstritten, dass die Entwicklung in der Premier League mehr als besorgniserregend ist. Aber wenn du als Verein da Erfolg haben willst, muss du Anteile verkaufen, dass Liverpool oder ManU diese Entwicklung dann auch nehmen ist nicht verwunderlich. Dort ist das Einkaufen aber wenigstens nicht so übertrieben wie bei Chelsea und ManCity. Diese beiden Vereine verabscheue ich dermaßen für ihren modernen Menschenhandel, der besonders bei ManCity betrieben wird. Da kann mir auch niemand etwas erzählen, da gibt es nicht Vergleichbares.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Habe gerade gelesen, dass der Präsident von Liverpool bekennender Chelsea-Fan ist. :D

7. Jonas

Jonas Gooner

Ist mir im Grunde wurscht, wers gewinnt. Terry mag ich genauso nicht wie Rooney, von daher.. Whiskeynose noch einen Titel gewinnen zu sehen, tut auch nicht gut, also gönne ichs unserm Balle mal.

Ist Arsenal nicht auch ein großer Klub?

8. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Naja Fan kann man das nicht nennen. Er hat eine Dauerkarte für Chelsea, Fan ist man wohl kaum wenn man sein Geld in einen Konkurrenten steckt. Gott sei Dank verkaufen die beiden Hampelmänner 'pool wieder.

edit: @Jonas: http://www.youtube.com/watch?v=5dJBXXdMv6w Seit dieser Sendung ist Rooney der einzige ManU Spieler den ich mag :D

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2010
  9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nur darum gehts mir. Ansonsten geht mir der englische Fußball ja sonstwo vorbei. ;)

10. huelin

Real Madrid? ;)

Aber ok, du hast insofern recht, dass Liverpool und ManUtd (genauso wie Madrid) schon vorher groß waren. Aber Abramovich treibt seinen Verein dafür nicht in die Schuldenfalle, wie es ja bei Pool und United der Fall zu sein scheint. Und ich habe auch noch nichts von Fan-Protesten bei Chelsea gegen den Russen gehört...

11. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Wie gesagt, ich finde es schade was da in England abgeht, die Vereine verschulden sich, der Investor verlässt den Verein und schwupps steht man vor dem Abgrund. Das alles kann sehr schnell passieren, deswegen bin ich in aller Form gegen diese Politik.

@NK+F: Warum sagst du nicht einfach das es dir um Ballack geht und fertig aus. Da wären wir gar nicht erst soweit in der Diskussion.

12. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Warum findest du dann Liverpool so toll? Die lassen sich ja momentan auch in den Abgrund treiben und sind finanziell gesehen viel schlimmer als Chelsea und City.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich mag wohl einfach gerne diskutieren.
    Ist ein Grund weswegen ich hier angemeldet bin.

14. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Haben wir was gemeinsam ;)

Das ist recht schwierig zu sagen. Es ist bestimmt viel Zufall dabei, dass ich den Verein inzwischen fast so sehr liebe wie Werder, aber ein wenig erläutern kann man.
    Ich habe mich ehrlich gesagt in meiner frühen Kindheit kaum für Fussball interessiert. Ehrlich gesagt habe ich nur ein wenig mit den Nachbarskinder gebolzt, fand Bayern toll weil die das auch so meinten, habe aber Spiele usw. kein Stück verfolgt. Mein Freundeskreis den ich aus Schule und teils schon aus dem Kindergarten hatte war auch nicht so Fussball interessiert, deswegen ergab sich da dann auch nicht so das Interesse.
    Auf jeden Fall kam ich 2004 auf das Gymnasium, in eine fast fremde Klasse (ein paar kannte ich entfernt und meinen Cousin kannte ich auch), meine ganzen richtigen Freunde gingen auf die Realschule. Meine neue Klasse war dann aber sehr Fussballverrückt, der Großteil spielte seit der G-Jugend zusammen, so kam es dann, dass ich mich näher mit Fussball beschäftigte (dadurch auch Werder Fan wurde). Am Ende des Schuljahres war ich dann mit meiner Familie über ein langes Wochenende auf Rügen, am Samstag war es ziemlich langweilig abends, ich schmiss den Fernseher an und blieb dann auf ich glaube sat1 hängen, wo Liverpool gerade 3:0 gegen Milan hinten lag. Den Rest der Geschichte muss ich kaum erläutern :D

Das war dann der erste Kontakt, dabei blieb es dann auch erstmal. Ein paar Jahre später, müsste so ca. 2007 gewesen sein, war ich mit einem Kumpel in Bremen zum Werder Training. Vorher waren wir in der Stadt und ich wollte mir ein neues Trikot kaufen, sollte das eines englischen Vereins werden, dessen Name hier schonmal genannt wurde im Thread (letzte Seite). Das Trikot gab es nicht, aber da das Geld da war, ich gute Erinnerungen an Liverpool hatte und das Trikot dort in der richtigen Größe hing, habe ich mir das gegönnt. Dann habe ich mich mit der Geschichte veschäftigt, dem Stadion, die Fans, ein Referat über YNWA in der Schule gehalten und so wächst einem so ein Club schneller als man gucken kann ans Herz. Wobei man wohl ganz klar sagen muss, hätten die 2005 nicht das beste Champions League Finale aller Zeiten gespielt, wäre ich wohl heute nicht Liverpool Fan.

edit: Das mit der Finantpolitik bereitet einem natürlich Sorgen. Nur lässt man einen Verein wohl kaum so fallen, wenn der einem so geprägt hat und man ihn lieb gewonnen hat. Würde ich so "Fan" sein, dass ich alle 6 Monate mich mal über dem Stand der Dinge dort informieren würde, hätte ich mich wahrscheinlich schon lange abgewandt.

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2010
  15. Junker

Junker Altborusse

Ich mag Liverpool auch, war 2x dort mit der BMG Meute :top: Die Stadt, die fans, die Nähe zu Irland :top: Was mit dem Fussball passiert ist ne andere Sache, wer sich da wie und warum einmischt. Ich war auch bei Arsenal mit 3000 Borussen :top: und seidem ich in Krakau bei Wisla war, schau ich auch auf deren Ergebnisse

16. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Was würde ich dafür geben, einmal die Anfield Road zu besuchen. Mal sehen, wenn ich nächstes Jahr einen Nebenjob finde, verballer ich wegen mir auch 300€ für eine Karte :D

17. Jonas

Jonas Gooner

Der einzige ManU Spieler den ich mag.. Giggs ist ganz symphatisch eigentlich.. und Scholes ist schon klasse.

18. Brock_Lesnar

Ich wollt jetzt nicht wirklich wissen, warum du Fan von Pool bist sondern warum du Umstände bei Chelsea kritisierst und dem Club dafür Abneigung entgegen bringst, obwohl bei Liverpool nichts anderes passiert.

19. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Du hast gefragt warum ich Liverpool dann so toll finde. Das habe ich dir glaube ich beantwortet ;)

20. Anfield

Anfield New Member

als Liverpool Fan mag man keine Mancs.:D

21. huelin

Schöne Sache gestern, 2:0 gewinnt Chelsea in Liverpool, und das 0:1 resultierte aus einem dicken Fehlpass meines "Lieblingsspielers", Panzer Gerrard! :lachweg:

Nun kann sich Pool die CL abschminken, wurde auch mal Zeit. Leider haben sie den EL-Platz aber sicher, denn Portsmouth als Pokalfinalist wurde wegen ihrer Geldprobleme von der FA nicht für die EL zugelassen, also kommt auch der Siebte in die EL.

22. Jonas

Jonas Gooner

Tja, Gott sei Dank bin ich Arsenal Fan! ;)

23. Junker

Junker Altborusse

Endlich mal ne gute Nachricht :top::huhu:

24. huelin

Ist ja nix Neues, dass Liverpool über Umwege und Mauscheleien doch noch einen Europapokalplatz geschenkt bekommt. :(

25. Junker

Junker Altborusse

Es war schön, diese Nachricht von Dir zu hören :top::huhu: habe ich Dich eig schonmal gefragt, warum Du Liverpool so hasst ? Aber das du Chelski so magst hätte ich nie geglaubt.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2010
  26. huelin

Hassen tue ich niemanden, der mir nicht persönlich großen Schaden zugefügt hat.

Ich mag sie einfach nicht, und begründet hab ich das hier schonmal:
    http://www.soccer-fans.de/fussball-england/30480-fc-liverpool-5.html#post533931

Mögen ist übertrieben, erst recht bei einem englischen Club, aber wer Liverpool schlägt, ist immer mein Freund... ;)

Bin halt vor allem in London gewesen, deshalb sind mir die Londoner Clubs irgendwie näher. Tottenham und Arsenal sind mir aber lieber. Bei Chelsea mag ich eigentlich vor allem die Trikotfarben.

27. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ich war bisher auch nur in London, aber such dir doch da wenigstens die symphatischen Vereine raus :D Arsenal ist verständlich, Tottenham verstehe ich auch noch, aber Chelsea komme ich überhaupt nicht drauf klar.

Als ich auf Klassenfahrt letztes Jahr da war und so ein paar häßliche Holländer da mit Chelsea Taschen rumliefen, wurde ich unterbewusst schon leicht aggressiv (nicht falsch verstehen, bin normalerweise nicht so, die Kombi hat mir nicht so gefallen) :zahnluec:

London ist so mit Abstand die tollste Stadt in der ich bisher war (das waren nicht wenige), möchte aber wegen 'pool unbedingt innerhalb des nächsten Jahres nach Liverpool und auch nach Möglichkeit nach Anfield. Wobei Karten wohl schwer bis unmöglich zu bekommen sind, hatte ja immer mal den Wunsch das Werder mal im Europapokal gegen L'pool spielt, das wird aber wahrscheinlich auch erstmal nichts.
    Alles scheiße, muss man zur Not halt wieder in den Upton Park, ist auch geil da.

28. huelin

Ich sagte doch, ich mag Tottenham und Arsenal lieber als Chelsea. West Ham übrigens auch.

29. Brock_Lesnar

Dabei gäb's in London gleich zwei Vereine, die um einiges sympathischer sind als die von dir Aufgezählten.:baseball:

30. huelin

Wer denn, etwa Millwall mit ihren liebenswerten Fans? :zahnluec:

31. Brock_Lesnar

Die bekanntesten sind wohl Chelsea, Arsenal, West Ham, Millwall, Fulham und Tottenham. Arsenal, Tottenham, Chelsea und West Ham hast du ja schon aufgezählt. Rauszufinden, wer noch übrig bleibt überlass ich dir selbst. :taetschel: