FC Köln schmeißt Meier raus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 November 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Da werden wohl einige Köln-Fans hier aufatmen. Manager Michael Meier wurde heute entlassen! Zumindest will das der Express erfahren haben.

Da der Vertrag noch lange lief, wird es wohl eine ordentliche Abfindung gegeben haben.

Wir nun alles gut beim 1. FC Köln?

Entscheidung am Geißbockheim: FC wirft Meier raus! | 1. FC Köln

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Das war nur ein weiterer Schritt.

Im Raum stehen 2 Jahresgehälter.

Nein, das war nur die zweite Personalie vom Umbruch.

PS.: Ihr habt nur 46000 im Schnitt. :D

4. Northside

Northside Kölsche Jung

Ein schöööööner Tag die Welt steht still ein schööööner Tag komm Welt laß dich umarmen.....lalalala

5. theog

theog Guest

Das Problem ist, dass seine Relikte in Koeln geblieben sind...Jetzt Poldi für 2.000.000 Drachmen an Ofis Kreta verkaufen, und die neue Ära kann beginnen...;)

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

:schock::schock::schock:

Nur mal Interessehalber, bis wann hätte er denn noch Vertrag gehabt??

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ach, das kommt jetzt aber doch etwas überraschend und plötzlich.

Gibt es schon Nachfolgergerüchte?

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Bis 2013.
    Wieviel er verdient hat, da scheiden sich die Geister. Manche sprechen von 150.000 Euro, manche gar von 800.000.

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Express hatte mal den Namen Sammer erwähnt (utopisch).
    Dann Stefan Engels (Klüngel), Boris Notzon und Jan Schindelmeiser.
    Wobei ich denke, dass Letzerer wohl der Nachfolger wird.

Aktuelle Gerüchte gibt es aber noch keine.
    Horstmann soll ja einen suchen.

Edit.: Es ist offiziell. Meier ist weg. http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=6092&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=6b82927a30

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2010
  10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Vielleicht hamse noch eine Woche gewartet, weil noch nicht klar war, wie man die Abfindung finanziert.

11. osito

osito Titelaspirant

Jan Schindelmeiser? Das ist doch der von Hoffenheim hi..hi? Bringt der dann ein paar Millionen vom " boesen " Hopp mit?

12. André

Naja jetzt ist Game Overaths Schutzschild auch weg.

Bei facebook habe ich jetzt in 3 Kommentaren das Wort Meisterschaft gelesen, kein Witz!

13. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nein, braucht er aber auch nicht. Dass er Spieler günstig holen kann, hat er ja bewiesen.
    Als Beispiel mal Spieler, die uns aus dem Stand weitergeholfen hätten.

- Christian Eichner, ablösefrei
    - Luis Gustavo, 1 Mio
    - Isaac Vorsah, 1 Mio
    - Tobias Weis, 150.000
    - Vedad Ibisevic, 1 Mio
    - Sejad Sahilovic, 250.000
    Damit hätten wir für 3,4 Mio Spieler geholt, die sich auf Kostenniveau von Mondragon und Maniche auf einmal bewegen.

UND wir hätten eine Mannschaft, die wohl nichts mit dem Abstieg zu tun hätte (rein potenziell gesehen, natürlich).

Schindelmeiser kann, wenn er will. und ist mir auf jeden Fall lieber, als Notzon, Engels, oder Meier.

Nur, weil die Bayern keinen 14 Punkte Rückstand aufholen können, heißt das nicht, dass wir keinen 25 Punkte Rückstand aufgeholt werden, also bitte. :D

ALLEZ ALLEZ, DEUTSCHER MEISTER FC.

14. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Auch gehaltsmäßig? Man munkelt ja, dass in Hoffenheim ganz gut verdient werden soll. Geringe Ablöse ist ja immer nur die eine Seite der Medaille.

16. André

Also wenn ich das so lese, wird sich erstmal kaum was ändern, denn das größte problem ist noch da:

Kommentar | Overaths Bauernopfer

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  17. Nano

Nano Oenning_Love

Da atmen die meisten wohl auf.
    Und für den FC ist es wohl das Beste. Schließlich hat er Köln ohne Schulden übernommen und dann in die Miesen geführt.

18. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

@ Horatio Troche:
    Die Spieler werden zum Zeitpunkt der ersten Unterschrift günstiger gewesen sein, als unsere Spieler. Unter Meier verdienen viele Spieler nämlich mehr, als sie leisten.

Wie kommst zu der Annahme?
    Stell hier keine Behauptungen auf, die nicht stimmen.
    Wir hatten auch schon unter Rettig Schulden, bzw. unter Albert Caspers. Nur wurden dort die Schulden verringert, anstatt vermehrt.
    Als Meier dann antanzte, waren wir noch immer verschuldet, standen aber damit noch verhältnismäßig gut da.
    Meier hat die Schulden nur wieder erhöht. Aber er ist nicht der Alleinverantwortliche. Ihm trägt nur eine Teilschuld. Hauptschuldiger ist Wolfgang Overath,

19. Nano

Nano Oenning_Love

Das ist eine Annahme, die ich auf ein Zitat aus dem Doppelpass begründe. Das ist schon zwei/drei Wochen her, aber ich versuche die Szene nochmal aufzutreiben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass hat ein Reporter einer Zeitung gesagt...
    Ich versuche die Quelle nachzureichen.

Edit:
    Nach meinen Recherchen habe ich die Sendung nicht mehr gefunden, aber oft die These, dass Köln schon Schulden hatte, sie aber unter Meiers Zeiten extrem erhöht haben. Das ist zwar nicht ganz das Gleiche, wie meine These, kommt der aber relativ nahe, dass ich meine andere These (es sei wohl das Beste für den FC) nicht zurückziehe. Ob er nun Haupt- oder Teilschuldiger ist, kann ich nicht beurteilen.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was macht Andi Müller eigentlich im Moment?? :gruebel:

21. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wenn Engels den Job kriegt werde ich Gladbach Fan! Der übt sich gerade als Präsident im Nachbar-Dörflichen Fußballverein ...

Über die Champions League zum Weltpokalsieg!:D:top::D

22. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Laut Express Printausgabe sind Allofs, Heldt und Beiersdorfer die potenziellen Nachfolger.

- Heldt, wohl unwahrscheinlich, da er gerade auf Schalke begonnen hat.
    - Beiersdorfer, kursiert schon am GBH, seit er nicht mehr beim HSV ist, trotzdem eher unwahrscheinlich.
    - Allofs, wäre 1A!!!, hängt am FC und hört vielleicht freiwillig in Bremen auf. Was der tut, hat Hand und Fuß. Mag aber nicht dran glauben.

23. Nano

Nano Oenning_Love

Allofs wird in Bremen doch nicht einfach so aufhören oder habe ich was verpasst?
    Selbst wenn die in der unteren Tabellenhälfte nach der Saison stehen, würde Allofs bei Werder bleiben, da bin ich mir sicher.

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:top: :D

25. André

Beiersdorfer würde passen, von dem halt ich nämlich gar nix. ;-)

Allofs ist auch auf dem absteigenden Ast, die letzten 2-3 Jahre war die Trefferquote bei Transfers wesentlich schlechter als davor.

Heldt, kann ich mir auch nicht vorstellen, eben auch weil der gerad erst unterschrieben hat.

Auf jeden Fall muss der neue billig sein.

26. Detti04

Detti04 The Count

Wieso nicht gleich den Manager der Bayern abkaufen? Oder den von Barca oder Real Madrid? Laecherliche Liste, reine Traeumerei vom Express.

27. André

Lächerlich? Es geht drum, den Managerposten des zukünftigen Deutschen Serienmeisters für die nächsten 30 erfolgreichen Jahre zu besetzten. ;-)

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Was wollen wir mit Nerlinger? ;)
    Pah, Barca und Real Madrid. Wer ist das? :D

Naja, Heldt war mal im Gespräch (wegen Soldo). Beiersdorfer siehe oben. Diese sind m.E. nur aufgewärmt.
    Allofs wurde halt hinzu gedichtet, weil er a) jahrelang beim FC spielte und b) der Manager in der BuLi ist, der am Ehesten zurücktritt. Daraus wird dann schnell ein Gerücht gestrickt.

Schmadtke soll auch in der Verlosung sein. Könnte passen. Overath feuert Meier, BEVOR Schmadtke in Hannover verlängert. Das wäre dann auch eher unsere Kategorie.
    Oder eben Schindelmeiser.

Aber pass auf, dauert nicht lang, da nennt die Express (wieder) den Sammer.

Tjoajoa. FC und "mögliche" Neuzugänge, das sind immer sehr amüsante Geschichten.
    Als Beispiel: Man wollte Gerard Houllier als Trainer verpflichten - dann kam Soldo. :D

29. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Schade! Hätte ihn gerne länger in Cölle gesehen.

30. jung

jung Well-Known Member

arsch.

so long

31. jung

jung Well-Known Member

dir ist aber schon klar, dass diese leute alle in der zweiten liga geholt wurden, oder?

zähl doch mal auf, wer alles nach dem aufstieg geholt wurde (mit entsprechender ablöse). und wie schon richtig angemerkt wurde, wäre die frage, zu welchem gehalt die o.g. seinerzeit in die provinz geholt wurden bzw. was die jetzt verdienen.

und abschließend noch: keiner dieser spieler, die definitiv alle ihre qualitäten haben, hätten es bei uns zu was gebracht.

so long.

p.s. den letzten satz könnt ihr ja gerne ignorieren. aber verkneifen konnte ich mir den nicht.