FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 28 Juli 2007.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Hallo Leute!

Hier kann alles zum Südregionalligisten FC Ingolstadt 04 niedergeschrieben werden!

Der FC Ingolstadt 04 ist erst seit letztes Jahr in der Regionalliga Süd, vorher packte Ingolstadt den Durchmarsch aus der fünftklassigen Landesliga Bayern-Süd. Der Verein hieß vorher MTV Ingolstadt.

Und letzte Saison belegte Ingolstadt, gerade mal aufgestiegen, auf anhieb Platz fünf.

Zum FC Ingolstadt 04 wechselte u. a. von Hertha BSC Andreas "Zecke" Neuendorf, und unterschieb dort glaube ich bis 2009.

Meine Prognose für den FC Ingolstadt für 2007/08: Platz 3 und kommt in die 3. Liga.

Grüße von Nestor

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

Augsburg, Hoppenheim jetzt Ingolsstadt... Ich kanns nich oft genug sagen... Sowas kotzt mich einfach an... :motz:

4. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Richtig! Da werden Teams zusammengekauft weil einige Bonzen "Reality-Fußballmanager" spielen wollen, und traditionsreiche Vereine wie Waldhof Mannheim oder Preußen Münster gammeln in der 4.Liga rum...
    Wenn schon Großsponsoren und Mäzen, warum nicht bei solchen Vereinen?

5. Böhser_Domi

Wobei es bei Münster oder Mannheim sicherlich nicht an solchen Vereinen liegt, sondern am Unvermögen der Leute in den eigenen Reihen. :nene:

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Na der Auftakt gegen die Kickers ging ja schonmal in die Hose.
    Wer zuhause gegen die Blauen aus Degerloch verliert, braucht sich über den Aufstieg erstmal keine großen Gedanken machen :D

7. Kuzze1904

Andre hat die Forenregeln überarbeitet:

Dies hat zur Folge, dass ich hier nun alle angesprochenen Beiträge gelöscht habe.
    Die nette Diskussion kann ja nun im "Flachboard" fortgesetzt werden. :zwinker:

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

In den 70zigern oder 80zigern haben doch bereits 2 Vereine aus Ingolstadt in der 2.Liga Süd gespielt. MTV und ESV glaub ich - also da ist schon ein wenig Tradition vorhanden.
    Leverkusen kam auch mal so daher und heute sind Alteingesessen in der Liga. Oder auch Wolfsburg.
    Also wenn sich Geldgeber finden und ein Verein dadurch nach oben kommt - was gibt es daran auszusetzen?

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schade, denn zumindest unser Meinungsaustausch war weder diffamierend noch "sinnentlehrt", was sowieso niemals ein Beitrag sein kann.

Naja, Schwamm drüber und gut is.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Erstreckt sich diese Konsequenz auch auf andere threads? Dann viel Spaß. :huhu:

11. Florian

Florian Stadionhure

Das hoffe ich auch. Vorallem hoffe, dass er auch in den nächsten Tagen so viel Freizeit hat das Forum aufzuräumen. :D

Und damit der arme nicht unbedingt löschen muss.

Mal sehen ob sich für Ingolstadt die Investitionen lohnen. Ich denke einige Vereine werden noch richtige Probleme bekommen wenn die Quali zur neune dritten Liga verpasst wird.

(Ist das so in Ordnung oder verstösst das gegen eine wichtige Forenregel? ) :gaehn:

12. Florian

Florian Stadionhure

Wo hat den der Threaderöffner jetzt die wichtigen Infos die einen solchen Thread nötig gemacht haben? :suspekt:

Damit der Thread mal ein wenig Sinn bekommt habe ich mal was schönes aus Audi City. Ich würde sagen der Trainer von Ingolstadt wird mit den eigenen Fans nicht mehr so ganz warm. :D

Einfach mal das Video mit Pressekonferenz gucken :top:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da war einer aber sauer :D

Ingolstadt halt: Immer im Glauben sie seien halt doch irgendwie die Größten und wenn's ihnen dann mal wieder demonstriert wird, daß es nicht so ist, dann verlieren sie ein wenig die Nerven :floet:

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer jetzt, die Angesprochenen auf der Tribüne? Ich kann die Reaktion des Trainers irgendwo nachvollziehen. Ohne dass ich mich jetzt groß mit dem Komplex Ingolstadt auseinandergesetzt hätte.
    Aber die Kommentare sind schon lustig: "ein einmaliger Vorfall im deutschen Profifussball..." :lachweg:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar die auf der Tribüne - dem Trainer gehört meine ganze Sympathie.

Obwohl...vielleicht isser auch Ingolstädter :suspekt:

16. Kuzze1904

FC 04 zieht zur nächsten Saison ins ESV-Stadion

Nach einem Besuch eines Verantwortlichen vom Deutschen Fußball-Bund im Rathaus ist klar: Regionalligist FC Ingolstadt 04 wird seine Heimspiele in der kommenden Saison im ESV-Stadion austragen. Nur so bekommt der Verein die Lizenz für die nächstes Jahr startende Dritte Bundesliga, die eine Profiliga wird. Im MTV hat der Klub keine Zukunft, so der DFB. Lesen Sie morgen mehr im DONAUKURIER.

Nachrichten - donaukurier.de | Meine Heimat

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was'n hier los?
    Gibt's nix mehr zu schreiben zum FC-I?

Dann habe ich einen Tipp für die zahlreichen Auswärtsfahrer nach Ingolstadt:
    Da gibt's an super Christkindlmarkt

Einen der ältesten Deutschlands, mitten im historischen Stadtkern. Wenn's einem da nicht warm ums Herz wird, dann hat man auch nix beim Fußball verloren.

18. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Der Görlitz-Andy hat übrigens Ingoldstädter KFZ-Kennzeichen.

Von wegen der geht zu den Bayern zurück. Der schläft schon in FCI-Bettwäsche.

19. aachener

aachener Active Member

Ich weiß gar nicht, was soviele gegen den FCI haben.

Ingolstadt hat über 100.000 Einwohner, ist doch klar, dass man dann den größten Verein im Profifußball etablieren will.

Außerdem haben Großstadtklubs wenigstens Zuschauerpotenzial, also besser als jeder Dorfklub.

Außerdem wurde in Ingolstadt schonmal 2. Liga gespielt, und ohne Fusion 2004 würde man schon längst in der Bedeutungslosigkeit versunken sein.

Und das als Großstadtverein.:suspekt:

20. Böhser_Domi

Dann befass Dich mal mit dem Verein dann kommste schnell drauf. Zuschauerpotential in Ingolsstadt? Beim Fußball? Bei diesem fusionierten Dreck welcher sich nun FCI schimpft? :lachweg:
    Schon mal was von Eishockey gehört?

21. aachener

aachener Active Member

Sicher weiß ich, dass der ERC dort die Nummer 1 ist.

Der FCI versucht deshalb verständlicherweise, den Fußball in der Stadt populärer zu machen.

Ist doch nix schlimmes dran, oder??

Und wenn die mal 2. Liga spielen sollten, kommen die Zuschauer von ganz alleine.

22. Böhser_Domi

Und das werd er auch in Zukunft sein.

Hopp versucht auch sein Spielzeug mit dem Namen 1899 Hoffenheim populär zu machen und will dafür überall den Schwanz gelutscht bekommen. Auch nix schlimmes dran, oder? :aua:

23. aachener

aachener Active Member

Tja, jetzt hatte der FCI in den letzten Spielen über 5.000 Zuschauer und heute ist das Spiel ausverkauft.

Was sagt man dazu??

24. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Was soll man denn dazu sagen? Ist doch völlig normal in der Regionalliga.

25. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Gratulation an den 1. FC Ingolstadt und Bayern-Legende "ThoFi" zum Aufstieg in Liga 2!

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wer is'n der ThoFi? Der Fink?

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sonst würde's Jul doch gar nicht erwähnen. Auch son Verräter vor dem Herrn - der Mann ist waschechter Dortmunder...! :schock: ;)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Diese Söldner, Wahnsinn :D
    Eigentlich gehört das alles mittlerweile in den legendären FC Ingolstadt Thread :motz:

29. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Vorgestern schlug der FC Ingolstadt den KSC mit 2:0, und kommt in die nächste Runde des DFB-Pokals.

Tore für den FCI: 1:0 Stefan Leitl (25.) und 2:0 Moritz Hartmann (72.)

30. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Bin ich ein Visionär oder bin ich ein Visionär?!?!

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eh klar: Der Andi und Du seid halt ein Herz und eine Seele.