FC Energie - Borussia Mönchengladbach - Endspiel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Mai 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Morgen fällt in der Lausitz möglicherweise eine Vorentscheidung im Abstiegskampf.
    Energie Cottbus trifft auf Borussia Mönchengladbach.
    Im Hinspiel und im DFB Pokal erwies die Borussia als kämpferisch nicht ebenbürtig und so setzte es 2 bittere Packungen.
    Morgen geht es im Stadion der Freundschaft um alles oder nichts.

Ich hoffe wir zeigen denen endlich mal Eier! :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe 2:1 für MGB getippt also soll es auch bitte so ausgehen.

4. André

Sollte es so kommen, trinke ich morgen abend spontan nen Kasten Bier. :prost:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Aber bitte keinen Scheiss aus deiner Region (Bitburger meine ich).
    Trink dann richtiges Bier, das hast du dir dann auch verdient.

6. André

Was hast Du gegen Bitburger?

Ne, im Ernst werde dann wohl Warsteiner trinken, wenn das unsere Siegchancen erhöhen sollte. :floet:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn du Warsteiner trinkst wünsche ich dir die Sch...s an den Hintern. :floet:
    Trink ein richtiges Bier, also eines mit Charakter. Wenn du auf Pils stehst (ich finde es eklig) dann lieber ein Ur-Pils aus dem nahen Saarland. Besser noch wäre ein regionales Landbier.

Aber egal was du kippst. Ich drücke euch die Daumen. :top:

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wie? Endspiel? Ich denke ihr seid schon abgestiegen!?

9. GGBorusse

GGBorusse Guest

Die moderne Zeit ist sehr schnellebig... ;)

Ich tippe auf ein 2:2. Nützen wird uns das nicht viel. Ein Sieg wär der Traum... :rotwerd:

10. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Aber doch nicht öffentlich im Fernsehen. :)

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Tooooooooooooooooooooooooooooor, wieder das 1:0 für Gladbach inner Nachspielzeit. :prost:

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Endlich :prost:

Gladbach geht in Führung :top:

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich gönne es Gladbach... Cottbus hat nichts zu suchen in der Bundesliga....

14. André

Geeeeeeeeeeeilomat!!!!!!!! :prost:

400 Puls und nass geschwitzt!

Danke Borussia! Ist das nur ein Traum?

Achja schwarze Katzen bringen Glück! ;)

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Törö!

16. Junker

Junker Altborusse

Hammergeil :top: Ich war ja schon fast mit nem Punkt zufrieden

17. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Hoppsa, wichtige drei Last-Minute-Punkte mitgenommen. Congratulation! :top:

18. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Glückwunsch an Gladbach! So wichtige Punkte :hail:

Ihr gehört nicht in die 2. Liga :laola:

19. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hast du deine Borussia nicht schon selbst vor etwa zwei Wochen komplett abgeschrieben und in Liga 2 bugsiert? So schnell kann sich's ändern...:floet::undweg:

20. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Das war doch reiner Selbstschutz und aus Gesundheitsgründen eine kluge Entscheidung :zahnluec:

Umsodoller ist dann die Freude, gell André? :huhu:

Ich gönne es "euch" - in die 2.Liga gehört ihr wirklich nicht (schon aus Sympathie- und Traditionsgründen) :D

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Wie war das noch vor Wochen als man Gladbach reale und gute Chancen eingeräumt hat. Da kam die Frage auf, wo man denn zwei mal gewinnen soll?

Wie hat man mich hier ausgelacht, als ich sagte, dass Gladbach in Cottbus locker gewinnt. Locker wäre es gewesen wenn man die drei 100% igen reingemacht hätte gegen eine nichtbundesligataugliche Abwehr. So war es auf jeden Fall verdient.

Aber ich bin sicher, dass Gladbach nächstes Jahr absteigen wird. Also man kann weiter für Liga 2 planen.:lachweg:

22. ParadoX

ParadoX PSP-KING

War das ein geiles Spiel !!!! Ich wäre fast ausgerastet, weil wir einfach besser waren doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der 90 min zum 2 mal...Die wissen wie man es spannend macht ;-) Jetzt sieht es wieder gut aus mit dem Klassenerhalt ;-)

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wahnsinn! Mehr brauch man wohl nicht zu sagen. Das war natürlich wichtig. Und ich will eure Euphorie ja nicht stören, aber die nächsten beiden Gegner werden schwer!

24. Ziege

Ziege Pferdehasser

geht mir genauso

25. Ziege

Ziege Pferdehasser

korrekt. aber ich denke trotzdem dass wir gegen leverkusen was holen werden. ist ja fast ein heimspiel, auch wenn wir in heimspielen gegen die fast nie zuletzt gut aussahen. aber mit dem schwung der letzten beiden spiele und der damit aufkommenden euphorie sowie der derzeitigen leistungen von leverkusen wird das schon irgendwie klappen.

ansonsten gibt es halt immer noch die anderen unter uns, die auch erstmal punkten müssen und beileibe auch keine einfachen spiele haben werden.

siiiiiiiiieeeeeg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Schlacht" überzeugend - muss man wohl sagen, wenn man auswärts bei einem Mitkonkurrenten 14-7 Torschüsse und 55 % Ballbesitz nachweisen kann - gewonnen. "Kriegsausgang" iss noch offen. Wohl niemand hätte gedacht, dass Bochum nach dem Sieg bei uns nochma so unten reinrutscht, kann also jedem passieren. Wenn alles halbwegs normal läuft, denke ich, dass wir nun zumindest die Relegationsspiele sicher haben dürften, und mit einem weiteren Punkt würde ich meinen, dass wir am Ende drin bleiben.

Ichsachja: Samstag ist gegen LEV wieder mal wieder nix zu holen. Und das sach ich nicht mit Aktualitätsbezug sondern deswegen, weil bekanntlich, wie von mir seit Jahren bei jedem Spiel gegen Bayer formuliert, gegen die kein Heimsieg seit 1989 und kein Auswärtsdingens seit 1992 mehr rausgesprungen ist. Obwohl: Der eine Punkt, den ich als hinreichend vorhergesagt habe, könnte man vielleicht mit Beton und so..., ach, lassen wir das.

Die Mannschaft muß jetzt einfach nur wachsam sein. Wenn's dumm läuft und wir keinen Punkt mehr holen, reicht es ggf. auch, wenn wir beide Spiele knapp verlieren. Cottbus und Bielefeld müssten dazu "nur" am Wochenende in Stuttgart und in Dortmund ordentlich einen mitkriegen, also so mit Miese 3.

Aber das rechne ich hier vor meinem Rechner; den Spielern sollte rechnen verboten werden. Ist ja eigentlich einfach. Sind schließlich limitierte Fuppesprofis.

27. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Am Samstag wird die LTU Arena ausverkauft sein! Ich schätze, dass sich 25000 Gladbacher auf dem Weg machen werden...und sie werden Dank des Dortmunder Kantersiegs gegen die Arminia und des Sieges der Stuttgarter gegen Cottbus, wohl auch ohne eigenen Punktgewinn den Klassenerhalt feiern können!!!!

:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Aller guten Dinge sind 3!

Leverkusen - MG 0:1 95.Minute Eigentor Friedrich :D

29. forssell

forssell Active Member

Es zeigt sich, dass man die Fußballkompetenz eines Bundesligatrainers nicht einfach so in Frage stellen sollte.

Auch wenn beide Siege aufgrund des Zeitpunktes der Tore natürlich auch mit Glück zu tun hatten - Hans Meyer hat offenbar für jede Notwendigkeit in seinem Kader Leute, die er ins kalte Wasser werfen kann. Klug, Galasek durch Paauwe und Levels vertreten zu lassen. Respekt Tobias Levels, man kann sich zur richtigen Zeit auf dich verlassen! Und guter Schachzug, Marin nicht über 90 minuten aufreiben zu lassen. Ein Argument mehr für ein dosiertes Aufbauen des Jungen.

Überhaupt finde ich, dass meyer seinen Kader offenbar gut bei laune hält, seit er ausgemistet hat, haben glaube ich alle im Kader mal eine Chance bekommen, auch wenn es nicht immer eine Offenbarung war. ein Zeichen, dass man auf jeden vertrauen kann (und können muss) und dass alle mitziehen (auch paauwe hat sich wieder aufgerappelt).

De Hans macht das irgendwie schon richtig - was er in der Öffentlichkeit sagt, hat nichts mit dem zu tun, wie er mit der Mannschaft arbeitet. und das gibt Hoffnung, auch wenn der Boulevard tobt

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

...und die eigenen Fans.

31. Schröder

Schröder Problembär

Also den Klassenerhalt gönn ich den Gladbachern ja, will nächste Saison wieder hinfahren. Den "rettenden" Punkt fahrt ihr aber bitte am letzten Spieltag gegen Dortmund ein.

So mal ganz uneigennützig - :floet: Den "Falschborussen" den UEFA-Cup zu versauen ist doch auch mal was Schönes. ;) Zu Hause feiert es sich doch sowieso am besten. :prost: