FC Carl Zeiss Jena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 29 Juni 2008.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Hallo Leute!

Der FC Carl Zeiss Jena wurde in der abgelaufenen Saison knapp letzter in der 2. Liga, und geht somit in die neue 3. Liga runter.

Während letzte Saison noch Stars wie Simak, Torghelle und Torhüter Khomutovski bei Jena spielten, wird Jena jetzt dann in der 3. Liga mit anderen Leuten auskommen.

Dafür kam zum Beispiel Stürmer Sebastian Hähnge von Hansa Rostock zurück nach Jena.

Grüße von Nestor

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bim70

bim70 Active Member

ich würde sagen das die mannschaft immer noch gut genug ist um oben mitzuspielen. das wird auch das ziel sein.

4. muskelbiber

muskelbiber Member

Wir sind mit einem Etat von ca. 6 Mio. finanziell sehr gut aufgestellt.
    Es konnten (für meine Begriffe) viele Leistungsträger gehalten werden und es wurden recht vielversprechende Leute, wie Hähnge, Sträßer, Amirante und Schembri, verpflichtet.
    Die Testspiele sehen bislang auch recht gut aus (z.B. 2:1 gegen Dynamo Tiflis).

Also bestehen berechtigte Hoffnungen, ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden zu können.

Andererseits ist die Mannschaft natürlich nicht so eingespielt wie die meisten anderen.

Ich wär zufrieden, wenn wir uns im oberen Drittel festsetzen könnten und die beiden Derbys gegen unsere "Freunde" aus Erfurt :baseball: gewinnen.

5. diwodaso

diwodaso Member

Was geht eigentlich in Jena mit dem Spieler Nils Petersen ab ??? Geht er ? Bleibt er ? Mittlerweile sollen die Fans ja auch schon richtig stinkig auf ihn sein.

Vielleicht kann mal ein Insider was berichten ???

6. Remember '78

Remember '78 més que un Bock

So wie ich mitbekommen hab, wollte Petersen nach Köln, und wir wollten ihn auch. Aber Jena hat sich geweigert ihn abzugeben, also hat Petersen geklagt - und Jena bekam Recht. Also schmort er da weiter rum, bis sein Vertrag ausläuft.

Allerdings ist das auch nun wirklich keine Art, mit seinem Brötchengeber umzugehen. Das hätte er anders klären können.

7. muskelbiber

muskelbiber Member

Petersen wird mit ziemlicher Sicherheit bleiben. Zumindest geht er nicht nach Köln, zumal die ja nicht genug Kohle auf den Tisch legen wollen.

Die Fans haben ihm größtenteils verziehen (auch wenn die BLÖD das ein bisschen anders sieht) und geben ihm noch eine Chance.
    In seinem Alter (19) kann man ja auch mal einen Fehler machen.
    Sollte er nächste Saison aber keine Leistung bringen, wird er wohl schnell zum Buhmann werden.

8. muskelbiber

muskelbiber Member

Zudem gab es noch ein paar unschöne Interviews von Petersen, wo er auf den Verein geschimpft hat.
    Und das, wo er bis dato nur von unserer guten Jugendarbeit profitiert hat und es bis zum U19-Nationalspieler gebracht hat, ohne dem Verein großartig was zurückgezahlt zu haben.

Edit: btw: geschmort hätte er bei euch - auf der Bank oder in der 2. Mannschaft

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2008
  9. Remember '78

Remember '78 més que un Bock

Da wär ich mir vor der Verpflichtung von Ishiaku noch nicht mal so sicher gewesen, da wir nach dem Abgang von Judas Helmes eigentlich nur noch Novakovic und Scherz im Sturm gehabt hätten.

Würde er jetzt doch noch wechseln, wäre er dagegen 100 pro Ersatz.

Ist es nicht das Problem vieler Jugendspieler heutzutage, dass sie viel zu verwöhnt sind, viel zu schnell hochgejubelt werden und dann nicht mehr wissen, wo oben und unten ist? ;)

Beispiele dafür gibts ja nun wirklich genug.

10. bim70

bim70 Active Member

ja so ist das heut zu tage,3-4mal gut gespielt und dann die klappe aufreissen.

11. muskelbiber

muskelbiber Member

Daran sind die Berater wohl auch nicht so ganz unschuldig, die sich schnell ne Mark verdienen wollen und den jungen Spielern was von 1.Liga und so in den Kopf setzen um sie zum Wechsel zu überreden.

Meist kommt das dann viel zu früh und die Spieler sind nur dritte Wahl und können sich so nicht weiterentwickeln.

Letzte Saison ist Toni Wachsmuth (kam auch aus der eigenen Jugend) zu Cottbus gewechselt und meinte er würde Bundesliga spielen.
    Haste gedacht. Am Ende ist er mit Cottbus II in die 4. Liga abgestiegen anstatt bei uns 2. Liga zu spielen (und in die 3. abzusteigen :rolleyes:).

12. öpelchen

öpelchen New Member

ihr werdet alle sehn jena spielt oben mit weil wier wollen wieder hoch 2 klassig sein nur der fcc schweine rwe

13. RWE_Supporter

RWE_Supporter Moderator Moderator

was für tolle HIRNERGÜSSE :taetschel::taetschel::taetschel::taetschel:

14. support1988

support1988 Member

lieber jena als erfurt.... :floet:

15. RWE_Supporter

ich würde J*** auch lieber überschwemmen als erfurt:beifall:

16. Neutro

Neutro Member

Man seit ihr wieder nett zueinander ... wie wäre es denn mit, lieber beide?

17. RWE_Supporter

es war ja nur von einem lieber die rede und wenn er mir interpredation zum spielen lässt :auslach::auslach::auslach:

18. muskelbiber

muskelbiber Member

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, jAAA, JAAA, JAAA,
    AN SO EINEM TAG WEß MAN; WARUM MAM FAN VON CARL ZESS IST UND EINE NIEDERLAGE NACH DER NÄCHSTED SCHLUCKT.
    SCHEIß WISMUT AUE; WIR SINGEN SCHEIß WISMUT AUE...

19. muskelbiber

muskelbiber Member

20. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat angesichts der sportlichen Talfahrt die Reißleine gezogen und Trainer Henning Bürger mit sofortiger Wirkung suspendiert.

3. Liga: Jena entlässt Coach Bürger - Sport Fussball 3. Liga

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Auch so kann man in die Fußballgeschichte eingehen! :D

22. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 0:6-Pleite gegen den VfB Stuttgart II hat Carl Zeiss Jena seinen Trainer Henning Bürger beurlaubt. Das entschied das Präsidium in Abwesenheit von Vereinspräsident Peter Schreiber, der zur Zeit im Sardinien-Urlaub ist. Mit Schreiber bestand laut Geschäftsführer Andreas Wiese jedoch telefonischer Kontakt.

Bürger entlassen - Fußball - 3. Liga - kicker online

23. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

uups......hab grad erst gesehen dass das gestern bereits von "die milch" gepostet wurde....hab beide Themen mal zusammengefügt! ;)

24. Zwote-Liga

Zwote-Liga Member

Die Fans haben es ja schon länger gefordert.

25. muskelbiber

muskelbiber Member

26. Junker

Junker Altborusse

Na dann wünsch ich mal Viel Glück

27. muskelbiber

muskelbiber Member

So, nun ist sie da: die zu erwartende Harte Strafe des DFB:

Paderborn-Spiel mit begrenzter Zuschauerzahl

Wegen nem Böller-Wurf und ein paar Bierbecherwerfern...

28. support1988

support1988 Member

...halte ich doch für zu übertrieben

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

halte ich für untertrieben, das ist doch keine harte strafe.

ich hoffe doch, das gegen den Böllerwerfer wegen versuchter körperverletzung ermittelt wird.

(btw.: Wie geht es eigentlich Georg Koch?)

30. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

im Vergleich zum DFB, der normalerweise nicht lange fackelt und komplette Geisterspiele anberaumt geradezu lächerlich.

Immerhin gabs zwei Verwarnungen...

Edith meint noch: Mich freuts für euch, dass es kein Geisterspiel wurde, mich wundert dennoch einmal mehr die kranke Willkür des DFB...

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2008
  31. muskelbiber

muskelbiber Member

Köln hat für vergleichbare Sachen aber auch "nur" 23.000€ Strafe bekommen:

DFB fordert Geldstrafen

Bis auf ein bisschen Pyro sind wir sonst auch nie großartig aufgefallen.