FC Carl Zeiss Jena - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 13 April 2008.

1. ParadoX

ParadoX PSP-KING

das wird sehr schwer ! daumen drücken !

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Genau, steht schon 1:0, aber nicht für die Fohlen.:auslach:

Und 2:0....:banane:

und nu der Anschluss....kann also noch mal spannend werden....

Oweh oweh, jetzt sogar der Ausgleich. Sieht so aus, als könne BMG noch gewinnen...

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

na, die aktualisierungen lassen hier aber auch ziemlich nach :floet:

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Oh weh, die spielen heute aber mal richtig aua.

Was machen unsere Verteidiger da, suchen die nach Gänseblümchen? Da greift keiner wirklich an. Klarer Fall von "Gegner völlig unterschätzt". Da sind einigen der Vorsprung und der Kick gegen Fürth doch zu Kopf gestiegen.

Wenn die so weitermachen, kriegen wir ´ne fiese Packung.

Gruss
    Dilbert

P.S.: Was hab ich im Spielbericht HSV - Duisburg geschrieben: Wenn Weiner pfeift sind´s immer Scheissspiele (oder so ähnlich). Dafür kann Weiner nichts, aber irgendwie ist der ein schlechtes Omen, was meine Mannschaften angeht.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Peinlich, keiner hat normal Form, Jena führt hoch verdient, und wenn ich unsere Leistung betrachte gönne ich denen das sogar.

Wer so nen Müll spielt darf auch keine Punkte bekommen. Glaube da war nicht 1 Schuß aufs Tor dabei und das als Tabellenführer bei einem Abstiegskandidaten. :rolleyes:

Das ist die Definition von Leistungsverweigerung und Überheblichkeit.

Wenn wir so weiter machen, schaffen sogar die Sechziger nächste Woche Ihren ersten Rückrundensieg bei uns.

Mal gespannt ob wir in der zweiten Hälfte besser spielen.:suspekt:

7. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Also wenn das so bleibt, spielen wieder alle für 05 ^^ nur die blöden Kölner müssen natürlich wieder alles kaputt machen :motz:

Gruß FG

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na komm, komm, so schlimm steht's jetzt ja auch noch nicht um Euren Haufen, daß man schon den Teufel an die Wand malen muß.

9. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Sodele, da is doch schon der ausgleich

10. bim70

bim70 Active Member

gerade nochmal gutgegangen und wenigstens einen punkt geholt. aber ich habe es ja gesagt, man soll jena nicht unterschätzen, aber unsere jungs haben es gemacht.man kann wirklich froh sein nach so einer leistung mit einem punkt nach hause fahren zu können.:motz:

11. DieRauteImHerzenTrager

DieRauteImHerzenTrager Member

klarer fall von gegner unterschätzt...:motz:

kleiner schönheitsfehler auf dem weg in liga 1... hoff ich :rotwerd:

aber das das immer wieder so ist wenn die "großen" gegen die "kleinen" spielen werd ich wohl nie verstehen :suspekt:... das muss wieder besser werden... dringend!!!

12. DieRauteImHerzenTrager

hat mich übrigens gefreut das colautti 2 hütten gemacht hat :top:

weiter so roberto :)

13. bim70

bim70 Active Member

da stimme ich dir zu,mich hat es auch richtig gefreut das er mal eine halbzeit spielen konnte und uns mit seinen beiden toren vor einer blamage gerettet hat.

mach weiter so roberto:top::top::top:

14. ParadoX

ParadoX PSP-KING

keiner hätte was sagen können, wenn jena heute gewonnen hätte. respekt an dieses team ! da stimmte alles. die hätten uns wegfegen können aber wir waren eiskalt ! das 2-2 ist unverdient und ich hoffe doch sehr das ich sowas nicht mehr sehen muß. gegen 1860 wird das team besser auftreten ;-)

15. ParadoX

ParadoX PSP-KING

mein dank geht an...natürlich an colautti !!!

16. André

Ich habe vor dem Spiel gesagt das ich mit einem Punkt zufrieden wäre, nach dem Spiel bin ich es noch viel mehr.

Eigentlich unbegreiflich das jena unten drin steht. Die hätten heute locker 6 Buden machen können (müssen).

Für Collautti freut es mich auch, ich war immer von Ihm überzeugt und bin sicher das wir an dem noch viel Freude haben werden.

Für Jena tut es mir fast leid, die Aufholjagd kommt wohl zu spät.

7 Punkte Vorsprung 5 Spiele vor Schluß. Wir können also 2 verlieren, Köln spielt noch gegen Mainz = 3.

Wir dürfen 3 mal häufiger patzen als Köln oder Mainz. Geht man davon aus das einer von beiden auch nur ein Spiel verliert + das Spiel in dem die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, dann reicht uns ein Sieg.

Ergo 59 Punkte langen in dieser Saison, evtl. 59 Punkte + das besser Torverhältnis.

Ein Sieg gegen die Löwen und ich machen den Sekt auf. ;)

17. Dilbert

Nu mal langsam. Wir haben uns heute sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber: Wir sind zurückgekommen. Die Konkurrenz aus Fürth hat das bei Carl-Zeiss nicht geschafft, und die haben ihre letzten beiden Heimspiele vorher gewonnen. Das frühe Gegentor hat unsere Taktik natürlich völlig über den Haufen geworfen, danach sah es fast aus wie im Hinspiel. Da haben wir mit viel Glück 2:1 gewonnen, obwohl Jena nicht schlechter war als wir.

Unsere letzten vier Heimspiele haben wir gewonnen, die Löwen sind komplett ohne Selbstvertrauen. Das wird ein ganz anderes Spiel, zumal wir noch drei Heimspiele haben (1860, Wehen, Freiburg), in denen irgendwie vier Punkte hermüssen, um auf die magische 60 zu kommen. Das muss einfach irgendwie zu machen sein, zumal unser letzter Auswärtsgegner Paderborn schon abgestiegen sein wird, wenn wir da antanzen. Der Kick heute war dann hoffentlich mal wieder der Schuss vor den Bug, den unsere "Helden" halt ab und zu mal brauchen, um wieder klar inner Birne zu werden.

Das Comeback im Spiel heute geht eindeutig auf Luhukays Konto. Wer bekloppt genug ist, gegen eine konterstarke Truppe wie Jena schon zur zweiten Halbzeit mit vier Stürmern und nur zwei Verteidigern anzurücken, der hat sich das Glück dann vielleicht auch mal einfach verdient. Colautti hat heute wieder gezeigt, was in ihm steckt, hoffentlich bleibt der mal über eine ganze Saison gesund.

Was bleibt: Ein richtig dickes DANKE :prost: an St.Pauli :top: :hail: und Koblenz :respekt:, die dafür sorgten, dass wir einem Teil der Konkurrenz trotz unseres mässigen Auftritts noch etwas weiter enteilen konnten. Wenn ich mich recht erinnere spielen Fürth und Hoffenheim auch noch gegeneinander.

Gruss
    Dilbert

18. André

Letzte Saison hatte ich Luhukay Mutlosigkeit vorgeworfen, heute kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Nach 20 Minuten Levels zu wechseln war schon krass dann zur Halbzeit noch Voigt draußen zu lassen noch krasser, aber geil, was hatten wir noch zu verlieren so muss das sein.

Couli hatte heute leider nen rabenschwarzen Tag, Marin 2 Assists, Colautti 2 Tore und Heimeroth richtig klasse gehalten.

Der Rest war schwach und das Problem heute waren nicht nur starke Jenaer, sondern auch die Tatsache dass bei uns kaum jemand ohne Ball gelaufen ist.

Aber ich sehe das wie Dille, aus so nem Drecksspiel am Ende was mitzunehmen ist gut für die Moral und 60 wird nun sicher wieder mit 100% Konzentration angegangen! :top:

19. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Teufel ist das richtige Stichwort :rotwerd:
    Ja, am letzten Spieltag.

PS: Hört auf zu rechnen! Davon ist noch keiner aufgestiegen.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

War lächerlich von euch, aber Hoffenheim hat es getopt (Gott sei Dank).
    Trotzdem glaube ich das beide (wobei MGB für mich eh sicher ist) in die erste Bundesliga aufsteigen.
    Das wird noch ein trauriges Ereignis für die richtigen Fans.
    Ich Hoffenheim dabei nichts verübeln.Die spielen zeitweise einen ausserirdisch guten Fussball, für eine 2.Ligamannschaft.
    Mit vergleichbarer Kohle würde ich das aber selbst als Trainer, Manager und Präsi in Union wohl auch hinbekommen.
    Das Schlimme dabei ist, das ich nicht glaube das Hoffenheim jemals profitabel sein muss um seine Ziele zu erreichen.

21. Das Größchen

Das Größchen Member

Weiß nicht. Ich hätte Levels nicht nach 22 min ausgewechselt und die ordnung so früh aufgegeben. Da muss man auch mal Geduld haben.

22. 1900% Borussia

1900% Borussia VFL bis in den TOT

scheiß spiel abhaken und gegen 60 gewinnen punkt ende .

23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na da wollten unsere Profis wohl einen kleinen Mittwochabends Ausflug nach Jena machen mit Stadionbesichtigung, denn mehr war das wohl in der ersten HZ nicht.
    Auch ich hab wie André am Anfang der Saison Luhukays Aufstellungen wg mangelnder Offensive kritisiert. Gestern aber war das das Überding (im positiven sinne). Nach dem Motto wenn nichts geht, stürmen wir Sie halt nieder :top: . Was ja auch letztlich aufgegangen ist, wenn auch unverdient :prost:

Ich denke bei der Konstellation der noch ausstehenden Spielen und der Tatsache, das nu wirklich jeder jeden Schlagen kann glaube ich fast, das 57 Punkte mit gutem Torverhältniss für Platz 3 reichen.

Auch ist Jena für mich nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz aussagt, ich drück denen die Daumen, das Sie es noch packen und drinbleiben.

24. Dilbert

Wir hatten bis dahin keine Ordnung.

25. AldisRache

AldisRache Member

Wenn eine Gastmannschaft, die einen "gebrauchten" Tag erwischt
    hat, insgesamt 3 Tore erzielt, davon eins nur hauchdünn Abseits, und sich nach einem 0:2 noch zurückkämpft, dann weiß ich nicht, was daran unverdient sein soll. Man hat nicht von Schiri-Fehlentscheidungen profitiert, wie andere rheinische "Rivalen":auslach::huhu: und wenn Jena keine Führungen behaupten kann, dann ist das ein Zeichen von mangelnder Qualität.

26. Das Größchen

Das Größchen Member

Gabs das Spiel auf Premiere? Ich habs ja nicht gesehen. Aber Levels spielt normal ganz zuverlässig. Kann mir nicht vorstellen, dass es an ihm gelegen haben soll. Und Couli soll ja auch nix gebracht haben, wie andere erzählen.

27. Dilbert

Es kam auf Premiere, und wir waren in der ersten Halbzeit ein Hühnerhaufen. Das lag nicht einfach an Levels, da hättest du elf Mann auswechseln können. Coulibaly hat nichts gerissen, aber Luhukay sah halt, dass nach vor nun wirklich gar nichts passierte, und man kann halt nicht vorhersagen, wer nun einen guten Tag erwischt hat. Normalerweise sorgt er ja für Torgefahr aus der zweiten Reihe, nur waren gestern zunächst einmal alle schlecht.

Gruss
    Dilbert

28. Das Größchen

Das Größchen Member

Gut, so gesehen, hätte man Levels auch weiterspielen lassen können. Der hätte ja auch über rechts Druck machen können. Aber ich will diese taktischen Sachen nicht weiter diskutieren. So entscheidend ist das auch wieder nicht.

29. DieRauteImHerzenTrager

also das sollte sich von meiner seite nicht so anhören als ob wir es nicht schaffen aufzusteigen oder das jetzt auf einmal alles kacke ist... aber mich nervt es schon wenn wir gegen köln und fürth richtig gut fussball spielen und dann gegen jena meinen das es von selbst läuft :motz:!!!
    klar ist jena sehr spielstark und hat mit sicherheit viel potenzial aber warum stehen die dann da unten???
    will das auch garnicht dramatisieren... ich denke es war ein schönheitsfehler und damit sollte es dann auch gut sein!!!
    wir werden unser ziel auch mit solchen spielen erreichen :top:!!!

BORUSSIA 4EVER!!!

30. Remember '78

Remember '78 més que un Bock

Weil sie erst mit Viererkette gespielt haben und mit dieser massenhaft Tore kassiert haben. Erst seit sie hinten mit Dreierkette auflaufen, fallen vorne mehr Tore als hinten.

31. Dilbert

Und weil ihre Torhüter der Hinrunde die schlimmsten Fliegenfänger der Liga waren. Erst durch den Zukauf von Khomutovski in der Winterpause hatten die einen guten Zweitligakeeper inner Kiste.

Gruss
    Dilbert