FC Bayern Saison 2014/15: Wer kommt? Wer geht?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 30 April 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nach neusten Gerüchten freut sich Barca schon auf Martinez. Allerdings wird der ganz schön teuer werden. Er hat noch einen vertrag bis 2017 und hat die Bayern ja selbst 40 Mio gekostet. Aber Geld haben die Spanier ja.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    als Ersatz für Poyol wäre er schon nicht schlecht.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Als Hoeneß ihn im Dezember 2012 in NY aufgesucht hat, muss er ja ein Konzept mitgebracht haben, einschl Gehaltsangebot. Niemand von uns war dabei, also muss Bayern ein Angebot gemacht haben, das alle anderen Vereine dieser Welt übertrifft. Das kann ja nicht an Personen gelegen haben, die Pep in Aussicht gestellt wurden, zumal Neymar nicht realisiert werden konnte. Also wird das wichtigste Lockmittel der Gehaltsfaktor gewesen sein, bis an die Schmerzgrenze. Und in dieser Hinsicht fallen Angebote von so ziemlich jedem Verein der Welt durchs Raster.
    Jetzt bin auch ich gespannt wie die Personalpolitik für die neue Saison aussehen wird. Ich denke wir werden Überraschungen erleben.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der FCB soll Chelsea angeblich 30 Mio für Innenverteidiger David Luiz geboten haben. Passt ja ins Suchprofil Guardiolas.

    Chelsea soll wiederum an Mandzukic interessiert sein.

    Wenn der FCB tatsächlich Verteidiger von dem Kaliber holt, sind sie in der Bundesliga völlig unschlagbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Ich denke das Thema Mandzukic und Bayern ist wohl Geschichte, Pep nimmt ihn nicht mit nach Berlin obwohl er wohl hätte spielen können. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen aber wer was da vorgefallen ist.
    Einen Tausch mit David Luiz würde wohl Sinn machen Bayern will einen IV und Chelsea braucht einen Stürmer da geht wohl was!
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    Der beste Goalgetter der Bayern darf/muss gehen. Pep tauscht seinen besten Stürmer gegen einen IV.
    Der FC Bayern sagt ja und Amen.
    Jetzt werden die Wünsche des doch erschienenen Godot erfüllt. Als er Neymar wollte und Götze bekam, war das nicht so ganz der Fall. Na.........schaun mer mal. Nach dem Angebot, dass die Bayern Guardiola gemacht haben, seine Wünsche zu erfüllen, könnte das auch im Fall Götze bald anders aussehen. Götze ist bei Guardiola noch lange nicht erste/zweite......... Wahl.

    http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ma...n-hamburger-pokalfinale-greifbar-3526333.html

    Da war Götze beim BvB doch weit besser aufgehoben. Stammspieler.........und Zufriedenheit.
    ...........Aber weniger:cool:..... Geld. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Rolex-Kalles Statement unterstützt die these vom Weggang Mandzukics:
    "Wenn Mario hier bleibt, wird es natürlich kein einfacher Wettbewerb für ihn, denn es kommt ein Spieler mit Weltklasseniveau zu uns. Die Frage ist, ob er sich diesem Wettbewerb stellen will oder lieber zu einem anderen Klub geht. Wir werden offen und fair über alles reden, und das Ergebnis ist offen."

    :.:.:

    Van Gaal hat 245 Mios für Transfers gekriegt und will Robben, Badstuber, Kroos und Mandzukic holen. Quelle leider nur die Bildzeitung :D

    Wobei Kroos und Mandzukic wohl kein Problem wäre, die stehen ja wohl zum Verkauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    wieso steht kroos zum Verkauf?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Guardiola will ja noch 4 Defensivleute holen, 2 Verteidiger und 2 defensive Mittelfeldspieler. Aus den Bereichen werden dann wohl Spieler gehen müssen. Und hat Kroos nicht eher im DM gespielt? Zudem wollte er ja mehr Geld, die Bazis wollten aber nicht mehr zahlen und die vertragsverhandlungen wurden eingestellt. Wenn dann ein gutes Angebot von Man United kommt, kann es also gut sein, dass Kross weg geht. Ist jedenfalls wahrscheinlicher als Robben, schätze ich mal.

    Wie das beim Dauerverletzten Badstuber aussieht, weiß ich nicht. Guardiola hat sich lobend über ihn geäußert, aber das macht der ja immer....

    Neu in der Gerüchteküche Zugang ist übrigens Diego Godin (1,85 m) von Atletico Madrid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...zu groß!
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Englische Zeitungen vermelden schon den Wechsel von Kroos für 25 Mios. Ist wohl noch etwas verfrüht, allerdings wird der Wechsel wahrscheinlicher, wenn man sich Hopfners Ausagen ansieht: Der FCB macht Kroos kein verbessertes Angebot.

    http://www.t-online.de/sport/fussba...en-erhoeht-angebot-fuer-toni-kroos-nicht.html
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und selbst wenn es so wäre, die Nationalspieler dürfen offiziell erst wieder nach der WM über Ihre Zukunft verhandeln.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_895991.html
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, dann isja alles geklärt!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Van Gaal und Kroos dementieren jetzt alles. Wird Kroos also doch zum bayrischen Großverdiener oder geht er nach der nächsten Saison ablösefrei?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Hängt auch von der WM ab, die er spielt - tippe aber auf keine Gehaltsverdoppelung bei ihm beim FC Bayern.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Louis van Gaal will Kroos angeblich gar nicht. Und was sagt der?

    "Da gab es viele Spekulationen. Aber Manchester ist und war kein Thema"

    Ok, haben wir uns alle wahrscheinlich nur ausgedacht. ;)
     
  18. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439

    Ich denke da wird nach der WM noch einiges passieren, bei Kroos wäre ich mir nicht so sicher das die Bayern das Geld von ManU nehmen und ihn ziehen lassen. Aber der Louis will ja scheinbar auch Robben aber da denke ich beißt er sich die Zähne aus!
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der ist ja nicht blöd!
     
    pauli09 gefällt das.
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Pizarro bleibt noch ein weiteres Jahr! :top:

    Xherdan Shaqiri
    beklagt sich nun selbst über seine Situation beim FCB:

    "Klar ist, dass ich so nicht weitermachen will. Wenn sich nicht viel ändert, werde ich etwas ändern müssen. Ich habe von Heynckes mehr Vertrauen gespürt, vielleicht auch, weil Guardiola weniger mit uns Spielern spricht. Ich bin jung und muss mich weiterentwickeln. Ich will auch in den wichtigen Spielen von Anfang an spielen und nicht nur in der Bundesliga, wenn schon alles klar ist. So ein Jahr will ich nicht noch einmal erleben. Wenn ich wechsle, dann ins Ausland, innerhalb der Bundesliga eher nicht. Aber es muss ein Klub sein, der um den Titel mitspielt."

    Ob sich ein solcher Club für Shaqiri interessiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2014
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Der FC Basel? ^^
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Oh, da träumt einer vom CL-Finale :D
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Müller nutzt Rummenigges Angebot bei Unzufriedenheit in sein Büro zu kommen:

    http://www.welt.de/sport/fussball/b...oeffnet-Tuer-fuer-Transfer-zu-Manchester.html

    Damit wird die Möglichkeit eines Wechsels von Müller zu Manchester United wieder etwas wahrscheinlicher.

    Müller:

    "Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich vor der neuen Saison wissen will, ob ich ein zentraler Bestandteil der künftigen Bayern-Elf bin. Und ob der Klub wirklich mit mir plant in den nächsten Jahren."

    Müller findet, Münchner hätten es immer ein bisschen schwerer beim FC Bayern als die zugekauften Stars. "Dabei sind wir die Basis des Klubs", sagt er vorwurfsvoll.

    "Es ist kein Geheimnis, dass Louis van Gaal und ich eine etwas speziellere Trainer-Spieler-Beziehung hatten."


     
  24. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich finde es aktuell auch erstaunlich ruhig um die Bayern.

    Ich habe gehört Pep soll 5 Spieler seiner Wahl bekommen (habe gerade leider die Quelle nicht parat), der erste ist Lewa, obwohl dessen Wechsel ja auch schon länger feststeht bzw. lange vor der Pep-Zeit angedacht war.
    Bleiben also noch 4 Spieler, die hinzukommen, dafür werden welche gehen müssen. Zusätzlich zu denen, die sich ja über die gerade beendete Saison schon beschwert haben. Die Frage ist wie weit geht der Pep bzw. darf er gehen (aus Sicht des Managements oder aus Sicht der Fans) und macht er auch vor Bayern Ur-Gesteinen keinen Halt?
    Bin mal gespannt ob es da nochmal unruhig wird.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Hoffentlich - ich bin schon ziemlich feddich, dass da nur noch Ruhe herrscht.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Zumindest haben sie sich unseren Reschke geangelt. Wird hier kaum einer kennen, aber bewies immer wieder grosses verhandlungsgeschick bei Spielern wie Bender, Son, Leno oder Augusto.
    Talentspäher und Verhandlungsführer - Can-Deal vor dem Abschluss


    Der FC Bayern München hat den Leverkusener Manager Michael Reschke (57) verpflichtet. Der Rekordmeister bestätigte damit die Meldung des kicker vom Donnerstagabend. Reschke wird beim FCB Technischer Direktor. Bei Bayer arbeitete er seit 35 Jahren, wurde als Juniorentrainer Deutscher Meister und gilt in der Branche als exzellenter Kenner der nationalen wie internationalen Szene. Dies bewies er unter anderem im Poker um Emre Can, dessen Wechsel zum FC Liverpool am Donnerstag über die Bühne gehen soll. http://www.kicker.de/news/fussball/...57/artikel_sammer-freut-sich-auf-reschke.html
     
  27. theog

    theog Guest


    endlich erwischts mal nicht nur den BVB...:fress:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Interessant, Reschke macht dann das, was Sammer angeblich macht. Bestätigung der Ententheorie. :D
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und Sammer wirbt dann weiterhin 17 jährige Jugendspieler ab. :fress:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sammer:

    "Ich freue mich sehr über die Verstärkung durch Michael Reschke, den ich schon sehr, sehr lange kenne und sehr schätze. Es war mein ausdrücklicher Wunsch, dass beim FC Bayern diese neue Position geschaffen und durch Michael Reschke besetzt wird."

    http://www.ran.de/fussball/bundesli...uf-fuehrungsebene-bayern-holen-reschke-126698
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Michael Reschke? Nie gehört. :weißnich:
    Anja Reschke find ich da entschieden besser. :herz:
     
    theog gefällt das.