FC Bayern Saison 2013/14: Wer kommt? Wer geht?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von LordLoki, 26 Januar 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Lahm und Schweini haben auch noch nicht verlängert :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Jetzt sei halt nicht so ungeduldig Holgy.
    Irgendwann wird's schon mal wieder ein Haar in der FC Bayern-Suppe geben, das du dann finden kannst.

    Zur Zeit halt nicht.
     
  4. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Werden sie auch nicht.
    Wollen lieber in England spielen, wo die ganze Welt zusieht.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Hast du überhaupt mitbekommen wie Mandzukic nach der Denkpause ackert? Spielt Bärenstark. Einen besseren Beweis dafür, das Guardiola kein Autoritätsproblem hat, gibt es kaum. Zumal die Maßnahme offenbar genau die richtige war.
    Glaube mir, Guardiola mag wie jeder andere Schwächen haben, fehlende Autorität aber ganz sicher nicht. Oder was glaubst du wie der über soviele Jahre das Starensemble in Barcelona im Griff hatte?
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Um mit Holgys Schlussfolgerung zu denken: kam er ja nicht. Ibra konnte er nicht bändigen. :aetsch2:
     
    kleinehexe gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der Trugschluss ist folgender: Zu denken, Mandingens spielt jetzt besser wegen der "Denkpause". Das ist aber nix weiter als eine Annahme, die durch nix gestützt wird. Ohne "Denkpause" hätte er genauso gut gespielt. Wie soll denn so eine "Denkpause" die Leistung steigern?

    Ein Trainer ohne Autoritätsproblem braucht keine solche Kindergartenmethoden. Du hast nicht gemacht, was Papi gesagt hat, ab auf Dein Zimmer! Du darfst nicht mehr mitspielen! Er wenn Du wieder lieb bist! Sowas hat ein guter Trainer nicht nötig. Glaube mir, dass ist die allergrößte Schwäche von Guardiola.Eher chrackterlich, denn auf die und nicht weiter schlimm, solange das nur einzelne, nicht ganz so wichtigen Spielern wie Kroos und Mandi betrifft. Bei den anderen würde sich Pep das wahrscheinlich gar nicht trauen bzw. wird ihm klar sein, dass sich ein Schweinsteiger oder Ribery oder... auf solche Kindergartenmethoden gar nicht einlässt.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Richtig. Und Ibra hat auch gesagt dass das alles Schuljungs ohne eigene Meinung sind. Gutes Buch übrigens :top:
     
  9. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Um es in deinen Worten auszudrücken:

    Schön wärs jetzt noch wenn du den Dieter Nuhr Spruch mal beherzigen könntest.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ah @StepMuc , die SK-Methode! :top: :D
     
  11. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Warum? :gruebel:

    Holgy nervt halt einfach mit seinem provokativen Rumgelaber.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Stimmt Ibras Aussagen passen zu den bayrischen Vorfällen.

    "Guardiola ist ein phantastischer Trainer. Aber als Mensch? Er ist feige. Guardiola hat keine Eier."

    "Ich wurde für Lionel Messi geopfert. Aber er (Pep Guardiola, d. Red.) hatte nicht den Mut, mir das zu sagen. Ich habe ihm gesagt: Wenn ich hier nicht reinpasse, musst du mir das nur einmal sagen – dann bin ich weg. Guardiola hat rumgesäuselt: ,Ibra, du bist super, du machst alles richtig.' Trotzdem hat er mich auf die Bank gesetzt."
    Die Aussage wird von Kroos wahrscheinlich direkt unterschrieben :D
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Normal halt. Steht doch schon in seiner Sig Mensch!! :D ;)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenigstens stimmst Du mir endlich zu, dass das Kindergartenmethoden sind mit denen Guardiola Kroos und Mandi "bestraft". Wen Dutt in Bremen auf die Bank geschickt hat, weil er nicht gemacht hat, was Papi gesagt hat, weiß ich jetzt allerdings nicht. :weißnich:
     
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    ...und der Erfolg gibt Dutt halt Recht!:beifall:
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ähm wer gibt dir wo Recht Holgy? :gruebel:

    Und Bremen wünsche ich tatsächlich alles erdenklich Gute - aber komm mir doch nicht mit nem Trainer der nach einem 1:5 Fortschritte im spielerischen Bereich sieht. :weißnich:
     
  17. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Du hast dich nur verlesen.

    Holgy meinte eigentlich dass er dir Recht gibt.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da hat wohl einer seinen Beitrag editiert.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.885
    Das der Ibra nicht gerade ein Fan von Guardiola ist, ist nicht neu.
    http://www.bild.de/sport/fussball/zlatan-ibrahimovic/poebelt-gegen-guardiola-32062834.bild.html
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ach das meinste? Jein, auf meinem Tab speichert der ursprüngliche Posts die ich dann noch nicht abschicke. und den Rest davon hast du dann innerhalb der 20-Sekunden Editionszeit schon gelesen. ;)

    Ich hatte ursprünglich schreiben wollen, dass Pep dann im Verhältnis auch nen "Kindergarten" veranstaltet wie zB die Bremer mit der Suspendierung von Elia u. Arnautovic.

    Da ich das Beispiel im Vergleich als nicht zutreffend fand, wollte ich das halt gar nicht erst abschicken.

    das nur zur Erklärung warum der Edit erfolgte.

    ich denke trotzdem nach wie vor, dass es kein Kindergarten ist und damit beende ich die Diskussion für meinen Teil. Auf nen grünen Zweig kommen wa da eh nicht.
     
  21. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Auf, wo bleiben die Leute die den niveaulosen Proll vergöttern (solange er den richtigen Feind anpöbelt) ? :beifall:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ob Ibra Fan von Pep ist oder nicht, ist ja egal. Interessant an Ibras Aussage ist ja nur wie Pep mit Spielern umgeht, weil das die Vermutungen stützt, dass er doch ziemliche Defizite hat. Und entsprechend seltsam mit Mandi und Kroos umgeht. (Wobei die These, dass er nur umsetzt, was Rolex ihm sacht, ja auch noch im Raum steht. Stünde einem Traine aber natürlich auch nicht gut, wenn er sich die Aufstellung vom Manager diktieren lässt, weil der in den Verhandlungen nicht weiter kommt.)
     
    pauli09 gefällt das.
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so ist es aber ganz offensichtlich!
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.885
    Der "Macher", derMotzkiSammerHammer, ist mMn eh derjenige, der dass Sagen hat. Wenn dem mal was nicht passt, wirds umgehend .........geregelt.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2014
  25. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Hääää, also Leute entscheidet euch doch mal. Da kommt man ja ganz durcheinander :gruebel:

    Ist er nun der Sammer Hammer (DJ SK) oder die lahme Ente (Holgy)?
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nicht eher scheinbar? :D Kann schon sein, dass Kalle befiehlt und Pep springen muss, weil Kroos mehr Gehalt will. Ist aber natürlich arm, wenn Pep ihn jedes Spiel vorher aufgestellt hat und seine sportlichen Entscheidungen nicht gegen den Manager durchsetzungen kann. Das wäre ja sogar noch schlimmer als die Kindergartenthese.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, holgy, er hat doch nach seiner gehaltsforderung nicht schlechter gespielt als vorher! ;)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das werden wir ja nie erfahren, da er nicht mehr mitspielen darf! :D

    Es könnte ja immerhin sein, dass Pep endlich aufgefallen ist, dass Kroos gar nicht so besonders gut ist (siehe die geposteten Statistiken im Götzethread). Wäre immerhin auch noch eine Möglichkeit.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achwas! (frei nach loriot) ;)
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich vergöttere ihn nicht, halte ihn auch nicht für einen niveaulosen Proll, er ist auch keiner der dumm daher schwätzt.
    Und das Buch "Ich bin Zlatan" beschreibt ihn schon sehr gut. Und da steht halt auch ein bissl mehr als die paar Zitate über Pep.
    Er hat sich ja zunächst auch angepasst, aber irgendwann hatte er eben genug davon.

    Es heißt ja nicht dass Pep ein schlechter Trainer ist, aber er mag eben lieber Spieler die nicht aufmucken und sich in sein System einpassen. Völlig legitim.
     
  31. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Also ich habe das Buch nicht gelesen (und werde es auch nicht tun) aber ich man liest ja überall seine Sprüche.

    Zlatan ist arrogant:
    Er ist ein Angeber, der mit seinem Geld protzt:
    Und er redet abfällig über seine Gegenspieler:
    Zum Thema Guardiola...:
    Es wundert mich nicht, dass Ibrahimovic unter der Gürtellinie nachtritt.
    Unter der Gürtellinie, weil er nichts anderes kann.
    Nachtreten, weil es jemanden mit seinem Ego enorm gekränkt haben muss, dass Guardiola ihn nicht brauchte um die erfolgreichste Mannschaft aller Zeiten zu formen.

    Interessant finde ich auch wie Ibra es schafft seine persönliche Niederlage so hinzustellen als sei es die Niederlage von demjenigen der sie ihm zugefügt hat. Dabei ist der Fall doch so klar. Zlatan benahm sich daneben. Guardiola blieb blöderweise hart und schob ihn ab. Hart für den großen Zlatan, aber sicher nicht für Guardiola.
    Ibra ging irgendwohin und Guardiola gewann mehrfach die Champions League, ein Titel, den der große Zlatan übrigens nie gewann (und wohl auch nie gewinnen wird). Offenbar belastet ihn das auch, denn sonst hätte er es wohl nicht nötig noch mal einen Rundumschlag auszuführen.

    Zur Folgerung Guardiola könne nicht mit schwierigen Menschen umgehen: Kann man möglicherweise daraus folgern, oder auch nicht. Wenn sich ein Mensch in einem Team schwierig benimmt und sein Verhalten die Arbeit des Teams behindert (ob sie das tut entscheidet der Trainer und sonst niemand!), dann muss man sehen ob die Person ersetzbar ist. In ganz vielen Fussballteams sind die großen Stars halt nicht ersetzbar. Der Trainer muss dann anfangen zu verhandeln, den bockigen Star bei Stange halten, auf ihn eingehen usw. Im Falle von Zlatan hieße das halt seinem Ego schmeicheln und vermutlich bei jeder Nichtaufstellung einen Kampf austragen.
    Jetzt haben wir bei Guardiola und Barca aber den Fall, dass Zlatan sehr wohl ersetzt werden konnte. Genauer gesagt brauchte Guardiola ihn wohl nicht mal dann wenn sich Zlatan professionell verhalten hätte.
    Folglich hatte es Guardiola auch nicht nötig sich um ihn zu bemühen.
    Zlatan durfte gehen und den Rest der Geschichte kennen wir.

    Zlatan hat sich verzockt. Er ist an jemanden geraten der auf seine Spielchen nicht eingeht und der am längeren Hebel saß. Ende der Geschichte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Februar 2014