FC Bayern: Rückkaufoption auf Mats Hummels!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Dezember 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Angeblich hat der FC Bayern München eine Rückkaufoption um Mats Hummels 2012 für die feste Ablöse von 8 Millionen zurückzukaufen. Für 5 Millionen verkauft und 3 Jahre später als fertigen Nationalspieler für 8 Millionen zurück geholt. Dann hätten die Bayern Verantwortlichen wieder mal alles richtig gemacht, oder?

FC Bayern München: Rückkaufoption für Mats Hummels - FC Bayern - Sport - tz-online.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Bei Sahin war doch auch was mit 6 Millionen Option, oder war das bloß ein Gerücht.

Wenn das hier mit Hummels so stimmen sollte, dann wird wohl einigen auch klar, wieso der Hoeneß den Hummels damals hat ziehen lassen. Aber dann müsste ich sagen: Respekt für die Geheimhaltung.

Andere Manager hätten dann direkt gesagt: Ja der kommt ja irgendwann mal wieder, oder wir haben die Option, dass er wiederkommt.

4. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hat Sahin mal in einem Interview deutlich dementiert. Diese Option existiert nicht.

Wenn es stimmen sollte, muss Hummels erstmal wieder zurückwollen. Und das steht auf einem anderen Blatt.

Denn:
    sagt wohl alles, oder?
    Das ist ein Zitat von Hummels.

Hummels: «Sind noch nicht am Limit» - Wechsel kein Thema - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die "Abteilung Attacke" lässt grüssen.;)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Häh? Wo denn? Träumst Du schon?

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

So, bitte schließen!

Keine Vertragsklausel: Watzke dementiert Bayern-Zugriff auf Hummels -  Ruhr Nachrichten

8. André

Naja schließen muss man ja nicht gleich. Villeicht wird der Thread irgendwann ja nochmal aktuell, auch wenn ich das mit Watzkes Aussage vorerst mal als erledigt betrachte.
    Aber es wäre ja nicht dass erste mal dass so ein Thema nochmal interessant werden würde, deshalb halte ich persönlich nichts vom schließen.

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Stimmt, denn wir haben ja die BILD.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das liebe ich so am FC Bayern: wenn es sportlich nicht geht, dann wird schnell zu anderen Mitteln gegriffen.

11. Untouchable

Du meinst also wirklich dieses Gerücht wurde vom FC Bayern in die Welt gesetzt? :suspekt:

12. huelin

Von wem denn sonst? Und da wird sicher noch mehr kommen, wart's nur ab...

13. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Tja, hulle, bestimmt wird sich jetzt an allen euren Leistungsträgern abgearbeitet. Wart's nur ab, bis Sahin einen Vorvertrag beim FCB hat :D

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nichtmal unbedingt. Aber dass die Medien, besonders der Boulevard, den Bayern tendenziell positiv gesinnt sind, u.a. auch deswegen, weil Bayern diesen selbigen immermalwieder gut bedient, ist sicher auch kein Geheimnis. So versorgt man sich eben gerne gegenseitig.

Übrigens: Für mich ist es auch kein Zufall, dass es die SZ ist, die das rausgehauen hat. Die kommt ja aus München. Ein Schelm, wer böses dabei denkt oder nicht zumindest im Kopp hat, dass die eine Hand einfach die andere wäscht. Es waren eben nicht die Ruhr-Nachrichten oder der Westfälische Rundschau, der das "rausbekommen" hat, sondern ausgerechnet ein Münchener Blatt.

Und da fällt mir noch ein: Solange der Informantenschutz so ist, wie er ist, wird man in jeder, ausdrücklich jeder, Zeitung immermalwieder irgendeinen Blödsinn lsesn, in welchem sich das Blatt auf "für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise aus dem Umfeld" beruft. Was auf deutsch auch heissen kann, dass sich das jemand einfach ausdenkt. Offenlagen muss man die Quelle ja nicht. Ist ja Pressefreiheit. Und genau diese sogt dann auch dafür, dass selbst nackte Schwindeleien unter dem Hinweis auf den ungenannten Informanten als Tatsachen hingestellt werden.

Man ist gut beraten, immer dann, wenn solche Formulierungen drinstehen, mehr als skeptisch zu sein.

PS an alle: Ich will damit keineswegs ausdrücken, dass die Meldung zwingend eine Ente ist oder sowas. Sondern nur, dass ich eine Ente auch für möglich halte und dafür sogar gute Gründe habe.

15. Untouchable

Sondern ein Mythos.

Dass es die SZ ist überrascht mich aber auch nicht. Ist ja bekannt für Enten aller Art.

Und grundsätzlich sollte man immer skeptisch sein, wenn man liest.

16. BoardUser

Nicht wirklich. Da brauch ich mir nur angucken, was aus der Chefetage und auch von den Spielern hier und da so rausgehauen und vom Boulevard (bereitwillig und freudig) aufgegriffen wird. Ist ja zuweilen der gleiche Jargon. Man kann sich eben gegenseitig auf den jeweils anderen verlassen. Da muss man nichtmal schieben.

17. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Klopp wird Hummels niemals abgeben, und schon gar nicht an die Bayern. Hoffe er bleibt in Dortmund, man merkt einfach das er dahin gehört. :)

18. Untouchable

Magische Kräfte hat er auch noch, soso.

19. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Was ich mich nur frage, warum hat man, wenn es die Klausel nicht gibt, Hummels abgegeben? -.-

Das war schon damals, sry weiß grad nicht wie lange Hummels schon beim BVB aktiv ist, für mich absolut falsch.
    Glaube nicht, dass U.H. und die anderen Verantwortlichen sein Talent übersehen haben. Scheint mMn was dran zu sein an der Klausel, egal ob der BVB dementiert oder nicht. Die wollen vllt. nur keine unnötige Stimmung in der Mannschaft aufkommen lassen.

20. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

das wäre natürlich volkommen ihre wenn das stimmt unglaublich den diesen sprung den hummels in dortmund gemacht hat
    hätte er in münchen nie gemacht

21. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja und deswegen bleibt er auch schön in Dortmund. :hammer2:

22. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

nein wenn es diese klausel wirklich gibt schlägt da bayern sofort zu :D

23. BoardUser

Klar. Kann natürlich auch sein.

Also wiedermal, wie auch bei Sahin: Nix genaues weiss man nicht. Die SZ schreibt so, der Watzke sagt andersrum. Was man für glaubwürdiger erachtet, ist also jedem sein Ding.

Interessant finde ich indes, dass - wenn da was berichtet wird - imemr so berichtet wird, als bräuchte man nur mit dem Geld anrücken und fertich. Kein Wort davon, dass es einfach nur Interesse gibt oder so. Sonder immer, dass es feste Ablösen gibt und wenn man die auf den Tisch legt, der Deal sodann perfekt ist. Ist schon komisch.

24. André

Obs Bayern jetzt festgeschrieben hat, oder nicht. Hummels ist nunmal ein echter Bayer, und ob die Bayern jetzt 8 oder 15 Millionen zahlen ist denen doch eigentlich wurscht. Ich denke wenn die Ihn wirklich wollen, werden sie ihn schon bekommen, vielleicht nicht zur nächsten Saison, dann halt aber zur übernächsten.

25. Untouchable

Wundert mich bei unseren Medien eigentlich überhaupt nicht.

26. huelin

Nach der Logik müsste es aber einen gewissen Gladbacher Stürmer auch irgendwann mal wieder in seine Heimatstadt ziehen... :floet:

27. theog

theog Guest

:huhu:[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]:auslach::auslach::auslach::auslach::auslach:[​IMG]

28. André

Wen meinste denn da? Reus? Der war schon immer Borusse, hat nur früher bei der falschen gespielt. :p

29. theog

theog Guest

Mats Hummels hatte schon mal gesagt, er will wieder nach Bayern zurueck...:floet: Ich finde die Quelle nicht mehr. Allerdings sagte er auch, er wolle seinen vertrag in Dortmund erfüllen. Ich glaube, so lange es beim BVB einigermassen sportlich erfolgreich läuft, wird er über die nächste Saison hinaus weiter beim BVB bleiben. Nach 2-3 Jahren wird er dann wohl zum FCB wechseln.

30. huelin

Der ist genauso Dortmunder wie Hummels Bayer ist, darum geht's.

31. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

jaa ich glaube bayern will hummels schnell zurück haben so wie er spielt :D