FC Bayern München vs. Borussia Dortmund - Spieltag 24

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Februar 2011.

?

FCB vs. BVB - Dein Tipp?

  1. *

    Heimsieg FC Bayern

    50,0%
  2. Remis

    9,1%
  3. Auswärtssieg BVB

    40,9%
  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nur gut, dass hier jeder wiess, das du das nur ironisch meinst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich denke mal, du hast verstanden. Von daher solltest du so einen Scheiss erst gar nicht anfangen. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2011
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber sicher kein Hirn
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Soll halt keiner sagen, Klopp haette die Bayern vor dem Spiel nicht gewarnt:
    Bundesliga: Bayern - Dortmund - "Es gibt nur den mutigen Weg" - Sport - sueddeutsche.de

    Klopp hat eben Ahnung von der Materie - leider. Wieso muss der auch ausgerechnet Trainer in Dortmund sein?
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    4:4 – es gab keinen Elfer für den BVB! Im Endeffekt glaube ich aber auch, dass Bayern ein bisschen Pech mit Schiedsrichterentscheidungen hatte. Natürlich schön, dass es genau in so einem wichtigen Spiel passiert. :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich sah's gestern nur im VT; als es 1:2 stand, war klar, dass die Geschichte durch ist. 3 Tore kassiert der BVB eben nicht.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Für den genialen Pass zu Barrios beim 1:0 hat's zumindest gereicht... Er soll im übrigen auch nicht bei der Schach-Olympiade antreten...
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hat tatsächlich nur einer geschafft in dieser Saison, nämlich Karpaty Lwiw...
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Bei youtube findet man (momentan) den ZDF-Bericht zum Spiel. Im Einzelnen: zum 1:0 gab es keine weitern Anmerkungen; Gomez' Tor war knapp Abseits; Grosskreutz hat Hand gespielt, aber vermutlich vor dem Strafraum; Lahm hat in einer spaeteren Szene Grosskreutz elfmeterwuerdig am Trikot festgehalten. Ganz normale Schirileistung, wuerde ich sagen, von Benachteiligung der Bayern keine Spur.
     
  11. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Ne ist schon klar, ich weiß das er Gladbacher ist, war auch eher in der Allgemeinheit gesehen.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, das Do...mund Meister wird daran zweifelt wohl eh keiner mehr, egal wie das Spiel gestern ausggangen wäre. Und das es verdient ist, ist auch Fakt (Ohh man - das ich das mal schreibe. :rotwerd:)

    Schlimm nur, das die Bauern jetzt am Mittwoch um so motivierter auftreten. :floet:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ach, was denkst du denn, was in und aus München losgegangen wäre, wenn sie gestern gewonnen hätten.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mein Gott, das sie Großkotzig auftreten, genauso wie klein Kevin beim BvB ist dort normal.
    Und wenn sie verlieren, war eh die Schiri schuld, es war der böse Spielplan der so ungünstig gelegt wurde oder der Rasen war schuld (das Argument zieht natürlich nur bei Auswärtsspielen)
     
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Reg dich ab.
    Es macht dir keiner der Bayernfans den Gefallen zu behaupten der Sieg wäre nicht verdient, also erfindest du was, um noch weiter einschlagen zu können.

    Genieß es. Wird nicht lange anhalten. Am Mittwoch werden wir (Bayernfans) wahrscheinlich erst mal wieder lachen können. Über euch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2011
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ich glaube nicht ganz, dass das entschädigt. Wenn es überhaupt soweit kommt.
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Wüsste zwar nun nicht, was das mit "Ahnung vom Fussball" zu tun haben sollte. Aber ich prostituiere mich doch nicht so, dass ich gewissen Clubs jedes Wochende alles Schlechte wünsche nur um ihnen dann Mittwochs(oder Dienstags oder Donnerstags) zuzujubeln.
     
  18. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Sicher sitzt der Stachel sehr tief nach der verdienten Niederlage gestern, deshalb bin froh das es am Mittwoch schon weitergeht und ein Sieg gegen Schalke sollte es so kommen wird die Niederlage gegen Dortmund nicht besser machen. Aber trotzdem @StepMuc du schreibst mir aus der Seele:top:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was?? :gruebel:

    Ach weisst Du, das wir im Pokal verkacken, damit hab ich mich eh schon abgefunden.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Die grosse Klappe ist euch gestern gestopft worden.
    Darüber lachen, wie du siehst, nicht nur wir.

    Bei uns glauben eh die wenigsten an einen Sieg. Von daher kannst du von mir aus schon mal mit dem Lachen beginnen. Das Lachen übertüncht eh nur euer Geheule über eure verpasste deutsche Meisterschaft. Viele Hardcore-Bayernfans haben sich anscheinend erst gestern von der deutschen Meisterschaft verabschiedet.:D
     
  21. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wie Geil...., Dortmund gewinnt klar mit 3:1 gegen die Bayern. Eine einfach Geile, Bärenstarke Leistung unseres BVB!!!!:hail: Robben war so abgeschaltet, dass er keinen Torschuss und sogar keine torschussvorlage zustande brachte.
    Ein verdienter Sieg für Dortmund.:prost:Nun sind es 16 Punkte auf die Bayern:top:
    Wer wird Deutscher Meister, BVB Borussia, Wer wird Deutscher Meister, Borussia BVB!!!!!!!!:laola::troet:
     
  22. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Die große Klappe kommt ja eher vom Managment, ich hab immer gesagt Dortmund zu schlagen wird sehr schwer. Trotzdem wars gestern Abend sehr bitter, aber die Meisterschaft hatten wir schon lang nicht mehr auf dem Plan.

    Aber das ihr am Mittwoch nach München kommt ohne das ihr euch was ausrechnet kann ich nicht ganz glauben, das ist sehr warscheinlich die letzte Möglichkeit im nächsten Jahr Europäisch zu spielen.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Immer an der Speerspitze, was, @Borusse91? ;)

    Du bist für mich ja so was wie der Kevin Großkreutz des Forums... :D
     
  24. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Warum Speerspitze?
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Weil da der Kampf gegen die Gegner am härtesten tobt... ;)
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was für ein Kampf?:gruebel:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ach vergiss es, war nicht so wichtig.

    Was sagt ihr eigentlich zur Leistung von unserem Babyface Mitch Langerak?
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie heißt es immer so schön wenn einer in der 89. Minute eingewechselt wird? Keine Bewertung möglich? :zahnluec:

    Die ein oder andere gute Szene hatte er schon, Kraft war aber weit besser beschäftigt ;)

    Leider hab ichs nicht verstanden. Fällt mir auch schwer, irgendeine Aussage herauszuholen. Ausser du findet 2 € für ein Fußball-TV-Paket zu teuer. Dann wäre Sky eine Alternative für dich. :D

    Hach, die ZDF-Berichterstattung ist sowieso traumhaft. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2011
  29. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ordentlich, dafür das er vor 3-4 Jahren noch vor paar hundert Zuschauern im Tor bei South Melbourne stand. :top:

    YouTube - smfcTV 2010 (R11) :: South Melbourne v Sunshine George Cross
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hier mal meine Benotungen:

    MITCH LANGERAK 2,5<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    Eine sehr ordentliche Leistung zum Debüt. Ihm fehlt es naturgemäß noch etwas an Ausstrahlung, aber er hat die paar brenzligen Situationen zur Zufriedenheit gelöst. Viel mehr wurde ihm allerdings auch nicht abverlangt gestern...<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    LUKASZ PISZCZEK 2,5<o:p></o:p>
    Ließ Ribéry wenig zur Geltung kommen, fiel auch sonst nicht ab – bis auf die Szene beim Gegentor, als er Luiz Gustavo im Strafraum zuviel Raum ließ.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    MATS HUMMELS 1<o:p></o:p>
    Ein überragendes Spiel des ehemaligen Münchners, und zwar nicht nur in der Defensive. Seine Kopfballgefährlichkeit im gegnerischen Strafraum wurde mit dem 3:1 belohnt.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    NEVEN SUBOTIC 2<o:p></o:p>
    Spielte ebenfalls wieder absolut zuverlässig und trug zur Sicherheit in der besten Abwehr der Liga bei.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    MARCEL SCHMELZER 1,5<o:p></o:p>
    Auch er mit einer großartigen Leistung gestern. Er neutralisierte keinen geringeren als Arjen Robben auf seiner Abwehrseite, wodurch er natürlich in der Offensive nicht ganz so aktiv war wie gewohnt.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    SVEN BENDER 1,5<o:p></o:p>
    Jede Woche ist der Lange läuferisch und kämpferisch ein Vorbild. Dazu gestern wieder mit zahlreichen Balleroberungen und auch einigen gelungenen Aktionen nach vorne.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    NURI SAHIN 1<o:p></o:p>
    Er schoss das wichtige 2:1 in grandioser Manier, und war auch sonst mit seiner Übersicht und seinen genauen Pässen wieder der absolute Leader der Dortmunder Mannschaft.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    MARIO GÖTZE 1,5<o:p></o:p>
    Über ihn wurde ja schon alles gesagt. Für mich jedes Mal ein Genuss, seinen technisch perfekten und gedankenschnellen Offensivaktionen zuzusehen.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    ROBERT LEWANDOWSKI 2<o:p></o:p>
    Vergab vielleicht wieder einmal ein paar Chancen zuviel, war aber ständig unterwegs, und in einigen Szenen auch sehr mutig mit seinen ansatzlosen Schüssen.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    KEVIN GROSSKREUTZ 1<o:p></o:p>
    Der unermüdliche Läufer und Kämpfer zeigte gestern auch spielerische Qualitäten, wie etwa beim Pass vor dem 1:0. Aber nicht nur, dass er nach vorne ständig ein Stachel im Fleisch der Bayern blieb, sondern er half auch tatkräftig mit, Robben auf seiner Seite zu neutralisieren.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    LUCAS BARRIOS 1,5<o:p></o:p>
    Begann sehr stark. Sein Timing beim 1:0 war sensationell, und er setzte sich vor dem 2:0 gegen vier Gegner durch. Danach blieb er weiterhin ein Aktivposten, allerdings nicht mehr ganz so zielsicher. <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    JAKUB BLASZCZYKOWSKI o.N.<o:p></o:p>
    Kam in der 74. für Barrios und fügte sich nahtlos ein.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    ANTONIO DA SILVA o.N.<o:p></o:p>
    Kam in der 82. für Großkreutz und.... siehe Kuba.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    SEBASTIAN KEHL o.N. <o:p></o:p>
    Kam in der 89. für Sahin. Schön, dass der Kapitän wieder zurück ist und bei diesem Highlight noch dabei sein konnte.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    BAYERN: Kraft 3 - Lahm 4, Tymoshchuk 3, Badstuber 5 (46. Breno 4), Luiz Gustavo 3 (58. Kroos 3,5) - Schweinsteiger 5, Pranjic 4 - Robben 5, T.Müller 3 (78. Klose o.N.), Ribéry 3,5 - Gomez 3,5.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Viel zu gut, viel zu gut. Alle, außer Kraft da passt die 3.