FC Bayern München Startelf 2013

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 10 Juli 2013.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Na ja, der Hühnerhaufen hat es ja immerhin geschafft verdient gegen Gladbach zu gewinnen. Einen Gegner gegen den die Bayern sich die letzten Jahre immer sehr schwer getan haben. Was in den Medien und auch hier diskutiert wird zeigt mir, dass die Erwartungshaltung bezüglich der Bayern ins schier unermessliche gestiegen ist. Da soll Guardiola nach 6 Wochen, in denen ihm etliche Stammspieler nur teilweise zur Verfügung standen, schon am ersten Spieltag der Mannschaft ein perfektes System eingeimpft haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sammer ist eine lahme Ente, der beim FCB nix zu sagen hat. Frühstücksdirektor ohne Ressort.

    Dass es schwieriger ist mit einer sechs zu verteidigen als mit zweien ist ja logisch. Fragt sich nur, ob es prinzipiell zu schwierig ist. Und auch mit "Hühnerhaufen" hat Bayern gewonnen. So schlimm scheint es also nicht zu sein. Und die nächsten 4 bgegner sind auch nicht so stark, da kann das Team noch weiter üben.
     
  4. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Immer wieder gerne verlinkt~

    So unterstützensweise.
     
    Holgy gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Das die Erwartungen so hoch sein werden wie nie ist nach dem triple nicht weiter verwunderlich. Das Guardiola ein funktionierendes System ändern muss, ist dagegen sehr verwunderlich. Da die Mannschaft alle 3 Titel doch recht überzeugend gewonnen hat und sich auch international durchaus nicht verstecken muss, schafft Guardiola/der FC Bayern jetzt Raum für wilde Spekulationen. Auch das ist nicht weiter verwunderlich.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Bin bekanntlich auch der Meinung dass Sammer der eigentliche "Macher" beim FC Bayern ist. Da isses letztendlich egal, ob der Jupp oder der Pep auf der Trainerbank sitzen.
    Hier dazu gerne mal ein Kommentar u.a. vom Titan, auch mal gerne verlinkt ..........;)

    FC Bayern: Matthias Sammer gerät unter Beschuss
     
    pauli09 gefällt das.
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Bezüglich des Systems gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen. Klar hätte man daran festhalten können. Hat ja funktioniert. Allerdings gab es in der Vergangenheit genügend Beispiele, dass genau dies nicht mehr zum Erfolg führt. Zum einen kann der Gegner sich drauf einstellen, zum anderen führt dies zur Routine und Nachlässigkeiten. Ich bin der Meinung es ist gut wenn man nach solchen Erfolgen ein paar Dinge ändert. Ist auf jeden Fall spannend zu sehen wie sich das entwickelt.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Find ich gar nicht verwunderlich. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um was zu ändern.

    Die Erwartungen sind ja auch nicht wegen dem Triple so hoch, sondern die Erwartungen sind hoch, weil Guardiolo zum super-duper-Trainer hochsterilisiert wurde, der ein Super-Team (jetzt doch: Triple!) jetzt noch superer machen soll.

    Und bei mir, weil ich mir tatsächlich eine neue, offensivere Fußballtaktik erhoffe, dass endlich dieses langweilige Barca-handballartige-Ball-hin-und-her-Geschiebe ablöst. Daher drücke ich Pep die Daumen!
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Das die Erwartungen hoch sind, liegt natürlich auch am Erscheinen des Messias. Is klar.
    Zum Systemwechsel - Nö. Schon die Erfolge geben dem alten System Recht. Erfolgreicher gehts nimmer. Gut. Du meinst wenns funzt, wird das Spiel attraktiver. Kann sein. Jo.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Erwartungen. Du meinst Erwartungen, was Erfolge angeht. Hier war aber die Rede von Erwartungen an Guardiolo, was die Änderung der Mannschaft und der Taktik angeht, wenn ich mich nicht irre.

    Was das Beibehalten einer Taktik/Mannschaft angeht bin ich - Tusch! tataaa! - hier mit uwin65 einer Meinung: Nach den Erfolgen ist die abgelutscht, die beizubehalten eine nahezu garantierter Rückschritt.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    MMn ist da eine Erwartung ist verknüpft mit der anderen. Funzt das System nicht, gibt es keine der Titel. Ausser man kehrt in dem Fall wieder zum alten System zurück. Wirklich erwartet wird da wohl die deutsche Meisterschaft und wohl auch der DFB-Pokal. In der CL ist man sicherlich nicht mit einem Ausscheiden im Viertelfinale zufrieden.;)
    Also, was dein Tusch und Tataaa angeht, bin ich halt anderer Meinung. Obs wirklich ein Rückschritt wäre ist möglich, aber nicht sicher.
    Aber was solls. Funzt es nicht, setzt der Sammer den Pep früh genug und höchstpersönlich in den nächsten Flieger nach Hause. One - way- ticket.:D Is klar.
     
    pauli09 gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Um mal zum Thema zurück zu kommen: Wen schmeißt Sammer...äh... Guardiola denn für Götze raus? Müller, Kroos oder Mandzukic?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Keinen - gibt ein 3-1-5-1
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bayerns Erfolg liegt ganz klar an Tom Starke: Mit Tom Starke im Team hat Bayern immer das Triple geholt, ohne ihn nie - deutlicher kann der Effekt einer Personalie ja gar nicht sein.
     
    SaintWorm gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Sammerdialog wurde in den Sammerententhread verschoben.

    ______________


    Guardiolas Afstellung gegen die Eintracht:

    Mandzukic
    Ribery - Kroos - Shaqiri - Müller
    Schweinsteiger
    Alaba - Dante - Boa - Lahm
    Neururer​
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    War das gegen Schalke nun tatsächlich Anarchie, die Guardiola laut Spiegel spielen ließ, oder stimmt die Aufstellung auf kicker-online, wonach Lahm allein auf der 6 spielte? Oder spielte Lahm sogar den Libero? Oder waren das 3 Sechser: Schweini - Lahm - Kroos?

    http://www.kicker.de/news/fussball/...llung_fc-schalke-04-2_bayern-muenchen-14.html

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-schalke-lobt-fc-bayern-nach-0-4-niederlage-a-923710.html

    Guardiolo - ein echtes Genie! Denn es ist nicht der Kader, es ist die Taktik, die den FCB noch besser macht als letzte Saison.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Klar ist Guardiola ein Genie. Bis er alle durchprobiert hat. Gestern die 9. Startformation im 10. Pflichtspiel. Und spätestens bis er wieder da ist, wo die Mannschaft unterm Jupp war. Allerdings mit der gleichen Aufstellung wie beim Jupp. Was unter Sammer durchaus machbar ist. Und dann lassen sie den Sammer, äh.........den Guardiola mächtig hochleben.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sammer wurde doch grade von seinen Chefs abgewatscht. Jetzt hat er kein Ressort mehr. Und mit der Aufstellung hat er auch nix zu tun. Zur lahmen Ente geht es da hin: http://www.soccer-fans.de/forum/threads/sammer-eine-lahme-ente.53520/

    Guardiola scheint an einer modernen Version des holländischen totaalvoetbal zu arbeiten.
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ach Gott. Wie war denn die Aufstellung vom Jupp? Welche der vielen verschiedenen letzte Saison meinst du denn? Und ist es nicht ein bisserl schwierig bei den Verletzungsproblemen der Bayern immer die gleiche Elf zu bringen? Und ist es vielleicht auch wenig sinnvoll dies zu tun bei so einem Kader? Und erkennst du die Veränderungen im System wirklich nicht?
    Lass gut sein. Was du da von dir gibt zeigt das du eh nur auf eins hinaus willst. Das du die Veränderungen des Bayern Spiels nicht erkennst ist dann noch eine ganz andere Sache. Zumal du ja offenbar Live dabei warst. Sehen ist das eine, erkennen und verstehen halt das andere.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wie die Aufstellung beim Jupp war, kannste selber nachschauen. Vielleicht hatte der Pep sie bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber iwann schafft er auch das. Bei den häufigen Wechseln, die er praktiziert.............. .
    Und das ein häufiger Wechsel, gerade auch noch so häufiger Wechsel wie sie der pepsige Pep Spieltag für Spieltag praktiziert, die Spieler nicht unbedingt auf das System einspielt, da so etwas seine Zeit dauert, dürfte sogar dir einleuchten. Obwohl.........gerade in deinem Fall habe ich da so meine äussert berechtigten Zweifel. Allerdings hat der FC Bayern eine Mannschaft, die gut genug ist die Wechseleien abzufangen und trotzdem oben mithalten kann. Man ist schliesslich auf Augenhöhe mit dem BvB. Gestern hatte der Pep, nach ca. 20 Minuten, eine zu defensive Mannschaft vor sich, die ihren Dienst zu oft und vor allem im 16er, leicht übertrieben gesagt, regelrecht verweigert hat. Der offensichtlich viel zu harmlose und viel zu defensiveFussball ohne wirklichen Kampfgeist kam dem FC Bayern sehr gelegen. Vor allem um alles schönzureden, was in letzter Zeit noch nicht ganz so schön war.
    Und wann ichs gut sein lasse, darfste getrost mir überlassen. Darum brauchste dich nicht zu kümmern. Danke für dein Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2013
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Pokalaufstellung gegen H96 (4:1)

    Boa, Mandzukic, Ribery und Robben durften pausieren, Ribery wurde jedoch eingewechselt.

    Lahm scheint zunächst auf der 6 zu verbleiben. Ich schätze mal, bis Martinez oder der andere verletzte wieder fit sind. oder gar länger?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Mir macht Senor Guardiola immer mehr Freude: der zieht sein System der Flexibilität mit sehr viel Freude am Fußball durch und scheint's auch hinzukriegen, dass sich alle Spieler abgeholt fühlen :top:
     
    Holgy gefällt das.
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Freude am Ball. Jo. Gegen Mannschaften, die viel zu defensiv spielen, eine schlechte Abwehr haben und die die Bayern gewähren lässt. Gegen eben solche Mannschaften, wie am letzten Samstag z.B. Schalke, dürfte es für die Bayern keine Kunst sein. Und die Fans hier liessen das bekloppte Wechselsystem sofort hochleben. Obwohl vorher noch nicht alles nach Wunsch lief. Wie auch heute nicht.
    Danke Wolfsburg. :top:Bestätigung folgte heute auf dem Fuss.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Huuu da kraucht wieder einer hinter'm Ofen vor, wenn das Ding schon rum ist :D
    Schön, dass Du's aber angeschaut hast, dann hast ja wieder gesehen: Es langt für die sog. Konkurrenz - die Bestätigung folgte wirklich sofort auf dem Fuß :D
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es langt... - das ist doch nicht euer anspruch. ;)
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Doch - Hauptsache der Rest der Republik schreit; Musik in meinen Ohren :)
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    solange ihr auf dem 2. tabellenplatz steht, ist das auch in meinen ohren musik. ;)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Dauert eben noch ein paar Spieltage bevor Ihr geputzt werdet - nur Geduld.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    :top:Wenn man die Möglichkeit 2 Spiele zu schauen.......... .
    Ich hätte lieber das Spiel der Zecken als zweites Spiel geschaut. Allerdings, die Möglichkeit bestand nicht.
    Mein Kumpel ist leider Bayernfan.:motz::isklar::zank:
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Nee. Die wollen doch den Spaßfussball. Da können sie sich was vom BvB abschauen.Der FC Bayern spielt nach dem pep-losen-System des spanischen Gurus und dem Druck des SammerHammer.:floet:
    Der BvB spielt mit Spaß.:top:
     
    pauli09 gefällt das.
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    träumer!