FC Bayern München Startelf 2013

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 10 Juli 2013.

  1. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Gestern im Spiel gegen ManCity hat man wohl die Startelf gesehen, diese durfte dann auch 57 Minuten zusammenspielen bis gewechselt wurde:

    Neuer

    Lahm Martinez Dante Alaba

    Schweinsteiger

    Robben Thiago Kroos Ribery

    Müller


    Auffallend war dass Müller mehr im Mittelfeld als in der spitze zu sehen war und das im Mittelfeld alle immer wieder ihre Positionen getauscht haben. Götze könnte Kroos ersetzen oder die Stürmerposition einnehmen.

    Für Müller dürfte Mandzukic eine Alternative sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Was ich da so las, war's etwas barcaesk: Kurzpasspiel, viel Ballbesitz und reihenweise die Chancen versiebt :D
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich hab vor allem ne lahme Abwehr gesehen. :D
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mir taugt das nicht, dass der Martinez IV spielt; der war so gut vor der Abwehr.
     
    André und Chris1983 gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Jep, da bin ich bei Dir. Wenn sich da nicht grundsätzlich was ändert, hat sich Bayern mit dem Wechsel nur selbst geschwächt. Auf der anderen Seite braucht alles neue auch seine zeit, aber eben weil es vorher so gut gepasst hat, hätte ich da gar keinen Handlungsbedarf gesehen.

    Aber wenn es die Liga etwas spannender macht, ist das ja für alle gut. ;)
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also Götze hat sich absolut keinen Gefallen getan, als er zu den Bayern gewechsel ist. Hätte er doch lieber in Dortmund bleiben sollen, da wäre er auch in der ersten Elf. Meiner Meinung nach hat er keine großen Chancen auf ein Stammplatz.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Haste ihn schon mal spielen sehen bei Bayern oder wie kommst jetzt da drauf?
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber wohin dann mit Schweinsteiger?
     
  10. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Kann das auch nicht nachvollziehen.
    Götze entspricht so ziemlich dem Idealtypus von Guardiola. Gegen Kroos oder Müller wird er sich allemal durchsetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2013
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Was Guardiolas Typus entspricht, ist anscheinend noch nicht raus. Goalgetter wie Mandzukic, die integriert und eingespielt sind, sind anscheinend in Guardiolas Augen noch nicht unbedingt anerkannt. Wie hier verlinkt und nachzulesen.
    Und Götze.........steigt gerade erstmal wieder ein. Wie weiter, ..........abwarten.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wahrscheinlich muss Gøtze bei Pep erstmal LAV spielen. :D
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    In meinen Augen auch die einzige Änderung die ich nicht nachvollziehen kann. Ich denke das macht die Bayern Defensive wesentlich anfälliger für Konter. Andererseits muss man natürlich erst einmal abwarten wie es funktioniert, wenn die Truppe mal eingespielt ist. Guardiola schätze ich mal nicht so ein das er Dinge ändert nur um des Ändern willens. Auch wenn einige das hier gerne so sehen würden.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du sollst keine Gøtzen haben neben mir! :D
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    is doch egal - gegen DO gewinnen sie eh nich mehr! :D
     
    Oldschool gefällt das.
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Du sollst den Namen des Götze nicht missbrauchen !
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Die Bayernfans in meinem Umfeld spekulieren schon das Reus nächstes Jahr zu den Bayern geht. Reus soll, wohl in irgendeinem Boulevardblättchen gesagt haben, dass Götze sein bester Freund ist und er über die Trennung traurig ist und so n blabla........ und dass gute Freunde niemand trennen kann. Auch das soll er gesagt haben. Daraufhin sehen diese Bayernfans euren nächsten Götze;)schon bald beim FC Bayern.
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Keine Sorge. Die wichtigen Spiele werden sie auch weiterhin gegen die gewinnen. Wie auch letzte Saison:laola::pokal:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    ...und vorletzte, und vorvorletzte... :zahnluec:
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  20. theog

    theog Guest

    Dieses Jahr wurde der FCBähh beim ersten Aufeinandertreffen zerlegt...:huhu: Ich weiss aber eure Ausreden: "pffff, neee..." supi-Cup ist so was von langweilig", oder "Kötze hat gefehlt"...
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da würfelt der Pep für jedes Spiel vor der Saison eine neue Startelf aus, so dass sogar Neuer fordert, mal im Mittelfeld spielen zu dürfen, und dann steht im ersten Ligaspiel folgendes Team auf dem Platz:

    Neuer
    Alaba - Boa - Dante - Lahm
    Chefchen Schweini
    Robben - Müller - Kroos - Rübe
    Mandingens​

    Na wenigstens ist Pepe bei seiner einen 6 geblieben, sonst hätte ja auch gleich Jupp weiter machen können. Mit der Abwehrarbeit ohne zwote Sechs hapert es bei den Bazis zwar noch etwas, aber in diesem Spiel hatte es ja keine Auswirkungen. Das wird sich schon einspielen oder kneift Pep und stellt demnäxt auch noch eine zweite 6 auf?
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Keine Sorge. Dieses Spiel ist es noch nicht mal wert nach Ausreden zu suchen:D Zerlegt:lachweg:
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Klar probiert er aus. Wie soll er sich denn sonst ein Bild von seiner neuen Mannschaft machen? Selbst das System ist doch noch nicht in zwingend das endgültige. Guardiola hat doch in seiner ersten Pressekonferenz gesagt das sich ein System nach den Spielern richtet die vorhanden sind. Sollte er merken das seine ursprüngliche Idee, nämlich mit einem 6er, nicht funktioniert wird er schlau genug sein auch dies zu ändern. Aber dafür muss er erst einmal testen. Und die neuen konnten ja bis auf Kirchhoff nicht spielen, da krank oder verletzt. Braucht alles seine Zeit. Selbst wenn er wieder zum System Heynckes zurückkehrt ist das doch auch in Ordnung.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich finde eher: er probiert recht wenig aus. Zumindest hab ich da deutlich mehr "Experiment" erwartet. Kein Martinez (nur in der 85.! eingewechselt, aber auch nur für Kroos), kein Thiago, keine Überraschungsspitze. Das ist Heynckes mit nur einer 6. Bisschen langweilig, bisschen gegen meine Erwartungen...

    Oder ist das nur das B-Team für die schwachen Gegner, wie man das so bei den großen europäischen Vereinen macht? :D
     
    pauli09 gefällt das.
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Thiago lag mit Fieber im Bett. Martinez hat noch Trainingsrückstand wegen des Confed Cups. Sei also mal nicht ganz so hart mit deinem Urteil;) Und für viele war es doch eine Überraschung das Mandzukic als Spitze auflief:D Für Guardiola ist es aufgrund der Verletzungen und des Confed-Cups halt nicht so einfach gewesen da er eben nicht alle Spieler verfügbar hatte. Lass ihm mal ein paar Wochen Zeit und dann wird man seine Handschrift schon erkennen. Wobei ich schon zufrieden wäre wenn sie einfach so weitermachen wie letzte Saison:hail:
     
  26. theog

    theog Guest

    Duselbayern, Duselbayern, hey hey!
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich bin ja mal gespannt, ob dieses 4-1-4-1 nicht sauber scheitert; aktuell produzierense ja damit teilweise scheunenloch große Löcher in der Abwehr und außer Ribéry scheint's keiner so wirklich zu raffen, was der Pep will.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da bin ich auch gespannt, ob es nur noch nicht ordentlich eingespielt ist oder prinzipiell ein System mit zu vielen Lücken ist. Ich hoffe ja eher auf ersteres.
     
  29. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Die meisten hoffen auf Letzteres, das kann ich verstehen. :D

    Das liegt vielleicht daran, dass Ribéry kein Abwehrspieler ist, nicht überall sein kann aber vorne mehr Freiheiten hat als die Abwehrspieler hinten. :zahnluec:
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ob es funzen wird, wird man sehen.
    Zumindest der Auftritt vom............ Dirigent :suspekt:Guardiola an der Seitenlinie ist schon mal toll anzusehen. :top:
    :suspekt:........Der Sammer zieht unten an der Strippe und der Guardiola fuchtelt passend dazu oben mit den Armen in der Luft herum. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das problem ist:
    sammer muss sich wegen des neuen großzugangs pep zurückhalten.
    er wurde ja als korsett für die graupe osram geholt.
    daher der momentane hühnerhaufen.
    ich denke mal, nach 2 monaten auf den holzplätzen wird sammer aktiv werden.