FC Bayern München Startelf 2013

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 10 Juli 2013.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Du meinst anderes als den aktuellen Triple Sieger zu trainieren, oder was?:suspekt: Und ist Bayern nicht Standardmäßig in der Champ-League? Und haben die Bayern Spieler nicht in der abgelaufenen Saison den allerhöchsten Ansprüchen genügt? Widersprichst du dich da nicht etwas?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Den Triple-Sieg in allen Ehren aber mit Barca ist das noch lange nicht zu vergleichen. Das wissen die Bayern selbst gut genug.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nein, ich widerspreche mich nicht. Siehe Untouchable.
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    meine grösste Hoffnung in Sachen Pep geht eher in Richtung "Cruyff-kopieren" und dem Verein eine (Spiel)Philosophie zu verpassen an die sich zukünftige Trainer zu richten haben.

    Muss absolut keine Kopie des Barca Systems sein.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Die Bayern aus der letzten Saison sind absolut mit Barca zu vergleichen. Souveräner und besser kann man ja kaum durch eine Saison laufen. Und schöner geht auch kaum. Die Frage ist nur ob die das über 4 Jahre so hinkriegen. Wenn du das meinst bin ich bei dir. Das müssen die Bayern erst beweisen.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Laut Lahm Interview (hatte ich in einem anderen Thread schon erwähnt) ändert Guardiola nur Kleinigkeiten. Er wird natürlich eigenen Ideen einbringen um das Bayern Spiel noch mehr zu perfektionieren. Eine komplette Änderung wird es wohl nicht geben.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die festgeschriebene Ablöse liegt ja nur bei 18 Mio. :staun:

    Fernglas? Zum Glück hat der BVB ja den Armenen-Messi, den bremischen Abwehrgriechen und diesen franz. Wunderstürmer geholt. Meisterschaft vorprogrammiert! :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Sie steht auf 90 Millionen aber reduziert sich auf 18, weil der Bursche in weniger als 60 Prozent Spiele mit mindestens 30 Minuten Einsatzzeit zum Zuge kam.

    Das wird immer dämlicher mit den Ausstiegsklauseln; Bedingung über Nebenbedingung und Randbedingung...
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Da sachste getz ma wat wahres. Einfach verbieten, den Mist... :hammer2:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nö, einfach solche Konstrukte nicht akzeptieren und aus.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Echt? :D Aber das ist doch prima, da kriegt der FCB einen 90 Millionen Mann für 18 Millionen! Da wird so mancher Fan mal wieder Purzelbäume schlagen vor BWLGlück.
     
  14. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Jooo 90 Mio. Mann ;) Weiß doch jeder das man in Spanien gerne Fantasiesummen in die Verträge schreibt. Wie viel hat CR7? 500 Mio. ? 1 B?
     
  15. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Da fällt mir doch auf Anhieb so ein BvB Fan ein, der bei Götze sicher auch gern eine Summe von "100 Mio &#8364;+" als Ausstiegsklausel gesehen hätte und nicht nur 37 Mio &#8364;^^
     
  16. 90Minuten

    90Minuten New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    1
    Wie heißt es so schön; ,,Never change a winning team" ?.
    Wenn es nach mir ginge (Was es ja nicht tut:D), dann sollten die bayern so spielen wie letztes Jahr.
    Eventuell noch so nach Peps Lieblingssystem 4-1-4-1:
    Neuer - Lahm,Dante,Van Buyten/Boateng,Alaba - Javi - Ribery,Kroos/Robben, Schweini, Müller - Mandzu
    Götze und Thiago(falls er kommt) sollen erstmal zeigen was sie können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2013
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Nur sind meines Wissens alle Champions League Sieger bisher genau daran im Folgejahr gescheitert. Ist ja alles gut, brauchen wir nix zu ändern. Klappt selten, da man sich zu leicht auf dem Erreichten ausruht.
     
  18. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Naja, bei Barca würde ich jetzt nicht sagen, dass sie in den Folgejahren ihrer CL-Siege großartig gescheitert wären. Die Spiele ab dem Halbfinale der CL unterliegen halt auch ein Stück weit dem Zufall. Und Turniere mit K.O.-System verzerren sowieso immer...denkt mal an die WM 2002 in Südkorea zurück, wo sich Deutschland mit knappen Siegen gegen Übermannschaften wie die USA und Südkorea ins Finale schlich...war Deutschland zu diesem Zeitpunkt die 2. beste Mannschaft der Welt..? Never ;)
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Barca war da eine Ausnahme. Stimmt. Wer war da nochmal der Trainer?;) Aber es gibt ja auch andere Beispiele. Schau z.B. mal was aus Inter Mailand wurde. Oder Chelsea. Aber klar, muss nicht so kommen. Dennoch denke ich das immer neue Reibungspunkte gesetzt werden müssen um die Spieler zu Höchstleistungen zu treiben. Das sind oft die Entscheidenden Prozentpunkte.
     
  20. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Sehe ich nicht groß anders.
    Zumal ich Heynckes ohnehin nie für den Übertrainer hielt. Er ist halt ein klassischer Trainer, der mittlerweile wohl all das Handwerkszeugs gut beherrscht, aber er ist keiner der den Unterschied ausmachen könnte. Also niemand wie Pep oder auch Klopp.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Heynckes größte Leistungen lagen glaube ich letzte Saison darin die Jungs nach der Vorsaison wieder aufzurichten und für eine herausragende Stimmung in der Truppe zu sorgen. Der große Taktiker war er nie. Daher bin ich jetzt mal so gespannt wie das mit Guardiola zukünftig aussieht.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ohne sammer hätte heynckes die letzte saison genauso verka*kt, wie die beiden davor!
     
    theog gefällt das.
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da steckt wohl was wahres drin.
     
  24. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Schweini ist derzeit ja noch verletzt.
    Ausgehend das er bei BuLi Start noch nicht wieder FIT sein wird, könnte ich mir gegen Gladbach folgende Aufstellung vorstellen:

    Neuer
    Lahm Boateng Dante Alaba

    Martinez

    Müller/Robben Götze Thiago Ribery
    Mandzukic/Götze/Müller

    Bleibt natürlich abzuwarten, wie schnell Thiago sich ins Team integriert.
    Aber er kam ja immerhin nicht so spät wie Martinez :)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Sagte Pep nicht, dass Martinez künftig IV spielen wird?
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Der hat schon viel gesagt in der kurzen Zeit, in der er da ist - z.B. dass Ribéry als Sturmspitze spielen soll... :weißnich:

    Nach der Thiago-Verpflichtung wird es jedenfalls immer schwerer, über die Aufstellung zu spekulieren. Vor lauter Schrägstrichen blickt man da doch gar nicht mehr durch. ;)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wird das Spekulieren dann nicht eher einfacher, weil alles möglich ist? :D Ich sehe zum Beispiel Müller eher nicht in der Startelf. Ribery als Sturmspitze hat Pep ja in dem Testspiel gegen die Fanclubmannschaft ausprobiert. Aber wie ernst ist das gemeint? Nicht ganz unmöglich, aber mmn eher unwahrscheinlich. Wenn Pep Thiago so unbedingt will und der auch sofort geholt wird, würde es mich wundern, wenn der nicht spielt. Auf welcher Position Pep Götze sieht, da bin ich auch mal gespannt, auch ob der die dann wie gewünscht ausfüllen kann (und wenn nicht, was dann...).

    Unendliche Möglichkeiten! :D
     
  28. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Neuer
    Lahm Boateng Dante Alaba

    Martinez

    Müller Götze Thiago Ribery
    Mandzukic

    Dann halt ohne "/"^^
    das Martinez "IV spielen wird" hat er imho nicht gesagt, sondern das "er kann". also: Martinez.

    Das Pep Götze"ablehnt" kann ich mir nichit vorstellen, das hätte er den Verantwortlichen sicher dann gesagt.

    Stammspieler dürften sein: Neuer, Dante, Lahm, Alaba, Martinez, Schweinsteiger, Ribery, Götze, Thiago, Müller.
    Vorausgesetzt sie sind fit.

    Aber so einige von Peps Aussagen widersprechen sich ja eigentlich auch.
    "ich mag keinen aufgebählten Kader" vs. "wir brauchen genug Spieler für 6 Wettbewerbe".
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich seh Götze nicht in der Startformation am Anfang; es sei denn, er kann jetzt dann ganz schnell voll mittrainieren.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ja Schweini und Götze dürften wegen ihrer verletzungen erstmal draußen sein. Was dann pasieren kann: siehe Gomez.

    Fragt sich, ob Martinez solange die 6 macht oder gleich als IV aufläuft. Aber wer macht dann die 6?

    Das Pep Müller statt Robben aufstellt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Aber Robben Müller Thiago Ribery wäre möglich so lange Götze noch nicht fit ist.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da gibt es so einen Brasilianer... ;)