FC Bayern München Startelf 2013

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 10 Juli 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das gelang wohl zum letzten Mal Brasilien 1970. ;)

    Busquets ist ein ganz wichtiger Mann bei Barça und bei der Selección und wird gewöhnlich eher unter- als überschätzt. Bei den ganzen kreativen Spielern braucht es immer einen, der ihnen den Rücken frei hält.

    Was die Aufstellung betrifft: hieß es nich mal, Ribéry sollte bei Guardiola ganz vorne spielen?

    Demnach:

    Neuer
    Lahm Boateng Dante Alaba
    Schweinsteiger Martínez
    Robben Müller Götze
    Ribéry
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ist Müller nicht etwas zu unkreativ für die zentrale Position in deiner Aufstellung?
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Frankreich 84 und 94 , Deutschland 80 und Brasilien 2002 kann man wohl auch nennen.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    So ist es! Wenn ich den alten Knacker Xavi beim ConfedCup seine senilen Kreise ziehen sehe, dann weiß ich, dass die Stunde geschlagen hat.-

    Nochmal: 0:7 gegen Bayern München!
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nö. Im Endspiel 84 benötigte Frankreich viel Glück und einen ganz schwachen spanischen Torhüter.
    Frankreich 94? Du meinst wohl 98? Da waren in der Vorrunde einige schwache Spiele dabei, und auch das 1:0 gegen Paraguay war kein Ruhmesblatt.
    Deutschland 80? Insgesamt ein ganz schwaches Turnier. Darunter ein 0:0 gegen Griechenland in der Vorrunde.
    Brasilien 2002? Auch das Turnier war merkwürdig, und im Endspiel brauchten sie ebenfalls Glück und einen Kahn-Aussetzer...
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eigentlich unmöglich aber damit schaffst du es doch so etwas wie Vorfreude auf die WM 2014 aufkommen zu lassen. Weiter so!:D

    http://www.sport.es/es/noticias/barca/xavi-rio-del-fin-ciclo-2412306

    :top:
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Man spricht deutsch!
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Nene, deutsh, bitte.
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    hä??????????????????????
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Für alle Spanischunkundigen hier die Übersetzung von Xavis Satz:

    Ich muss jedesmal lachen, wenn ich das höre. Das höre ich schon seit Jahren, und für einige tritt es leider niemals ein.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    "Das 4-1-4-1-System ist komisch. Es ist neu, komplett anders. Wir müssen trainieren, reden, lernen um es perfekt zu beherrschen", sagte der 30-Jährige in der "Bild". Gerade das Verhalten in der Offensive sei ein wenig anders als im gewohnten 4-2-3-1, da die beiden Außenspieler dann als Stürmer agieren. Auch die Außenverteidiger schieben weit vor, der eine Sechser lässt sich zwischen die beiden Innenverteidiger fallen, so dass eigentlich ein 3-4-3 entsteht. Aus dem Stehgreif geht so eine Systemänderung natürlich nicht. Naja, gut Ding' will Weile haben. Oder so...

    Der Fußball-Tag im Ticker: Ribery: "Peps neues System ist komisch" - Sport Fussball Rund um den Ball

    Finde ich gut das Risiko in der Defensive. Wird unserem schnellen Umschaltspiel sicher in die Karten spielen und der Neuer dürfte jetzt schon wieder die Hosen voll haben. :D
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Jau, wenn dann der de Jong beim Stande von 4:0 mal umschaltet :D
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Ihr rechnet mit de Jong und in Wirklichkeit wird Hrgota den Reus machen. ;-)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Sportbild via fb:

    Spanische Medien berichten:
    Pep Guardiola habe Thiago Alcantara erklärt: Du spielst im zentralen Mittelfeld, Javi Martínez dafür in der Innenverteidigung. Wechsel zu Bayern stehe kurz bevor.
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Da siehst du mal was man in einem Jahr beim FC Bayern dazulernen kann:D
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Wie praktisch, das sein Berater der Bruder vom Pep ist! :D

    Martinez also IV und Thiago auf der 6? Oder ist der offensiver?

    Somit wird die Aufstellung dann ja wieder komplett anders.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Neuer - Lahm, Martínez, Dante, Alaba - Gustavo, Schweinsteiger, Thiago - Götze, Robben, Ribéry

    Könnte ich mir als Grundgerüst für den Aufstellungszettel vorstellen, bei Ballbesitz gehen Lahm und Alaba nach vorne, Gustavo bildet mit Martínez und Dante eine Dreierkette, Robben ist falscher Neuner.


    Alles Spielerei. ;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Aber Schön-Spielerei! :D Das sind doch Aufstellungen, die ich gerne mal auf dem Platz sehen würde.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Guardiola hat vorhin auf der Pressekonferenz bestätigt das er Thiago möchte. Er wäre sehr vielseitig einsetzbar. Scheint so zu sein das er wirklich kommen könnte. Dann wird das Gedränge aber richtig groß bei den Bayern. Das wird sicher eine der größten Aufgaben von Guardiola sein die Jungs alle bei Laune zu halten. Andererseits natürlich Wahnsinn was die Bayern für ein Potential in der Truppe haben. Hier eine Startelf zu benennen ist ja fast unmöglich.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465


    Erst die Sache mit dem Privatsponsor-Shirt, jetzt kein Maulkorb, der FC Bayern wird immer unprofessioneller. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  22. theog

    theog Guest

    Ich schlage vor, bayern kauft alles, Messi und Neymar. Dann haben wir vielleicht endlich ruhe...:hail: Das neue motto lautet: jede Position 10-fach besetzen, und die Bank um 10m in Länge und 20m in breite vergrössern...
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Aha. Bayern hat mit Tymo und Gomez zwei Spieler abgegeben. Mit Thiago würde der dritte kommen. Ist ja eine unglaubliche Aufblähung des Kaders:lachweg:Zumal es bei Badstuber fraglich ist ob er überhaupt diese Saison fit werden wird. Ach Theog, was sollen wir nur mit dir machen:D;)
     
  24. theog

    theog Guest

    Guck mal euren Kader an...:isklar: und erklär mir dann, wieviel Schwarzgeld Reservespieler wie Ötze, Lewandowski (ab 2014), Martinez & Co. für ihr Schweigen und ruhiges Sitzen auf der aufgeblähten Bayernbank nehmen...:isklar:
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.906
    Likes:
    700
    Naja, ein Kader kann mit 35 Spielern zu klein und mit 25 aufgebläht sein. Hat was mit Qualität und Anspruch zu tun.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Sind dann so viele wie letzte Saison. Hat eigentlich ganz gut geklappt. :hail::hail::hail: Bayern wird nächste Saison, wenn sie ähnlich erfolgreich sind. ein noch strammeres Programm haben. Dazu sind Spieler wie Robben, Ribery, Schweinsteiger, Badstuber recht Verletzungsanfällig. Und da du jetzt schon Lewandowski nennen musst spricht für sich;)
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Da hast du Recht. Bayern hat aber mit Pizza, van Buyten, Contento, Rafinha oder den jungen Hojbjerg und Can einige Spieler dabei, die noch oder nicht mehr so große Ansprüche stellen. Und den Rest kann man über Rotation gut bei Laune halten.
     
  28. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    auf der Ersatzbank dürfen gar nicht mehr als 7 Spieler (max. 15 Personen inkl. Betreuer, Trainer etc) platz nehmen....

    btw: das mit Thiago Alcantara scheint zu stimmen... Guardiolas einziger Wunsch heißt Thiago Alcantara - Bundesliga - kicker online

    Ob dann Gustavo gehen darf / gehen will ?
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil ein Offensivsspieler kommt, geht ein Defensiver? Für Kroos und Müller wird es schon eher problematisch.
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Ach übrigens, kannst beim BVB auch schon mal anbauen...:DBVB-Boss Watzke befürchtet «viel Frust» bei Dortmunder Profis - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de Aber da ist das sicherlich was anderes...:lachweg:
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    War eher darauf gemünzt, das die Bayern wahrscheinlich unter Guardiola nicht mehr mit der doppel6 spielen werden.