FC Bayern München Stammtisch 09/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 29 Juli 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Bayern müsste mindestens ins Viertelfinale, wenn nicht ins Halbfinale kommen, wenn Ribery verlängern soll.
    Außerdem wird er dann evt. noch vertraglich fordern, dass man sich erneut verstärkt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Klar hängt das auch vom sportlichen Erfolg in dieser Saison ab, aber wenn der Erfolg da ist, glaub ich stehen die Chancen für eine Vertragsverlängerung nicht schlecht...und Verstärkungen wirds bestimmt weitere geben - jedenfalls wenn man dem Vorstand glauben darf.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sebastian Deisler berichtet über seine Zeit beim FC Bayern und die Hertha kriegt auch ihr Fett weg: Sebastian Deisler: „Mitspieler als Panzer gesehen“ - Fußball - FOCUS Online

    Hm. Er war wohl einfach zu sensibel ...
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nein, da war keiner zu sensibel.
    Sebastian Deisler hat mit Depressionen zu kämpfen. Keine einfache Erkrankung.
    Und ich glaube durchaus dass die Verantwortlichen von Hertha BSC damals den Deisler schon "ausgestellt" haben, statt ihn ein bissl zu schützen. So wie jetzt der Löw zB. den Özil schützt vor den Medien. Ist bei den ganz jungen Spieler schon nötig.
    Wie auch der Uli Hoeneß später den Sebastian Deisler geschützt hat.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Testspiel: FC Bayern blamiert sich gegen Jahn Regensburg - Sport - Augsburger Allgemeine

    Die Bayern verlieren 1:0 gegen Regensburg. Hihi! :zahnluec:

    Wenigstens konnte van Geniaal wichtige Erkenntnisse gewinnen:

    Lell, Baumjohann, Görlitz, Breno - Totalausfälle. Christian Lell war es denn auch, der den Treffer zum 0:1 verschuldete.(...) Lous van Gaal kann sich nach dem Testspiel zumindest sicher sein, bisher niemanden zu Unrecht nicht nominiert zu haben. Die Ergänzungsspieler bestätigten mit ihrer faden Leistung die bisherigen Einschätzungen des Bayern-Trainers.
    (Zitat aus obiger Quelle)
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich halte die Breite der Testspiele der Bayern eh für fragwürdig....


    welcher Profi will sich schon in einem Testspiel verletzen ? So dumm ist keiner, egal was der Trainer erzählt. Der Gegner gibt 110% um seinen Kumpels vom Spiel erzählen zu können und der Bayernprofi, wenn er sich reinhängt, wird von seinen Kollegen als Schwachkopf angesehen, angesichts der Verletzungsgefahren im Zweikampf.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dann sind Toni, van Bommel und Rensing also Schwachköpfe? :gruebel:
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Fundsache
























    glaubst doch nicht, daß der vB nach auskurierter Verletzung in so einem Spiel alles gibt....macht keiner und deshalb verliert man das auch gegen eine gute Mannschaft wie Regensburg. Denn die geben alles...


    Kicker-Ticker: Johan Cruyff - "Van Gaal hat Alzheimer" - Nachrichten Sport - WELT ONLINE
     
  10. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Dieses Spiel hatte ja nur einen Grund, nämlich van Bommel, Toni und eigentlich auch Demichelis (war wegen der NM nicht dabei), Spielpraxis nach ihren Verletzungspausen zu verschaffen und den Zweck hat es ja erfüllt ;)
    Ich finde es amüsant, wie so ein vergeigtes Testspiel (vom Ergebinis her), sofort große Schlagzeilen in versch. 'Zeitungen' verursachen kann...mann, gut dass es den FCB gibt, denn sonst hätten viele Journalisten keinen Arbeitsplatz...:floet: :lachweg:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ähem, die Schwachköpfe sind doch die, die 100% geben, nach deiner Theorie. Und das haben Toni und van Bommel im Gegensatz zu den Ergänzungsspielern. Aber wer sich gleich verletzt wenn er mal 100% Leistung bringt, der sitzt wohl zu recht auf der Bank bzw. sollte der nicht gleich den Beruf wechseln?
     
  12. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich denke, deWollä meinte, dass es normal ist, wenn in so einem Spiel, das an sich ja total unwichtig ist, keiner der Profis eine Verletzung riskieren will. Wenn man 100% gibt ist immer ein Verletzungsrisiko gegeben, ob man anfällig dafür ist oder nicht! Natürlich muss ein Profi eigentlich immer 100% geben oder sollte es zumindest, ich denke aber, das sie sehr wohl in der Lage sind, abzuwägen, wann es nötig ist vollen Einsatz zu bringen und wann eben nicht! Gestern war das eben nicht unbedingt nötig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2009
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klar war das nötig, es sei denn, sie wollen gar nicht in die Stammelf. Dann ist es natürlich nicht nötig. Da können sie ja dann bald die Scholl-11 verstärken, die schwächeln ja grade. Oder verletzt man sich da auch zu leicht? Auf der Bank ist es wirklich am sichersten!
     
  14. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Für manche bestimmt... :D ;)
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    100% sind nicht gleich 100%, es kommt doch immer auf den Faktor an. Wie will man es messen ob vB 100% gegeben hat in einem Spiel, das man 0:1 verloren hat ?
    Hat er seine Mannschaft vorangetrieben um die Niederlage abzuwehren? Hat er gekeift und geschrien...gewunken und zusammengeschissen ?
    Hat er eine Gelbe bekommen und war schon beinahe bei Blutrot angekommen?

    Nein? Dann waren es keine 50% die er gegeben hat, also erzähl mir keinen Stuß....:top:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    An wen denkst du da speziell? :D
     
  17. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Naja, da sind schon ein, zwei, bei denen ich froh bin, sie nicht in der Stammelf zu sehen :floet: soll ja auch gewisse Spieler geben, die lieber beim FCB auf der BANK sitzen, als in England zu auf dem PLATZ zu stehen :( aber was ich meinte war, dass es für bestimmte eben nicht nötig gewesen ist, in diesem Testspiel vollen Einsatz zu bringen z.B. van Bommel (auch wenn er noch mit der aktivere gewesen ist :D)! Was die Leistung so manch anderer angeht...nun ja, wann haben die denn schon überhaupt mal richtig gezeigt, warum sie im Kader sind? :suspekt: (z.B. Sosa)
    Aber gut, man sollte in ein Testspiel auch nicht zu viel hineininterpretieren...
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hier im Stammtisch kann man das schon machen. Mal sehen, wen van Gaali denn dann aufstellt, wenn tatsächlich Robben, Ribery und Olic ausfallen. Gomez, Klose und Toni?
     
  19. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Könnte schon sein, dass er vielleicht sogar mit einem 4-4-2 System spielen lässt und somit eine HZ mit Klose und Gomez, die andere mit Klose und Toni auflaufen lässt, zumal ja mit Olic eine Alternative (zu 'Robbery') auf der Flügelposition fehlt...
    Ich bin gespannt, welche Mannschaft am SA auf dem Platz stehen wird :rolleyes:
     
  20. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
  21. theog

    theog Guest

    Interessant....... :gaehn:








    :undweg:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und wen interessiert das ?! :rolleyes:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wahrscheinlich die Bayern-Fans.
    Deswegen steht es auch hier in einem Bayernthread.
    Wupperbayer hat dir doch gerade erst einen guten Rat gegeben. Nimm den doch mal an.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und was macht dann theog hier drinnen ? :rolleyes:
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    sag das einer parkuhr, die begreift es eher. :huhu:
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was trollst du denn noch hier rum.
     
  27. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    weil es mich im gegensatz zu dir interessiert, was beim lokalrivalen los ist. darum informiere ich mich hier. dich scheint es nach eigener aussage nicht zu interessieren und du rotzst trotzdem alles voll. wie immer und überall.

    back on topic: olic hatte eine sehr gute saison und hat sich den titel verdient geschnappt
     
  28. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    @bayer04_princess

    Wenn's Dich nicht interessiert, was der Olic (oder sonst wer vom FCB) erreicht, dann verp*** Dich bitte aus diesem Thread und laß ihn (den Thread) in Ruhe.

    Siehe hier zu bitte den Eingangsbeitrag zu diesem Thema.


    Tschüss! :huhu:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gottchen jetzt bist du als Bayern Fan auch noch angepisst. Ich gehe ja schon. :taetschel:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Super, Olic hat Modric in die Tasche gesteckt :)

    Hat sich Olic allemal verdient, diese Auszeichung. Er zeigt ja konstant eine super Leistung bei den Bayern.
     
  31. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich lese schon seit rund 20 Jahren die Bayern-Magazine.
    Aber dieses Bayern-Magazin zum 110. Jubiläum (herausgegeben zum HSV-Spiel letzte Woche) ist mit Abstand das Beste, das es je gab.
    Lesenswert und tolle Bilder und endlich mal auch Kurt Landauer ausgiebig und mehrfach geehrt. :top: