FC Bayern München Stammtisch 09/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 29 Juli 2009.

1. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Pünktlich zur neuen Saison und in guter, alter Tradition eröffne ich hiermit einen FC Bayern München-Thread, für all die Themen, Meldungen und Berichte über unseren geliebten Verein, für die es sonst nicht unbedingt lohnenswert ist, extra einen eigenen Thread zu eröffnen, aber interessant sind genannt zu werden.

Auch kurze Plaudereien sollen erlaubt sein - aber bitte nicht voll spamen!! ;)

So nun auf in die neue Saison und zu neuen Erfolgen unserer Teams: Profis + Amateure + Frauen. :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

So nun gleich der erste interessante Beitrag.

Gestern jährte der 125. Geburtstag unseres großen Präsidenten Kurt Landauer, der zusammen mit Richard Dombi unseren Club zur ersten Deutschen Meisterschaft führte.
    Beide waren Juden und leider wird die Geschichte unseres Vereins von der jetzigen Vereinsführung gerne verschwiegen - obwohl es überhaupt nichts zu verstecken gibt. Vielleicht setzt auch in der Vereinsführung ein Umdenken ein. Zumindest gestern waren bei der Gedenkfeier für Kurt Landauer im KZ Dachau die Clubführung anwesend.

Zumindest der SPIEGEL hat unsere interessante Clubgeschichte entdeckt. Hier ein lesenswerter Artikel.

Passend dazu der entsprechende Bericht des FC Bayern Münchens.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2009
  4. theog

theog Guest

von solchen Threads werde ich sofort angelockt...:D

Nun, zum Thema :warn:

Van Gaal sauer wegen Journalisten-Frage

Quelle: Sport kompakt - Van Gaal sauer wegen Journalisten-Frage - Sport - sueddeutsche.de

Muhaaa....hat er schon fertig, bevor die Saison so richtig losgeht? :lachweg:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kennt noch jemand Sebastian Deisler? Am 29. Sept. erscheint seine Biographie und gleichzeitig macht er in Freiburg einen Laden auf. Da gibt es dann Zeugs aus dem Himalaya und Nepal zu kaufen.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Danke für den Tipp, das Buch kaufe ich mir. Sebastian Deisler hat mir immer imponiert.

7. Nano

Nano Oenning_Love

Wenn Van Gaal mit den deutschen Journalisten nicht zurechtkommt, wie soll er dann deutscher Trainer bleiben?! :D

8. kleinehexe

Ich verstehe gar nicht warum die Bayern den Lell unbedingt verkaufen wollen, so schlecht ist er doch gar nicht.

9. Holgy

Wer versteht schon van Gaal? :weißnich:

10. Holgy

So, so, Frank, alter Spaßmacher! Haste dem Luis Zahnpasta unter die Türklinke geschmiert und das kam diesmal nicht so positiv an und lachen konnte der Luis da auch nicht drüber? Kann ich nachvollziehen! :zahnluec:

11. kleinehexe

..niemand, ich glaube der ist bald wieder weg aus München.

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Würden die Bayern 1860 heissen und in der 2.Liga spielen, würde ich Dir zustimmen.

13. kleinehexe

Wenn das so wäre, fände ich die sogar gut. Und wäre dafür Lell zu verkaufen.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Die ganzen Lells und Ottls und Rensings kann man getrost vergessen. Wer sich jahrelang mit einem Reservistenstatus zufrieden gibt, obwohl er anderswo spielen könnte, macht doch irgend etwas falsch, zumindest in sportlicher Hinsicht.

15. Bubblebath

Bubblebath New Member

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie ist das mit den getroffenen Hunden.....:D
    Den Kritikern entgegnen, sie sollen sich um Jobs kümmern, ist echt eine arme Reaktion. Ein Themenwechsel, wie er leider nur allzu häufig vorkommt.

Manchmal wäre es echt besser, lieber gar nix zu sagen.

17. Holgy

:top::D

Q wie oben

Harte Kritik des besten Torwarts aller Zeiten an das Trainerteam in München!

Jetzt ist Kalle wieder dran! :D

18. Holgy

Der Fußball-Bundesligist FC Bayern ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" 887 Millionen Euro wert.

=> FC Bayern ist laut "Forbes" 887 Millionen Euro wert <=

Wau! Das ist Platz 10. Auf Platz 1 ist Man United mit 1,5 Milliarden. In der Top 10 sind dann nur noch 2 andere Fußballmannschaften. Aber welche? Ich schätze mal Real und Barca...

Bayern ist also die viert wertvollste Fußballmannschaft!

19. odie

odie Zeitzeuge

Die Forbes Leute sind dermaßen informiert, daß bei denen sogar noch Klinsi Trainer ist! :D
    So viel kann man wohl auch von diesen Statistiken halten!

20. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Wenn die Forbes Leute das dann Aktualisieren, dann müsste der FCB ja nochmal so viel wert sein :zahnluec: ;)

21. Holgy

Ich hab's geahnt, van Gaal ist nur eine Matrionette. Im Hintergrund werkelt Klinsi weiter. :D

Wie die auf ihre Zahl kommen, würde mich auch mal interessieren. Woran bemessen die denn den "Wert" vom FCB?

22. RedDragon

Als erstes Mal, an den weltweiten Mitgliedern und Marketingeinnahmen, also der Umsatz, dann auch der Wert der Spieler die unter Vertrag stehen, das gesamte Vereinsvermögen und ich denke, dass der Schuldenstand auch ne Rolle spielt (oder spielen müsste :floet:)

23. Holgy

Wenn letzteres eine Rolle spielte, dürfte Man United niemals auf Platz 1 sein. Keine Ahnung wie die BWL den Wert einer marke berechnen. :weißnich:

24. RedDragon

Da hast du wohl recht...naja, vielleicht Würfeln die auch ganz einfach aus, wer an Platz 1 stehen darf :auslach: ;)

25. Holgy

nee, die werden da schon irgendein System haben. wäre halt interessant gewesen, wenn das in der Quelle dabei gestanden hätte. ich hab leider auch nix weiter gefunden. Wer mehr Glück beim googeln hat, kann ja mal meldung machen.

26. Holgy

Christian Lell wird beim FCB nicht mehr gebraucht. Höchstens noch auf der Ersatzbank. Andere Vereine sehen das aber anders. Glück für Lell. Stoke City hat großes Interesse an Lell. Die Verhandlungen mit den Bayern sind kurz. Stoke City überweist 3,4 Millionen Euro Ablöse. Alles geritzt. Moment. Wir müssen ja noch den Lell fragen. Der muss ja auch unterschreiben. Kann den mal einer anrufen? Wie? Der geht nicht ran? :D

Transfer vermasselt: FC Bayern: Kein Anschluss unter Lells Nummer - Sport - Augsburger Allgemeine

27. RedDragon

Ja, das ist echt der Hammer :rolleyes: Hab das Thema auch schon gepostet (Im 'Kader-Thread'). Schaut ein bissal so aus, als möchte der Lell lieber bei Bayern auf der Ersatzbank relaxen, statt bei einem anderen Verein kicken...:suspekt:
    Ist ja auch nicht schlecht, wenn man fürs Nixtun bezahlt wird...:zahnluec:

28. Holgy

Der Meier Sepp meldet sich auch mal wieder mit einer interessanten These zu Wort: Rensing ist ganau so gut wie Neuer. Deswegen sollten Schalke und Bayern die Torhüter tauschen.

Ich frage mich nur, wenn die beiden gleich gut sind, warum sollte man dann tauschen? :gruebel: :D

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

schön, wenn sich die Menschen, die gehandelt bzw. verkauft werden sollen, eine eigene Meinung leisten. Lell hat meiner Meinung nach aber einen Fehler gemacht.....ist ja noch relativ jung und hätte sich in England bestimmt weiterentwickeln können im Zweikampf.

Vielleicht hatte er wirklich mal das Handy ausgemacht um Ruhe zu haben, kann ja auch sein.....

30. RedDragon

Der liebe Fank hat jetzt doch zurückgerudert und eingesehen, dass das Fußballgeschäft auch 'manchmal ernst zu nehmen ist' ;)

Streit mit Bayern-Trainer Louis van Gaal: Franck Ribery bemüht sich um Harmonie - FC Bayern - Sport - tz-online.de

Naja, ich muss sagen, dass ich in diesem Fall sowieso glaube, dass die Medien das Ganze etwas zu sehr hochschaukeln wollen. Aber trotzdem Ribery's öffentliche Kritik am Trainer geht einfach nicht!
    @Holgy
    Dann muss der Frank eben die Zahnpasta dem Co Jonker unter die Klinke schmieren :D

31. RedDragon

Frank Ribery ließ in seinem letzen Interview anklingen, dass er an einer Vertragsverlängerung beim FCB nicht gerade abgeneigt wäre...

FC Bayern: Verlängert Franck Ribéry jetzt sogar sienen Vertrag? - FC Bayern - Sport - tz-online.de

Naja, das wird sich zeigen. Es wird viel vom Verlauf dieser Saison abhängen!