FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Dezember 2009.

?

Bayern vs. Gladbach

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 Dezember 2009
  1. Heimsieg FC Bayern

    65,2%
  2. Remis

    17,4%
  3. Auswärtssieg Borussia

    17,4%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was ist der Gomez für ein Mädchen. Peinlich und arrogant.

    Zum Spiel: Wie ich prophezeit habe, aufgrund der mangelndene Chancenauswertung in der ersten Hälfte verlieren wir 2:1. Verwundert nicht.

    Trotzdem ordentliches Spiel der Borussia, und es gibt nicht viele Teams welche mit einem positiven Eckball-Verhältnis aus München nach Hause fahren.

    Auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann, so zeigt es aber, das wir versuchen was offensiv zu reißen und uns nicht wie die kölner 90 Minuten in der eigenen Hälfte verstecken.

    Danke dafür Michael Frontzeck, hätte ich Dir vor paar Wochen nicht zugetraut. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Souveränster heimsieg der Bayern der Saison......
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Bääh, ich hasse solche Siege.

    Lächerliche Aktion von Gomez. Für sowas muss man eigentlich vom Platz fliegen.
     
  5. Pepper02

    Pepper02 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Jetzt trommeln sie wieder.....wooooow.....wir haben Gladbach geschlagen....jaaa wir sind die Größten. Da wird Barca usw. so langsam die Muffe gehen. Lach mich schlapp
     
  6. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    langweiliges und lahmes Gekicke kann man da nur sagen :suspekt: besser so gewinnen als überlegen sein und das Tor nicht treffen :zahnluec:
     
  7. theog

    theog Guest

    sehr sehr gluecklicher Sieg der Bauern...nix auf die Reihe gebracht, bis auf den Sonntagsschuss von Braddingser. :suspekt:
     
  8. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    So erstmal das positive: Bayern hat gewonnen!:top:

    Aber wie Sie gewonnen haben, das ernüchtert mich schon ziemlich. Disziplin schön und gut, Ballbesitz schön und gut, aber was in der Offensive läuferisch geleistet wurde, war unter aller sau. Das selbe in der Defensive, kein Pressing und bestenfalls Geleitschutz für die Gladbacher. Als Robben reingekommen ist, ging ein Ruck durch die Mannschaft und Sie wurden besser. Aber auch nur phasenweise und das kann nicht reichen, wenn man in der CL weiterkommen will und noch Meister werden will..
    Mich regts auf, dass der van Gaal den Baumjohann nicht einwechselt. Der würde super in die sonst so träge Mannschaft passen und in der Offensive einiges bewegen.

    Naja wenigstens gewonnen :huhu:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Find ich ganz und gar nicht. Hätte auch in die Hose gehen können, das heisst wenn die Gladbacher das Tor getroffen hätten. :floet:
     
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Im Winter bitte unbedingt ein bis zwei Stürmer verpflichten!
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    warum denn das? :suspekt:
     
  12. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Zurzeit muss ich sagen, Hauptsache gewonnen. :hail:
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, und nach der 2:1-Führung habt ihr das auch locker über die Runden geschaukelt. Wie schon geschrieben, das war in Halbzeit zwei uralter Bayern-Stil. Den Gegner ins Koma kicken, dann irgendwie ein Tor machen, und anschliessend die drei Punkte mit viel Ballbesitz nach Hause murmeln. Das mit dem Ballbesitz hat bei Gladbach in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr geklappt, wir haben die Pille viel zu schnell verloren.

    Na ja, ein 1:2 gegen die Bazis ist kein Beinbruch. Trotzdem schade, dass unsere gute Serie so unnötig gerissen ist. Ihr könnt euch herzlich bei Butt bedanken, dass es nicht mit ´nem 3:1 für Gladbach inne Pause gegangen ist. Was der da gegen Arango alles rausgefischt hat, ist für so ´nen alten Mann höchst bemerkenswert...
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Verdammt, ich Dübel!

    Es ist alles meine Schuld. Ich hab die Glückssocken nicht angehabt. :aua:
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hab den Ironie Smiley vergessen. Obwohl, vergessen hab ich ihn nicht setze ich ja grundsätzlich nicht
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    man versteht es oder man versteht es nicht. PL hat die dauerkarte für die zweite eingangstür :huhu:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kannst du diese ständige lächerliche peinliche niveaulose Anmache an mich nicht lassen ?! :nene: :opa:
    Und bist du Blind ich heisse bayer04_princess. :baseball:
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622


    Nun Mädchen, muss ich meinem Süddeutschen "Feind" mal anne Seite springen, meine Aussage war eigentlich klar, wenn nicht zumindestens durch das Ende meines Postings...

    Wenn nicht dadurch, hätte es sich ausm Kontext Spiel - Posting ergeben müssen.
     
  19. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Auch ein Neuling hat das Recht von Anfang an Dummfug zu posten :zahnluec:
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Habbich gestern auch vergessen..... Shit.....
    Konnte gestern leider nicht gucken..... habe in der Zeitung gelesen, dass unsere Jungs gar nicht so schlecht waren.

    Menno.... der blöde Badstuber.....
    Naja, wenn wir keinen bei Butt reinbekommen - blöd gelaufen leider....
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    endlich mal ein Spiel, das ich komplett anschauen konnte....leider hatte Butt einen Sahnetag und mindestens zwei Glanzparaden geleistet und Badstuber mit einem Sonntagsfreistoß...sonst wäre das Spiel für Bayern verloren gegangen.

    Gladbach hat sich absolut gefangen und spielten in der ersten Halbzeit in München wie eine Topmannschaft.

    Der Schiedsrichter hat Bayern bevorzugt, meiner Meinung nach, identische fouls verschieden bewertet immer zum Vorteil der Bayern, bzw. wichtige gelbe Karten gegen die Bayern nicht gegeben.....alles im allem...

    wenn man in Bayern nicht 2 Tore macht, gegen einen Bayern goalman in Superform und den Schiedsrichter spielt, muß man verlieren.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was bei Weiner nicht weiter verwundert, der pfeift immer gegen uns, unabhängig wie der Gegner heißt. Ich verstehe nicht, wieso der Verein diesen Schiedsrichter nicht ablehnt, aber das schreibe ich hier schon seit 3 Jahren und anscheinend fällt es sonst auch niemanden auf.

    van Bommel macht 2 taktische Fouls die normalerweise beide mit gelb geahndet werden müssten. Aber da es der Weiner ist, regt mich das nicht mehr auf, sondern ist eigentlich schon vorher klar. Das sind die kleinen Nadelstiche die ein Schiri setzen kann, und das tut er gegen uns regelmäßig, insofern sind die Bayern nicht bevorzugt worden. ;-)

    Der Badstuber Freistoß geht für mich sogar in Ordnung, nur muss er dann auf der anderen Seite auch das Foul an Matmour in der ersten Halbzeit pfeifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2009
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ja okay, ich wußte nicht, daß er Bayern nur deshalb bevorzugt hat, weil er grundsätzlich Gladbach benachteiligt....auf jeden Fall so es für mich eben so rum aus...:D


    Ich sage grenzwertig war die Situation kurz vor dem Freistoß.....da pfeifft auch nicht jeder, aber kann man akzeptieren, aber van Boom und Tymo machen 2 taktische fouls wo es nur gegen die Beine des Gegners geht....und es gibt keine Verwarnung.

    Allerdings gab es auch keine gelbe Karte gegen den Ami, der dem Belgier einen Uppercut verpaßt hat....der ging mit 2 Liter Blutbeutel unter dem Auge in die Kabine....das war Ellenbogen vom Feinsten...ich behaupte aus Angst vor van Boy.....erinnerst Dich an das eine Laufduell um den Ball....da hat der Ami abgebrochen obwohl er schneller hätte sein können....ich sagte zum Schwiegersohn: " hast gesehen? Eben hat er an die Schmerzen gedacht und abgebrochen"...."Ja, stimmt"....

    beim Kopfball danach war der Ellenbogen eine Selbstschutzsache, aber muß Gelb geben...hat der Schieri auch nicht gesehen.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Mir liegt es auch fern unsere Niederlage am Schiedsrichter festzumachen. Da war eher der Butt schuld, der wohl einen absoluten Sahnetag erwischt hat. :D

    Aber da Weiner immer wieder scheiße gegen uns pfeift, muss man das auch immer wieder sagen, dass er scheiße gegen uns pfeift, denn sonst bekommt auf einmal niemand mit, dass er scheiße gegen uns pfeift, und das wäre scheiße, da sich sonst wohl nie was ändert. ;)

    Aber das Problem ist ja hausgemacht, so lange Borussia keine Eier zeigt und den nicht ablehnt ist ja alles in Ordnung, beim Hoeneß würde der das maximal 2 mal machen, und dann wohl nie mehr ein Bayern Spiel pfeifen.

    Nichts destotrotz bin ich mit der Leistung sehr zufrieden, so selbstbewusst sind wir die letzten 10 Jahre in München nicht aufgetreten. Darauf lässt sich aufbauen. Jetzt kommt das wichtigste Spiel der Hinrunde. Gewinnen wir das, gehen wir mit 21 Punkte in die Winterpause, und das wäre mir dann nochmal einen extra Kasten Bier wert. ;)
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Yep, andere tuns sogar noch nach knapp 7000 Beitraegen...:rotwerd::rolleyes:
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Ein Klasse Spiel von Borussia, aus einer sicheren Abwehr immer bemüht flott nach vorne zu spielen, brandgefährlich. Leider hat Butt einen Sahnetag erwischt. Bailly leider nicht.
    Beide Gegentore waren haltbar. Der direkte Freistoss erinnert an Salihovic, den muss er halten. Der Ball kommt im hohen Bogen, keine Chance für irgend einen Spieler da noch zum Kopfball zu kommen, den muss Logan einfach halten.
    2.Halbzeit leider ohne nennenswerte Gegenwehr im Offensivbereich, keine Entlastung, trotzdem stand man sehr sicher.
    Unser Amerikaner mit Angst vor van Buyten - Angst hat unser Kanadier sicherlich vor niemanden auf dem Platz. Beiden gehen hoch zum Ball auch van Buyten mit dem Arm nach vorne oder wo lag der Arm noch bevor Friend ihn am Kopf erwischt hat - richtig auf der Schulter von Friend, das Foulspiel ging von van Buyten aus der dann den kürzeren gezogen hat.
    Mit der Spielweise der vergangenen Wochen kann man durchaus zufrieden sein.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach komm, ich kann den Weiner auch nicht leiden, aber das ist Blödsinn. Der hat vielleicht ein Foul gegen uns nicht gesehen, und hatte mal fünf Minuten ´nen Bayern-Tick, aber da gab es wirklich schon viiiel schlimmere Sachen. Er hätte Rob für den Ellbogeneinsatz gegen van Ausbuyten auch ´ne Gelbe zeigen müssen, was er nicht getan hat. Eine absolut durchschnittliche Leistung des Pfeifenmannes. Dass der uns auf die Verliererstrasse gebracht haben soll, ist Quatsch. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr konzentriert genug im Spiel nach vorn, und konnten den Ball lange Zeit nicht aus der eigenen Hälfte raushalten. Das hat uns das Genick gebrochen, nicht der Schieri.
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Bailly muss sich nun in der Tat etwas am Riemen reissen. Der hat in jedem Spiel Jeff-Strasser-Gedächtnis Einlagen und wie gestern und gegen Hoffenheim gesehen ganz fatale Fehltritte. Bei Heimeroth würde der Mob toben! Aber man sollte es auch sachlich sehen - er spielt bei uns und eben nicht bei Real Madrid!

    Was unsere Abteilung Angriff angeht, empfinde ich die Diskussion stellenweise etwas anstrengend - da es eben keineswegs um Kritik an Eberl oder Frontzeck geht. Aber mal Hand aufs Herz:
    Neuville wird in den Medien mit dem KFC Uerdingen in Verbindung gebracht (das spricht für sich!).
    Colauttis Vertrag läuft aus, wird gewiss nicht verlängert (der sitzt nun noch seine Zeit ab)
    Das Friend und Bobadilla bei all ihrer Einsatzzeit von Glück reden können, wenn die Ende der Saison auf die Torquote von Brouwers kommen, ist nun nicht irgendeine Schwarzmalerei sondern die Erkenntnis der Hinrunde (auch das spricht leider für sich und nicht unbedingt für die beiden).

    Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn der Markt was hergeben sollte - dann sollte man ähnlich wie bei Dante z.B. im letzten Winter transfertechnisch "vorgreifen" und jetzt schon einen Mann im Sturm holen, der in der Rückrunde etwas mehr "Knipsermentalität" ins Borussenspiel bringt und die kommende Saison schon voll inegriert ist.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Im Moment sieht es mit unserem Sturm nicht gut aus, und bei Neuville hast du völlig recht: Der ist raus.

    Ich würde aber die anderen nicht abschreiben. Die Kombination Colautti / Bobadilla hat eigentlich ganz gut funktioniert, und man muss nochmal sehen, dass Rob und Raul lange verletzt waren.

    Sollte sich in der Rückrunde nichts bessern, wird man vor der nächsten Saison nachlegen müssen (ein Ersatz für Neuville muss spätestens im Sommer ja eh her).

    Ich würde in der Rückrunde der Mannschaft das Vertrauen schenken, die uns trotz der Pleitenserie zwischendurch bisher spielerisch wie vom Einsatz her respektabel vertreten hat.
     
  30. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Hi Uwe,

    ich glaub das ist unterm Strich die Kernaussage...:(

    ´N Gruß nach "Oben",

    Ralf
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der Grund war triftig genug wie Du siehst :D