FC Bayern München - Borussia Dortmund 10. Spieltag 01.11.2014

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2014.

  1. kthesun

    kthesun Guest

    Also gut, das 2:1 ist ja wohl mal mehr als schmeichelhaft für Dortmund. Ein 4:0 hätte den Spielverlauf besser wiedergegeben.

    Was Bayern da offensiv abgezogen haben war aufgrund der Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit der Angriffe praktisch nicht zu verteidigen. Dortmund hat Glück gehabt, dass bei vielen Aktionen auch schlicht Pech mit dabei, sonst wäre das ein Schützenfest geworden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ist für Dortmund noch gut gelaufen. Soviele Torchancen wie heute hatten die Bayern glaube ich in den letzten 10 Spielen zusammen nicht gegen Dortmund. :D Leider war die Chancenverwertung der Bayern mal wieder Katastrophal.
    In der ersten Halbzeit konnte Dortmund ja noch einigermaßen dagegenhalten (wobei die Bayern da auch schon 3-4 Tore hätten machen müssen), aber in der 2. Halbzeit war Dortmund dann endgültig überfordert.
    Man merkt einfach das Dortmund nicht mehr die Klasse hat wie in den letzten Jahren. Ein Subotic z.B. ist ja ein Schatten seiner selbst. Was der für Böcke schießt ist Wahnsinn.
    Klopp hatte natürlich Recht. Er glaubt ja an die Gerechtigkeit im Leben und das man es zurück bekommt wenn man sich gegenüber dem, bei dem es schlecht läuft, mies verhält. Genau daran musste ich bei der Subotic Szene denken. Unvergessen wie Subotic damals Robben nach dessen verschossenen Elfmeter aufs übelste verhöhnt hat. Tja Herr Klopp, mal nicht die Fehltritte des BVB vergessen:taetschel:
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Ja dafür "lieben" wir alle die Bayern, für die gar nicht ungern zur Schau getragene Selbstgefälligkeit...
     
  5. kthesun

    kthesun Guest

    who cares?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Och, ich hab' auch an Subotic-Robben gedacht.
     
    uwin65 gefällt das.
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Abstiegskandidat halt
     
    GaviaoDaFiel, uwin65 und Ichsachma gefällt das.
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Und wenn man bedenkt wie viele Tore Robben seither gegen den BVB geschossen hat und was für entscheidende....
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Als Hollandophiler hab ich ja sowieso nicht solche Probleme mit ihm, aber die olle Story von damals kommt immer hoch, wenn Robben gegen Dortmund trifft.

    Dabei ist mir Subotic so richtig unsympathisch ganichma.
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Robben ist einfach der Wahnsinn. Ich finde den auch wesentlich stärker als den Frooonck. Geiler Spieler. Auch heute wieder bester Mann auf dem Platz, meine Meinung. Nur leider spielt der beim falschen Verein.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nach deinem gesülze :kotzer: sollte hier auch mal ein fachmann zu wort kommen:
    (pressekonferenz)
     
    Litti gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und hier noch ein fachmann:
    (pressekonferenz)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Zero bleibt halt zero
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Kein Widerspruch zu meiner Aussage. Die Chancen spricht Pep ja auch an. Und wie schwer es in der Vergangenheit war auch. Mein"Gesülze" spiegelt schon den Verlauf wieder. Bayern war insbesonders in der zweiten Halbzeit klar überlegen. Aber ich kann deine Reaktion ja verstehen. Im Abstiegskampf können die Nerven schon mal blank liegen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich halte es mit dem Semifachmann Huelin:

    Mit sonner Defensive kannste gegen Bayern nicht punkten. Und wenn das so weitergeht, auch gegen andere nicht.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du kannst dein unqualifiertes gesülze nicht beschönigen.
    pep analysiert fachmännisch und sportlich fair.
    dein gesülze ist abqualifizierend, hämisch, hohn triefend und ätzend.
    bayern-fan!
     
    Oldschool gefällt das.
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Hu, die Spree, ein Tränenmeer.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    :D:D:D

    Oh-oh. Das gips auch in anderen Familien.
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich sollte ein Wettbüro aufmachen und meinem Instinkt folgen ;)
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/bundesliga-2014-2015-wer-steigt-ab.57480/#post-1170582

    Mainz habe ich weiter unten im Thread schon aus den Abstiegskandidaten gestrichen.
    Aber ich denke der BVB ist spielerisch in der Lage, sich da unten wieder raus zu kämpfen.
    Wenn ihnen der Fußballgott zu Seite steht :taetschel:
    Hab noch was vergessen, schlaft alle gut. Mein Club hat heut auch verloren:n8:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Der einzige der sich hier gerade abqualifiziert bist du. Aber red dir das mal alles schön und jeder der deinem BvB nicht huldigt wird durch den Dreck gezogen. Aber wenn du meinst der BvB habe noch die alte Klasse solltest du mal auf die Tabelle gucken. Die lügt nicht. Und wenn du mal auf das Chancenverhältnis schaust solltest du vielleicht mal erkennen das es ein solches in den letzten Jahren in dem Duell nicht gab. Und die Dortmunder haben doch selber eingeräumt das sie in der zweiten Halbzeit nicht mehr dagegen halten konnten. Was soll also dein Gesülze?
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Pep ist aber mal ein richtiger Schleimer.
    Jössas was für ein Gelaber auf der Pressekonferenz.
    Da schuckerts mich ja richtig.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.650
    Zu Subotic: der hat auch gegen Gala unzählige Böcke geschossen. Die waren nur zu limitiert, daraus Kapital zu schlagen. Aber mal ehrlich: das 4:0 hört sich doller an, als es war...
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Für einen 4-Minuten-Meister vielleicht, weil die ein solches Ergebnis nur vom Hörensagen aus den Jahren des Schalker Kreisels kennen. Wird aber bestimmt besser unter dem neuen Rumpler Trainer, der für attraktiven Fuppes steht. :eek:
     
    pauli09 gefällt das.
  24. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Ich hatte schon das Gefühl, dass die Bayern das Spiel letztlich gewinnen würden. Allerdings haben wir zwischendurch schon mal gezweifelt, weil man genau so auch Spiele verliert, wenn man solche Massen an Chancen auslässt. Wieviele Chancen kriegst du normalerweise in einem Spiel gegen einen angeblich auf "Augenhöhe" spielenden Gegner? In der CL kannst du in der Regel froh sein, wenn du drei oder vier Hochkaräter rausspielst. Das war gegen Dortmund (CL-Kandidat) in der ersten Viertelstunde schon so. Klar hatten die auch ihren Pfostenschuß, aber im Grunde war es dann dann auch, wenn ich nicht jeden ansatzweise in Torrichtung gebrachten Ball als Großchance nehme.
    Dortmund ist nur noch ein Abklatsch der Mannschaft, die vor einigen Jahren Meister wurde. Meiner Meinung nach machen die Dortmunder den Fehler, dass sie gerne die Zeit anhalten würden.
    Sie weinen ihrer damaligen Mannschaft hinterher, holen Abgänge nach einiger Zeit wieder zurück und hoffen, damit auch wieder den "Geist" und Kampfgeist der Meisterjahre zu beschwören.
    Die Transfers - Kagawa 10 Mios, Alonso 10 Mios. Muss man dazu noch mehr sagen? Und jetzt bitte nicht darauf hinweisen, dass ja Kagawa gestern Alonso in Manndeckung nahm und dafür sorgte, dass er nicht mehr Ballaktionen hatte als jeder durchschnittliche Buli-Spieler, sondern die Wirkung in der gesamten bisherigen Saison sehen.
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Was du da schreibst ist abqualifizierend, hämisch, hohn triefend und ätzend.:D:D:D
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    uwin, machste jetzt hier auch den troll?
     
    derblondeengel und huelin gefällt das.
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    So ein Quatsch. Daran kannst du es nun wirklich nicht festmachen. Kagawa war günstig zu bekommen, und insgesamt haben wir an ihm sogar verdient, genau wie an Sahin.
    Sicher ist er noch nicht auf dem Niveau wie vor vier Jahren, aber auf jeden Fall besser als in Manchester. Und gestern stand es zum Zeitpunkt seiner Auswechslung noch 0:1!
    Abgesehen davon kann man die Ablösesummen gar nicht vergleichen, denn Kagawa ist 10 Jahre jünger als Alonso!
     
    derblondeengel und pauli09 gefällt das.
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.650
    Aufmerksamen Lesern würde auffallen, dass ich derzeit sehr kritisch über das Schalker Spiel schreibe.
    Von daher nehme ich mir nachvollziehbare Kritik am BVB einfach mal raus...so ganz ohne dümmliche Ironie.
    Und unser 5:2 in Mailand ist noch gar nicht sooo lange her...
     
    pauli09 gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Aaaaah, bist Du nicht der, der oben sich noch zustimmend über Häme und Hohn echauffierte aber gut da ging's ja auch gegen das gelbe Lieblingsspielzeug :D
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Zudem ist das Gehalt auch ganz anders.
     
    pauli09 gefällt das.
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Mal zum Spiel selbst: Wer so wie der BVB in der ersten HZ spielt, der spielt sich auch da unten raus. Das war der alte, der richtige BVB.

    Wobei ich auch nach dem 1:0 mehrfach die Luft angehalten habe, die Chancen, die Bayern hatte, hätten da schon für eine Führung reichen müssen.

    Die 2. HZ fand ich auch von den Bayern gar nicht mehr soo spektakulär, ich hatte in HZ 1 mehr Angst vor dem Zurückschlagen der Münchener.

    Und dass man dem Wirbel der Bayern derzeit nicht dauerhaft standhalten kann, sollte eigentlich auch klar sein.

    Letztlich hat der BVB dennoch den Bayern viel abverlangt. Der Sieg ear in der Tat verdient, in der Entstehung summarisch aber glücklich.

    Die Niederlage tut mir nicht sehr weh. Wäre anders,wenn des 4:0 ausgegangen wäre, aber so kann der BVB sicher was mitnehmen. Der Tabellenplatz liegt nicht am Spiel bei den bayern sondern an denen davor.

    Jetzt wirds Zeit, dass der BVB schnell wieder punktet um sich da rauszuspielen. Abstiegskampf können die alle nicht. Die müssen schnell da wieder raus.
     
    huelin und pauli09 gefällt das.