FC Bayern: Kommt Demba Papiss Cisse als Ersatz für Ivica Olic?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ivica Olic möchte den Rekordmeister FC Bayern München verlassen, gerne schon in der Winterpause, doch die Verantwortlichen verwiesen auf Ihren knapp besetzten Kader und machtem dem Plan eine klare Absage.

    Jetzt könnte sich das Blatt wenden. Die Bayern möchten wohl in der Winterpause den Senegalesen Demba Papiss Cisse vom SC Freiburg verpflichten. Die Ablöse wäre für den Rekordmeister wohl kein Problem. Um einen Wechsel von Cisse nach München gab es bereits im Sommer Spekulationen und Gerüchte.

    Würde Cisse nun kommen wäre auch der Weg für einen Transfer von Ivica Olic frei.

    Wechselbörse: Spieler und Transfergerüchte - sport.de

    Kommt Cisse für Olic, was meint Ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wenn Cissé (heißt du etwa Andre? ;)) gehen würde, wäre das für Freiburg wohl der sichere Abstieg. Selbst wenn sie viel Geld dafür kriegen - im Winter einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, wäre sehr schwierig.

    Cissé spielt zudem eine andere Rolle als Olic, ist eher ein Strafraumstürmer, und da haben sie doch schon Gomez und Petersen. Der wird dann wohl (wie so viele vor ihm bei Bayern) auf der Bank versauern. Und wenn er nicht nur aufs Geld schaut, wird er dann in ein paar Monaten ebenso unzufrieden sein wie Olic.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja in der Tat bei vielen Formularen etc. heiße ich Andre, weil die das mit dem accent aigu nicht so drauf haben. ;-)

    Zum Thema: Ich denke die Bayern suchen auch nur einen Ersatz für Gomez. Wenn der ausfällt braucht man einen der ihn vertritt, nicht mehr und nicht weniger. Ein anderer Stürmer hat ja im Konzept von Heynckes auch kaum Platz, deshalb will der Olic vermutlich auch weg.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der heißt Olić! :hammer2:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hab leider das c mit Akzent nicht auf meiner Tastatur. Könnte dir eventuell Oliç anbieten. :zahnluec:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Dafür hat man doch Petersen geholt. Abgesehen davon wäre Cissé in der CL, auf die die Bayern ja so geil sind, erst mal nicht spielberechtigt.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Kleine Regelkunde: Warum nicht?

    Ich dachte, das wäre nur problematisch, wenn er für den abgebenden Verein in dieser Saison schon internationale Spiele bestritten hätte.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Oh, stimmt, you got me... :rotwerd:
     
  10. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    da regt ihr euch über nen Akzent auf und vergesst dabei die falsche Reihenfolge der Vornamen...

    Tsssssss...
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich schlage vor, das wir alle sowas in Zukunft ganz lassen, ebenso wie dieses nervige der Verein heißt aber in echt 1. TC Sowieso FC und nicht FC Sowieso, weil es vollkommen knorke ist, wer welchen Verein warum so nennt oder welchen Spieler, wie er ihn nennt, solange klar ist, was er meint.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Naja, war ja offensichtlich nicht allzu ernst gemeint.

    Aber ok, ich füge mich.

    Schreibe ich fortan halt Scheißbayern :danke: und so...
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das kostet, Freundchen, das kostet...
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Für dich mag das nervig sein, für mich ist es halt nervig, ständig den falschen Vereinsnamen zu lesen... Aber vielleicht schreiben wir in Zukunft einfach gar nicht mehr, wenn uns was nervt. :floet:

    Abgesehen davon ging es doch in dem Posting, das du beantwortet hast, um die Spielberechtigung in der CL. ;)
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Der Olić hat offenbar keine Lust mehr, was ich schon vor knapp einem Jahr gemutmasst hatte:

    16.11.2010

    Also Ehrgeiz kommt da aus seinem Verhalten nicht hervor, siehst du das immer noch anders, Rupert ? ( wg. post weiter unten damals )


    :weißnich:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    Die sind nicht falsch, sondern höchstens für dich persönlich falsch. Und man muss nicht ständig seinen persönlich favorisierten Namen anderen reindrücken oder darauf beharren, dass man jeden Namen "richtig" aufschreibt. Im powertalks gibt es da jetzt auch einen thread dazu und wehe es schreibt nochmal einer "Schalke 04" statt den richtigen Vereinsnamen: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

    Kompromiss: dann schreib doch den Leuten Pns um sie darauf hinzuweisen, wenn dich die "falsche" Aufschreibung nervt. Wobei ich glaube, das weiß eh schon jeder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2011
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Naja, das er jetzt so ein bisserl die Lust verliert bzw auch ggf. seinen Platz in der kroatischen N11 schwinden sieht so kurz vor der EM (falls sie sich denn qualifizieren) ist schon verständlich. Vorletzte Saison war er der Held vorne im Sturm und jetzt wird shcon fast eher der Petersen eingewechselt. Aber so schnell geht's im Fussball.

    Ich persönlich deute seine Aussage von letztem Jahr eher dahingehend, dass er sich in dem Sinn an die ärztliche Vorschrift hält nicht zu früh wieder anzufangen. Glaube nicht, dass generell ein Fussballer und vor allem Olic nicht groß Lust hat ewig Reha anstatt Mannschaftstrainine zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2011
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Quatsch. Um mal das Beispiel "FC Brügge" zu nehmen (das ich übrigens zum allerersten Mal beanstandet habe): so heißt der Verein einfach nicht. Zum Beleg hab ich ja deshalb auch den niederländischen bzw. den englischen Wiki-Artikel verlinkt. Bei "AC Mailand" oder "Real" sag ich ja schon nix mehr, auch wenn's mir jedes Mal wehtut...

    Genauso sag ich nur selten was über falsche Akzente (z.B. niemals bei "Ribery" oder "Primera Division"), aber das mit Cissé-André passte halt gerade so gut, also konnte ich mir eine kurze Zweinkersmiley-Einfügung einfach nicht verkneifen. ;)
     
  19. timobrill

    timobrill New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Denke nicht das sie Cisse holen... 15 mio wären eh viel zu teuer.
     
  20. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also ich finde in einem Fußballforum kann man schon darauf hinweisen wenn einer einen falschen Vereinsnamen verwendet.

    FC Schalke hat sich mittlerweile eingebürgert, aber FC Arsenal London ist dermaßen schief, da stellt es mir sämtliche Nackenhaare auf. Wenn das ein Fußballunkundiger sagt, knirsche ich mit den Zähnen, aber sehe drüber hinweg, aber in nem Fußballforum sollte man sowas doch bitte erwarten können. Die richtige Schreibweise der Vereine und Spieler lässt sich so leicht rausfinden, dass ich dem Schreiber nur Faulheit unterstellen kann und das finde ich halt unschön.

    Damit meine ich ausdrücklich keine absichtlich falsch geschriebenen Vereine...

    Und der Cissé heißt Pappis Demba und nicht Demba Pappis...
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Genau, Ferdi, sowas sollte man in einem nahezu akademischen Forum schon erwarten dürfen.

    Nebenbei: Ist "Scheißbayern" - akademisch betrachtet - unbedenklich?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Absolut - kostet halt nur kleine Reagenzgläser.
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Nicht nur unbedenklich, sondern die einzige akademisch richtige Form!

    Ich hätte darauf gewettet, dass du die kennst!
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du warst noch niemals in Cologne.
    Du warst noch niemals auf dem Dom.
    Gingst nicht durch Köln-Chorweiler
    in zeriss'nen Jeans.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich war schon fünfmal in Cologne,
    besoff mich schändlich vor dem Dom,
    torkelte über'n Heumarkt
    fast so wie durch New Orleans.


    Feiffe, Du!
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es gibt keine falschen Vereinsnamen, sondern höchstens Namen die irgendwem nicht passen und das ist eben privates Pech. Sonst müsste huelin ja auch auf sein geliebtes Pillenkusen verzichten, hehe, und ich schreibe jedesmal einen Beitrag, wenn einer statt "FC Gelsenkirchen-Schalke 04" "Schalke 04" schreibt, da hat sich nämlich "Oh Gott Oh Graus" ein völlig falscher Namen eingebürgert! Und es ist doch völlig schnurz, ob es FC Brügge heißt oder nicht, oder FC Arsenal oder Arsenal FC und was ist denn richtiger: AC Mailand oder AC Milan?

    Oder kurz gesagt: irgendwann nervt dieses "das heißt aber gar nicht so, sondern so!" Wer so viel Sendungsbewusstsein hat, angeblich richtige Schreibweisen unter die leute zu bringen, der schreibe das den Leuten doch ins Gästebuch oder pn oder in den tollen thread: http://www.soccer-fans.de/powertalkez/46008-heisst-schalke-wirklich-arsenal.html oder macht weiter mit dem Unsinn, aber das nervt!
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Natürlich nicht, das heißt korrekterweise FC Scheißbayern München AG!
     
  28. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
     
  29. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich könnte mir denken,dass Cissé für Olic kommt.Das Geld würde sich Bayern "aus dem Ärmel schütteln".... Cissé wäre ein guter Ersatz für Gomez,weil wenn der sich mal richtig verletzt,wie Robben in der letzten Saison,dann wäre er sehr hilfrecih,obwohl Bayern noch Petersen hätte.
     
  30. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Nein! Es gibt eben Namen und die haben nichts mit persönlichem Empfinden zu tun, sondern die existieren so wie sie sind.

    Mich nervt, dass du das nicht einsehen willst. Wer is jetzt genervter?
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174