FC Bayern: Kommerz schlägt Ethik

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 21 Januar 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Theo Zwanziger: „Ich weiß schon länger, dass bei den Bayern Kommerz Ethik schlägt und sich im Zweifel auf die Seite des Geldbeutels gestellt wird. Das ist schade, aber überrascht mich nicht“

Was war passiert: Der FCB hat ein Freundschaftskick gegen den saudischen Meister absolviert. Frauen durften nicht ins Stadion.

Der BVB wollte sich nich über den aktuellen Fall äußern hat aber schon länger eine Grundsatzentscheidung getroffen und wird "grundsätzlich kein Spiel in einem Land absolvieren werden, das breite Schichten der Bevölkerung diskriminiert, ihnen das Stadionerlebnis verbietet und sich einem Dialog über das Thema Menschenrechte kategorisch verschließt.“

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-fuer-spiel-ohne-frauen-in-riad-13381503.html

Wenn es danach gehe müsste Deutschland aber auch die WM in Katar boykottieren, oder?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Theo wer? Wen interessiert den dem sein peinliches Gewäsch?
    Ansonsten ist es schon interessant das viele Politiker hier aufschreien. Aber wenn die dahin Reisen, oder Deutschland Waffenhandel mit den Saudies betreibt, nicken sie das ab. Was für eine verlogene Diskussion.
    Klar kann man diskutieren ob es klug und richtig war dort zu spielen. Wobei wir reden hier über Sport und der soll ja bekanntlich verbinden. Dennoch haben die Bayern es zumindest verpasst bei ihrem Auftritt ein klares Statement abzugeben.
    Davon abgesehen war die Türkei das beliebteste Land für die Wintervorbereitung bei den Bundesligisten. Also ein Land welches beim Thema "Verletzung der Menschenrechte" immer mit an der Spitze steht. Aufregung darüber? Fehlanzeige. Übrigens darf man dreimal raten wo die zweite Mannschaft des BVB ihr Trainingslager abhält..... :D Dummschwätzer halt.

5. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Mimimi

Irre Logik - der BVB springt vom Eifelturm, das ist noch viel dümmer als vom Sears Tower zu springen... :vogel:

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist doch Wurscht. In Trainingslagern hat Weibsvolk grundsätzlich nix verloren :zeitung::aetsch2:.

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Höh :suspekt:

Ichsachma gefällt das.
  8. kthesun

kthesun Guest

Theo Zwanziger vermisst ist ohne das hohe DFB Amt, dass er einst besaß, halt nur noch ein langweiliger, alter Mann, dessen Meinung eigentlich niemanden sonderlich interessiert. Um dennoch an die schmerzlich vermisste Aufmerksamkeit zu kommen muss er halt zu stark polarisierenden Aussagen greifen.

Mir ist sowas von wurscht wo Bayern sein Trainingslager abhält.
    Sehe es auch echt nicht als Aufgabe eines Fussballvereins an das Wertesystem islamischer Staaten zu verändern.
    Im Gegenteil. Ich finde es sinnvoll fürs Gemeinwohl wenn ein westlicher Verein dorthin Bande knüpft. Führt letztlich nur zu gegenseitigem Kennenlernen.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

20er ist erstens nicht der einzige und zweitens hat er Recht.
    Gerade wo die Bayern doch so stolz auf ihren Landauer sind und am Montag sich dafür wieder feiern lassen wollen.
    Sie hätten ein Zeichen setzen können, als Aushängeschild des deutschen Fußballs. Müssen sie nicht, richtig.
    Dass die Politik dem Land gegenüber zweifelhaft agiert ist kein Grund. Die sind doch sonst auch kein gutes Beispiel für euch, die das jetzt anführen, oder?

Herr_Tank gefällt das.
  10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Siehste. Wieder was gelernt.
    Bildungsforum halt.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

An dem verlinkten Artikel gefällt mir, dass Zwanziger zurecht als quasi Opportunist dargestellt wird, der sich auf Kosten des FCB wieder ins Gespräch bringen will. Seine eigenen Worte von damals als DFB Präses werden ihm jetzt um die Ohren gehauen.
    Nicht gefallen mir a) die Polemik dieses Sigi ( "Theodor ein Geschenk Gottes" ) und b) diese Anonymität des Säbener Sigis, Zitat: "Einen echten Namen und seine genaue (wichtige!) Funktion beim FCB behält der Säbener Sigi für sich - seine Meinung aber garantiert nicht!"
    Dadurch macht dieser Sigi seine Meinung zu der eines nicht greifbaren Heckenschützen und damit entsteht der Eindruck der Unglaubwürdigkeit. Wenn er zu dem steht was er sagt, kann er auch seinen Klarnamen hinterlassen. :weißnich:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stark, FC Bayern, gaaaanz stark, simma mal wieder nach Doha.

14. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ja, man kann sich nur an Kopf langen. Und das, obwohl man wohl eine Art Berater in solchen Fragen hat. Stellt sich die Frage ob er falsch berät oder aber man auf seinen Rat nicht hört.

15. uwin65

Jo. Nix dazugelernt. BVB auch nicht besser. Eher sogar peinlich, weil sie so tun als würden sie. Und immer noch beliebt die Türkei. Die ist ja auch bekannt dafür die Menschenrechte zu wahren.

Bundesliga-Trainingslager: Der Scheich ist reich

Insgesamt gibt die Buli hier ein eher trauriges Bild ab.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Weder noch, es ist halt so, wie Zwanziger gesagt hat: Kommerz geht vor Moral.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Philipp sagt ja, dass die Mannschaft die Augen aufmachen werde. Ganz wie die Zeit es schreibt: Man darf gespannt sein, wieviele Sklaven sie nicht sehen wird.

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dem Bayernfan geht's doch um den BVB. Letztendlich auch um die anderen Bundesligisten. Die, angeblich und demnach, auch nicht besser sind. Frei nach dem Motto: Als angeblicher Vorzeigeverein ist man ja leider Scheiße. Sind die anderen doch bitte auch.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo, klar, deswegen grabe ich auch diesen Thread aus'm Bayernforum aus und erwähne mit keinem Buchstaben den BVB sondern nur den Südstern; so sehr geht's mir um den BVB.
    Perfide eingefädelt :jaja:

20. Schalke-Königsblau

Wenn du dich, auf meinen Kommentar hin, angesprochen fühlst, von mir aus..........

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du schreibst ja allgemein vom "Bayernfan", wenn Du nur einen anderen Forumsteilnehmer meinst, dann schreib halt dessen Namen. Ziemlich einfach.

22. Schalke-Königsblau

Dachte du schnallst es. Anscheinend nicht. Dann musses doch wohl meine Schuld sein, dass niemand erkennen kann, dass UWIN gemeint ist. Danke für deinen nett gemeinten Hinweis.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dabei ist der Phillip doch sonst so engagiert. Aber er ist eben nur ein Angestellter, da muss er sagen, was der Chef will. Wes Brot ist fress,...

24. uwin65

Das ich das nicht gut finde habe ich doch wohl klar geschreiben. Der Hinweis das andere Klubs sich hier keinen Deut besser verhalten darf doch wohl erlaubt sein. Auch wenn es dir lieber ist hier nur gegen die Bayern zu schießen.
    Ist halt nur nicht Rund dieses Thema zum reinen FC Bayern Thema zu machen. Da darf man gerne etliche andere Buli mit in den Sack stecken und ebenfalls draufhauen.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann schauen wir mal, was der FC Bayern so tut in Katar um das zu erreichen:
    "...dass wir gemeinsame soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden"

Bayern-Deal mit Katar: Scheich Di! - SPIEGEL ONLINE

Ichsachma gefällt das.