FC Bayern: 6 Verträge laufen aus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 November 2009.

?

Welche Spieler sollten vom FCB einen neuen Vertrag erhalten?

1. Michael Rensing

18,8%
  2. Jörg Butt

68,8%
  3. Daniel van Buyten

84,4%
  4. Andreas Görlitz

9,4%
  5. Hamit Altintop

31,3%
  6. Mark van Bommel

50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Steht der FC Bayern München personell vor einem großen Umbruch? Aus derm aktuellen Kader des Rekordmeisters laufen nach dieser Saison 6 Verträge aus.

• Michael Rensing (25)
    • Jörg Butt (35)
    • Daniel van Buyten (31)
    • Andreas Görlitz (27)
    • Hamit Altintop (26)
    • Mark van Bommel (32)

Was denkt Ihr, welche dieser 6 Spieler sollten vom FC Bayern unbedingt einen neuen Vertrag erhalten, und auf welche Spieler kann man getrost verzichten?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die wollen doch sowieso ihren Kader verkleinern. Und will Görlitz nicht sogar schon im Winter gehen?

Ich tippe mal die beiden vans und Butt bleiben beim FC van Bayern.

Altintop kam bei van Gaal ja kaum noch zum zuge. rensing will ja selber weg.

4. André

van Bommel und van Buyten würde ich auf jeden Fall halten. Altintop auch, da ich den Jungen gut finde und er kämpfen kann. van Gaal sieht das im letzten Fall wohl anders und so rechne ich damit dass auch Altintop gehen wird.

Im Tor: Butt ist eigentlich schon ziemlich alt, evtl. würde ich Ihn als Nummer 2 noch für 1-2 Jahre halten, aber eine neue Nummer 1 würde ich mir an Hoeneß seiner Stelle auf jeden Fall suchen.

Rensing und Görlitz würde ich auch ziehen lassen.

Ist der Lell eigentlich noch bei Bayern? Der hat da meiner Meinung nach auch nichts zu suchen, ebenso Baumjohann, aber da ist ja schon Leverkusen dran, wie man so hört.

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Bis auf Daniel van Buyten können alle gehen. Der spielt noch zwei Jahre auf Top-Niveau und kann er noch ein Jahr in der Heimat kicken.

6. theog

theog Guest

Van Bommel als 6er wuerde zum BVB bestens passen...:floet: so ein erfahrener Spieler waere das beste fuer den BVB...Also, im Sommer: Subotic an die Scheichs fuer 30Millionen abgeben (Santana als Ersatz passt schon...), und dann fuer 15Mille den guten Bommel holen, meinen zukünftigen Lieblingsspieler...:D

7. TRK

TRK Well-Known Member

eine Antwortmöglichkeit fehlt leider: KEINER !

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

na, Butt sollte man schon aus dankbarkeit noch mindestens ein jahr verlängern (wenn er noch möchte). Einen zuverlässigeren Mann, der auch problemlos den back-up macht, findet man so schnell nicht.

9. theog

theog Guest

Meinst du, Van Beutel sollte man abgeben? :staun: der beste Torschuetzer bei den bayern? :D

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vor allem vom Charakter :suspekt:

11. theog

theog Guest

Wenn er den Kuranyi bei jedem Spiel fair foult und verhindert, dass er Tore macht, haette ich nix dagegen...:fress: So einen starken Charakter braucht eben der BVB im Mittelfeld...:fress:

12. TRK

TRK Well-Known Member

Deiner Meinung nach evtl., meiner Meinung nach nicht.

Abgeben klingt für mich immer nach "verkaufen", aber Hauptsache er trägt in der nächsten Saison kein FC B Trikot mehr.

13. Snidon

Snidon Guest

Meiner Meinung nach sollte BAyern die Verträge mit Butt und van Buyten verlängern, weil beide unter van Gaal richtige Leistungsträger sind...
    Altintop sollten sie zu Gala oder Fener' ziehen lassen, Görlitz zum KSC, Rensing zu irgendeinem Drittliga Club und van Bommel ... ach keine Ahnung wo hin :rotwerd:

14. André

Den Altintop könnten die gerne nach Gladbach abgeben, nur wird das wohl schwierig dem sein Gehalt zu zahlen. :floet:

15. fcbftw

fcbftw FCB #1

Auf jeden Fall sollte man mit van Buyten verlängern, da er unter vG richtig gut spielt... evtl. auch noch mit Butt für 1-2 Jahre als 2. TW!

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Eigentlich würde ich ja für Rensing und Görlitz stimmen, denn die taugen am wenigsten... ;)

Aber ich werd doch nicht noch dem Hoeneß Tipps geben. Am Ende bin ich noch Schuld, wenn Bayern Meister wird... :WC:

17. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ganz ehrlich: Es wäre wieder ein Fehler, wenn man so schnell wie möglich sich wieder zu Entscheidungen drängt, nur um Spieler zu halten, die vor anderthalb Jahren zuletzt einen Titel gewannen. Sobald der FCB seinen Trainer wieder ein schönes oder unschönes Zeugnis ausgestellt hat, wird man sich auch mit dem Trainer zusammensetzen müssen, der für die nächsten zwei, drei Jahre ein Kader zusammenstellen soll, der (ansatzweise) konkurrenzfähig sein soll.

Meiner Meinung nach muss man für die nächsten Jahre eine professionelle Lösung für das Tor finden. Da bleibt die Frage überhaupt, für wie lange Butt noch plant. Er wll sicher nicht die Nummer 2 in den nächsten Jahren sein. Bisher hat er ja keine so schlechte Leistung gezeigt.

18. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Butt - sollte bleiben. Wie holgy schon sagte, im Zweifel macht er klaglos ein gutes back up. Und der neue superduper-Kandidat hat noch nicht unterschrieben (zumindest nicht, dass ich wüsste). Macht 'nen guten Job.

van Buyten - logo, bleiben. Wer soll sonst die Tore machen? Nee, ist 'n guter.

Altintop - also als FCB würde ich den ja behalten. Er darf aber auch gern zur Hertha kommen. ;)

Dat Bommel'sche - würde ich behalten. Die brauchen so'n Wadenbeißer.

Rensing und Görlitz - :huhu: meinethalben können die den Lell und Ottl gleich unterhaken

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Dann müssen die Bayern wenn alle gehen außer van Buyten, 2 neue Torhüter holen eine neue Nummer 1 und eine Nummer 2.

20. Rossi

Gut mitgezählt, Poldi...äh...princess (musste ich erst mal checken mit deiner Umfirmierung). ;)

21. bayer04_princess

Ja ich heisse nicht mehr Poldi_Love. ;)

Und wenn man Rensing und Butt verkaufen würde dann hätte man nur Kraft, und dann müsste man eine Neue Nummer 1 (natürlich) und eine Numemr 2 kaufen.
    Aber woher ?

Ich sag schon mal der Rudi erklärt den Adler für unverkäuflich und Magath auch wegen Neuer.
    Dann müssen die Bayern sich eben im Ausland umgucken da gibt es auch viele internationale gute Keeper.
    Und sollen nicht Rudi und Magath nerven.

22. stunnah83

stunnah83 Active Member

@Rossi:D;)

Ich würde alle halten, bis auf Rensing und Görlitz, bei diesen beiden bin ich mir
    sicher, dass sie beim FC Bayern keine Entwicklungs-Möglichkeiten mehr haben.

Alle anderen sind definitiv gestandene Profi-Fussballer und könnten dem FCB
    (in Hochform) weiterhelfen.

23. bayer04_princess

Van Bommel muss aber auch gehen.
    Kann diesen Raudi in der Bundesliga nicht mehr sehen . :floet:

24. Rossi

Vielleicht will ja der Rudi den Raudi. :floet:

Man braucht aber so'n (zu neudeutsch) agressive leader. Guut, manchmal übertreibt er ein klitzekleinwenig. ;) Mir gefällt er aber alles in allem gesehen. Und wer sollte diesen Part beim FCB übernehmen, mal von der Position ganz abgesehen...?

Wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was", wo es unter Umständen nach Sympathie geht.

25. bayer04_princess

Nichts da.
    Der Bommel kommt nicht nach Leverkusen. :floet:
    Der Rudi interessiert sich eher für Baumjohan. :rolleyes:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Naja. Van Buyten müsste alleine schon wegen seiner wichtigen Tore einen neuen Vertrag bekommen. ;)

27. Mazaky

Mazaky New Member

sorry aber da gibs echt schlimmere nur weil er halt nun unter dauerbeobachtung steht. wenigstens macht er keine versteckten fouls usw...
    Jörg Butt, Daniel van Buyten und Mark van Bommel bitte halten. Auch wenn nen neuer Junger Torwart kommt, gerade dann brauchste nen alten hasen der dem jungen noch was beibringen kann.

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

so einen vie van Buyten kannst Du in jeder Mannschaft gebrauchen, ausnahmslos ....

wenn er in Form ist natürlich....den größten Fehler hat Bayern meiner Meinung nach mit Lucio und Ze Roberto diese Saison getätigt.....die hätte man nicht hergeben sollen.

29. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Rensing, Butt, Görlitz, Van Bommel

30. Busti

Busti Well-Known Member

Zwei von denen habe ich auch gewählt :D

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Görlitz sollte dringend eine Vertragsverlängerung bekommen, der ist richtig gut.