FC Bayern 2007/ 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 17 April 2007.

1. wuser

wuser Well-Known Member

Wie kann man denn Werder bei einer mündlichen Zusage austricksen? Das will ich dann gerne mal sehen. Ich glaube wenn, dann wurde Klose ausgetrickst. Und tut mir leid: wenn ihr Hargreaves verkauft, dann geht das Geld plus 5 Millionen an uns.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Klar, wir zahlen 32 Mio für Klose, der noch 1 Jahr Vertrag hat :lachweg: Vielleicht verhandeln die Bayern ja für die Saison drauf mit Klose. Dann wäre er doch Ablösefrei. Auch vorstellbar. Dann bleibt er halt noch 1 Jahr in Bremen. Laut Kicker arbeiten die Bayern ja dran, Toni und Klose zu holen. Wenn Toni kommt könnte man mit Klose noch 1 Jahr warten. Hätte doch was:zwinker:

4. wuser

wuser Well-Known Member

Als wenn Bayern diese beiden bekommen würde. Mal ehrlich....

Einen von beiden vielleicht und wenn ihr 30 für Hargreaves wollt, wieso dann nicht mindestens das selbe für Klose zahlen.

5. uwin65

Hargreaves hat Vertrag bis 2010, Klose bis 2008. Das ist ein erheblicher Unterschied. Ich glaube auch nicht das wir beide bekommen, ehrlich gesagt noch nicht einmal, dass einer der beiden kommt. Aber warten wir mal ab. Die Ruhe bei den Bayern ist schon sehr merkwürdig. Denn alles was wir hören sind Vermutungen der Presse.

6. wuser

wuser Well-Known Member

Ich revediere: den bekommt ihr umsonst. Wenn der sich wirklich mit den Bayern getroffen hat anstatt sich ordentlich auf das Spiel vorbereitet zu haben. Wahrscheinlich werde ich morgen diese Aussage bereuen, aber momentan: zum (roten) Teufel mit ihm!

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Is' doch ein ruhiger Job. Selbst wenn er spielt, wird er selten 'nen Ball vor die Füße kriegen :floet:

8. andon

andon Glubbsau

Auch wenns im Moment eine so grausame Situation ist, dass sie für Verantwortliche, Spieler und Fans des FC Bayern kaum erträglich ist, werden die Herren Hoeness und co. einen Teufel tun und jetzt auf einmal borussische Fehler machen.

Was hier für Summen genannt werden?? Meint ihr das Ernst?

Unter Umbruch versteht euer Manager sicher nicht, jetzt die in den ganzen letzten Jahren ersparten Kohlen auf einmal rauszuhauen, um dann alles auf eine Karte zu setzen. Unter Umbruch versteht man im Volksmund doch eher, den längst überfälligen Generationenwechsel endlich anzupacken, was wäre da geeigneter, als eine Saison, in der Mann ausnahmsweise mal nicht CL spielen muss.

Mit der Achse Kahn, Lucio, ein weiterer IV, Van Bommel und Makaay hat man nen erfahrenen Kern und um diesen rum muss eine junge Mannschaft mit Zukunft aufgebaut werden. Da reichen, ich sags nochmal, neben den bereits feststehenden Zugängen Marcell Jansen und ein guter, junger OM.

Der Rest wird dann in den Jahren drauf gemacht, Kahn geht in Rente, van Bommel hat noch ein paar Jahre, die IV nach und nach auffrischen und vielleicht ist ja an Klose doch was dran, dann aber erst ab 08/09 und als Ersatz für Makaay, wobei der Miro ja auch nicht so viel jünger ist.

9. odie

odie Zeitzeuge

Solange die Bayern nicht tatsächlich versuchen, unsern Delpierre abzwerben! :motz:

10. Stratege81

Stratege81 Active Member

Wo haste das denn her?

Laß mich raten: Bild oder Express :auslach:

11. andon

andon Glubbsau

Ist euer Marcell Schizo, oder warum verstehst du meinen Satz nicht?

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

soviel kohle hat de olle ulli doch gar nicht!:zahnluec:

13. Florian

Florian Stadionhure

Spätestens jetzt nicht mehr, da Luca Toni jetzt scheinbar doch zum FC Bayern wechselt.:zwinker:

14. andon

andon Glubbsau

Anscheinend meint es der FC Bayern wirklich Ernst mit dem "Geld in die Hand nehmen"....

Wieviel haben die Top-Verdiener vor diesem Wechsel, wenn es denn so stimmt, beim FC Bayern verdient? 4? 4,5? Jetzt sinds wohl knapp 6. Ich hätte Eurem Manager mehr zugetraut, aber die Angst vor Misserfolg scheint wirklich groß zu sein in Minger.

Ich seh das, wenns so stimmt, wie die Gazetta schreibt, als einen der größten Fehler, den der Wurstl-Uli bisher gemacht hat.

15. uwin65

Der Toni Transfer ist wohl perfekt! :fress:

Fussball | Sport1.de

Aber warten wir erstmal die offizielle Bestätigung ab. Für mich ein sehr guter Transfer, denn endlich wildert man nicht mehr nur in der Buli. Zudem braucht man sich nur mal die Torquote von Toni in den letzten Jahren anschauen, dass spricht für sich. Endlich auch mal ein Stürmer, der mit dem Kopf treffen kann. Hätte nicht gedacht, dass man ihn aus Italien weglotst, da es ja viele Interessenten dort gab. Aber wie gesagt, erstmal noch abwarten.

Jetzt gilt es natürlich die noch wichtigeren Positionen hinter den Spitzen und auch noch einen Spieler für die Aussenbahn zu verpflichten. Sosa ist ja so ein Spieler, aber der braucht wahrscheinlich ein bischen Zeit. Es mehren sich ja auch die Gerüchte, dass man sich mit Robben einig sei. Das wäre natürlich der Hammer schlechthin. Und van der Vaart ist ja auch noch ein Thema. Wobei der mir zu oft verletzt ist.

16. uwin65

Wo liegt denn da deiner Meinung nach der Fehler? Du sprachst ja vom Neuaufbau und von jungen Spielern. Aber Erfolg kannst du nicht nur mit diesen Spielern haben. Junge Spieler haben die Bayern doch reichlich in der Truppe. Die Mischung muss stimmen. Und sollte jetzt wirklich noch Robben + einem Mister X für hinter den Spitzen kommen, hätten die Bayern doch eine absolut geile Truppe zusammen.

17. Jue

Jue Guest

Sicher wird Toni dem FC für die nächste Saison, vor allem durch seine Kopfballstärke weiterhelfen.
    Aber 18 Mio. für einen 30-jährigen, ich finde das Geld hätte man besser investieren können. Da Toni nächste Saison gesetzt sein dürfte, werden sich Makaay und Poldi den anderen Platz teilen. So verbaut man einen jungen, talentierten Spieler wie Poldi die Zukunft...
    Für mich ist der Transfer ein weiterer Schritt in die falsche Richtung, zumal im Sturm eigentlich der wenigste Handlungsbedarf war.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hitzfeld halt: Einen holen für 2, 3 Jahre und ein Schweinegeld, hoffen auf den Einschlag desjenigen, was beim Luca Toni ja durchaus klappen könnte, und danach die Sintflut: Dann stehen 2 Stürmer mit Anfang und Mitte Dreissig rum und die sog. "Nachwuchstalente" stopseln weiter jedes 3. Spiel mal über die volle Zeit über'n Platz.

19. uwin65

Die Tendenz geht doch jetzt schon dahin, dass Poldi die Nummer 1 im Sturm ist. Er durfte zuletzt meistens durchspielen, während Makaay ausgewechselt wurde. Und daher glaube ich auch, dass er eher der Sturmpartner von Toni werden wird.

Bezüglich des Alters kann man dir sicher bedingt Recht geben. Aber Toni lebt ja nicht von seiner Schnelligkeit und daher kann er meiner Meinung nach noch 3-4 Jahre auf dem Niveau spielen. Und seine Torquote ist wirklich unglaublich gut. Er ist vom Typ her doch eigentlich genau der Stürmer, den die Bayern brauchen. Gerade gegen die Mannschaften, die sich nur hinten rein stellen. So einer hat uns diese Saison gefehlt.

Natürlich besteht im Mittelfeld größerer Handlungsbedarf, aber auch da kommen ja noch weitere neue Spieler dazu. Ich denke wir sollten erstmal abwarten, bis alle Transfers unter Dach und Fach sind. Dann kann man ja erst ein Urteil abgeben.

20. lenz

lenz undichte Stelle

Wie sagten wir noch letztens, als bekannt wurde, das Hitzfeld bleibt: der holt erstmal nen paar Dreissigjährige. Viel Spass damit. :floet:

21. uwin65

Ist aber auch ein Wahnsinn! Mit dreißigjährigen kann man natürlich auch nix mehr reissen:lachweg: Sei mal sicher das wir, wenn er denn wirklich kommt, mit einem der besten Stürmer Europas sicherlich viel Spaß haben werden. Denn über die Qualität eines Luca Toni brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.
    Aber du kannst mir sicherlich erklären, was so schlecht daran ist einen 30-jährigen zu verpflichten, wenn man so viele junge Spieler in der Mannschaft hat.

22. lenz

lenz undichte Stelle

Hab ich gesagt, dass ihr damit keinen kurzfristigen Erfolg haben werdet? :vogel:

Es ist halt die Hitzfeldsche Null-Kreativ-Holzhammer-Methode.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber sicher doch. Ich sehe in London und Barcelona schon die Firmenbosse erzittern und aufheulen :zahnluec:

24. uwin65

Wieso nur kurzfristig? Wenn Toni 3-4 Jahre sein Niveau halten kann ist das nicht gerade kurzfristig. Aber egal was die Bayern machen, hauptsache es wird gemeckert:zahnluec: Holen sie einen Topstar aus der Buli, wollen sie nur die Konkurenz schwächen. Holen sie einen Nachwuchsspieler aus der Buli, versauert er angeblich auf der Bank. Jetzt holen sie einen Topspieler Europas aus der italienischen Liga, dann ist der mit noch 29 Jahren zu Alt und Kreativ ist so ein Einkauf natürlich auch nicht. :suspekt:
    Mal sehen was denn kommt, falls man auch den Robben noch holt:fress:

25. lenz

lenz undichte Stelle

Nein, kaufenkaufenkaufen halte ich nicht für ein nachhaltiges Konzept, das siehst Du richtig. :prost:

26. Calo

Calo The Italian Stallion

Wenn Toni kommt,dann ist es ein Top Einkauf vom FC Bayern.

In der italienischen Presse wird von einem Gehalt von 5,5 bis 6 millionen berichtet.Aber was mich stutzig macht,dort wird berichtet,der Vertrag läuft nur bis zum 30.06.2008.:gruebel:
    Ist die Panik in München so groß,das man 18 Millionen ( die er Wert ist) bezahlt,nur das dann der Spieler ein 1 Jahresvertrag unterschreibt?

27. Calo

In Deutschland gibt es keinen anderen Verein,wie dem Fc Bayern,der vom kurzfristigen Erfolg abhängig ist.Deswegen wird es da nachhaltige/bzw langfristige Konzepte dort nie geben.

28. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Der sinnloste Transfer seit Ewigkeiten bei den Bayern!

Vor Verzweiflung wird nun das Geld in noch volleren Zügen aus dem Fenster geworfen!

Es muss den Bayern wohl wirklich erst wie dem BVB gehen, bevor man kapiert, dass es so nicht weiter geht!

Gute Nacht Bayern, gute Nacht Herr Hoeneß!

29. Florian

Florian Stadionhure

Ne is klar! Der Poldi ist ja auch so ein toller Spieler während Makaay ja gar nix kann. :top:

30. Calo

Wenn man ehrlich,war der Wechsel von Podolski bisher ein Riesenflop.Er hat sich null weiterentwickelt.

31. Florian

Florian Stadionhure

Wie kannst Du das nur sagen? Der hat doch immer mehr Spielzeit bekommen :floet:

Aber mal im ernst, diese Saison hat man so richtig den WM Schaden bei unseren Sommermärchen Kickern gesehen. Die hängen mit ihren Quadratschädeln heute noch bei der WM. Aber wenn man ärger bekommt weil man ihnen in den Arsch tritt wundert mich nichts mehr.:suspekt: