FC Bayern 2007/ 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 17 April 2007.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Findet der für sich keinen Effenberg oder Sammer, trau ich es ihm auch nicht zu. Van Bimmel bringt das garantiert nicht. Hitzfeld kann eine Mannschaft zusammenstellen, so er die Mittel hat, aber keine aufbauen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440

    Natürlich hat man Fehler gemacht und bezüglich Rummenigge gibt es wohl keine zwei Meinungen.:fress: Ich würde mir zum Beispiel eine Art Sportdirektor wünschen, denn Hoeneß Stärken liegen ganz klar bei den Finanzen und Vertragsverhandlungen.
    Bezüglich Hitzfeld sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich traue es ihm durchaus zu, wieder eine gute Mannschaft aufzubauen. Sicher sein kann man natürlich nicht. Aber wenn ich sehe was der Alte Fergie aus Manu gemacht hat bin ich halt optimistisch.
    Wie du auch richtig sagst, wurden in der Einkaufspolitik große Fehler gemacht. Hier gilt es den Hebel anzusetzen. Wobei ich nach wie vor Magath eine Teil der Schuld gebe, der die Mannschaft kontinuierlich heruntergewirtschaftet hat.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Erst mal sollte mal klar sein, was und wie in Zukunft gespielt werden soll und dann sollten mal alle an diesem Strang ziehen und nicht der eine nach der vergeigten CL-Qualifikation schon aufheulen, der nächste rumgröhlen, weil's nicht die 375te deutsche Meisterschaft wurde und der dritte sich generell darüber beschweren, daß die Mannschaft nicht wie Barca unter Cruyff aufspielt.

    In was oder wen willst denn investieren, wenn der kurzfristige, mittelmässige Erfolg das Maß aller Dinge ist?

    Nochmal zu Hitzfeld: Die Nachhaltigkeit der "aufgebauten" Mannschaft und des Spielsystems zeigte sich ja ab 2002 in der CL und 3, 4 Jahre später dann auch immer eindrucksvoller in der Meisterschaft
     
  5. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wir sind beim FC Bayern, da gibt es nur kurzfristige Erfolge. Sonst kaufen die Fans ja keine Trikots mehr im Fanshop. :zwinker:
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Uwin,

    du beachtest aber hoffentlich auch die gewaltigen Augaben z.B. durch Gehälter...
    Denn diese Rumpelfußballer haben auch fette Kohle kassiert...

    Und jetzt noch mal zurück zum Thema Geld aus dem Fenster werfen:

    Werder holt Diego für 7 Mio. van der vaart ging für eine ähnliche Summe zum HSV, aber der Bayern braucht 20 Mio oder mehr um einen Spielmacher zu finden...

    Vielleicht kannst du mir das mal erklären, Uwin?!

    Anstatt hier Geld ohne Sinn und Verstand im BVB Stil zu vernichten, sollte man mal Geld sinnvoll einsetzen.
    Aber dazu scheinen die Bayern nicht in der Lage zu sein...
    Und deshalb wollen wir jetzt 60 Mio ausgeben... Wir haben es ja, unser berühmtes Festgeldkonto... Dass die Einnahmen aus der CL mal wegfallen können. Dass im UEFA Cup auch früh Schluss sein könnte. Dass man noch ein Stadion finanzieren muss und dazu einen angeschlagenen Club auch noch fördern muss, dies alles wird dann immer vergessen!

    Bayern will wieder europäische Spitze sein?

    JA, dies wünsche ich mir auch!

    Dies wird man aber mit dem Methode Geld aus dem Fenster werfen nicht schaffen, denn wir haben keinen Abrahmovic. Aber wir brauchen ihn auch nicht, wenn man mal wieder mit Sinn und Verstand arbeiten würde.

    Und wie man das macht? Da schauen wir doch gerne mal nach Bremen...

    Wie denkst du vielleicht jetzt: Bremen?

    Die werden 1 mal Meister, wir 6 mal... Wohl richtig, dafür setzen die aber viel weniger Geld ein. Haben ein nicht so großes Stadion, nicht so fette Sponsoren...
    Die Arbeit, die ein Allofs in Bremen macht, ist unbezahlbar. So eine Arbeit bei einem Verein wie Bayern München und man ist international absolute Spitze, weil man ganz andere Möglichkeiten hat...
    Aber diese Arbeit ist in München scheinbar nicht gefragt. Da gilt mehr protzen und Muskeln spielen lassen...

    Jetzt höre ich besser auf, bevor ich noch mehr über Rummenigge, Beckenbauer und auch Hoeneß abziehe...
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Du hast aber schon meinen Thread gelesen, oder? Hoeneß sollte sich um die Finanzen kümmern und wir bräuchten jemanden für den sportlichen Bereich. Und so erkläre ich auch, warum bei uns eben weder van der Vaart noch Diego spielen. Dremmler hatte z.B. Diego wohl mal vorgeschlagen, aber die Herren haben ihn ja nicht geholt.

    Dein BVB vergleich hinkt allerdings gewaltig, denn die Bayern geben das Geld aus was sie haben. Und genau so wäre es diesmal auch bei dieser größeren Summe, wenn denn die Hargreaves Summen stimmen, welche immer im Raum stehen.

    Mein Vorschlag ist es ja auch nicht, diese hohe Summe für irgendwelche Graupen auszugeben, sonder für Spieler mit Qualität. Wenn die Bayern diese schon für deutlich weniger bekommen würden wäre das ja Klasse. Aber wir brauchen ja nicht nur einen Neuen, sondern noch ca. drei.Aber diese müssen diesmal passen. Ich gebe dir doch bei deiner Kritik an den hohen Herren absolut Recht. Man ist zu Ideenlos bei den Einkäufen und ein Konzept war in den letzten Jahren schon gar nicht mehr erkennbar. Und wenn ich sage, dass man halt einen größeren Schnitt machen muss und das dies nicht billig wird, dann in der Hoffnung, dass man aus diesen Fehlern gelernt hat und die richtigen Spieler holt.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Naja Rupert, die Mannschaft von Hitzfeld hat ca. 3-4 Jahre in der absoluten europäischen Spitze mitgespielt. Denke das ist Nachhaltig genug. Das Mannschaften nach solch erfolgreichen Zeiten ein Tal durchlaufen, ist doch normal.
    Und natürlich darf nicht nur der kurzfristige Erfolg das Maß aller Dinge sein. Keine Frage. Aber schau dir doch mal das Gerüst der Mannschaft an, welches nach der Saison noch steht. Hier,wie gesagt, 2 kreative MF + 1 Stürmer, alle drei unter dreißig, und du hast doch eine Mannschaft mit toller Perspektive, da auch sehr viele junge Spieler mit Potential darunter sind. So könntest du sowohl kurz- als auch langfristig Erfolg haben.
     
  9. the fouler

    the fouler Guest

    Geheimes Treffen mit Klose - Fussball - Eurosport

    Es wird verdächtig laut um einen Transfer. Ich frage mich dann einfach wie man Spielen will. Makaay, Klose, Poldi und Schlaudraff. Wer von denen sitzt gerne auf der Bank?
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Auf alle Fälle Schlaudraff und Podolski und Makaay wechseln sich um Platz 2 im Sturm ab...
     
  11. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Jeder Stürmer der freiwillig zum FC Bayern wechselt, kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben. :vogel:
     
  12. the fouler

    the fouler Guest

    Ausser man hat Klose erzählt man kaufe noch Kaka... haha!
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seh ich auch so, wäre mir ehrlich gesagt unverständlich wenn Klose zu den Bayern will. Aber gut, jedem das Seine. *g*

    Diego hat btw 6 Mio gekostet, nicht 7. :zwinker:
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Warum denn das?
     
  15. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vielleicht weil es eine der unnötigsten Positionen beim FC Bayern ist. Die Stürmer beim FC Bayern sind die ärmsten schweine die es gibt. Die Jungs bekommen weniger Bälle als die schlechteste Nutte Kundschaft. :zwinker:
     
  16. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dafür hat Nutte Elber in München aber jahrelang dennoch sehr gut eingeschlagen...

    Vielleicht weil sich Klasse einfach doch noch durchsetzt. Makaay ist zwar auch ne arme Sau, aber seine Tore macht er dennoch immer.

    Ist schon richtig, dass es in München als Stürmer ziemlich schwer ist, aber echte Klasse setzt sich eben überall durch.
    Leichter ist es sicherlich woanders (Bremen).
     
  17. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und was hat der Stürmer Elber mit dem jetzigen arseeligen Bayern Mittelfeld zu tun? Dresden ist wohl immer noch das Tal der Ahnungslosen, oder? :aetsch2:

    :grins:
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13

    Mensch Florian, wir bekommen doch jetzt für 60 Mio ne komplett neu sanierte Mannschaft. Da wird es wohl ein Traum sein, im Münchener Sturm zu spielen...
    Wahrscheinlich bist du im Tah der Ahnungslosen.... :aetsch2:

    p.s.: Und Makaay steht mit 14 Toren immer noch auf Rang 2 der Torjägerliste. Mensch, haben die anderen Mannschaften erst ein armseeliges Mittelfeld... :zahnluec:
     
  19. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Woran man nur wieder zu erkennen vermag wie gut der Kerl ist. :top:

    Ich danke dem lieben Gott heute noch auf Knien, dass der damals geholt wurde. Selten einen symphatischeren und sportlich fantastischen Spieler gesehen. :hail:
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ich sehe du hast verstanden :zahnluec:
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Scheint auch was dran zu sein, denn Klose hat ja bereits seine Aussage, er würde nur ins Ausland wechseln, wieder zurück genommen. Sehr verdächtig das Ganze. Allerdings gab es wohl auch Meldungen aus Italien, dass die Tage ein entscheidendes Treffen mit Luca Toni anstehen würde.
    Mal abwarten, wer es denn wird. Kann aber nur einer der beiden sein, denn sonst reichen die 60 Mio ja nicht:zahnluec: :gruebel: :zwinker:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Haste da einen Link zu? Das ging nämlich an mir vorüber. Danke schonmal.
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Er hat sie nicht zurück genommen, sondern relativiert.

    Einen Wechsel von Klose zu Bayern kann ich mir aber immer noch relativ schwer vorstellen: 1. würde das an seiner GLaubwürdigkeit kratzen ("In Deutschland sehe ich keinen Verein der sportlich ein Fortschritt wäre" usw. ) 2. hat Bremen ihm meines Wissens nur für das Ausland zugesichert im "keine Steine" in den Weg zu legen.


    Wenn er dann aber uuuuunbedingt zu Bayern möchte wäre es für mich aber letzlich ok wenn die Kasse stimmt. Leider zahlen die Bayern nicht so gut wie so mancher anderer europ. Klub.

    Unter 15 Millionen sollte man ihn nicht ziehen lassen, finde ich.
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Hier zum Beispiel steht es drin:

    tz online - München, Boulevard, Gewinnspiele, Games, KFZ-Markt, Immobilienmarkt
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie wird denn dann eigentlich die Strafe für unerlaubte Verhandlungen mit Klose für den FC Bayern ausfallen? Was hat Chelsea damals bei Ashley zahlen müssen?
     
  26. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Uwin verlinkt die TZ

    :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ja ja, das hat man nun davon, wenn man einem Soccer-Fan helfen will. War halt der erste Link den ich beim googlen gefunden habe:motz: Aber du hast schon Recht. Asche auf mein Haupt:weißnich:
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wieso unerlaubt? Allofs hat doch gesagt, dass Klose für eine bestimmte Summe wechseln darf. Diese Vereinbarung wurde getroffen und warum sollte Klose dann nicht verhandeln dürfen?
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der darf nicht weniger kosten als hargreaves.:warn:
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Trotzdem müsste er ja den Verein informieren, wenn ich das richtig sehe. Aber was solls. Einen Wechsel zu Bayern wird Allof eh nicht so leicht hinnehmen, d.h. es wird nicht billig.
    Und eigentlich hat Pauli ja nicht unrecht wenn er sagt: nicht billiger als Hargreaves :auslach:
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wir kennen ja nicht die Vereinbarung, welche genau getroffen wurde. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Werder hier ein bischen ausgetrickst wurde. Klose hat ja scheinbar eine Zusage für einen Wechsel ein Jahr nach der WM erhalten, wenn der Verein 15 mio zahlt. Vielleicht haben die Bremer dabei nicht berücksichtigt, dass Klose gar nicht ins Ausland geht. Aber das sind natürlich nur Vermutungen.