FC Bayern 2007/ 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 17 April 2007.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob unsere Scouts versagen oder die, welche auf ihren Rat hören müssten. Ich habe mal ein Interview mit Dremmler gelesen. Die haben schon gute Spieler vorgeschlagen, was aber nix nützt, wenn sie denn nicht verpflichtet werden. Und bei Dos Santos bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Magath den nicht absichtlich hat versauern lassen. Kann man aber nicht beurteilen, da er ja quasi nie gespielt hat.

    Und bei Klose könnte es sein, dass er besser ins beschauliche Bremen paßt. Allerdings hängt das doch davon ab, welche Mannschaft die Bayern zusammen bekommen. Wenn man endlich einmal Spieler holt, welche auch die Stürmer einsetzen können, dann wird auch Klose zufrieden sein und sicher seine Tore machen. Vielleicht sollte man wirklich gleich Diego mitverpflichten :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Kann ich nicht nachvollziehen, Florian. Meiner Meinung nach hat er seinen Offensivdrang unter Hitzfeld doch stark reduziert. Und gegen Milan war er in beiden Spielen einer der wenigen, die internationale Klasse verkörpert haben. Im Hinspiel war er zum Beispiel überragend. Ich würde Lucio auf keinen Fall abgeben.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wobei Lahm und Jansen doch sehr offensiv spielen könnten. Quasi als Mittelfeldspieler agieren würden. Dann würde dies sogar funktionieren. Theoretisch zumindest.:zwinker:
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    :lachweg:
    Wie gemein. Da hat er's den Bayern aber gezeigt.

    Mal im Ernst: warum sollte ein Trainer einen Spieler nicht aufstellen, wenn dieser gut ist? :vogel:
     
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Also was Dos Santos bei seinen wenigen Einsätzen gezeigt hat, bin ich heilfroh das Felix Magath ihn nicht öfters gebracht hat!
    Im Mittelfeld ist wohl Florent Malouda von Lyon im Gespräch, er soll den Bossen aber zu langsam zu sein!
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Magath traue ich mit seinem Sturkopf vieles zu. Er hat Dos Santos in Stuttgart abgelehnt und wollte ihn auch bei den Bayern nicht. Wie gesagt, ich kann Dos Santos nicht einschätzen und behaupte mal, dass dies keiner hier kann, da er ja quasi nie gespielt hat. Wenn die Bayern Bosse nicht doch noch Hoffnung bei ihm hätten, wäre er wahrscheinlich schon längst wieder in Paraguay:zwinker:
     
  8. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist ja auch mein Wunsch. Drei Abwehrspieler plus die mehr nach vorne arbeitenden Lahm und Janßen. Aber so werden die Bayern wohl nie auflaufen. Damit hätte man auch zwei andere Probleme gelöst die beide Lahm betreffen. Er müsste nicht mehr direkt Abwehr spielen und er könnte endlich bis zur Grundlinie durchgehen. :top:
     
  9. the fouler

    the fouler Guest

    Magath wollte doch so auflaufen? Nur leider hat sich dann Imsael verletzt oder?

    Ach ja hab noch was gesehen: 4-4-2 - Die aktuellsten Fussball-News im Netz / Haupttribüne / News Detail Ansicht
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Also Luca Toni kommt nicht zum FC Bayern...

    Ihm sei "die sportliche Perspektive zu ungewiss" :auslach: (so zumindest die Bild-Zeitung :zwinker: )

    Fußball - FC Bayern: Luca Toni sagt den Bayern ab
     
  11. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass auch nur einer der Verantwortlichen so dämlich war zu glauben, dass der ernsthaft nach München wechselt. :gruebel:

    Was um alles in der Welt soll er denn hier? Sich auf die Spiele gegen Cottbus oder Wolfsburg freuen? Weniger verdienen als in der Heimat? Deutsch lernen? :zwinker:
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Übersetzt heisst dies: Juve zahlt viel besser und die Sprache kann ich auch schon...

    Ich wünsche ihm aber viel Spaß nächste Saison mit Juve in der CL!
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ist wirklich keine Überaschung. Der bleibt halt lieber in seiner korrupten Liga und spielt dort vor leeren Rängen. Aber dafür mit viel Kohle:zahnluec:
    Es läuft alles auf Klose hinaus.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Na ja Florian, wenn sie es nicht versuchen heißt es doch wieder, wir wildern nur in der Liga. So kann man doch wenigstens sagen, gewollt hätten wir schon, nur gekonnt hammer nicht. Oder so ähnlich.:fress:
     
  15. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Aber wenn wir ne funktionierende Scouting Abteilung hätten oder jemanden, der auf die Scouts hört, dann muss man auch nicht 30-40 Mio € für einen Stürmer ausgeben...
    Andere Vereine schaffen dies irgendwie auch so...
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wozu verpflichtest Du Dir denn den Hitzfeld? Um die Scouting-Abteilung aufzuwerten? :gruebel:
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Frag uwin, Hitzfeld ist DER Förderer der Jugend, setzt der doch auf Grünschnäbel wie Poldi und Schweini, die gerade mal eine WM gespielt haben, also quasi E-Jugendspieler sind. Und Ottl und der Frauenverprügler dürfen auch hier und da mal ran. Und Rensing ab 2018 bestimmt auch.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Sollte Bayern wirklich Jansen verpflichten, waere das eine ziemlich typische Bayernverpflichtung: relativ risikofrei, zu einem relativ hohen Preis (weil der Spieler gerade in guter Form und insgesamt vielversprechend ist). Ausserdem hilfreich, um die Position in Deutschland zu halten oder vielleicht auszubauen; allerdings vollkommen nutzlos, um sich auf internationalem Niveau zu verbessern. Also genau die Art von Verpflichtung, die Bayern in den letzten Jahren zuhauf getaetigt hat und die dazu fuehrten, dass Bayern keine Konkurrenz mehr fuer die wirklich grossen europaeischen Teams ist.

    Falls Bayern international mal wieder angreifen will, muessen ganz andere her. Mindestens van der Vaart (der waere meiner Meinung nach der Spieler, der fuer Bayern geradezu ideal waere), Diego oder Lincoln (aber den wollen die Bayern ja nicht, auf Grund seiner Launigkeit nicht zu Unrecht). Allerdings muesste Bayern dafuer deutlich mehr Geld in die Hand nehmen - und mal ehrlich, das hat Bayern seit dem Arenabau offensichtlich nicht mehr so dicke.

    Uebrigens finde ich, dass Bayern sich mit Altintop sinnvoll verstaerkt hat. Mit ihm haben sie (fuer vermutlich vergleichsweise kleines Geld) einen Spieler geholt, der auf rechts alles spielen kann, einiges an Erfahrung aufweist und trotzdem recht jung ist; ich kann mir vortsellen, dass er fuer die Mannschaft mal genauso wichtig werden kann wie Brazzo zu seinen besten Zeiten.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Halt! Das war der Lell.
    Der Ottl hält sich schön zurück und ist nett und lieb zu seinem Mädl, ist diese doch die Cousine eines guten Kumpels von mir.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Sachte ich Ottl, der Frauenverprügler oder sachte ich Ottl und der Frauenverprügler? Blindfisch.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wenn ich Frauenverprügler auch nur im entferntesten Zusammenhang mit der süßen Vroni lese, dann seh ich gar nix mehr :floet:
     
  22. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Jansen ist wirklich wieder eine absolut risikofreie Verpflichtung. Halte sie aber nicht für schlecht. Der Preis wird allerdings wieder mal zu hoch sein, denn man kann es sich ja erlauben.
    Von der Verpflichtung eines Stars für 30 Mio+ halte ich gar nichts.
    Ein van der Vaart oder Diego wären sicherlich top. Allerdings hat man es wieder verpasst, die zum richtigen Zeitpunkt zu verpflichten. Da hat man wieder einmal das verhältnismäßig kleine Risiko gescheut. Jetzt ein Vielfaches für so jemanden aus dem Fenster zu werfen, ist ein Irrsinn! Auch einen Klose hätte man ja für 5 Mio bekommen können, aber ne da hätte man ja einen Spieler weiter entwickeln müssen. 30 Mio für einen Klose? NEVER!

    Und wenigstens einer, der die Verpflichtung von der Antilope kapiert hat. Genau SO sehe ich Altintop auch. Kein überragender Spieler, aber ein vielseitig einsetzbarer, erfahrener Teamspieler und für mich ein guter Brazzo Ersatz! :top:

    @Rupert
    Stimmt, ich bin Schuld! Ich habe Hitzfeld verpflichtet und ihm nen Vertrag auf Lebenszeit gegeben...
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Aber mit den Fürsten quasi auf Du. Ich wette: Wenn der Toniluca DOCH mal im München auf Stippvisite im Dorint absteigt, weiß es die Putzfrau von Rus Schwippcousine als erste - und Ru dann bald auch. Und wir dann sowieso.

    Ansonsten denke ich:

    Irgendwie Wurscht, wen die Bayern verpflichten. Nächstes Jahr sindse wieder als Meister dran und fliegen im Achtelfinale des jeweiligen europäischen Wettbewerbs raus.

    Gott, was bin ich froh, ab und an mal absteigen zu dürfen. Das andere ist doch in seiner Vorhersehbarkeit und Langeweile kaum zu ertragen.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ne, Eagle, das hätte ich nicht mal Dir zugetraut. Hätte ich statt "Du" im Sinne von "man" wohl besser letzteres geschrieben?
     
  25. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ne, es ist mal wieder ein Vorrunden-Aus an der Reihe...

    Aber Vorsicht: Der UEFA Cup lauert und da könnte man wirklich weiterkommen, denn in der B-Klasse könnten die Bayern vielleicht noch mithalten...
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und wie denkt Arjen Robben über den FC Bayern? "Er hat immer gesagt", berichtet der Berater-Vater, "Bayern München ist eine Möglichkeit." Eine gute, nach Hans Robbens Einschätzung: "Ich denke, dass er ein Spieler für Bayern München ist, weil er im deutschen Fußball viele Möglichkeiten hat, gut zu spielen."
    Quelle: kicker

    Robben will bei Chelsea bleiben, aber man weiß ja nie, was kommt. So weit, so gut.

    Aber, liebe Leute, im Fach Fußballdeutsch habe ich wohl doch zu schlecht aufgepasst, denn ich verstehe nicht, was Robben uns mit dem letzten Satz (rot) sagen will. :gruebel:
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Das die Buli so schwach ist, dass Robben quasi immer glänzen kann. :huhu: Womit er noch nicht einmal unrecht hat.
    Robben wird auch nicht kommen. Dies sind alles so Geplänkel, um den Marktpreis aufzuwerten. Schade, aber so ist es nunmal.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dann hab ich's doch richtig verstanden! :grins: Auf den ersten Blick etwas arrogant, er hat wohl wirklich recht! :zahnluec:

    Steht ja auch im Artikel: Grundsätzlich hat er nix gegen die Bayern, aber er will eigentlich nicht wechseln. Und Kontakte gibt es angeblich auch nicht. Aber vielleicht hat er ja Lust mit van der Vaart zu spielen. Wäre auch mal lustig, wenn beim FCB 50% Holländer auf dem Platz stehen würden. :grins:

    Aber so Flügelflitzer fehlen dem FCB schon. Werder übrigens auch. Aber wir stehen wohl nicht auf Robben's Liste der möglichen Vereine. :fress:
     
  29. samirog

    samirog Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Der FC Bayern 2007/2008 bedarf noch so einiger veränderungen wie das heutige spiel gegen stuttgart gezeigt hat.
    Altintop, Schlaudraff, Sosa naja zumindest die ersten beiden können etwas bewältigen (hoffentlich) Sosa muss man abwarten da der FC Bayern sich mit spielern aus südamerika schwer tut.
    Jansen würde ich sofort kaufen auch f. 10 Mio er ist variabel auf der linken seite einsetzbar.
    Aber was mich stört ist, das der fc bayern wieder nur versucht jetzt unruhe zu stiften und die gegener schwächt, Diego, v.d.Vaart die funktionieren nur in diesen vereinen, nicht beim fc bayern.
    Ein stürmer reicht nicht aus und ob klose der richtige ist????
    Auf jeden Fall wird ein umbruch stattfinden und ich hoffe das santa cruz,pizzaro,karimi,dos santos,lell, am ende weg sind (Karimi ja 100%)
     
  30. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Wie sollte die Mannschaft nächste Saison aussehen?


    Tor:

    Kahn: Noch 1 Jahr aber bitte im Wechsel mit Rensing
    Rensing: Bitte mehr Einsätze der Junge ist gut!

    Abwehr:

    Lucio: Bitte behalten diese Saison aber eher schwach!
    Van Buyten: Schnell verkaufen solange es noch was für ihn gibt!
    Ismael: Gut genug für nationale Aufgaben, darf bleiben!
    Sagnol:Nach dieser Saison eher verkaufen, aber ich gib die Hoffnung noch nicht auf!
    Lahm: Kann nur besser werden , behalten!
    Lell: Schnell verkaufen!
    Görlitz: Hat verlängert, darf sich weiter beweisen!
    Demichelis: Eher verkaufen!

    Mittelfeld:

    Hargreaves: Schnell nach England verkaufen, Geld wieder investieren!
    van Bommel: Kann als 6er bleiben!
    Ottl: Behalten einer der wenigen Lichtblicke!
    Brazzo: Geht nach Turin
    Schweinsteiger:Braucht Unterstützung im Mittelfeld, behalten!
    Scholl: Beendet seine Laufbahn
    dos Santos: Sollte er von Wolfsburg zurückkehren schnell wieder verkaufen!
    Karimi. Tschüss schnell weg!

    Angriff:

    Santa Cruz: Angebot von Sevilla schnell annehmen!
    Pizarro: Zu launisch, deshalb verkaufen!
    Podolski: Darf sich nochmal beweisen!
    Makaay: Behalten immer für 10-15´Tore gut!

    Sollten weg: van Buyten,Lell, dos Santos, Brazzo, Karimi, Hargreaves, Santa Cruz, Pizarro.

    Kommen neu: Schlaudraff, Altintop, Sosa.

    Da müsste noch einiges passieren bin aber sehr pessimistisch in Sachen Neuzugängen, wie gesagt welcher Spieler der uns sofort weiterhilft spielt schon UEFA- Cup:gruebel:
     
  31. the fouler

    the fouler Guest

    @ Achim, ich sehe das etwa genauso wie du, nur würde ich Demichelis behalten. Der Junge ist auf 2 Positionen einsetzbar und viel besseres bekommt man sicher auch nicht für den UEFA Cup!