FC Bayern 2007/ 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 17 April 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass schweini nach seiner Erkrankung bis zum Saisonstart wieder so fit wird, dass er es ins Team schafft. Aber zu wünschen wäre es ihm natürlich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    ich sag doch vielleicht die ersten zwei drei wochen noch ze roberto.... :zwinker:
    aber was meint ihr, das wäre doch auch eine position für schweinsteiger oder? im Zentral defensiven mittelfeld.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Also ich glaube nicht, dass Schweini Zé Roberto verdrängen wird. Da müsste der schon ungewöhlich stark einbrechen. Und als Defensiven sehe ich Schweini sowieso nicht. Hitze will ja quasi mit zwei 6ern antreten (van Bommel und Zé) antreten, die aber ja beide auch gut nach vorne arbeiten können. Was man dann noch braucht sind zwei Mann, die mehr über die Flügen kommen. Einmal ist das Ribery und zum anderen? Weiß gar nicht, wer da bei den Bayern im Moment die Nase vorne hat. Aber da ja angeblich Toni und Klose die Lufthoheit über ganz Europa haben, müssen das ja Flankenfähige Männer sein (wobei Hitze ja eigentlich das moderne Kurzpassspiel pflegen will, naja, er war ja schon immer ein Phrasendrescher ohne ende). Das könnte Schweini ja im Prinzip...

    Vielleicht reaktiviert UH aber auch den Manni! :D
     
  5. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    schweinsteiger wäre halt vom körper herr ein guter "6er" . er kann gut in die offensive arbeiten und nach hinten auch. hat er nicht am anfang hinten links in der viererkette gespielt? da schweinsteiger würde dann halt mehr nach vorne arbeiten als der van bommel. auf schweinsteigers schuss würde ich halt als ottmar hitzfeld nicht verzichten. und jogi löw sieht bastian schweinsteiger auch auf längerer zeit auf der position des 6ers (hat er zumindest mal gesagt )
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wurde Schweini nicht einmal aufgrund mangelhafter Defensivarbeit angeprangert?
     
  7. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Wann soll das gewesen sein?

    jo mei , der jung war halt auch mal jung und wild :lachweg:
     
  8. Jue

    Jue Guest

    Hat er, aber inzwischen sieht jeder Trainer ein, dass er auf dieser Position nicht geeignet ist. Auch als 6er kann ich ihn nicht gut vorstellen. Ich sehe seinen Platz eher auf der halbrechten Offensivposition, die er sich mit Sosa und Altintop (als defensivere Variante) teilen wird.
     
  9. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    das er kein abwehrspieler mehr wird ist eh klar...:floet:
    aber ich könnte mir ihn schon als 6er vorstellen. sein problem ist ja das er nicht gerne auf der rechten seite spielt...




    edit: wie groß stehen die chancen das schweini mit ribery im offensiven mittelfeld rochiert???
     
  10. KaTh90

    KaTh90 Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hey... bin neu hier.. find solche foren immer voll interessant und möcht mich hier auch gern weng mit einbringen *g* vor allem wenns um bayern geht.. =)
     
  11. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    einfach reinschreiben... :top:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Jedenfalls 1000 mal höher als das er jemals einen defensiven Part übernehmen würde. Da würde Hitzfeld ja wohl eher Kahn in den Sturm stellen als Schweini auf die 6er Position.

    Wenn Schweini fit wird, dann darf er bestimmt ab und zu mal die letzten 15 Minuten mitspielen. Und da ja im Moment fast alle Bayerneuzugänge im Lazarett liegen, sollte er schleunigst fit werden, eine bessere Chance wird er kaum kriegen!

    Oder wie es Olaf Thon im Kicker empfiehlt: Lasst euch ausleihen, Schweini und Poldi! Auch im Hinblick auf die EM.
     
  13. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Schweinsteiger hat übrigens gestern zusammen mit Ottl auf der 6er Position gespielt. :zwinker:
     
  14. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Muss der nicht Gläser werfen? :D
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Das mit dem Ausleihen ist doch Käse. Entweder sie haben die Klasse oder eben nicht. Sie müssen halt jetzt den Arsch hoch kriegen und kämpfen. Sowas soll dem ein oder anderen auch schon mal auf die Sprünge geholfen haben. Und Hitzfeld hat Schweini gestern gute Chancen auf die Stammelf eingeräumt, wenn er denn seine Leistung bringt. Er kann ja auch auf die rechte Außenbahn wechseln. Und die 6er Position war meines Wissens seine Stammposition in der Jugend. Sollte er auch noch können. Ich kann dieses Gejammer auch nicht mehr hören, dass die Jungen doch kaum Chancen bekommen. Es geht nach Leistung und die müssen sie halt bringen.Poldi hat leider aktuell das Pech mit der Verletzung. Aber auch er wird danach seine Chancen bekommen. Also Jungs, Ärmel hoch und kämpfen.:top:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mist, schaut schlecht aus für den Miro wo jetzt der Olli in den Sturm kommt.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber nur weil Rensing die falschen Schuhe mit hatte und bevor Hitze nur mit 10 Mann spielt, stellt er auch Schweini auf die 6. Und entsprechend ist das Spiel ja auch ausgegangen! :D

    Gläser werfen? :gruebel:
     
  18. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Frag mal den Rudi Assauer nach der UEFA Cup Party :prost:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Den seh ich erst nächste Woche wieder!
     
  20. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    ich liebe diesen thread :D:D:D
     
  21. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Mittwoch, 19.07.2007, 22.33 Uhr:

    Bayern vor dem Ligapokal-Start!




    * Das 1. große Duell steht an! Am Samstag (Sat.1/Premiere live) kreuzen Bayern und Werder erstmals ihre Klingen in dieser Saison! Nach dem Klose-Wechsel flogen viele Giftpfeile zwischen den beiden besten Klubs Deutschlands.

    Hoffen wir, dass Miro Klose und unser Team auf dem Platz die Antwort geben! ...Übrigens dann auch am 2. Bundesliga-Spieltag am 18.08. im Weserstadion!

    "Wir müssen zwar in Kauf nehmen, dass wir schwere Beine haben, aber wir werden alles daran setzen, den Ligapokal zu gewinnen", gibt sich Hitzfeld aber zunächst im Vorfeld der "Sommermeisterschaft" kämpferisch.

    So könnten wir auflaufen: Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Ribéry - Wagner, Klose.

    By-the-way: Uli Hoeneß findet den Ligapokal so wie er ist gut. Aber eine Aufwertung zum 4. Wettbewerb während der Saison lehnt er entschieden ab... Warten wir ab, was die DFL, der unser Verein ja angehört, entscheiden wird...

    * Was passierte zuvor in dieser Woche? Am Dienstag standen viele, viele Fototermine für die Sponsoren an. Aber es wurden auch die offiziellen Portraitfotos der Spieler und das offizielle Mannschaftsfoto erstellt. Uli Hoeneß stellte währenddessen noch mal klar: Das Ziel ist die Meisterschaft! Er weiß aber auch, dass das nicht von selbst klappt. Erleichterung herrschte, weil Luca Toni nicht schwer verletzt ist. Läuft alles optimal, ist er zum Ligastart dabei!

    * Am Mittwochvormittag stand ein öffentliches Training in der Allianz Arena an. Nette Sache für die Fans aus München. Am Abend spielten die Jungs in Gladbach zur Saisoneröffnung. Zudem wurde Marcell Jansen dort offiziell verabschiedet. Das Spiel endete leider mit einer 1:2-Niederlage. Wie man von Beobachtern vor Ort hörte, war es ein ganz nettes Spiel, obwohl man wohl merkte, dass wir nicht eingespielt waren - Hitzfeld schonte einige einige Kader-Spieler für Samstag, andere fehlten verletzt. Doch einen Fan ärgert auch so eine Test-Niederlage - auch wenn so was in der Vorbereitung mal passieren kann.

    Die Bayern spielten mit folgender Aufstellung: Kahn (46. Rensing) - Hummels, Lucio (46. Demichelis), van Buyten, Lell - Celozzi, Schweinsteiger (66. Bopp), Ottl, Jansen (66. Altintop) - Klose (46. Zé Roberto), Wagner. Unser Tor erzielte Schweinsteiger mit einem Freistoß. Fazit Hitzfeld: Es bliebe noch einiges zu tun, um in eine gute Form zu kommen!

    * By the way... Das Kartellamt hat entschieden: In den nächsten beiden Jahren zeigen Premiere und arena zusammen die Bundesliga. Unter der "Herrschaft" von Premiere. Keine Konkurrenz mehr also in diesem Bereich... Aber: Es bleiben ja das gute alte Radio und die Sportschau als gute Alternativen.

    So aber nun erstmal volle Konzentration auf die weitere Vorbereitung und den Ligapokal!
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Toni wird wohl doch an der Seite von Klose spielen und Van Buyten statt Demichelis
     
  23. the fouler

    the fouler Guest

    Ich dachte erst zum Ligastart?

    Schlaudraff dürfte wohl die Hinrunde verletzt ausfallen.
     
  24. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Toni morgen aufläuft. Soweit ich weiß, wäre man schon froh wenn er zum Pokalspiel wieder Fit wäre.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wenigstens sind Ribery, Zé und Klosi dabei, das ist doch schon mal was, die will ich doch sehen! Mit Toni wäre es aber natürlich noch besser!
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Und Ngwat-Mahop und Florian Müller sidn ja weg! Also Wagner!

    Kahn - Lahm, Lucio, Van Buyten, Jansen - Altintop (Van Bommel ist ja verletzt), Ze Roberto - Ribery, Schweinsteiger - Klose, Wagner

    oder:

    Lahn - Lahm, Lucio, Van Buyten, Jansen - Altintop, Ottl, Ze Roberto - Ribery, Schweinsteiger - Klose
     
  27. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Haben wir auch noch nen neuen Torwart gekauft:floet:
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Tippfehler :D
     
  29. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Der FCB besiegt Werder mit 4:1!

    * Nur ein klitzkleines Insekt fügte Oliver Kahn heute Schmerzen zu. 12, 13 Minuten vor dem Ende musste der Keeper deshalb sogar behandelt werden... ;)

    Die Bayern im Premiere-Ligapokal-Viertelfinale gegen Titelverteidiger Werder Bremen. Ein Duell mit Brisanz!

    Traf doch Miro Klose erstmals auf seine alten Kollegen...

    * Zum heutigen Viertelfinale! Nein - es war noch nicht DAS wichtige Spiel. Nein - Bremen wird am 2. Spieltag am 18. August ganz anders auftreten...

    Zudem fehlten auf beiden Seiten mindestens sechs wichtige Spieler... Also: Es war - kurzum - nicht der Maßstab, dennoch hat das Spiel in der ausverkauften LTU-Arena in Düsseldorf Spaß gemacht!

    * Wir gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand, doch dann drehten die Jungs auf! Es war teilweise schön anzusehen! Da wurde gut kombiniert, viel über die Flügel gespielt! Die Mannschaft wirkte trotz den fehlenden Spielern schon richtig in sich geschlossen.

    Besonders Franck Ribéry war eine Schau! Wieselflink, schnell, überall auf dem Platz präsent. Auf ihn kann sich die ganze Bundesliga freuen! Heute unser bester Man! Nicht nur - weil er im Spielverlauf doppelt traf! Er war fast schon ein 10er!

    Binnen vier Minuten konnten Schweinsteiger per Kopf (!; 24. Minute - schön, dass du wieder gesund bist, "Schweini"!) und Altintop (27.) mit einem schönen "Schlenz"-Hammer - so muss man es sagen (!) - das Spiel zum 2:1 drehen! Tolle Schuß-Technik - mein lieber Mann!

    In der 35. Minute erhöhte dann Ribéry zum 3:1! Und bis zur Pause hatten wir das Spiel klar im Griff und konnten wirklich zufrieden sein.

    Kurz nach dem Seitenwechsel: Strafstoß für Bayern! Zurecht! Ribéry ganz locker zum 4:1 in der 54. Minute. Die Fans, nun berauscht, sangen: "Hurra, ihr dürft den (kommenden?) Meister sehen"! Verständlich, aber wie gesagt: Das heute sagt noch gar nichts. Schön war es dennoch! Auch für das Selbstvertrauen...

    Aber es steht noch viel Arbeit an! Lasst uns heute freuen, aber nicht abheben! Dazu besteht nach einem "halben Vorbereitungsspiel" natürlich kein Anlass! Gut für die Moral ist's dennoch!!!

    Diese Elf machte uns heute Freude: Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Zé Roberto, van Bommel (67. Ottl) - Altintop, Schweinsteiger (85. Lell), Ribéry (81. Wagner) - und Klose im Sturm!

    Weiter geht es nun am kommenden Mittwoch um 20.30 Uhr im Gottlieb-Daimler-Stadion! Beim Deutschen Meister VfB Stuttgart! Ottmar Hitzfeld freut sich drauf! Die Mannschaft enttäuschte unsere Fans dort am Ende der letzten Saison sehr. Dies gilt es wieder gut zu machen! Hitzfeld will dies dem Team auch deutlich machen! Es wäre zu schön, wenn wir gegen einen weiteren Favoriten noch mal ein Ausrufezeichen setzen könnten.

    Wie heute gegen Werder beim 4:1! Dem ersten Pflichtspielsieg seit November 2005 gegen grün-weiß! Da war viel zu sehen, viel Fantasie, viel überraschendes. Das Spiel heute macht Hoffnung auf eine gute Saison! Das war einfaches, direktes Spiel - mit viel Freude. Einfach guter Fußball!

    Das Finale ist (wäre!) dann heute in einer Woche im Leipziger Zentralstadion.
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Die Noten:

    Kahn (3,5)
    Lahm (3)
    Lucio (4)
    Demichelis (4,5)
    Jansen (3,5)
    Van Bommel (4)
    Ze Roberto (3)
    Altintop (1,5)
    Schweinsteiger (1,5)
    Ribery (1,5)
    Klose (2,5)
     
  31. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Junge,Junge da haben die Bayern mal eben angedeutet,was sie in der kommenden Saison so alles möglich ist.
    Das direkte Spielen war schon toll.DA werden sich einige Clubs aber jetzt schon in die Hose machen.:respekt: