FC Bayern 2007/ 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 17 April 2007.

  1. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Freitag, 29.06.2007, 19.15 Uhr:

    Der neue FC Bayern hat das Training aufgenommen!



    * Heute um 10.00 Uhr war es so weit!!! Die Bayern starteten in die neue, hoffentlich sehr schöne Saison! Ein erster Fototermin, dann Training in den schmucken neuen Trikots, Miro Kloses erstes Tor.

    Die Erwartungen sind bekanntlich riesengroß. Doch man sollte den Druck nun nicht noch weiter erhöhen. Die Meisterschaft, und möglichst so viele Titel wie möglich sind doch sowieso das Ziel. Trainer Ottmar Hitzfeld ist stolz, das neue Team aufbauen zu dürfen. Es ist sicherlich auch eine sehr reizvolle Aufgabe! Auch wenn viele Probleme zu lösen sind (dies haben wir ja in diesem Tagebuch mehrfach angeschnitten) sollten wir alle guter Hoffnung sein!

    * Trainer Hitzfeld sagte nach dem 1. Training: "Das ist sicherlich eine der interessantesten Saisons in meinem Leben. Es erfüllt mich mit Stolz, dass mir der Verein das Vertrauen schenkt, wieder eine große Mannschaft aufzubauen. Mir schwebt vor, dass wir weiter ein 4-4-2 spielen, mit offensiven Außen. Im Zentrum werden wir in der Vorbereitung noch ein bisschen experimentieren. Wir wollen an die Spitze in Deutschland zurückkehren und auch international wollen wir zur Spitze dazugehören." Und Uli Hoeneß meinte: "Wir wollten eine spielstarke Mannschaft zusammenstellen. Das Hauptproblem ist, dass wir nicht überheblich werden und dem Druck standhalten." Das stimmt!

    * Freuen wir uns auf Oliver Kahns letzte Saison, in der wir ihm alle noch mal eine ganz große Zeit wünschen, freuen wir uns auf alle acht Neuzugänge, freuen wir uns auf die Weltstars Ribéry (an dem ich besonders schätze, dass er immer voll drauf geht, immer alles gibt, immer Zug zum Tor hat), Toni und Klose, der heute auch offiziell vorgestellt wurde!

    Hitzfeld will die Mannschaft mit viel Disziplin und Ordnung führen. Es wird nötig sein. Freuen wir uns aber auch auf Spaß mit unserem Klub und hoffentlich viele Siege! Die mehreren 100 Fans hatten Spaß an den neuen Bayern Sosa, Altintop und Klose, der wohl stellvertretend für alle neuen meinte: "Der erste Eindruck war absolut positiv. Die Begeisterung der Fans, die Stimmung in der Truppe - das passt alles wunderbar." Und alle wollen viele Titel holen... ;)

    14 Spieler (u.a. Ribéry, Toni und Zé, die nächste Woche einsteigen) fehlten noch, nach und nach werden aber alle einsteigen. Zum Saisonstart sollen bis auf Schlaudraff und Sagnol alle fit sein!!!

    Nach dem Training am rausgeputzten Trainingszentrum, ging es am Nachmittag nach Hongkong zum Promotiontrip. Dort spielen die Bayern auch gegen Sao Paulo. Übrigens am Sonntag ab 08.30 Uhr live im DSF! Nach der Rückkehr am 02. Juli geht es dann so richtig los. Viel Schweiß wird fließen, alles ist genau geplant. Coach Hitzfeld, der vielleicht doch über 2008 hinaus bleiben könnte (?!), will vor allem in der Vorbereitung die richtige Taktik und Mischung finden, denn wir müssen vom Start weg topfit sein! Freuen wir uns die neue Saison! Auf den Leader Mark van Bommel und all die anderen Bayern - hoffentlich sind es im Mai 2008 die Super-Bayern! Die Voraussetzungen dafür sind da!!!

    Noch zwei Termine für das Wochenende: Im Sportstudio wird die 1. Pokalrunde ausgelost und am Samstagnachmittag können die B-Jugendlichen Deutscher Meister werden! Viel Erfolg!!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Montag, 02.07.2007, 19.46 Uhr:

    Hitzfelds Bayern wieder in Deutschland!



    * Unsere Bayern sind wieder in Deutschland! Jetzt geht die Vorbereitung auf die neuen Saison so richtig los!!! Bis Mitte der Woche starten auch Franck Ribéry und Luca Toni in die Vorbereitung. Valé Ismael, der ebenfalls bald wieder angreifen will, ist froh über seinen neuen Landsmann! Er habe das Feuer, das letzte Saison fehlte. Er mache das Bayern-Spiel unberechenbar. Dazu das Traumduo Klose und Toni! Wir können einiges erwarten.

    Doch damit alles klappt, ist in allen Bereichen sehr harte Arbeit von Nöten! Schweinsteiger, Zé am kommenden Wochenende, Lucio, Podolski - nach und nach steigen alle ein! Hoffen wir, dass wir nach den Testspielen bereits zum Liga-Start voll loslegen. Es zeichnet sich wohl eine Doppel-6 (van Bommel defensiver, Zé offensiver) ab, dazu zwei starke Außen mit Ribéry und Sosa - der einen guten und frechen Eindruck macht.

    Jede, wirklich JEDE Position ist doppelt besetzt. Jedes Training muss fast ein Wettkampf sein. Reibereien sind sicher vorprogrammiert, doch Hitzfeld wird die Mannschaft bereits in der Vorbereitung in München/Donaueschingen (08.-15.07.) und während der gesamten Saison knallhart, aber auch menschlich führen müssen. Aber er wird das hinbekommen!

    * Roy Makaay hat den Fans des Bayern München auf FCB.de einen bewegenden Abschiedsbrief hinterlassen. Roy schrieb u.a. "Ich trage den FC Bayern im Herzen... Nun gehen meine Familie und ich nach Rotterdam, wo eine neue, große Herausforderung auf mich wartet. Franz Beckenbauer hat ja mal gesungen: Gute Freunde kann niemand trennen. Das gilt in diesem Fall auch für mich und den FC Bayern."
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Was?
    Die kehren dem Tegernsee den Rücken und fahren nach BADEN WÜRTTEMBERG ins Trainingslager?
    Verfluchte fahnenflüchtige Söldnertruppe!
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ach was, die wollen mich nur besuchen kommen. :zwinker:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Es ist eine Ehre ins Land des Meisters fahren zu dürfen...
    Wenn schon die Schale nicht nach München kommt, müssen die Münchner eben zur Schale fahren :auslach:
     
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Auch die FCB-Frauen-Mannschaft bekommt hochkarätige Verstärkung aus Italien:

    Carolina Pini - Spielführerin der italienischen Nationalmannschaft (19 Jahre)

    Kicker
     
  8. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Dientag, 03.07.2007, 19.50 Uhr:

    Toni und Ribéry sind endgültig beim FCB angekommen!



    * Grüß Gott, ihr beiden! Heute gab's das 1. Training von Monsier Ribéry und Signore Toni! Willkommen in München beim FCB!

    Wieder unglaubliches Mediengetümmel, wieder zahlreiche Fans - etwa 1.000! Beide neuen Superstars sind zuversichtlich, haben sich hohe Ziele gesetzt. Man glaubt es ihnen, wenn sie sagen, dass sie sich schnell integrieren und schnell deutsch lernen wollen. Das ist gut so. Beide haben enormes Potential, beide wirken natürlich. Ich bin total happy, dass wir beide bekommen haben. Das wird spektakulär!

    Luca Toni nach seinem 1. Training in München: "Auf dem Papier haben wir eine sehr starke Mannschaft. Ziel ist beides zu gewinnen, Bundesliga und UEFA-Cup" ... Und auch den Pokal-Cup! Franck Ribéry: "Ich will immer gewinnen und werde jeden Tag im Training und im Spiel einhundert Prozent geben. Ich habe auch keine Angst davor, mein Trikot nasszuschwitzen oder auch mal Gras zu fressen." Das hört sich doch so an, wie es sein muss! Das 1. Spiel steht auch schon bald an: Am Freitag gegen die FT Gern! Ribéry und Toni sind heiß auf Tore, Tore, Tore!

    Wir alle können stolz und sehr glücklich sein, dass die beiden da sind! :) Auf eine tolle Zeit in München! Nach und nach sind schon fast alle unserer Spieler wieder im Training. Zé Roberto kehrt am Wochenende zurück, dann sind wir komplett! Die Leser der "Sport-Bild" jedenfalls waren in einer Umfrage sicher: Meister werden wir!
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7

    Die Statements der Beiden fand ich aufschlussreich und z.T. erstaunlich.
    Lucca Toni muss ja während der WM einen äußerst positiven Einfluss bezüglich sein Deutschland-Bild bekommrn haben. Und er möchte in München im Stadtzentrum wohnen! Seine Freundin kennt München anscheinend schon.

    Und Ribéry sagte, dass er sich gegen Real Madrid und für Bayern entschieden hat. Sagnol, Lizarazu, die Bayern-Führung u. französische Nationaltrainer haben ihn von Bayern überzeugt. Er ist einer, der "Nestwärme" braucht.
    Und er scheint eine richtige "Kämpfersau" zu sein.

    Von den Beiden darf man einiges erwarten. Vielleicht nicht gleich am Anfang, aber ab der Rückrunde dann richtig.

    Natürlich müssen der Gewinn der Meisterschaft u. des UEFA-Pokals die Ziele sein - da diesen Transferausgaben und bei diesem Kader. Was denn sonst? Alles andere ist eine Enttäuschung.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    237% ig sicher.
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Soviele haben ja gar nicht mitgemacht, du Zauberer.

    :nene:
     
  12. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Mittwoch, 03.07.2007, 19.04 Uhr:

    Training, Training, Training!


    * Training, Training, Training... Es gibt viel zu tun, wir alle wissen das. Vor allem Ottmar Hitzfeld. Bis Samstag - inklusive dem Spiel gegen die FT Gern, dem Heimatklub von Philipp Lahm - , bleiben die Jungs noch in München, dann geht es vom 08. - 15. Juli nach Donaueschingen. Ins Trainingslager. Konditionstraining, Taktikschulung und vieles mehr steht an. Vorbereitung eben...

    * So viel Konkurrenz... Viele Fragen: Was wird aus Schweinsteiger oder "Poldi"!... Da gibt's nur eins. Gas geben. Dann hat jeder eine Chance. Schweinsteiger ist gewillt. Der wieder gesunde Bayer will sich reinhängen, einen Stammplatz (zurück)erkämpfen!

    * Burghausen - FCB in München??? Es wird wohl wahr! Burghausen wollte das Spiel aus unterschiedlichen Gründen (Mehreinahmen, Medienrummel, mögliche TV-Übertragung) in die Landeshauptstadt verlegen - und stellte einen entsprechenden Antrag. Sollte der DFB zustimmen, heißt es wohl am 04. August in der 1. Hauptrunde: Wacker Burghausen - FCB in der Allianz Arena oder doch im Olympiastadion (!) - es wäre zu schön!
     
  13. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Zé Roberto: Bayern völlig neu!




    * Der 1. Tag im Trainingslager. Regen. So wird es sicherlich aber nicht jeden Tag bleiben. Sonne jedoch im Herzen. Der neue große Trainerstab arbeitet unter Ottmar Hitzfelds Führung intensiv in allen möglichen Bereichen, damit wir ab August von Beginn an "da" sind. Wer Interesse hat, sollte auf der offiziellen Bayern-Seite lesen, wie dort methodisch und praktisch gearbeitet wird. Hochinteressant, kann ich als normaler Fan nur sagen...

    * Natürlich steht auch die Kondition im Vordergrund - aber auch technisch taktisch will der Coach arbeiten. Darüber hinaus will der Trainer den Spielern in Einzelgesprächen seine Strategie und Philosophie nahe bringen.

    Und: Trotz der neuen Top-Offensive um Klose, Toni, Ribéry und Co. hat Hitzfeld ein besonderes Augenmerk auf die Abwehr gelegt. Dort gab es im letzten Jahr zu viele Fehler und Gegentore. Wie im gesamten Mannschaftsbereich legt der Coach Wert auf viel Kommunikation. Dazu muss die Abstimmung perfektioniert werden. Ottmar Hitzfeld will "im 4-4-2-System spielen lassen" - und über die Flügel "Druck entwickeln. Im Zentrum wollen wir mit einer größeren Absicherung spielen, damit wir kompakter sind als in der letzten Saison." Am Mittwoch in Schaffhausen werden wir sicherlich weitere Fortschritte sehen.

    Hitzfeld ist sicher: "Es wird die Mannschaft Deutscher Meister, die defensiv gut organisiert ist, und nicht die, die am meisten Tore erzielt. Wir werden auch großen Wert auf das vertikale Spiel legen. Wir wollen versuchen, möglichst schnell und flach auf unsere Sturmspitzen zu spielen."

    * Ich freue mich auf die neuen Bayern und auf die neue Saison bereit sehr! :) Zé Roberto sagte, dass die Mannschaft völlig verändert sei. Nicht nur wegen der Neuzugänge. Er spüre viel mehr Lust bei Bayern. Auch er habe sich geändert, noch weiter entwickelt und will nun ebenfalls voll angreifen. Freuen wir uns auch darauf!
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Schnell und flach auf die Spitzen spielen?

    Und dafür gibt man den besten Stürmer für genau diese Spielweise ab und verpflichtet in Richtung Lufthoheit?

    Daß Hitzfeld taktisch gesehen immer schon mehr über Auf- denn über Einstellen gearbeitet hat, war mir klar, daß er bei zweiterem aber so geschickt ist, ist mir fast neu.
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.419
    Likes:
    440
    Falls du heute das Testspiel gesehen hast, weißt du was Hitzfeld meint. Klose und Toni nehmen viel mehr am Spiel teil als Makaay. Und gehen auf wesentlich häufiger in die Spitze. Ich bin ein absoluter Makaay Fan und bin auch traurig, dass er nicht mehr bei uns ist. Aber rein sportlich gesehen hat der (teure) Tausch Klose/makaay absolut Sinn gemacht. Denn Makaay und Toni hätten einfach nicht gepaßt. Und wie man die flachen Bälle in die Spitze verwertet, haben die beiden Stürmer heute schon recht gut gezeigt. Das sie dies auch können dürfte außer Frage stehen.
     
  16. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Zidane in einem BILD-Interview über Bayern:

    Zidane: „Ich hatte leider nie ein Angebot von Bayern München. Dabei hatte ich den Verein immer im Auge. Ich bewundere diesen Klub. Er ist eine Institution, ist mehr als nur ein Klub. Er gehört mit ManU, Real Madrid und Milan zu den vier Großen in Europa.“

    BILD
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Naja, ich würde sagen: Das war einmal... :zwinker:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das hat Zidan auch über Maiz und den HSv gesagt... :D

    ______________

    Was viel interessanter ist: Zé hat im Kicker gesagt, das der FCB mindestens 2 Titel holen wird! Endlich mal einer der es ausspricht und nicht so einlarifari-die-mannschft-muss-sich-erst-finde-hauptsache-die-abwehr-steht-bla-bla-bla! :top:

    Gut, das Zé wieder da ist!
     
  19. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    JULFCB.de ist ein Tipp, wenn man weitere Berichte lesen mag. Das ist aber ja allgemein bekannt. Ich bin JUL, dies weiß ein jeder. Der FCB ja gut - er ist an der Donauquelle. Er bereitet sich auf die neue Saison vor. Dies ist wichtig. Man muss die Grundlagen schaffen, es geht nicht anders.
     
  20. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Die Abwehr, sie ist das A und O! Und das weiß der Ottmar. Ich weiß, er macht sich Tag und auch Nacht Gedanken. Er überlegt hin, er überlegt her. Die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Daß weiss Ottmar. Alles soll getan werden, damit der FCB, unser FCB !!! - den Titel holt!
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sag mal bist du Beckenbauer?Oder zumindest mit ihm verwandt?
     
  22. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Der Franz gibt es nicht gerne zu aber: JA! ;)

    Nein wieso?
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das sieht aus wie von Beckenbauer geschrieben:D.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    da werden wir ja eine ganz neue mannschaft auf dem platz sehen:

    Kahn
    Altintop - van Buyten(Demichelis) - Lucio - Lahm
    Ribery - van Bommel - Zé Roberto - Sosa
    Klose - Toni​

    Da bin ich ja schon sehr gespannt!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    12 Millionen Einkauf Jansen auf der Bank? :gruebel:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    sieht ein wenig danach aus, kann aber sein das lahm nach rechts geht und jansen dann links verteidigen darf. aber altintop macht sich ja wohl ganz gut und hitze sieht ihn wohl als rechten verteidiger ganz gerne. na mal abwarten.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    ich glaube jansen setzt sich auf links durch und lahm wird rechts spielen.
     
  28. Jue

    Jue Guest

    Zumindest solange Sagnol noch verletzt ist. Wenn er wieder fit ist, werden sich Lahm und Jansen die linke Seite teilen.
     
  29. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Holg!

    Ja das ist eine mögliche Aufstellung des FCB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auf der Straße im Laden, überall wird man angesprochen auf LUCA!!!

    FROSCH RIBÉRY & KLONI!!!
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich tausche deine viele ! mal gegen ein y ein, obwohl "Holg", das hat was! :D

    Was man so liest, ist das ja im Training das A-Team (nur bei Sosa bin ich mir da grade nicht so sicher).
     
  31. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    ich schetze mal die aufstellung wird , wie folgt, ausschauen....

    Kahn
    Lahm --- Lucio --- Van Buyten --- Jansen
    --- Van Bommel --Schweinsteiger ---
    ---Sosa ----- ------- ------- Ribery ---
    --- Toni ---------Klose​

    ich glaube das schweini mit van bommel das zentrum besetzen werden, vielleicht spielen die ersten zwei drei wochen noch der zé roberto.... und je nach dem wie sich sosa entwickelt , könnte noch altintop auf der position spielen