FC Bayern 2007/ 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 17 April 2007.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Klar haben wir da eine teure Truppe, wobei man ja durch den Hargreaves Verkauf gar nicht so tief wie befürchtet in die Kasse greifen musste. Das Festgeldkonto wurde angeknabbert, aber nicht aufgefressen:zwinker: Denke das passt schon und da wir viele Junge Spieler haben braucht man ja für die übernächste Saison am Kader nicht mehr viel ändern.

    Das sich die Truppe, die meiner Meinung nach wirklich ein Riesenpotential hat, erst finden muss ist klar. Aber Hitzfeld ist ein sehr erfahrener Trainer und der wird schon wissen, wie er das anpacken muss. Vielleicht ist auch die Rückholaktion von Ze Roberto im Hinblick darauf doch nicht so schlecht. Der kennt sich noch aus und ist sehr erfahren. Und da Hitzfeld sicher wieder viel rotieren wird dürfte es auch nicht zu viele unzufriedene Spieler geben. Das hat Hitzfeld auch früher schon recht gut hinbekommen. Aber es wird kein Selbstläufer und der Druck ist natürlich enorm. Trotzdem habe ich ein sehr gutes Gefühl bei dieser neuen Truppe und freue mich riesig auf die neue Saison. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Laut Kicker soll Görlitz ausgeliehen werden. Der KSC gilt als heißer Kandidat. Denke das dies Sinn macht, da er sich auf Rechts wohl kaum gegen Sagnol, Lahm, Ribery, Altintop oder Schweini durchsetzen wird. Zudem wird Dos Santos nochmal für ein Jahr ausgeliehen. Der Junge braucht einfach mal Spielpraxis um zeigen zu dürfen, ob er denn was draufhat oder nicht.
    Gegen eine Ausleihe von Lell und Ottl hat sich Hitzfeld hingegen ausgesprochen. Hoffe das sie dann aber auch entsprechende Einsatzzeiten bekommen. Sollte bei der Rotation von Hitzfeld aber möglich sein. Wobei ich bei Lell einfach nicht das Potential sehe, auf höchstem Niveau zu spielen.

    Zudem soll Toni Kroos sich seine ersten Sporen bei den Profis verdienen. Er soll dort ständig mittrainieren und auch erste Einsätze bekommen. Denke aber das er sicherlich auch Spielpraxis bei den Amateuren erhält. Mit 17 Jahren ist er ja noch sehr jung. Aber was man von ihm hört klingt verdammt gut. Vielleicht wird er ja eine der Überraschungen in der neuen Saison. Hat ihn einer von euch schon mal live gesehen?

    So langsam nimmt die Truppe also klare Konturen an. Santa Cruz muss noch einen Verein finden, dann ist er endlich weg. Hoffe es erbarmt sich einer.
    Ze Roberto ist lt. Rummenigge klar, muss nur noch schriftlich fixiert werden.
    Bleibt dann noch die Personalie Klose/Makaay, die sich aber noch etwas hinziehen dürfte.
     
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.591
    Likes:
    414

    ja, so wie es aussieht bis 2008, Bremen will ja nicht weiter verhandeln
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Wäre mir auch Recht. Wir behalten den Roy noch 1 Jahr und kriegen Klose dann für Lau. :top: Aber du wirst sehen, dass sich da noch was tun wird. Ist doch alles nur Pokerei. :vogel:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Ditt gloob ick ooch!
     
  7. the fouler

    the fouler Guest

    Ich glaube ich habe ihn schonmal Live im Fernsehen gesehen bei einem U Länderspiel der Deutschen. Bin mir aber nicht ganz sicher da ich ihn dort noch nicht gekannt habe. Falls es aber der selbe ist, ist er ein fast klassischer Zehner mit toller Technik. :gruebel:

    Ansonsten wenn nicht genügend Spielzeit bin ich auch dafür das dos Santos, Lell und Ottl ausgeliehen werden.
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Kann gut sein. Er hat im Mai an der U17-EM teilgenommen und gute Ansätze gezeigt. Mit 3 Toren wurde er immerhin Torschützenkönig!
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Lell, Görlitz, Dos Santos und Demichelis sollen ausgeliehen werden: Quelle: NTV
     
  10. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    finde ich gut...dann haben die auch eine bessere Chance auf Spielpraxis...und evtl macht dann ja noch einer von denen den richtigen Durchbruch...mal schaun...
     
  11. the fouler

    the fouler Guest

    Ja das ist nicht schlecht. Ich finde so oder so diese Ausleih Sache ne ganz gute. Leider wird das zu wenig praktiziert. Ob das an den Abnehmern liegt oder an den Teams die nicht gerne Spieler verleihen weiss ich auch nicht :gruebel:

    Schade find ich es jedenfalls für Micho. Der Junge gefällt mir ganz gut und war die letzte Saison der vielleicht beste Bayern Spieler. Gut war auch nicht sooo schwer wie sonst aber trotzdem Hut ab. Zudem kann er als DM und IV spielen. Toller Typ!

    Zu Dos Santos, naja irgendwas muss doch jetzt auch passieren. Ich könnte mir aber vorstellen dass er gar nicht sooo schlecht ist.
     
  12. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Es hat geklappt!
    Ich denke, wir haben wirklich gute Einkäufe getätigt!

    :)
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gibts etwa noch neue? (Boula, Klose, Ze Roberto)
     
  14. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Zé und Klose (08) ja! Das ist doch eine große Geste finde ich!
     
  15. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Der FCB hat in der neuen Saison ein ganz, ganz neues Gesicht. Wir alle sind bereits sehr auf die neue Spielzeit gespannt. Ich bin JUL!
     
  16. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Mal schaun...vllt kommt klose ja doch noch...
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Worauf jetzt keiner gekommen wäre.

    Trotzdem hallo and welcome back.
     
  18. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Hallo itchy, ich würde gerne wissen, wie man hier über mein Comeback denkt.
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Hallo JUL! Du bist doch schon länger hier:zwinker: Wieso fragst du, wie man über dein Comeback denkt? So ein Forum lebt von unterschiedlichen Charakteren und Ansichten. Du beleidigst niemanden und wer mit deiner Art nicht klar kommt braucht ja nicht auf deine Threads zu antworten. Mir wird ja schon des öfteren vorgeworfen, ich sei nicht kritisch genug(mal vorsichtig ausgedrückt). Ich denke du bist da halt nochmal eine gewaltige Steigerung. :floet: Irgendwie habe ich bei dir immer den Eindruck, die Pressestelle des FCB würde mir antworten. Aber jeder wie er lustig ist. :zwinker:
     
  20. the fouler

    the fouler Guest

    Wie sollte man über dein Comeback nachdenken? Und wieso JUL!???
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Die "Drin-isser" Leute kennen ihn noch. Er war früher sehr aktiv dort. Damals halt unter dem Namen JUL.
     
  22. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    @ Uwin, ich habe mich in den vergangenen Monaten nur sporadisch gezeigt. In diesem Sinne meine ich das. Denn so weit es meine Zeit zulässt, zulässt, werde ich von nun an wieder desöfteren hier sein.

    "Comeback" war ein bisschen spaßig gemeint. Ich bin ein Fan des FCB wie du auch Uwin!
     
  23. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Dann hoff ich das Du jetzt wieder öfters hier bisst Jul!

    Welcome back Jul:prost:
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Nach nur einem Jahr ist er also zurück. Ich bin mal sehr gespannt, was er auf seiner neuen Position leisten wird. In Brasilien ist er ja fast schon zum Torjäger geworden.


    Ze Roberto kehrt zurück
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    als könnte man dies vergessen!:fress::D
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Sollste auch nicht:D
     
  27. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Na ja das war ja schon länger klar, jetzt ist es endlich amtlich!

    So recht weiss ich nicht was ich von diesem Transfer halten soll, erst lässt man ihn ziehen und 1 Jahr später soll er der Heilsbringer sein und holt ihn wieder:suspekt:

    Aber egal:

    Welcome back ZE!
     
  28. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Hallo Achim! :)
    Hallo Pauli alter Weggefährte!

    Zé, willkommen daheim!
     
  29. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Unsere A-Jugend ist die zweitbeste Mannschaft Deutschland! Darauf können wir stolz sein! Am kommenden Sonntag steht Beckenbauers B-Jugend im Finale!
     
  30. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Miroslav Klose wechselt sofort zum FC Bayern München!

    * Seit gestern ist es perfekt! Der erfolgreichste deutsche Stürmer der letzten Jahre, der Mann der 53 Tore für Werder Bremen erzielte und Torschützenkönig der WM 2006 wurde, wechselt mit sofortiger Wirkung nach München, wird bereits am Freitag beim Trainingsauftakt dabei sein! Miroslav Klose (29) wird ein Bayer! (Linktipp: >> Die offizielle Webseite von Miro Klose).

    Zusammen mit Luca Toni, über dessen Verpflichtung sich auch der hiesige örtliche italienische Eismacher sehr freut ;), soll er den neuen Traum-Sturm bilden. Bayern, so Klaus Allofs, habe die Bremer Forderungen erfüllt. Uli Hoeneß sprach von einem guten Gespräch. Herzlich Willkommen beim FC Bayern München. Klose, zuletzt mit einer Formschwäche - die er bei uns aber sicher überwinden wird - gilt als ruhig und ausgeglichen. Alle beim FCB glauben, dass er nun auch einem Verein wie Bayern gewachsen ist und auch bei uns Tor um Tor machen wird. Alle Voraussetzungen dazu hat er - der als kompletter Stürmer gilt! Klose ist natürlich froh, nicht noch in Bremen bleiben zu müssen. Am Donnerstag wird er den Vertrag unterschreiben. Auf 4 schöne Jahre in München, Miro!

    * Für mich gibt es dabei allerdings auch einen Wermutstropfen. Roy Makaay, seit 2003 in München, der sooo viele wichtige Tore für uns erzielte, viele Titel gewann - und ein unglaublich toller Mensch ist, wird uns nun wohl verlassen, weil er nach der Verpflichtung von Toni und Klose fürchtet, nicht mehr so oft zum Einsatz zu kommen.

    Ich möchte den ganz großen Dank an Roy unbedingt los werden, denn ich mag diesen Ausnahmestürmer persönlich unheimlich - und hätte gehofft, dass er ewig bleibt! DANKE für alle deiner tollen Treffer, lieber Roy. Du bleibst für mich immer einer der größten!!! Menschlich wie sportlich! Solltest Du gehen, werde ich Dich nie vergessen und immer Deinen Weg beobachten!

    * Am Freitag geht es also los. Die neue Mannschaft startet. Klose wird dann dabei sein, Zé, Altintop, Jansen und Sosa auch. Roy wohl auch noch!? Die neuen Topstars Luca Toni und Franck Ribéry folgen wenig später! Auf eine tolle, tolle neue Saison! Franz Beckenbauer übrigens, wünscht sich die neuen Bayern künftig "englisch". Er meint sicher, schnellen, direkten aber auch schönen Fußball über die Flügel! ;) Apropos Beckenbauer...

    * ... Gibt es doch noch einen Meistertitel für den FCB in dieser Saison? Samstag ab 14.00 Uhr stehen Stephan Beckenbauers B-Junioren im Endspiel bei der Dortmunder Borussia. Auch der Sohn des "Kaisers" hat das Zeug ein ganz großer zu werden. Sein Auftritt gestern im BR-"Blickpunkt" war bemerkenswert. Seine Spieler vergöttern den U 17-Meister von 2001 zurecht. Er ist authentisch, ehrlich, eine Respektsperson und ein Freund für die Spieler. UND: Unglaublich Sympathisch. Sein Ziel ist es, irgendwann Bundesliga-Trainer zu werden. Seine Lehrzeit nach 10 Jahren im Junior-Team bei den Senioren beginnt am 29.06.2007: Dann wird er Assistent von Hermann Gerland und Gerd Müller bei den Amateuren. Bessere Lehrmeister kann er nicht haben!
     
  31. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    So wird es kommen:

    Die Bayern trainieren wieder!!!

    * Der neue Bundesliga-Spielplan ist seit gestern da!!! Die "neuen Bayern" starten gegen Rostock (unangenehm, weil man als Aufsteiger meist Euphorie und nichts zu verlieren hat - Favorit sind wir dennoch), dann geht es gleich zu Werder. Wie schon im Ligapokal-Viertelfinale im Juli kommt es also auch in der Liga sehr früh zu diesem Tophit. Und zum brisanten Wiedersehen Miro Kloses mit seinen Ex-Kollegen an der Weser... Ein schweres Spiel, doch auch die Chance für uns, gleich ein Zeichen zu setzen! Dann folgt in der 3. Runde das Heimspiel gegen 96 und dann bereits der Nord-Süd-Klassiker beim HSV, wo wir schließlich noch was gut zu machen haben... Am 5. Spieltag haben wir dann das Heimspiel gegen Vizemeister S04! Ein schwerer, aber interessanter Auftakt! Gut: Am 34. Spieltag haben wir ein Heimspiel - gegen Hertha!

    Auf eine tolle neue Saison!

    * Jetzt eine für mich traurige Nachricht: Roy Makaay wechselt per sofort zu Feyenoord Rotterdam. Er unterschreibt für 3 Jahre. Roy also zurück in seine Heimat. Schade!!! Phantom, ich werde Dich niemals vergessen! DANKE FÜR ALLES!!! Im Rahmen des Scholl-Abschieds am 15. August wird auch Makaay verabschiedet. Da fließen dann sicherlich doppelt Tränen...

    * Um 10 Uhr war es so weit!!! Die Bayern starteten in die neue, hoffentlich sehr schöne Saison! Die Erwartungen sind bekanntlich riesengroß. Doch man sollte den Druck nun nicht noch weiter erhöhen. Die Meisterschaft, und möglichst so viele Titel wie möglich sind doch sowieso das Ziel. Trainer Ottmar Hitzfeld ist stolz, das neue Team aufbauen zu dürfen. Es ist sicherlich auch eine sehr reizvolle Aufgabe! Auch wenn viele Probleme zu lösen sind (dies haben wir ja in diesem Tagebuch mehrfach angeschnitten) sollten wir alle guter Hoffnung sein!

    * Freuen wir uns auf Oliver Kahns letzte Saison, in der wir ihm alle noch mal eine ganz große Zeit wünschen, freuen wir uns auf alle acht Neuzugänge, freuen wir uns auf die Weltstars Ribéry (an dem ich besonders schätze, dass er immer voll drauf geht, immer alles gibt, immer Zug zum Tor hat), Toni und Klose, der heute auch offiziell vorgestellt wurde!

    Hitzfeld will die Mannschaft mit viel Disziplin und Ordnung führen. Es wird nötig sein. Freuen wir uns aber auch auf Spaß mit unserem Klub und hoffentlich viele Siege! Schlaudraff, Schweinsteiger, Podolski, Zé, Toni und Ribéry fehlten heute aus unterschiedlichen Gründen noch, werden aber in den nächsten Tagen nach und nach dazu kommen. Freuen wir uns auch darauf! Die mehreren 100 Fans hatten auch so Spaß an den neuen Bayern Sosa, Altintop, Jansen und Klose! :) Am rausgeputzen Trainingszentrum trainierten die Bayern ab 10.00 Uhr, am Nachmittag ging es nach Hongkong zum Promotiontrip. Dort spielen die Bayern auch gegen Sao Paulo. Übrigens am Sonntag ab 08.30 Uhr live im DSF! Nach der Rückkehr am 02. Juli geht es dann so richtig los. Viel Schweiß wird fließen, alles ist genau geplant. Coach Hitzfeld, der vielleicht doch über 2008 hinaus bleiben könnte (?!), will vor allem in der Vorbereitung die richtige Taktik und Mischung finden, denn wir müssen vom Start weg topfit sein! Freuen wir uns die neue Saison! Auf den Leader Mark van Bommel und all die anderen Bayern - hoffentlich sind es im Mai 2008 die Super-Bayern! Die Voraussetzungen dafür sind da!!!

    Noch zwei Termine für das Wochenende: Im Sportstudio wird die 1. Pokalrunde ausgelost und am Samstagnachmittag können die B-Jugendlichen Deutscher Meister werden! Viel Erfolg!!! Fünf Neuzugänge sind Freitag gleich dabei, die Toni und Ribéry folgen bald nach. Lasst uns alle optimistisch und freudig auf die neue Saison schauen! :)