FC Bayern 2007/ 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 17 April 2007.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Isser nicht eher ein Halbstürmer? Wie Schlaudraff, nur besser? So hab ich ihn zumindest bei der WM gesehen.

    Wenn es so weiter geht, spielt man wohl ein 4-1-5. Seeehrrrr innovatief.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Laut Hitzfeld will man auch keinen "Spielgestalter" im alten Sinne verpflichten, da man dann zu leicht auszurechnen ist. Es soll verstärkt über die Außen gespielt werden und da sucht man eben Kreative Spieler, die aber auch Torgefahr ausstrahlen. Hier hat man jetzt mit Ribery, Sosa und Schweini schonmal 3 solcher Spielertypen. Laut Vater / Berater von Robben könnte er auch noch hinzukommen. Quaresma(mein absoluter Wunschspieler) soll angeblich auch im Gespräch sein. Aber wenn Ribery wirklich kommt wird sicherlich, wenn überhaupt, nur noch einer fürs Mittelfeld geholt. Zumal man ja mit Jansen, Altintop und Schlaudraff ebenfalls Leute fürs Mittelfeld geholt hat.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Also wenn der Ribery Transfer wirklich stimmt dann werden die Bayern wohl im nächsten Jahr mit 3 "Stürmern" spielen, sprich Ribery und Sosa auf den Außen und Toni im Zentrum.
    Nur wo spielt dann Poldi :gruebel: Ihr könntet ihn doch uns schenken :floet:
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Sei mal sicher das die Bayern mit 2 Stürmern spielen werden. Ich denke Hitzfeld will das MF sehr felxibel gestalten. Ribery, Sosa und Schweini z.B. können rotieren. Sosa hat z.B. auch in Argentinien ab und an hinter den Spitzen gespielt . Und Ribery hat in der NM auch schon die Zidane Position gespielt. Sollte Schweini wieder fit sein kann auch er alle 3 offensiven Positionen im MF besetzen. Der typische Spielmacher ist doch im modernen Fußball sehr selten geworden. Wichtig ist die kreativität, da hat es nämlich erheblich gemangelt.
     
  6. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ribery ist doch eher ein Spieler für die Rechtsaußen Position im Mittelfeld.Habe ihn noch nie im Zentralen Mittelfeld gesehen.

    Bayern wird wohl mit 2 offensiven Außenspieler auflaufen.Und mit 2 Zentralen(defensiven) Mittelfeldspieler spielen.
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Freut euch nicht zu früh, das ist noch keinesfalls in trockenen Tüchern:

    Fußball - Bundesliga - kicker online

    Sowohl Ribery ("Ende der kommenden Woche werden wir mehr wissen") als auch Uli H. ("Wir haben Interesse. Aber es gibt noch keine Einigung, weder mit ihm noch mit dem Verein.") bestätigen das.
    Quelle RTL-VT Seite 211.
     
  8. the fouler

    the fouler Guest

    Jansen wird ein Bayer

    Der ist dafür ganz fix. Ich glaube es immer erst wenn es auf der offiziellen Seite steht... =)
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also ich denke dass Sneijder Kreativspieler wäre, der ja auch im Gespräch steht!
     
  10. EAP

    EAP Klugscheißer

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ??? Sag mal, was liest du überhaupt, und wo???

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Sneijder zu den Bayern kommt liegt bei 0%!!
    Ich hasse es, wenn jemand ständig immer wieder geklärte Themen in den Raum wirft!

    Und übrigens: Wir haben mittlerweile alle mitbekommen, dass Jansen nach München wechselt!
     
  11. the fouler

    the fouler Guest

    Das waren alles Gerüchte bevor es auf der Bayern Seite offiziell war. Gerüchte die sich zu 90% bewahrheiten würden trotzdem waren es nur Gerüchte. Keine offiziellen Quellen usw. Also lehne dich nicht so weit aus dem Fenster.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Lt. Pressemeldungen hat der AC Florenz den Transfer von Luca Toni zu den Bayern bestätigt. Morgen soll das Ganze festgezurrt werden.

    Die Rede ist von 13 Mio Ablöse und 20 Mio Gage für einen 4-Jahresvertrag.

    Hält sich ja im Rahmen.:zahnluec:

    Und dann fehlen nur noch 2-3 Stürmer.
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Hält sich auch im Rahmen. Für einen der besten Stürmer Europas sicherlich nicht zu teuer. Ein Mann mit einer solch wahnsinnigen Torquote wird überall seine Tore machen. Klasse das er in die Buli kommt.
    Jetzt noch Ribery und Robben oder Quaresma und man hat eine absolut geile Truppe beisammen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Die Ablöse hält sich gemessen an den Verhältnissen wirklich im Rahmen. Das Gehalt empfinde ich in Hinsicht auf die Mannschaft für zu hoch.
     
  15. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Woher weisst du das? Nur weil es in Florenz trifft, wird er dies nicht automatisch in München machen, wo das Spiel sicherlich nicht so auf ihn zugeschnitten wird. Außerdem wird in der Bundesliga auch anderer Fußball gespielt. Ich bin gespannt, ob er eine vewrnünftige Torquote auf die Reihe bekommt.
    Mit 13 Mio Ablöse und 5 Mio Gehalt würde sich diesr Transfer aber wirlich im Rahmen halten und ich könnte damit sicher gut leben. Wobei ich diese Zahlen anzweifel. Wieso sollte Toni für 5 Mio brutto in Deutschland spielen, wenn er in Italien diesen Betrag problemlos netto bekommen kann.
    Mit 30 Jahren ist Toni auch schon im fortgeschrittenen Alter. 4 Jahre Vertrag sind daher ganz schön lang. Da er aber ein Spätentwickler ist, kann dies auch noch gut hinhauen.
     
  16. Trikotsammler92

    Trikotsammler92 Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Das riecht ja schon nach Ärger beim FCB. Ich glaube nicht das sich Sagnol(verliert wahrsch. Stammplatz an Jansen) und Makaay (verdrängt duchr Toni) mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben......Könnte vielleicht zu Wechseln kommen.....
     
  17. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Es wird wohl eher so werden, dass Lahm auf die Bank muss. Sagnol steht sicherlich nicht zur Disposition.
    Makaay wird durch Toni verdrängt? Ich vermute eher, dass Podolski häufiger weichen muss.

    Ärger wird es also wenig geben, das hauptsächlich die jungen Spieler wie Lahm, Podolski, Schweinsteiger und Ottl aussortiert werden.
    Leider...
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Sehe ich aber anders. Makaay und Toni passen nicht wirklich zusammen.

    Makkay ist ja eigentlich Konterstürmer par excellence. Einer der die Mittellinie parallel läuft und dann in die Spitze startet. Toni ist mehr der einzige Stoßstürmer italienischer Prägung. Damit macht er Makaay aber wietestgehend die Räume zu. Podolski ist eigentlich einer, der sich mit beiden arrangieren kann, weil er auch Halbstürmer oder offensives MF spielen kann.

    Und Lahm wird sich garantiert nicht kippen lassen. Wäre auch eine Schande. Sollte er raus sein, isser wech.
     
  19. ehde

    ehde Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
  20. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wieso schon wieder? Hatten wir den schon einmal? :zwinker:

    Das der nach München kommt war ja schon lange klar. Ob wir ihn allerdings brauchen ist für mich eher fragwürdig.
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    ARD-Text Seite 204
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Mensch WE, dass ist für deine Verhältnisse ja schon fast überragend. :zwinker: Ob er die Tore macht weiß keiner. Weiß man aber bei keinem Stürmer. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Habe letzt nochmal seine Statistik gesehen und da hat kein anderer Stürmer in Italien einen besseren Schnitt. Und ich behaupte mal, dass für das Bayern Spiel Toni genau der richtige Mann ist. Gerade wenn die Gegner, wie so oft in der Buli, gegen uns nur hinten drin stehen, ist er der Ideale Stürmertyp. Wenn dann wirklich noch Ribery, Quaresma und/oder Robben kommen, die einen Stürmer auch sehr gut einsetzen können, hätte man tolle Spieler verpflichtet.
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wenn noch 2 gute Außen kommen, ja dann bekomme ich auch ein wenig Hoffnung.
    Kommen diese nicht, gibt es wohl wieder den "bayrischen Jancker Fußball" und dies wäre schlimm... Also abwarten, was mit Robben und Ribbery passiert...

    Obwohl ich dann nicht mehr weiss, wo die Herren Ottl und Schweinsteiger überhaupt noch Platz finden sollen...
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Diese 2 müssen auch kommen. Ich würde Sosa das zwar prinzipiell auch zutrauen, aber er wird wohl ein bischen Zeit brauchen. Sollte er es direkt packen und Schweini wieder seine alte Form finden, wäre einer allerdings auch in Ordnung.

    Ottl hat vielleicht gar nicht mal so schlechte Karten. Ich denke Hitzfeld wird ja Zentral mit van Bommel + Mr. X spielen. Das könnte, nach dem Weggang von Hargreaves, durchaus auch Ottl sein. Er muss sich halt jetzt beweisen. Und bei Schweini muss man mal abwarten, wie er seine Krankheit übersteht. Sollte er wieder absolut fit werden und sein Potential ausschöpfen, kriegt er seine Einsätze. Aber wichtig ist doch auch, dass man wirklich mal wieder alle Positionen doppelt gut besetzt hat. Die Schwache Bank war doch ein großes Manko in dieser Saison.

    Ich habe aktuell ein gutes Gefühl für die neue Saison und bin auch recht optimistisch, dass wir auf dem Transfermarkt noch die entsprechenden Leute gefunden haben. Und Toni ist wirklich ein Top Stürmer. Wobei ich mir Poldi im Zusammenspiel mit ihm derzeit besser vorstellen kann als Makaay. Aber mal abwarten.
     
  25. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Laut italienischen Medien soll er zwischen 5 - 6 Millionen Netto verdienen.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ich vertraue mal lieber dem Kicker und den anderen deutschen Meldungen, wonach er 20 Mio Brutto in 4 Jahren verdienen wird. Halte ich auch für realistisch. :zwinker:
     
  27. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Wenn er 5 Millionen Brutto bei Bayern verdient,wo wäre da die Steigerung zu Florenz....Bin mir ziemlich sicher das der FCB sich da sehr weit aus den Fenster gelent hat.Und das Toni dort der Spitzenverdiener ist.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Also im Sturm dann Makaay, Poldi und Toni, nächste Saison soll Klose noch kommen. Und wenn man dann wirklich mit Robben und Ribery über außen und in der Mitte mit zwei 6ern spielt, frag ich mich wirklich, warum man dann Schlaudraff verpflichtet hat? :weißnich: Der ist doch spätestens nächste Saison total überflüssig, weil er an den Stürmern bestimmt nicht vorbei kommt und seine Position im off. MF praktisch nicht existiert.

    Da landet mal wieder ein deutsches Talent auf`m Abstellgleis. :warn: Aber wir haben ja genug davon. :suspekt:
     
  29. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und genau dies glaube ich eben nicht. Damit würde er ja nicht einmal zu den absoluten Spitzenverdienern bei den Bayern gehören.
     
  30. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    So ist es. Der überflüssigste Transfer der Saison. Den Transfer habe ich von Anfang nicht verstanden. Der macht nur Sinn, wenn Schlaudraff vor allem dies will: Kohle und ansonsten eine ruhige Kugel auf der Ersatzbank schieben.
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Den kenn ich doch noch? :suspekt:

    Fußball - Int. Fußball - kicker online