FC Bayern 2007/ 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 17 April 2007.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Die Gerüchteküche brodelt immer heftiger. Laut Kölner Express hat sich Marcel Jansen für die Bayern entschieden. Es geht wohl nur noch um die Höhe der Ablöse. Denke daran wird es nicht scheitern.

    Zudem verdichten sich die Gerüchte um Miro Klose. Da Luca Toni wohl in Italien bleibt, scheinen die Bayern verstärkt um Klose zu werben. Barca hatte ja wohl auch Interesse, aber die haben heute den Serben Zigic verpflichtet, womit das Thema Klose dort keines mehr ist. Allofs hat vermeldet, dass man mit Klose eine Vereinbarung hat und das Werder keine Möglichkeit hätte, einen Wechsel von Klose zu den Bayern zu verhindern. Mein Gefühl sagt mir, dass Klose nächste Saison im Bayern Trikot auflaufen wird. Die Syker Zeitung, immer sehr gut informiert, hat dies auch schon als ziemlich sicher vermeldet.

    Da es offenbar kaum möglich erscheint, Top Spieler aus dem Ausland zu holen, wildert man also wieder in der Buli. Es würde mich nicht wundern, wenn noch ein van der Vaart oder Diego gelockt wird. In jedem Fall müssen die Bayern noch 2 Kreativspieler verpflichten. Laut der Süddeutschen ist man an einem Franzosen dran, ein Name wurde jedoch nicht genannt.

    Ich persönlich würde mich allerdings freuen, wenn denn auch ein Kracher aus dem Ausland kommen würde. Wobei, vielleicht hat man den ja mit Sosa bereits verpflichtet:zwinker: Ich bin sehr gespannt auf die neue Truppe, welche wir nächstes Jahr beisammen haben. Die Vorwürfe, wir würden uns wieder nur in der Buli bedienen, werden wieder kommen. Teilweise sicher zurecht. Wobei man ja versucht, Spieler aus dem Ausland zu holen. Aber Leute wie Robben, Ribery, Toni etc. haben halt andere Ziele als unsere schöne Bundesliga:motz: Vielleicht werde ich aber auch eines besseren belehrt.

    Mit Atintop, Sosa und Schlaudraff stehen ja bereits 3 Transfers fest.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Viel mehr interessiert mich, dass Hitzfeld möchte das Santa Cruz bleibt. :vogel: Dafür scheint sich die Thematik Pizzaro wohl gottseidank zu erledigen. :top:

    Klose hingegen würde ich im Leben nicht zu einem Wechsel nach München raten. Solange der FC Bayern nichts im kreativen Mittelfeld macht, kann sich jeder Stürmer der Welt mit einem Wechsel zum FC Bayern nur verschlechtern. :suspekt:
     
  4. the fouler

    the fouler Guest

    Eigentlich wollte ich diesen Thread auch heute noch eröffnen aber da du das jetzt gemacht hast :top:

    Mit Jansen könnte ich mich gut anfreunden. Dann würde Lahm früher oder später wieder auf rechts gehen oder?
    Mit Schlaudraff und Altintop sind auch nochmals zwei günstige Spieler im neuen Kader. Vielleicht nicht schlecht.
    Von Sosa erwarte ich eigentlich ziemlich viel und vielleicht braucht man dann gar keinen Diego mehr da man ihn selbst gefunden hat :suspekt:

    Ich denke viel hängt davon ab ob die Bayern die CL schaffen oder nicht :floet:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich bin auch sehr gespannt, aber spannender als die Frage nach der Qualität der Spieler ist für mich die Frage ob die neue Mannschaft des FC Bayern nacvh erforderlichen Umbruch auch wirklich zu einem Team zusammen wächst, oder ob das Spieler verpflichtet werden, die evtl. gar nicht zueinander passen.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Hitzfeld hat doch nur gesagt, dass Santa Klaus Vertrag bis 2009 hat. Ich glaube(und hoffe inständig) nicht das er nächstes Jahr noch auf ihn setzt.

    Im kreativen Mittelfeld werden die Bayern definitiv was machen, dies hat doch sogar oberste Priorität, wie alle Verantwortlichen mittlerweile betont haben. Namen werden keine genannt, was aber eigentlich nur gut sein kann. Und da hier sicher was getan wird kannst du ja Klose zu einem Wechsel raten.:zwinker:
     
  7. the fouler

    the fouler Guest

    Die Frage ist nur was wird tatsächlich getan? Hohlt man wieder einen Dos Santos oder gibts mal einer der was kann?
     
  8. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Danke, dass Du die Frage stellst. :zwinker:

    Die Verantwortlichen reden seit geraumer Zeit ziemlich viel und was ist dabei rumgekommen? Welcher "große" Spieler sagt denn "Oh der tolle FC Bayern, welch eine Ehre für mich" ? Richtig, keiner! Den Jungs geht es allen vorallem ums monetäre. Und da kann ein FC Bayern einfach nicht mithalten. Das fängt ja schon bei den unterscheidlichen Steuergesetzen der einzelnen Länder an. :zwinker:
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja hmm,

    was soll man sich wünschen...

    Vom Schlaudraff Transfer halte ich nichts. Sosa wird uns maximal langfristig helfen. Im 1. Jahr wird er keine Verstärkung darstellen. Dieses Jahr braucht er zur Eingewöhnung. MIt Altintop kommt ein guter Ergänzungsspieler, der aber nicht die Qualität des Kaders groß steigert.

    Die neuen Namen:
    Ein Jansen würde mir gefallen. Er auf links, Lahm auf rechts. Eine schöne Innenverteidigung. Wahlweise Jansen aber auch im linken Mittelfeld. Dann würde Schweinsteiger nach rechts rücken.
    Sagnol könnte auch von rechts hinten ins rechte Mittelfeld vorrücken. Freuen würde mich dies aber wohl nicht so, denn den phlegmatischen Kerl habe ich einfach gefressen. Seine Leistung stagniert seit Jahren, nein, sie wird sogar eher immer schlechter. Vom Prädikat Führungsspieler ist er meilenweit entfernt. Er und Kapitän (wie er es sich erträumt)? Dann würde man den Bock zum Gärtner machen. Nachfolger von Kahn als Kapitän könnte momentan wohl am ehesten van Bommel werden.
    Ein neuer Stürmer? Wenn Pizarro geht und Santa Klaus auch weg ist, dann müssen vermutlich 2 neue Stürmer her.
    Aber Klose steht nicht auf meiner Wunschliste. Ich befürchte, der würde in München nicht einschlagen, was an der Spielweise der Bayern liegt...
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Da bin ich bei Dir. Kann mir nicht vorstellen das Jan Schlaudraff In München was reißt. Bei Aachen hat alles gepasst, er hat da reingepasst und war der King. Aber man sollte nicht vergessen das er in Gladbach so schlecht war das man Ihn ablösefrei gehen ließ. Okay jetzt kann man sagen in Gladbach sind ja auch alle blind, aber wenn Er sich noch nichtmals da durchgesetzt hat wie dann bei den Bayern? :gruebel:

    Und selbst wenn Schlaudraff es sportlich schaffen würde, dann macht Ihm sein Charakter einen Strich durch die Rechnung, der Junge ist meiner Meinung nach hochsensibel, erinnert mich schon fast an Jan Simak von Hannover 96. Wenn es da mal nicht läuft, und der mal ne Watschn vom Kaiser, Kalle oder Ulli bekommt, dann fällt der erstmal in ein Loch.
     
  11. the fouler

    the fouler Guest

    Tut mir leid aber ich erhoffe mir von Schlaudraff sehr sehr viel. Ich denke er passt rein und genau wegen seinem Charakter. Schlaudraff hat selbstvertrauen und wird das auch bei den Bayern stärken können. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

    @ WhiteEagle, wieso bist du so überzeugt das Sosa nichts reissen wird? Anscheinend haben sie Ihm in Argentinien gesagt er spiele zu Eruopäisch :floet:
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dafür haben wir in der Arena unsere Spielfeldklappe. Die können wir dann auch über ihm schließen. :zwinker:

    Aber mal im ernst, ich denke, dass Schlaudraff den riesen Vorteil hat niemanden ersetzen zu müssen. Ich bin ganz zuversichtlich. Wenn wir jetzt aber wirklich Janßen holen sollten bin ich der Meinung, dass man Lucio abgeben sollte. Van Buyten, Ismael und Lucio machen zusammen nur Sinn wenn man mit einer Dreierkette in der Abwehr spielt. :zwinker:
     
  13. the fouler

    the fouler Guest

    Und wieso gerade Lucio?
     
  14. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Höö?2 Außenverteidiger geben ne gute Innenverteidigung?Komische Logik.:gruebel:
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wer steht denn auf deiner Wunschliste als Stürmer? Und welcher Kreativspieler?
    Die Spielweise soll(und muss) sich ja ändern. Deshalb könnte Klose schon passen.
    Ob Sosa so lange braucht, muss man abwarten. Bisher hatten wir ja keine Glück mit solchen Transfers. Wobei die Argentinische Liga allgemein als sehr stark eingestuft wird. Vielleicht haben wir ja diesmal Glück.:top:

    Bezüglich Sagnol gebe ich dir absolut Recht. Der Junge wird immer schlechter. Auch deshalb wäre Jansen ein guter Griff.
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das war die Ergänzung zu den beiden Außen. Wenn ich mal für WhiteEagle sprechen darf.:fress:
     
  17. the fouler

    the fouler Guest

    Vielleicht wäre als Stürmer Nilmar noch ein interessanter Name. Der hats mal bei Lyon probiert und ist gescheitert. Ist aber trotzdem ein toller Spieler.
     
  18. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Achso:hail:
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Und deshalb willst du unseren besten Innenverteidiger abgeben, der gerade wieder seine Topform gefunden hast? :gruebel:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Anderen Trainer her. Davor lohnt es sich nicht über neue Spielweisen (welch Paradox im Zusammenhang mit dem aktuellen Trainer) und Konzepte zu sprechen.
     
  21. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weil dieser durch seine Art zu spielen zu viele Löcher in die Abwehr reisst. Das hat mich am Sonntag in der Arena fast explodieren lassen. :zwinker: Außerdem liebäugelt er immer mit Madrid und reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten. :huhu:
     
  22. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich habe nicht gesagt, dass Sosa in München nichts reissen wird. Ich habe nur vom 1. Jahr gesprochen. Ein Südamerikaner braucht einfach mindestens 1 Jahr um sich zurecht zu finden. In Spanien oder Italien fällt es ein wenig leichter, in Deutschland wieder schwerer. Für ihn wird hier alles neu sein und daran muss er sich gewöhnen. Im 2. Jahr kann es dann besser werden.

    Und nun zu Schlaudraff. Selbst in Aachen waren seine Leistungen in der Rückrunde bescheiden. Als Führungsspieler konnte man ihn da auch nicht mehr zwingend bezeichnen. Der Kerl hat 5-6 wirklich gute Spiele gemacht und das war es auch. Ein Leistungsgefälle bietet der, da ist Schweinsteiger hingegen die Konstanz in Person.

    Selbstbewusstsein hat er? Vielleicht ist es einfach Arroganz und wenn er nach München kommt und denkt, er sei der Star, dann ist er ganz schnell völlig weg vom Fenster.
    Ich weiss nicht, was bei ihm Hoffnung geben soll, dass er sich in München durchbeisst. Da sidn schon ganz andere gescheitert...
    Und welche Position soll er eigentlich bekleiden? Ich finde in der Bayern Elf einfach keinen Posten, auf dem er spielen könnte...
     
  23. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn das seine Topform ist, dann sollte man sogar dringenst handeln. :zwinker:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hab ich mir auch gedacht als mit Insua ein argentinischer Nationalspieler zu Borussia Mönchengladbach wechselte. :floet:
     
  25. the fouler

    the fouler Guest

    Ja das ist schon so, fehlt aber mit Buyten, Ismael und Hummels dann nicht etwas die Internationale Klasse? :floet: Ich meine nur die Gegner der Bayern sagen in Interviews immer Bayern ist gefährlich bei Standarts wegen Lucio und so, das wird dann aber nicht mehr sein :warn:
     
  26. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wir werden aber kaum mit folgender Abwehrreihe:

    Janßen........................................................................Lahm
    ...............van Buyten .......... Lucio .......... Ismael

    spielen. Außerdem wirst Du Dir schwer tun einen dieser Jungs zu erklären, dass er auf der Bank sitzen soll.
     
  27. the fouler

    the fouler Guest

    Schon klar, einer müsste dann gehen. Hummels müsste man dann nachziehen. Aber die Jungen und Hitze, das hatten wir mal...
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Aber man hat doch eigentlich bisher schon mit den 3 Innenverteidigern geplant. Dass Ismael praktisch die ganze Saison ausfällt, hat man bei van Buytens Verpflichtung ja nicht gewusst. Richtig ist, dass nie alle 3 zusammenspielen werden. Aber man könnte wechseln. Befriedigend ist dies zwar auch nicht und stabilisierend wird es auch nicht wirken.
    Die Frage: Warum Lucio ist aber berechtigt...
    Ist er wirklich der schwächste von den 3? Ich denke nein, aber er bringt sicherlich die beste Ablöse.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wozu hat man eigentlich mit Görlitz verlängert? :gruebel:
     
  30. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Füllstoff bei den vielen Abgängen...
     
  31. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Machen die mit Absicht, um Florian zu ärgern:zwinker:

    Ansonsten, ich weiß nicht ob Klose in München zurecht kommt, ich denke er ist vom Typ her einer, der her in so beschauliche Vereine wie Werder passt, ich denke auch bei Barca oder Juve kämer er nicht zurecht.

    Ob Sosa was taugt oder nicht, wer weiß das schon. Allerdings versagen unsere Südamerika-Scouts seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit, meine Erwartungen sind daher nicht all zu hoch. Aber ich würd mir natürlich wünschen dass er eher der neue Diego als der neue Insua wird.