FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von dtstereo43, 29 Juni 2007.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Im siebten Saisonspiel riss die Siegesserie von Barça, aber das 0:0 in Valencia konnten die Blaugrana ganz gut verkraften. Ohne den angeschlagenen Villa arbeitete sich Valencia zwar mehr Möglichkeiten heraus - besonders in der 1. Halbzeit - doch Victor Valdés erwischte einen Sahnetag. Barça, das ohne Ibrahimovic spielte, hatte in Halbzeit 2 auch seine Chancen, hätte aber den Sieg nicht verdient.

    Damit sind in Europa nur noch drei Mannschaften ganz ohne Punktverlust: Christoph Daums Fenerbahçe, Panathinaikos und der portugiesische Überraschungs-Tabellenführer Sporting Braga.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ob sich da heute jemand gaaaaaaanz fett blamiert hat? ;-)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Heute um 17.00 Uhr MEZ greift Barça in die Club-WM ein. Gegner ist der Gewinner der nord-/mittelamerikanischen CL, CF Atlante aus Cancún in Mexiko. Zum ersten Mal wird die Club-WM dieses Jahr übrigens in Abu Dhabi ausgetragen - vom Klima her sicher angenehmer als das nasskalte Tokio im Dezember, wo die letzten vier Ausgaben stattfanden.

    Bisher lief mal wieder alles nach Plan bei diesem Wettbewerb. Seit er 2005 zum ersten Mal in dem neuen Modus ausgetragen wurde, erreichten jeweils die Meister Europas und Südamerikas das Endspiel - so wie früher, als es nur ein Spiel gab, eben das zwischen Europa und Südamerika.

    Gestern bezwangen die Argentinier von Estudiantes den CL-Sieger Asiens, die Pohang Steelers aus Südkorea, mit 2:1. Dabei gab es drei Platzverweise für die Südkoreaner - da sieht man mal, was passiert, wenn die von den Schiris nicht geschützt werden, so wie bei der WM 2002... :rolleyes:

    Bei Barça wird heute abend Leo Messi fehlen, der seit dem Spiel in Kiew noch angeschlagen ist. Im Endspiel am Samstag um die gleichen Uhrzeit könnte er aber wohl wieder dabei sein. Aber wer weiß - vielleicht gibt's ja heute auch eine Überraschung, und Atlante erreicht das Endspiel.

    http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Klub-Weltmeisterschaft_2009#Spieltage_und_-orte
     
  5. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    kann man das zufällig im Free-TV sehen?
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    In Deutschland nicht, soweit ich informiert bin. Hier in Spanien wird's natürlich free gezeigt...
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    3:1 für Barcelona ging's aus. Und Messi wird in der 53. Minute eingewechselt und macht zwei Minuten später das wichtige 2:1. Denn danach hatten die Mexikaner nichts mehr entgegenzusetzen, nachdem sie zunächst sogar in Führung gegangen waren und in der 1.Halbzeit duchaus zu gefallen wussten.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Und der Weltpokal geht zum dritten Mal hintereinander nach Europa - dank des südamerikanischen Weltfußballers Leo Messi. Nun hat er sich den Goldenen Ball wirklich verdient!

    Das 2:1 nach Verlängerung habe ich nur zeitweise gesehen, war mir zum Teil zu zerfahren, was ich bei Barça gar nicht so gewohnt bin. Aber verdient war es wohl. Glückwunsch nach Barcelona.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Barça ist nicht sehr gut aus der Weihnachtspause gekommen. Nach dem 1:1 daheim gegen Villarreal ging das Achtelfinalhinspiel zu Hause im Pokal gestern abend gegen Sevilla sogar mit 1:2 verloren. Dabei hatte Guardiola auf Puyol, Piqué, Xavi und Ibra verzichtet, wobei die letzten beiden immerhin später noch eingewechselt wurden. Den Fehler, auf zu viele Stammspieler verzichtet zu haben, gestand er nach dem Spiel immerhin offenherzig ein.

    Das Publikum pfiff dabei seit langer Zeit mal wieder einen eigenen Spieler aus, nämlich den Ukrainer Innenverteidiger Chigrinskiy, der vor der Saison immerhin für 25 Millionen geholt wurde. Bisher lieferte er aber noch kein wirklich gutes Spiel im Barça-Trikot ab und spielte gestern abend wie von allen guten Geistern verlassen. In den Foren hat er inzwischen sogar seinen Spitznamen weg, nämlich Chocokrispy... ;)
     
  10. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Guardiola hat es verbaselt, keine Frage.

    Was mit Chigrinskiy los ist, verstehe ich überhaupt nicht. Vor Barcelona war das eine echte Garantie im Rückraum.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    25 Millionen was ? Kopeken ? Wieso um alles in der Welt ist jemand 25 Millionen wert, von dem ich noch nie was gehört habe ? :weißnich: Ich will mich ja nicht damit brüsten, dass ich alle Spieler auf der europ. Bühne kenne, aber diesen Namen lese ich hier zum ersten mal. War der nicht billiger zu haben ? Oder wurde da zu hoch gepokert ?
     
  12. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Nach dem, was er vorher geleistet hatte, war dieser Preis zwar hoch aber berechtigt. Auch aus meiner Sicht.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Vorhin Barça-Sevilla geschaut. Sie zaubern wieder! Dabei war Sevilla gar nicht so schlecht, aber am Ende spielte Barçelona wieder wie aus einem Guss und erzielte durch zwei späte Messi-Tore (der jetzt allein die Torjägerliste anführt) noch ein deutliches 4:0. Hatte mir aber schon gedacht, dass Barça nach der Pokalschlappe gegen den gleichen Gegner mit Wut im Bauch spielt. Und nach Madrids Niederlage haben sie jetzt fünf Punkte Vorsprung!
     
  14. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    heut abend muss Barca nachziehen..

    21:00 Atletico Madrid vs Barcelona !!

    livestream http://www.laola1.tv/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2010
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Schaue das Spiel gerade live (2:1 für die Matrazzen im Moment)

    Absolute Top-Unterhaltung!! Beide Teams quasi ohne Abwehrreihen munter Spektakel nach vorne. So mag ich das!:top:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Von Barça kann man das auch wörtlich sagen. Da fehlt außer Puyol die gesamte Stammabwehr + zwei Ersatzleute, und vorhin hat sich auch noch Keita im DM verletzt! :motz:

    Hoffentlich werden bis Stuttgart wieder einige fit...
     
  17. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ups Barca liegt zurück ??? Forsa barsa !!!
     
  18. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Pique und Marquez sind ja rot-gesperrt in der Liga, die sind gegen Stuttgi sicher wieder dabei. Abidal und Alvez fehlen aber noch einige Wochen, Chygyrynski (??) auch, aber der wird ja nicht so wirklich gebraucht.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Stimmt, Piqué und Márquez waren ja nur gesperrt. Das müsste für Stuttgart auch so reichen.
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Pause zwischen Atlético und Barca. Und wie immer ein geiles Spiel. Die Rojiblancos führen knapp zur Pause 2:1. Hätte aber auch schon mehrere Tore fallen können.
     
  21. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Nach langer zeit mal wieder eine NL für barsa..man kann ja nicht immer siegen :floet:
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Juhuuuuuuuuuuuuuuu
    Endlich verlieren die mal :top:
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Barca macht wohl nun definitiv ernst im Transferpoker um die Spanischen Superstars Cesc Fabregas und David Villa...Henry wohlmöglich nach Amerika..?

    Primera Division: Villa und Fabregas vor Wechsel zu Barca - Sport Fussball International

    Wäre verdammt Schade für Arsenal den absoluten Topstar zu verlieren, für Valencia ist ein Villa-Abgang wohl finanziell unumgänglich.. :(

    Naja wenn wechseln dann beide doch am liebsten nach Katalonien...
     
  24. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich schätze Fabregas nicht so ein, die ganze Saison über einen Wechsel zu leugnen und dann im Sommer rüberzugehen.. Mal davon ab, dass er an Xavi nicht vorbeikommt.
    Wenn Arsenal ihn verkauft, dann für eine stolze Summe, für mich ist er mindestens 60 Millionen wert, eigentlich mehr. Davon kann man dann ohne Probleme das Mittelfeld neuaufbauen in London, ohne einen oft zu offensiv denkenden zentralen Mittelfeldspieler einbauen zu müssen.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Villa ok, dafür werden sie Ibra wieder abgegeben, der eine enttäuschende Saison gespielt hat.

    Aber ich versteh nicht ganz, wieso sie Fàbregas holen, wenn sie Xavi haben... Mehr als 40 Mio wollen sie für ihn allerdings nicht ausgeben, hab ich heute gelesen.
     
  26. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Na, den Ibrahimovic müssen se auch erstmal wieder loswerden. Ist ja einer der Grossverdiener und beim möglichen neuen Verein wirds wohl weniger geben.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Soll der Zlatan jetzt wieder weg? Ich hab mir ja schon fast unter Zwang vor einem Jahr den Wechsel sinnig geredet :rolleyes:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jou, er soll wech. Wird aber tatsächlich schwer, ihn loszuwerden. Er hat ja noch Vertrag bis 2014...
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Jetzt wollte ich schon schreiben: Vielleicht spielt er ja noch die WM der WMs und schiesst 7 Tore.
    Aber das läuft ja eher auch nicht :floet:

    Hm, nach so 1, 2 Jahren Ersatzbank isser weichgekocht ;-)
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Och, das wär theoretisch ganz einfach. Nur haben Vereine und Spieler ja immer so übertriebene finanzielle Vorstellungen. :D
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Och im Falle Ibrahimovic waren die von ihm und Barca aber letztes Jahr noch sehr deckungsgleich :D