FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von dtstereo43, 29 Juni 2007.

1. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...n-zum-transfer-von-neymar-offen-a-945472.html

Barcelona löst die Angelegenheit damit vorbildlich weil zu 100% transparent. Gefällt mir.

Natürlich unter der Prämisse, dass es stimmt was gesagt wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Somit hat Rosell recht behalten mit den 57.1 Mio!
    Die 8.8 Mio an Gehalt bezieht sich auf den Bruttolohn, das wird komischerweise nie erwähnt

https://pbs.twimg.com/media/BexOHMTCYAAyXw2.png

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2014
  4. -Maravilla-

5. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Ich nehm vollumfänglich zurück was ich zuvor positives gesagt habe :lachweg:...

Tja Leute, ich glaub da können wir schon froh sein dass unser Uli sein kriminelles Unwesen nur privat treibt.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da spielt doch auch noch diese Texeira-Connection mit rein? Da war ja letztes Jahr schon die Zeitung voll davon: Barca-Präsi-Texeira

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Yep. Und mit Teixeira wirds ganz uebel.

8. -Maravilla-

Carles Puyol wird den FC Barcelona am Ende der Saison verlassen

http://www.weltfussball.de/news/_n1022497_/puyol-verlaesst-barca-zum-saisonende/

Die Titel die Puyol als Barca Spieler gewann, können sich wahrlich sehen lassen:
    Weltmeister
    Europameister
    3x Champions-League-Sieger
    6x Meister
    2x Pokalsieger
    5x Superpokalsieger
    2x Klub-Weltmeister
    100 Spiele für die A-Nationalmannschaft
    über 100 CL-Spiele

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für mich immer einer der Sympathischsten bei Barça. Ein Antreiber und Kämpfer mit Ausstrahlung auf dem Platz, und neben dem Platz ein Gentleman... :hail:

Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, muss vor 1-2 Jahren gewesen sein, da flog irgendwie ein Feuerzeug aufs Spielfeld, und der eitle Piqué wollte einen Skandal daraus machen, lief aufgebracht mit dem Ding in der Hand rum und verlor die Konzentration aufs Spiel.
    Daraufhin hat ihn der Puyol aber dermaßen angeschissen...! :hammer2:

Schade, dass die Physis inzwischen nicht mehr so mitmacht. Aber für einen anderen Club wird's wohl noch reichen. Dafür wünsche ich ihm schon mal viel Glück.

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2014
  10. -Maravilla-

Nicht zu vergessen als Barca die Champions League gewann und Puyol vorher noch Abidal die Kapitänsbinde gab, damit er den Pokal mit den großen Ohren in den Himmel stemmen konnte! So eine Geste zeichnet einen richtig guten Fußballer zusätzlich aus.
    Talent hatte er nie wirklich, aber er hat immer 120% gegeben, egal wie groß oder wie klein der Name des Gegners war. Ein Motivator wie man ihn in Barcelona so nicht sieht. Dazu sein unbändiger Willen jeden Ball zu erkämpfen und furchtlos in die Zweikämpfe zu gehen. Mit ihm geht für mich der wichtigste Spieler, denn so einen Spielertyp hat Barca nicht und es ist auch niemand anderes in Sicht.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Lt. Fabregas tut sich bei Barca ja dann zum Sommer hin so oder so ordentlich was. Gerade im Mittelfeld dürften sie dann nochmal nachlegen oder?

Für vorne ist ja zZt Higuain im Gespräch und Rakitic ist ja wohl fix.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Koke als Xavi-Ersatz ist ihr Hauptziel. Fänd ich ja schade... :(

13. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Barca soll auch Interesse an Cuadrado von Florenz haben.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Sparringspartner? Die Ablösesumme alleine ist eine Hausnummer. Er kostet genauso viel, wie das Talent aus Gladbach. Und ist sicher nicht schlechter.

Vielleicht noch Casillas als Nummer drei? ;)

16. -Maravilla-

Bravo steht noch nicht fest, aber man kann ziemlich sicher davon ausgehen, das er kommen wird.
    Als sicherer Abgang steht aber eine weitere Barca Legende fest. Xavi wird den Verein verlassen und Richtung Katar gehen, wo er wohl ca. 8 Mio€ bekommen soll.
    https://twitter.com/twitterapi/status/479878008447455232

17. André

André Foren-Capo Administrator

ter Stegen fällt 1 Woche vorm Ligastart für 3 Wochen aus. Das war es zumindest vorerst mit der Nummer 1 ...

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist das jetzt Freude ?

19. Holgy

Das hätte ich ja nicht gedacht! Die FIFA bestätigt das Urteil gegen der FCB: Barca darf in den kommenden zwei Transferperioden (ab Winter 2014/15) weder Spieler verpflichten noch verkaufen.
    Ganz schön krass! Das vielleicht härteste Urteil gegen so ein großen Club. Wird sicher auf Kosten des sportlichen Erfolgs gehen, oder?

20. Chris1983

Glaub ich nicht so recht. Man hat sich dafür doch auch schon vorgreifend sehr gut verstärkt im Sommer.

Und so können bzw müssen die vorhandenen Spieler auch mal über einen längeren Zeitraum sich beweisen.

21. Holgy

Aber man weiß im Fußball ja nie so recht, ob und wie das alles passt. Welcher Verein hat denn schon mal mit einem komplett unverändertem Kader so lange gespielt? Freiwillig wohl niemand. Und die kaufen und verkaufen Spieler ja nicht aus Spaß, die ollen Menschenhändler.

Wenn was nicht passt, kann Barca jedenfalls nicht nachlegen. Und temporär unverkäuflich zu sein stärkt ja vielleicht auch nicht gerade die Motivation von jedem Spieler...

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Deswegen bleibt der Kader ja nicht unverändert; ich denke, die haben ihre Barca-Schule.

Wird 'ne coole Zeit für die Großverdiener da; die sind ja jetzt gezwungen zu bleiben.

Auch witzig, wenn 2015 ein Vertrag ausläuft. Darf der dann verlängert werden?

23. Chris1983

Kann, kann aber auch nicht. Vllt. stärkt es andersrum das Selbstbewusstsein des ein oder anderen weil er weiß er kann sich über Zeitraum X beweisen ohne sofort wieder verkauft zu werden wenn es anfangs nicht klappt.

Wir werden es ja sehen! ;)

24. André

So groß ist der Zeitraum doch gar nicht. Im Winter und im Sommer darf nicht gekauft werden. Das heißt, 1 Jahr. Desweiteren wusste mal das ja vorher und hat jetzt in diesere Periode wohl entsprechend vorgegriffen. Ich denke deshalb hat man auch gleich 2 Top Torhüter verpflichtet. ;-)

25. Holgy

Ok, an den eigenen Nachwuchs hab ich nicht gedacht-

Ich schätze mal: ja. Sind ja nur Transfers verboten.

26. André

27. Chris1983

Nä, nä, nä! Der kommt schön wieder zu uns wenn wir nächstes Jahr CL spielen! :hammer2:

28. André

Laut ran.de wird ter Stegen heute sein Debut für Baca geben. Ich hoffe es wird besser als sein Debut in der Nationalmannschaft. Alles Gute MatS!

29. André

"Er gibt uns die gleiche Ruhe wie Bravo oder Masip. Wir haben die Torwart-Position gut besetzt, der Konkurrenzkampf wird uns allen guttun", so Barca-Sportdirektor Andoni Zubizarreta

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_954736.html

Scheint alles offen zu sein wer die Nummer 1 bei Barca wird. Mal gespannt ob sich auf Dauer überhaupt eine klare Nummer 1 herauskristallisiert. Ich persönlich halte ja nicht viel von Rotation auf der Torwart-Position.

30. André

Agustin Messi, Neffe des viermaligen Weltfußballers, gehört künftig dem Nachwuchsteam der Katalanen an.

http://www.ran.de/fussball/spanien/news/fc-barcelona-nimmt-messis-neffen-unter-vertrag-135678

Der Augustin mal schauen ob der nach seinem Onkel kommt.

31. André

Freut mich für ter Stegen endlich mal ein Erfolgserlebnis und ein Sonderlob auf der Homepage:

„Auch wenn wenig in der Luft auf ihn zukam, hatte ter Stegen reichlich Gelegenheiten zu zeigen, dass er mit dem Ball am Fuß praktisch ein Libero ist und die erste Linie des Barça-Angriffs.” Wie akkurat seine langen Zuspiele angekommen seien, „war besonders beeindruckend”.

http://sportbild.bild.de/fussball/c...ob-fuer-libero-ter-stegen-38248286.sport.html

Was ich nicht verstehe, ist die neue Taktik vn Real und Barca je einen extra Torwart für die CL und Liga zu haben. Kann mir da vielleicht mal jemand den Sinn erklären?