FC Augsburg in der Europa League???!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von K-D-M87, 19 März 2010.

  1. K-D-M87

    K-D-M87 Fussballsüchtiger

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hey Leute mir ist gerade so ein Gedanke gekommen,

    Augsburg steht ja jez im Pokalhalbfinale und der Sieger des Wettbewerbs kommt ja automatisch in die EuropaLeague, aber da Schalke gegen Bayern spielt und ja so wies ausschaut beide in die Championsleague kommen, müsste ja nur noch Bremen sich direkt qualifizieren, dann würde doch Augsburg automatisch nächstes Jahr in der EuropaLeague spielen, oder???
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Richtig ;) ...
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    falsch, FC Augsburg muss ins Pokalfinale.
     
  5. K-D-M87

    K-D-M87 Fussballsüchtiger

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    was jez? und wenn sie nicht ins finale kommen, wer spielt dann als pokalvertreter in der Euroleague?
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Denke mal, der Tabellensechste, sofern ich das hier richtig verstanden habe. (3. Absatz, letzter Satz)
     
  7. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    niemand bzw. Werder Bremen :zahnluec:

    edith: es ist ja so, dass die UEFA Pokalvertreter und Ligavertreter im UEFA-Pokal unterschiedlich setzt (zu Gunsten des Pokalvertreters bzw. besser Pokalsiegers, falls dieser nicht für die CL spielberechtigt ist). In dem Fall jedoch, dass Werder das Pokalfinale verliert, würde dann der 4.Platzierte besser gesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2010
  8. K-D-M87

    K-D-M87 Fussballsüchtiger

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ok, dann weiss ich bescheid und hoffe das Augsburg ins Finale kommt und sich so qualifiziert!!!:zahnluec:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jetzt, wo die Bremer aus der EL geflogen sind, werden sie sich das Pokalfinale nicht entgehen lassen. Und das ist auch gut so (z.B. für den BVB). :D
     
  10. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Kann ich mir nicht vorstellen,weil Augsburg schon Probleme in der Liga hat.Sind 3. oder so.Das kann einfach nicht sein.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Heute nachmittag sind Sie wieder auf Platz 2, und selbst wenn sie Platz 15 wären, wen interessiert das in einem Pokalspiel? :gruebel:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Probelme? Ich glaube ich lese falsch......

    Die sind nicht zweiter, weil sie so schlecht spielen, (analog zu den Bayern, wenn die mal nicht erster sind), sondern, weil sie so gut drauf sind.
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Hoffentlich nicht, wir wollen wieder 4 CL Plätze und nicht noch welche verlieren, weil irgendwelche Amateurmannschaften durch mehr Glück als Verstand ins Finale kommen :huhu:
     
  14. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich hoffe das zwar auch nicht, aber was Hertha in schöner Regelmäßigkeit im europäischen Geschäft abgeliefert hat (diese Saison war ja eine erfrischende Ausnahme) würde Augsburg auch schaffen. Außerdem spielen die wohl nächstes Jahr Bundesliga, denn - da wag ich mal ein Prognose - egal wie das Relegationsspiel lauten wird, wird sich der Zweitligist durchsetzen. Pauli und Augsburg sind stärker als alles was in der Bundesliga da unten rum krabbelt. Außer der FCN!
     
  15. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wir hatten das Thema vor einiger Zeit schon mal, in einem anderen Unterforum jedoch.

    Damit Augsburg international spielt, müssen sie DEFINITIV das Finale erreichen. Dann kommt es darauf an, wer Gegner ist. Wenn der Gegner im Finale am Saisonende auf einem Champions-League-Platz steht (Platz eins bis drei – und damit ist sowohl bei Schalke als auch leider bei Bayern zu rechnen), dann ist Augsburg automatisch für die Europa-League qualifiziert, egal wie das Finale aussieht.
    Wenn der Finalgegner nur Vierter oder noch schlechter wird, dann muss Augsburg das Finale gewinnen. Wenn der Gegner gewinnt, würde der Sechste aus der Bundesliga die Europa-League erreichen.

    Oder kurz: Der unterlegene Finalist würde die Europa-League nur erreichen, wenn der Pokalsieger über die Liga mindestens die CL-Quali erreicht hat.

    Ich hoffe, das war richtig erklärt?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wie schon im letzten Jahr (Mainz) dürften einigen Herren bei der DFL die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Was passiert, wenn Augsburg das Finale erreicht und in der Liga 3. wird? :D

    Übrigens: Was haben Lautern, St. Pauli und Augsburg gemeinsam?
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sie heißen alle drei FC? :weißnich:
     
  18. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Sie sind alle nicht erstklassig :D
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sie wurden alle drei schon betrogen im Pokal ?
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Den Diphthong, der in allen drei Vereinen auftritt. Der hat einen Vertrag auf Lebenszeit. :jaja:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Au, au, au... :hammer2:
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Sie mussten/müssen alle in dieser Saison im Pokal nach Bremen.
     
  23. Rizzi27

    Rizzi27 Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Auf gehts FCA!
    Das wäre schon ein Riesending, wenn die sich fürs Finale qualifizieren.
    Dass der Herr Schaaf Respekt vor dem FCA hat, sah man ja an seiner Aufstellung vom Samstag, als einige Spieler geschont wurden.

    Mir wäre der FCA auf jeden Fall lieber als der SVW!