FC Augsburg in der Europa League???!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von K-D-M87, 19 März 2010.

1. K-D-M87

K-D-M87 Fussballsüchtiger

Hey Leute mir ist gerade so ein Gedanke gekommen,

Augsburg steht ja jez im Pokalhalbfinale und der Sieger des Wettbewerbs kommt ja automatisch in die EuropaLeague, aber da Schalke gegen Bayern spielt und ja so wies ausschaut beide in die Championsleague kommen, müsste ja nur noch Bremen sich direkt qualifizieren, dann würde doch Augsburg automatisch nächstes Jahr in der EuropaLeague spielen, oder???

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Richtig ;) ...

4. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

falsch, FC Augsburg muss ins Pokalfinale.

5. K-D-M87

was jez? und wenn sie nicht ins finale kommen, wer spielt dann als pokalvertreter in der Euroleague?

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Denke mal, der Tabellensechste, sofern ich das hier richtig verstanden habe. (3. Absatz, letzter Satz)

7. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

niemand bzw. Werder Bremen :zahnluec:

edith: es ist ja so, dass die UEFA Pokalvertreter und Ligavertreter im UEFA-Pokal unterschiedlich setzt (zu Gunsten des Pokalvertreters bzw. besser Pokalsiegers, falls dieser nicht für die CL spielberechtigt ist). In dem Fall jedoch, dass Werder das Pokalfinale verliert, würde dann der 4.Platzierte besser gesetzt

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2010
  8. K-D-M87

ok, dann weiss ich bescheid und hoffe das Augsburg ins Finale kommt und sich so qualifiziert!!!:zahnluec:

9. huelin

Jetzt, wo die Bremer aus der EL geflogen sind, werden sie sich das Pokalfinale nicht entgehen lassen. Und das ist auch gut so (z.B. für den BVB). :D

10. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Kann ich mir nicht vorstellen,weil Augsburg schon Probleme in der Liga hat.Sind 3. oder so.Das kann einfach nicht sein.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Heute nachmittag sind Sie wieder auf Platz 2, und selbst wenn sie Platz 15 wären, wen interessiert das in einem Pokalspiel? :gruebel:

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Probelme? Ich glaube ich lese falsch......

Die sind nicht zweiter, weil sie so schlecht spielen, (analog zu den Bayern, wenn die mal nicht erster sind), sondern, weil sie so gut drauf sind.

13. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Hoffentlich nicht, wir wollen wieder 4 CL Plätze und nicht noch welche verlieren, weil irgendwelche Amateurmannschaften durch mehr Glück als Verstand ins Finale kommen :huhu:

14. andon

andon Glubbsau

Ich hoffe das zwar auch nicht, aber was Hertha in schöner Regelmäßigkeit im europäischen Geschäft abgeliefert hat (diese Saison war ja eine erfrischende Ausnahme) würde Augsburg auch schaffen. Außerdem spielen die wohl nächstes Jahr Bundesliga, denn - da wag ich mal ein Prognose - egal wie das Relegationsspiel lauten wird, wird sich der Zweitligist durchsetzen. Pauli und Augsburg sind stärker als alles was in der Bundesliga da unten rum krabbelt. Außer der FCN!

15. alditüte

alditüte HSVer

Wir hatten das Thema vor einiger Zeit schon mal, in einem anderen Unterforum jedoch.

Damit Augsburg international spielt, müssen sie DEFINITIV das Finale erreichen. Dann kommt es darauf an, wer Gegner ist. Wenn der Gegner im Finale am Saisonende auf einem Champions-League-Platz steht (Platz eins bis drei – und damit ist sowohl bei Schalke als auch leider bei Bayern zu rechnen), dann ist Augsburg automatisch für die Europa-League qualifiziert, egal wie das Finale aussieht.
    Wenn der Finalgegner nur Vierter oder noch schlechter wird, dann muss Augsburg das Finale gewinnen. Wenn der Gegner gewinnt, würde der Sechste aus der Bundesliga die Europa-League erreichen.

Oder kurz: Der unterlegene Finalist würde die Europa-League nur erreichen, wenn der Pokalsieger über die Liga mindestens die CL-Quali erreicht hat.

Ich hoffe, das war richtig erklärt?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wie schon im letzten Jahr (Mainz) dürften einigen Herren bei der DFL die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Was passiert, wenn Augsburg das Finale erreicht und in der Liga 3. wird? :D

Übrigens: Was haben Lautern, St. Pauli und Augsburg gemeinsam?

17. huelin

Sie heißen alle drei FC? :weißnich:

18. Nano

Nano Oenning_Love

Sie sind alle nicht erstklassig :D

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Sie wurden alle drei schon betrogen im Pokal ?

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Den Diphthong, der in allen drei Vereinen auftritt. Der hat einen Vertrag auf Lebenszeit. :jaja:

21. huelin

Au, au, au... :hammer2:

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Sie mussten/müssen alle in dieser Saison im Pokal nach Bremen.

23. Rizzi27

Rizzi27 Member

Auf gehts FCA!
    Das wäre schon ein Riesending, wenn die sich fürs Finale qualifizieren.
    Dass der Herr Schaaf Respekt vor dem FCA hat, sah man ja an seiner Aufstellung vom Samstag, als einige Spieler geschont wurden.

Mir wäre der FCA auf jeden Fall lieber als der SVW!