FC Augsburg hat noch keine Lizenz für die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Mai 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Dem FC Augsburg liegt aktuell noch keine Lizenz für die erste Bundesliga vor. Dem Verein fehlen ca. 2 Millionen Euro.

    Erste Liga: Lizenzauflagen: Dem FC Augsburg fehlen über zwei Millionen Euro - FC Augsburg News FCA Live-Ticker - Augsburger Allgemeine

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt dem Club da einen Steiun in den Weg legt. Worum geht es denn bei der Fassade? Sicherheitsrelevant ist das ja wohl kaum, sonst hätte man ja nicht in der zweiten Liga ohne diese Fassade kicken dürfen, oder?

    Was würde eigentlich passieren, wenn Augsburg keine Lizenz erhält? Würde dann Bochum aufsteigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Yeah - ein letztes Flackern am Horizont :D

    Das Gute ist: Die Stadt Augsburg hat auch keine Kohle.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jetzt kommt es auf die Kommune an, bitte bitte entlasst den FCA nicht aus dem Vertag :hail:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja muss sie dass denn?

    Könnten die nicht sagen, wir gewähren einen zeitlichen Aufschub, die Fassade muss erst bis 2015 gebaut werden? Dann müsste aktuell weder der FCA noch die Stadt Geld dafür aufbringen.

    Ich kenne aber wie gesagt auch den Hintergrund nicht für die Fassade, ob die nur optisch was brinbgt oder aus sonstigen Gründen gebaut werden muss.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, Aufschub, nö. Bautechnische Mängel dulden keinen Aufschub, ich rufe mal das zuständige Bau-Amt an :D
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mein Sinn für Realität sagt mir:
    An dieser Fassade wird's nicht scheitern und natürlich geht da die Stadt Kompromisse ein.

    Weiterhin sagt mir mein Sinn für Realität:
    Der FCA hat sich überhoben, wenn er sich ein neues Stadion hinstellt und dann diese "Fassade" aufeinmal nicht mehr zahlen kann, wie er es vertraglich zusagte.

    Aber die Quittung für's Überheben kriegt Augsburg sowieso in 2, 3 Jahren serviert.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja man muss ja ganz klar sagen mit so einem Mini-Etat wirds ja schon rein sportlich sehr schwer, sich überhaupt in Liga 1 zu halten. Aber wenn die Truppe passt und Luhukay gute Arbeit leistet, könnte es, sofern es gut läuft und man nicht viele Verletzte bekommt vielleicht trotzdem reichen.

    Aber für 2 -3 Jahre in der Bundesliga zu bleiben wirds sehr schwierig kann es mir kaum vorstellen. Und so schnell werden da wohl keine Strukturen wachsen. Ich fraeg mich nur, was passiert wenn die absteigen? Gibts dann die Lizenz für Liga 2? Weil da ist ja noch weniger Geld vorhanden, durch z.b. sinkende TV-Einnahmen. Da wird der Bau der Fassade ja noch utopischer.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Alles nur Fassade :D
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Heute haste es aber drauf. Du bringst alles sehr zielgerichtet auf den Punkt. :zahnluec: