FC Augsburg hat noch keine Lizenz für die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Mai 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Dem FC Augsburg liegt aktuell noch keine Lizenz für die erste Bundesliga vor. Dem Verein fehlen ca. 2 Millionen Euro.

Erste Liga: Lizenzauflagen: Dem FC Augsburg fehlen über zwei Millionen Euro - FC Augsburg News FCA Live-Ticker - Augsburger Allgemeine

Kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt dem Club da einen Steiun in den Weg legt. Worum geht es denn bei der Fassade? Sicherheitsrelevant ist das ja wohl kaum, sonst hätte man ja nicht in der zweiten Liga ohne diese Fassade kicken dürfen, oder?

Was würde eigentlich passieren, wenn Augsburg keine Lizenz erhält? Würde dann Bochum aufsteigen?

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Yeah - ein letztes Flackern am Horizont :D

Das Gute ist: Die Stadt Augsburg hat auch keine Kohle.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jetzt kommt es auf die Kommune an, bitte bitte entlasst den FCA nicht aus dem Vertag :hail:

5. André

Ja muss sie dass denn?

Könnten die nicht sagen, wir gewähren einen zeitlichen Aufschub, die Fassade muss erst bis 2015 gebaut werden? Dann müsste aktuell weder der FCA noch die Stadt Geld dafür aufbringen.

Ich kenne aber wie gesagt auch den Hintergrund nicht für die Fassade, ob die nur optisch was brinbgt oder aus sonstigen Gründen gebaut werden muss.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm, Aufschub, nö. Bautechnische Mängel dulden keinen Aufschub, ich rufe mal das zuständige Bau-Amt an :D

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mein Sinn für Realität sagt mir:
    An dieser Fassade wird's nicht scheitern und natürlich geht da die Stadt Kompromisse ein.

Weiterhin sagt mir mein Sinn für Realität:
    Der FCA hat sich überhoben, wenn er sich ein neues Stadion hinstellt und dann diese "Fassade" aufeinmal nicht mehr zahlen kann, wie er es vertraglich zusagte.

Aber die Quittung für's Überheben kriegt Augsburg sowieso in 2, 3 Jahren serviert.

8. André

Naja man muss ja ganz klar sagen mit so einem Mini-Etat wirds ja schon rein sportlich sehr schwer, sich überhaupt in Liga 1 zu halten. Aber wenn die Truppe passt und Luhukay gute Arbeit leistet, könnte es, sofern es gut läuft und man nicht viele Verletzte bekommt vielleicht trotzdem reichen.

Aber für 2 -3 Jahre in der Bundesliga zu bleiben wirds sehr schwierig kann es mir kaum vorstellen. Und so schnell werden da wohl keine Strukturen wachsen. Ich fraeg mich nur, was passiert wenn die absteigen? Gibts dann die Lizenz für Liga 2? Weil da ist ja noch weniger Geld vorhanden, durch z.b. sinkende TV-Einnahmen. Da wird der Bau der Fassade ja noch utopischer.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Alles nur Fassade :D

10. André

Heute haste es aber drauf. Du bringst alles sehr zielgerichtet auf den Punkt. :zahnluec: