FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 25.11.2012

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von U w e, 3 August 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Richtig ich sprach lediglich von der Situation 30 Millionen investieren zu können dass die uns eben von der grauen Maus zur gestandenen Bundesligamaus machen könnte, wenn das Geld gut investiert wird.

    In den Threads vor der Saison sprach ich immer von 9 - 15, was ich auch ehrlich so gemeint habe, und natürlich gab ich zu, dass ich ein bissel auf Platz 6 schiele und hoffe. Letzteres wäre aber sicher eine Sensation und wird von mir auch ganz sicher nicht erwartet.

    Von daher nochmal. Von den Punkten sind wir ungefähr da wo wir sein wollten. Da kann man nichts gegen sagen. Ich denke mir, und einigen anderen die nicht ganz zufrieden sind geht es eher um die Art und Weise wie gespielt wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Chris, der Tenor der meisten Gladbachfans in den Beitraegen damals war: "Wieso sollte z.B. ein Stindl nicht zu uns kommen, schliesslich sind Stuttgart, Bremen, Hannover, Leverkusen und Schalke doch kein Stueck besser als wir, und ausserdem haben wir viel Geld zur verfuegung." Alle Vergleiche, die damals von Gladbacher Seite angestellt wurden, beozgen sich auf diverse Spitzenteams, welche europaeisch spiel(t)en; sie taten das, weil man seine Zukunftsaussichten fuer ebensogut hielt wie die Aussichten dieser Spitzenteams. Jetzt, 8 Monate spaeter, scheisst man sich hier vor einem Spiel beim Tabellenletzten komplett ein und sieht als kurzfristige Zukunftsaussicht, dass 20 Punkte zur Winterpause (= 3 Punkte aus den verbleibenden 4 Spielen, gegen u.a. Wolfsburg und Mainz) echt ganz prima waeren. Es sollte auffallen, dass das nicht zusammenpasst.

    Mich stoert das insbesondere deshalb, weil ich vor 8 Monaten schon der Meinung war, dass es sich bei der tollen Gladbacher Saison aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Ausreisser handelt - und dafuer die volle Gladbacher Breitseite kassiert habe. Ich habe dabei auch auf Mainz verwiesen, welches sich im Jahr nach seinem Bombenjahr ja auch im Alltag wiederfand, und hab sogar versucht, dafuer ein paar moegliche Erklaerungen zu finden:

    http://www.soccer-fans.de/borussia-...erl-haetten-sie-denn-gerne-22.html#post912238

    Wieviel davon passt auf Gladbachs jetzige Situation?
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Letztendlich erwarten wir nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Nichts anderes wurde hier erwähnt.
    Und Andre´s "in andere Sphären" aufsteigen heißt nichts anderes. (schau mal wo wir seit 95 uns rum getrieben haben so Tabellentechnisch)
    Und eine Entwicklung ist nicht eine Saison, nicht die letzte, nicht die aktuelle. Sondern langfristig.
    Also diese und nächste Saison nix mit dem Abstieg zu tun zu haben, dann regelmäßig an die Europa Tür klopfen. danach häufiger EL ev auch mal CL spielen zu dürfen. Und dann.......
    Realistischer Weise ist dann für uns Schluß. Wir werden uns nie finanziell mit Bayern, Dortmund oder Schalke messen können. Aber dahinter, da möchte ich, dass wir uns da in den nächsten 10 Jahren festsetzten. Bei alle dem wird es Aussreisser nach oben (letzte Saison) und Aussreisser nach unten geben.
    Nichts, aber auch gar nichts anderes ist realistisch.

    Ich denke André sieht´s genauso. Er ist halt nur sehr emotional..... :)
     
    André gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Sorry Detti, aber ich kann mich da anders dran erinnern. Du fragtest plakativ wieso ein Stindl von Hannover zu Gladbach wechseln sollte, und Ichsachma und meine Wenigkeit wollten Dir klarmachen dass es eben viele Gründe für einen Wechsel geben kann. Das kann die sportliche Perspektive sein, Geld, nähe zur Heimat, etc. pp. So und nicht anders war das damals gemeint.

    Wieso ist also ein Luuk de Jong zu uns gekommen, obwohl auch einige englische Topclubs an ihm interessiert waren? Es geht um Perspektive aber auch um persönliche Perspektive. Angenommen der FC Chelsea hätte de Jong gewollt. Nach Deiner Logik hätte er dann dahin wechseln müssen. Die persönliche Perspektive ist aber sicher in Gladbach besser weil er hier vermutlich im Gegensatz zu Chelsea spielen wird.

    Darum ging es damals und nicht darum zu sagen, dass wir besser als Schalke sind! :suspekt:
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Hm, ich zitier mich mal selbst als ich Rupert geantwortet hab:
    Und mit Andre haste dich damals länger gekäbbelt wo ich meine, dass André durchaus euphorisch war bzgl. der evtl. Möglichkeiten, aber auch versucht hat zu relativieren.

    Im Umkehrschluss wurde ja auch von einigen Usern partout versucht Gladbach schlecht zu reden. Kostprobe?

     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ich habs nie anders gemeint.
    Und man darf nicht vergessen wir haben ja auch bereits einen Quantensprung gemacht.

    Die angepeilten 20 Punkte wären das doppelte von dem was wir vor 2 Jahren zur Winterpause erreicht haben!
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Ist ja auch weiterhin richtig bis auf Schalke und Lev, mit denn hat sich aber keiner verglichen. Falls Ja war das falsch, weil die seit Jahren mehr Geld zur Verfügung haben:

    Vergleichbar Sind:

    Stuttgart 1 Punkt weniger
    Bremen 1 Punkt mehr
    Hannover gleich viele Punkte



    dann schau doch mal in die Saisons der letzten Jahre wo wir Punkte geholt haben und wo wir ständig verkackt haben. Ist seit Jahren, das wir gegen die "Kleinen" schlecht aussehen.

    Letzte Saison war ein aussreisser nach oben stimmt habe ich (wie die meisten anderen auch) auch nie anders geschrieben
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Oh ja, das sollte aber nicht als Vergleichsreferenz herhalten. ;)