FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 17. Spieltag - 20.12.2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 19 Dezember 2014.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    schade Boba, hau mal noch paar rein, verdient wäre es
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    Beinahe hätte uns Bobadilla wieder einen eingeschüttet
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Die murksen genauso rum wiez.B. in Freiburg und Köln.
    Schade um die ganzen verschenkten Punkte, so gibbet nur ein gute Hinrunde - es hätte eine super gute werden können.
     
    André gefällt das.
  5. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    Hazard bester Gladbacher für mich heute
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Vor allem statt 6 Punkte Vorsprung ist man hetzt Punkt gleich mit Augsburg. Dabei hat man nach 3 Minuten geführt, besser hätte es dich gar nicht beginnen können. Aber dann schafft man es wieder nicht gegen ein kämpfendes Team dagegen zu halten. Wir sind halt irgendwie ne Schönwettertruppe.
     
    Mr.Devil gefällt das.
  7. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    Augsburg ist Meister in Zeit schinden
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    4 Minuten Nachspielzeit und wir kommen nicht ein einziges!!!! mal an den Ball. Peinlich.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    :lachweg:

    Seit Frederöffnung im Dauersuff?
     
  10. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    Eines der schlechtesten Spiele dieser Saison,warum Favre Hrgota von Anfang an gebracht hat ist mir schleierhaft.
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Schade. Aber wenn die Konkurrenz schon reihenweise patzt, muss Borussia das ja nicht annehmen. Wäre auch nicht verdient gewesen, denn Augsburg war doch deutlich überlegen. Egal. zur EL wird´s vermutlich reichen, in der CL haben die nichts verloren.
     
  12. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    Wir, so aber auch nicht
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Leider nicht. Aber du hast es dir vermutlich schön gesoffen. ;)
    War im Endeffekt wie es zu erwarten war. Wie unsere letzten 5 Auftritte dort auch, und die nächsten 5 werden wohl auch nicht anders sein.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Mir ist schleierhaft wie Hrgota es ūberhaupt in die erste Liga geschafft hat. Der würde wohl selbst bei TuS Koblenz nur auf der Bank sitzen. Aber das sage ich ja schon seit langer Zeit. Favre hat wohl den Narren an ihm gefressen. Vermutlich ist er im Training ein völlig anderer. ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Zielsicher analysiert.

    Keinen Punkt > eines der schlechtesten Spiele der Saison.

    Jungs, wann lernt Ihr endlich mal ein bisschen Fuppes?

    @Andre: Du willst doch wenigstens immer Einsatz und Willen sehen. Waren der und die daraus folgenden Chanccen nicht vorhanden?

    @Teufel: gleicher Ballbesitz, 14:18 Torschüsse, knapp in Zweikämpfen unterlegen gegen die stets giftigen Augsburger, schlechtes Spiel?

    @Rest: das war ein engagierter Auswärtsauftritt, nicht brillant, aber präsent. Das Siegtor fiel nach schwerem individuellen Fehler von Mr Zuverlässig und wenn Roooooooooel nicht zum zweiten Mal eine tausendprozentige verpasst hätte (ohne Vorwurf) und Hazard sein hundertprozentige zum Schluss nutzt, verlierste da auch nicht.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Da gebe ich Dir recht. Aber die 15 Millionen reizen halt, dafür könnte man sich auch 6 mal international blamieren. ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Lest mal den Spielbericht, vielleicht fließt das Blut dann wieder geordnet:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...cht_fc-augsburg-91_borussia-mgladbach-15.html

    Und hoffentlich sagt jetzt keiner, so ein Gegner wie Augsburg darf nicht auf Augenhöhe sein (bezogen aufs Spiel).
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    @Ichsachma Bei dir liegts immer an starken Gegner. Komisch dass die alle ausgerechnet gegen uns Ihr bestes Spiel machen. Dortmund, Kōlle, Frankfurt, Stuttgart. Und Augsburg heute war doch eigentlich wieder mit Ansage. Klar hatten wir heute zumindest Chancen, aber Augsburg hatte auch durchaus noch 3 Buden mehr machen können.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    Ja, für mich, den es wurde nicht energisch genug nachgesetzt und teilweise zu nachlässig in den 2Kämpfen gegangen.
     
    André gefällt das.
  20. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    Was die Presse schreibt juckt mich nicht , ich bilde mir mein Urteil über ein Spiel selbst.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Achso, dann wird es klarer.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Nein. Das stimmt nicht. Ich sehe es nur relativ.

    Oder willst Du mir sagen, dass die Mannschaft beispielsweise "relativ" drei Tore besser als Schalke ist?
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Relativ zu was? Dass es noch schlechter sein könnte? Klar wir jammern auf hohem Niveau und das ist erfreulich, aber im Grunde haben wir doch nichts erreicht. Vor einem Jahr als wir deutlich schlechter aufgestellt waren, hatten wir nach 17 Spieltagen 6 Punkte mehr auf dem Konto.

    Insofern sehe ich jetzt keinen Grund um auszuflippen und von einer sensationellen Hinrunde zu sprechen. Die hätte es aber tatsächlich werden können wenn wir manchmal nicht so mutlos agiert hätten, obwohl es gar keinen Grund dafür gab.
     
    Badder gefällt das.
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Oben hatten letzte Saison alle, mit Ausnahme Südstern, um die 5-6 Punkte mehr.
    Was soll also der Vergleich?
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Du zähltest die bzw. einige nicht guten Spiele auf um zu belegen, dass man da was liegengelassen hat. Rechnerisch stimmt das natürlich, weil es weniger als 3 Punkte/Spiel wurden.

    Ich sehe es deswegen relativ, weil ich nicht mit der Erwartung in den Spieltag gehe, dass die Mannschaft zwingend gewinnen muss, denn es gibt immer noch einen Gegner. Daher mein "ein-Spiel-Vergleich" mit Schalke. Die sehen sich zu Recht sicher auch nicht 3 Tore, die in diesem Spiel zwischen beiden lagen, schlechter als Gladbach.

    Genauso, wie Gladbach im Spiel gegen Bayern hätte gewinnen können, aber leider doch nicht auf Augenhöhe sind.

    Die Liga ist eng, wir haben keine Chance in Dortmund, Bremen keine bei uns, Dortmund keine in Bremen, FFM hat keine Chance im Pokal gegen uns, drei Wochen später knocken sie uns in der Liga aus.

    Da kommt die Relation ins Spiel: bewerte Spiel für Spiel. Sage nicht: "wenn wir wenigstens gekämpft hätten..." und komme dann nach so einem Spiel wie heute mit Einsatz, mit guten Chancen und einem entscheidenden individuellen Fehler und verteufel TROTZDEM wieder alles.

    Fahr mit Papa nach Istanbul und freu Dich über die tolle Stadt, Mann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2014
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wir lagen in Fūhrung und dachten wir schaukeln das schon heim. Sofort lehnt man sich erstmal zurück. Augsburg wurde immer stārker und hat das Ding verdient gedreht. Wenn du das anders siehst, zieh halt mal die Gladbach Brille aus. Das war wie gegen Dortmund und FFM ein schlechter Auftritt, zugegeben gegen ein stark kämpfendes Augsburg, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

    Istanbul würde ich direkt wieder hin, jo.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Badder gefällt das.
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wer ist "wir"? DU dachtest das nach 3 (!) Minuten, weil Du Dich gemächlich zurückgelehnt hast bei 21 Grad Raumtemperatur auf dem Sofa und genau das meinte ich mit "Fuppes lernen".

    Und, siehe da: so schnell geht's mit der Einsicht und dem "Fuppeslernen": Der um 3 Punkte schlechter platzierte Gegner hat die Frechheit besessen, die grandiose Borussia knapp aber nicht unverdient im Heimspiel "aus dem Stadion zu schießen".

    Ist das so für Dich echt so schwer, zu akzeptieren?

    Die Borussenmannschaft ist über eine Halbsaison eben leider nur so schlecht, als Vierter in der Liga, als Pokalachtelfinalist und als EL-Gruppensieger zu überwintern.

    So, um Schärfe rauszunehmen: natürlich wären mehr Punkte dringewesen, aber sieh doch bitte, dass die Spiele, die gewonnen wurden, auch nicht über jeden Zweifel erhaben waren. Mal reicht's, mal nicht. Im Sport völlig normal.

    Fazit: wie immer, Mr Hyde ;)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2014
    osito gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Pff. Wenn es Dir langt 12 Punkte vorm BVB zu stehen dann bitte.
    Ich hab dich auch lieb. ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Irgendwie kann man da Parallelen zu Bayer ziehen. Da haben auch viele einen dreier gegen euch fast fest eingeplant. Aber wenn man sich die Tabelle anschaut, die ja nicht luegt, dann geht das auch so in Ordnung. Oder heute wieder gegen Frankfurt "nur" einen Punkt zuhause geholt, ist vielen zu wenig. Aber da spielen machmal minimale Nuancen eine Rolle, die ueber den Spielverlauf bestimmen, und am Ende steht man ja auch auf Augenhoehe. Da spielt ein Heimrecht kaum, oder wie in eurem Fall eine groessere Rolle...alles halb so wild.
     
    Ichsachma gefällt das.
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Wenn die Bienen damit auf einem Abstiegsplatz überwintern ?

    Das langt SOWAS von.
     
    osito und Ichsachma gefällt das.
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Kannste glatt n halbes Dutzend Teams zitieren, die das auf sich beziehen könnten.
    Irgendwie allgemein ne Krüppelhalbserie.