Favre tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von kthesun, 20 September 2015.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das ist klar und richtig so.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Schubert definitiv nur eine Übergangslösung, wurde so auch ganz klar mit ihm besprochen. Personallage entspannt sich, Verletzte kommen bald zurück, bis auf Martin Stranzl.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

- Heynckes kann immer anrufen und Eberl hört ihm immer zu.
    - Alle sind traurig.
    - Von der U17 bis zur U23 gibt's jetzt Trainerverschiebungen.
    - Trainer sind im Sept. schwierig zu bekommen.

Noch Fragen an Hr. Rupert?

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du solltest der Vollständigkeit halber sagen, dass nicht nur Klopp nicht, sondern bisher eben niemand ausserhalb kontaktiert wurde.

Auch zur Vollständigkeit: Sämtliche Transfers, die durchgeführt werden konnten, waren mit Favre abgesprochen.

Ich mutmaße: die, die nicht durchgeführt wurden, auch :D.

Leider ist der Stream zwischendrin kurz abgestürzt.

Sprach er von einer juristischen Lösung oder eher Auseinandersetzung?

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er sprach davon, dass das juristisch geklärt wird und es gerade geprüft wird.

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Eberl spricht wie ein Diplomat, also eine Lösung ;)

8. André

Morgen um 13 Uhr gibt es eine PK zum Spiel gegen Augsburg mit André Schubert.

War wohl das beste was man aus der Situation machen konnte. Eberl wirkte sichtlich enttäuscht. Arm finde ich dass Favre seinen Berater anrufen lässt um Eberl mitzuteilen dass er zurücktreten wolle. Kann er das nicht selbst nach fast 5 Jahren Zusammenarbeit?

Und jetzt frage ich mich: Was ist die Philosophie von André Schubert? Richtig was gerissen hat der ja bisher nicht. ;)
    Aber was kann man sich von ihm erwarten? Wie spielt die U23 taktisch? Das gleiche System?

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hatter ihm doch dann um 8:30 auffer Geschäftsstelle persönlich mitgeteilt wie der Eberl sagte und ein paar Stunden später, am Nachmittag, gleich nochmal.

10. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nun Ja Maxi sagte auch das zeitgleich Königs informiert wurde. Da wird sich Luciää wohl bei Ihm abgemeldet haben. Und Favre hat vor Veröffentlichung die Pressemitteilung an BMG gegeben.

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Zumindest Scheint Schubert kein Systemfanatiker zu sein.
    http://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-ii/spielplan/verein/1006

3 Systeme in neun Spielen

André gefällt das.
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie ich eben andernorts sagte: Könnte er ungestraft töten - er hätte es gestern wohl getan.

13. André

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ääääh, ja, bestimmt wäre der auch um 8:30 Uhr am Sonntag auf der Geschäftsstelle gewesen, wenn nicht der Berater um 7:20 Uhr bei ihm angerufen hätte.

André gefällt das.
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste, man braucht halt auch organisatorisch gewiefte Fachkräfte.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn er nicht in juristische Fettnäpfchen treten will, dann lässt er das den machen den er dafür bezahlt.
    Berater sind für das Auflösen von Verträgen genauso zuständig wie für das Abschliessen, oder?

17. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Wer war das eigentlich, der Basel recht erfolgreich (auch in Europa) trainiert hatte? Murat Yakin? Was wäre denn mit dem?

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mmmh, an der Beurteilung der juristischen Konsequenzen - nach bisheriger Lage - ändert es aber nichts, ob der Berater den Vorstand antanzen lässt und Favre selbst dann vormittags wie nochmals nachmittags sagt: "Ich höre auf".

Normal wäre: Man schreibt den AN an, mahnt ihn ab und fordert ihn zur Arbeitsaufnahme auf. Wenn die unterbleibt: Ausserordentliche Kündigung.

Wie gesagt: das wäre im "gewöhnlichen" Arbeitsleben normal.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn ich das richtig sehe, arbeitslos.

20. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Der war ja zuletzt bei Spartak Moskau, bevorzugtes System 4-2-3-1 ,vieleicht eine alternative zu Klopp und co.

21. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Wenn das stimmt ,das Eberl folgendes auf der Pk gesagt hat:"Ich bin Sportdirektor eines Klubs, der einen Trainer gefunden hat, der perfekt zu dem Klub passt. Und der Klub hat perfekt zum Trainer gepasst", erklärt Eberl. Einen Plan B habe er deshalb nicht gehabt. Es zeigt: Eberl hatte überhaupt nicht mit dem Rücktritt gerechnet.
    Dann finde ich das auch schon sehr naiv, wie kann Eberl denn denken das Favre bis zum Ende seiner Kariere bei uns bleibt.
    Zumal Favre wohl schon öfters um Auflösung des Vertrag gebeten hat. Und dann keinen Plan B in der Schublade zu haben ist auch schon Fahrlässig.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also manchmal..., natürlich hat man nicht damit gerechnet. Wird doch überall seit gestern berichtet.

Wenn ein Verein auf EINEN Trainer setzt, dann hat man keinen Plan B.

Und zwar hat man keinen Trainerplan B zu haben. Sonst fliegt Dir nachher alles um die Ohren.

Meinste, sagenwamma in Köln habense gerade 'n Plan B?

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

So schaut's aus. Man kann gar nicht immer sofort den nächsten Trainer aus dem Hut zaubern, kein Team der Welt.

24. André

Hier muss ich Eberl auch in Schutz nehmen. Favre hate Vertrag bis 2017 - ergo Planungssicherheit. Und was meinste wenn rauskommt dass sich Verein X Trainer Y warmhält,. dann ist die kacke aber richtig am dampfen.

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Jaja, der Mensch. Im Misserfolg immer gerne bereit, alles und jeden infrage zu stellen.

Wichtig wäre es jetzt, einen Trainer aus der Kategorie Motivation und Starkreden zu bekommen. Nächste Saison dann wieder Lucien...

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hauptsache: nicht Stevens!

27. Junker

Junker Altborusse

Eher Schaaf als Slomka

28. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Also an Schaf habe ich gar nicht gedacht. Murat Yakin hatte ich auch auf dem Schirm. Mein Wunschkandidat wäre aber di Matteo. Momentan frei ......

29. MrBurnz

MrBurnz Member

Wie alle überrascht tun.. der hat schon seit Wochen so mut-und lustlos geklungen wie ich heut morgen auf dem Weg zur Arbeit..

Nachfolger wird übrigens Jupp Heynckes bis Sommer.

30. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Du bist ein Schelm. Glaube nicht, dass man eine so lange "Interimslösung" wählt.

31. André

Nicht dein Ernst, oder? Wäre für mich so ziemlich der worst case. ;)

Chris1983 gefällt das.