Favre tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von kthesun, 20 September 2015.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ja, fand ich auch. Umso wahnsinniger ist das alles.
     
    André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mehr sach ich doch gar nicht.

    Das es situationsbedingt knirschte, war klar. Aber ganz ohne Reibung? Geht nirgendwo. Bloss: da stellt sich ein Verein, NICHT NUR Eberl, der Vorstand, die meisten Anhänger, die Mannschaft (jedenfalls die, die sich äusserten), vorbehaltlos hinter den Coach..., ich finde das einmalig, historisch, grotesk wie der kicker, einfach unglaublich.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    dagegen sag ich ja auch nichts ;)
    Das es völlig Irre ist was da passiert würde dir jeder unterschreiben.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann frage ich mich aber, wie es da zwei Meinungen geben kann?

    Und die gibt es hier.
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    zum Verhalten von Favre gibts keine, ich finde nur das Eberl im Gegensatz zu Bonhof und Königs zu weich ist, auch wieder im Kicker, das er immer noch der Meinung ist das sie das zusammen durchstehen. Er soll das abhacken, mehr nicht. Das ding ist durch, die Dicke hat gesungen.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Abgehackt hat er sich schon selbst, der Favre.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Zwei Meinungen zur Art des Abgangs oder zu den möglichen Gründen dahinter?
    Die Art finde ich recht eigenwillig und irgendwie hilflos, genauso wie ich die Favresche Kommunikation schon immer recht wunderlich fand.
    Zu den Gründen gibt's nur Spekulation und damit schon weit mehr als zwei Meinungen.
     
    André gefällt das.
  9. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    wenn er nächste saison den südstern trainiert, dann nehmen wir abba auch den pep dafür ;-)
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nein. Zwei Meinungen zum Abgang, nicht zu dessen Art.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Klopp nicht, lt VFL Ticker
    21.09.2015 – 12.12 Uhr: Nach dem überraschenden Rücktritt von Borussia Mönchengladbach dreht sich nun natürlich das Trainerkarussell. Ein Umstand, den man am linken Niederrhein nach der bisher gelebten Kontinuität auf dem Trainerstuhl nicht mehr gewohnt war. Schnell wurde der ehemalige BVB-Coach Jürgen Klopp als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Favre gehandelt. Dem schob dessen Berater nun am Montag einen Riegel vor: „Jürgen Klopp wird nicht Trainer von Borussia Mönchengladbach, stellte Marc Korsicke gegenüber der SportBild klar. Wenig verwunderlich, zumal der 48-Jährige bei der Namenscousine alleine vom Gehalt ein Vielfaches verdient hatte.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    das Klopp nicht kommt war doch klar, warum sollte er auch
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Bin überrascht, dass Du überhaupt reinkommst :D.

    Bei mir lüppt die Seite nöch. Total platt. Signifikant.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
     
    Holgy und Raul Marcelo gefällt das.
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    eine Coaching zone mit Rosen als Begrenzung, hübsch hübsch :D
     
    André gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das wäre, selbst ohne Smilies, eine Darstellung, die man angesichts der Person und der Art der Kommunikation von dem, der übernehmen sollen will, erst glauben kann, wenn er am Mittwoch bei Anpfiff auf dem Sessel sitzt :D.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Und Rotkäppchen Sekt als Erfrischungsgetränk. ;)
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    dem Hans würd ich alles zutrauen :D
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich traue ihm das zu. Er mutet es sich aber nicht mehr zu.
     
    KGBRUS und Raul Marcelo gefällt das.
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Was ist denn mit Don Jupp? Kaeme der nicht in Frage bis zum Ende der Saison, damit man sich in Ruhe auf die Suche nach einer geeigneten langfristigen Loesung begeben kann?
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Jetzt geht´s los. 200 Puls.

    http://www.fohlen.tv/live_event_iembed
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nachdem er den Wagen vollgetankt und gewaschen abgestellt hat, wohl nicht mehr. Ist ja ähnliche Situation.
     
    Rupert gefällt das.
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Genau das kam mir auch in den Sinn :)
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Kannst runterfahren. Für die Zukunft nichts Besonderes, für gestern wird man sich "gedeckter" Erklärungen bemühen.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ja das erwarte ich auch. Alles andere würde mich überraschen.
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Nach ein wenig Schlaf und 9 Stunden Arbeit kommt mir diese ganze Aktion ein bisserl sehr absurd daher!
    Sollte damit vielleicht der Versuch unternommen werden auch jemanden ganz anderen direkt aus der Schusslinie zu nehmen? Also quasi nicht direkt die ganze sportliche Leitung in Frage zu stellen? Jede "andere Lösung" hätte quasi zu einem kleinen Dominoeffekt führen können. So steht der Herr Favre vielleicht ganz bewusst alleine im Regen.
    Auch wenn dieser ganze Ablauf ein schlechtes Bild und das zu Recht, auf Favre wirft ohne Ihn wären wir vielleicht im Unterhaus oder noch tiefer verschütt gegangen.
    Danke für die geleistete Arbeit an Lucien Favre.
    Ob ich ihm Glück für den weiteren beruflichen Weg wünschen soll, da muss ich wohl nochmal einige Stunden drüber schlafen und eine weitere Nachtschicht einlegn.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Eberl sagte gerade dass Favre selbst wohl nicht mehr dran geglaubt hätte die Lösungen zu finden. Der Verein war aber überzeugt und wollte Favre überzeugen. Der hat aber keine Argumente mehr an sich rangelassen.

    Favre kam ja ratlos rüber in den letzten Wochen und so war es dann scheinbar auch wirklich.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    André Schubert wird Cheftrainer, Geideck bleibt Assistenz. Ein unverbrauchter Typ. Bleibt für den Übergang. Eberl hat Dinge im Kopf, ließ aber anblicken, dass Schubert wohl die nächsten Wochen erstmal das Vertrauen gewinnt.

    Wie ich vermutet habe, vor der Länderspielpause könnte ein neuer Trainer eh nichts bewegen. Und vielleicht passt es ja auch.

    Klopp wurde nicht kontaktiert.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    da kommt mir die eine Szene in den Sinn gegen den HSV, wo er mit hängenden Schultern am Spielfeldrand stand und der Blick ins Leere ging.
    Das sah schwer nach, "Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll"

    Und das passt ja gut rein, mit dem was Eberl sagt
     
    André gefällt das.
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Arbeitsrechtlich wird es eine juristische Regelung geben sagt Eberl, der da aber nichts weiter zu sagen könne.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Ja, was denn sonst auch?