Favre tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von kthesun, 20 September 2015.

  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Keine Ahnung. Erfolg mal sexy und da war Favre die letzten Jahre (trotz mancher Durststrecken) the sexiest man alive. Aber hat nicht unser holder Freund Kruse im Sommer auch so ein Interview gegeben - das es nicht allein um das Geld geht (bla bla), sondern um die sportl. Perspektive und das bei MG nicht alles so heiter Sonnenschein ist, wie alle immer von außen denken?

    gladbach.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 September 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Klopp ist mMn der einzige der Sinn macht. Und zwar ab Morgen, wenn er denn will.



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich meine dann aber: dann kommuniziert man das und hält durch, bis der Verein einen Nachfolger hat.
     
    André gefällt das.
  5. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Man könnte versuchen Don Jupp nochmal zu überreden.......
     
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    War der Favre nicht schon bei den letzten Spielen in der vorherigen Saison sehr zurückhaltend wenn es um die Trainerfrage in Gladbach ging?
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Tja, denkbar.

    Undenkbar aber dann so eine Presseerklärung zum Rücktritt.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    durch halten wenn man kein bock mehr hat?
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich hatte vor der Saison so eine Ahnung, dass es was mit Klopp werden könnte. Vor. Jetzt nicht mehr.
     
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    PS Schön auch das der effZeh wieder einen Trainer auf dem Gewissen hat :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Schaaf, Klopp, ...

    Gibt ja schon ein paar fähige, freie Trainer zur Zeit.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Äääh, arbeitest Du?
     
    Arie van Pletsch und derblondeengel gefällt das.
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Der Favre wurde immer wieder gefragt ob er nächste Saison noch in Gladbach ist und war dann immer sehr zurückhaltend...
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ja und ja ich weiß was du meinst.

    Aber wäre sehr schwierig und da Favre nicht einfach ist, keine Ahnung ob da so gut gegangen wäre
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Einen Plan B nach Favre gibt es nicht in Mönchengladbach, weil wir das Vertrauen hatten, dass er es schafft", sagte Bonhof

    Klopp würde meine Laune auch aufbessern vor allem weil der mental das genaue Gegenteil von Lucien wäre. Aber mal ehrlich, der ist überall begehrt, könnte woanders 10 Millionen pro Jahr verdienen, bei uns maximal 3. Dafür hätte er ein ruhiges Umfeld und könnte hier wieder was aufbauen.

    Ich glaube aber eher dass das unrealistisch ist. Keller, Schaaf und Slomka sind da realistischer, aber bei allen bekomme ich Bauchschmerzen.
     
  16. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Das Statement vom Verein ist aber schon krass! Da wird ja offen gesagt, das Favre sich über Verein und Vertrag hinweg gesetzt hat.
     
    Ichsachma gefällt das.
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und damit darf man dann auch vermuten, dass es nicht die einzige Unstimmigkeit ist, die in Gladbach vorherrscht.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hoffentlich tankt er voll.
     
  19. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Ich glaube der Klopp steht nicht auf englischsprachige Pressekonferenzen.
    Wäre für mich nicht ganz undenkbar auf Kohle zu verzichten um den geilsten Club der Welt zu trainieren.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Bin doch etwas sprachlos, auch wenn ich es andererseits irgendwie konsequent finde.

    Wenn das so stimmt, dass er aber an die Öffentlichkeit geht obwohl der Verein vorher seinen Rücktritt abgelehnt hat wirft schon ein schlechtes Licht auf ihn. Wobei mich dich Art zu handeln bei ihm andererseits nicht zwingend überrascht. Er ist da halt "anders!"

    Klopp wirds vermutlich nicht. Da wäre ich doch sehr überrascht.
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    keine Ahnung was ich davon halten soll, mir auch egal wie, was passiert ist, fakt ist, wir brauchen nen neuen Trainer und das wird schwer genug
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Aber nochmal:

    Er zauderte wieder ein bisschen rum, wie Engel richtig feststellte.

    Dann gibt er das Interview mit Bundesliga.de.

    Dann missrät der Start.

    Dann will nach allem, was bisher bekannt ist, der Verein nach fünf Startniederlagen, aber der Trainer nicht.

    Dann ist das wohl einmalig.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Im Zweifel beim FC Basel anfragen. Da fragt man ja gerne an.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    in so einem Fall bleibt normal nichts anderes über als den Trainer zu feuern, wenn er nicht mehr will.
    Blöd wenn der aber schneller ist
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    nee nee du, die Schweizer Zeit ist vorbei
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    War auch cherzhaft ;).
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    von mir auch, da ich mir das denken konnte ;)
     
  28. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Wenn das alles so abgelaufen ist wie in den Nachrichten bin ich schon enttäuscht von Favre. So einen Move hätte ich ihm nicht zugetraut. Niemand drängt und fordert ihn dazu auf und er sagt einfach mal Ciao. Wer weiß welche tollen Optionen ihm da angeboten wurden von aussen als es jetzt so viele Spiele hintereinander nicht lief und ihm die Entscheidung erleichtert habe einfach mal...nicht mehr mit mir zu sagen.

    Ich sage ja auch meinen Arbeitgeber nicht einfach, mir ist die Aufgabe und Herausforderung zu schwer und deswegen kündige ich jetzt und gehe mal woanders hin wo es mir besser gefällt.

    Aber gut...Reisende sollte man nicht aufhalten, wenn er meint, das er auf Borussia keinen Bock mehr hat, soll er halt weg.

    Hätte er es wenigstens so wie Klopp gemacht.
     
    Ichsachma gefällt das.
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Finanziell gesehen ist das gut, man wird einen Weg finden, dass man ihn nicht fristlos entlassen ( was ohne Zweifel begründet schiene) und nichts mehr zahlen muss.

    Aber dennoch: das ist doch totaler Schofel. Wie Zerrwerk zurecht anmerkt: Würdest Du ihn als Trainer für Deinen Verein noch nehmen?

    Er hätte sich verständigen müssen, Gladbach hätte in Ruhe schauen können und dann hätte man sich in sogenanntem "beiderseitigen Einverständnis" Ende September getrennt.

    Er hätte aus meiner Sicht mehr Gesicht gewahrt. Bei mir hängt jetzt rum: will und kann keine Krise.
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    kann das auch nachvollziehen, und das ist auch ne scheiß Art.
    Aber wenn das schon öfters vorkam, so wie es klang, das man ihn mehr oder weniger überreden muss weiter zu machen, dann hat doch jede weiter arbeit kein Sinn, oder nich?
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das mag sein, aber nicht so.
     
    Chris1983 gefällt das.