Favre tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von kthesun, 20 September 2015.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    jetzt aber doch nachtreten von mir als aussenstehendem:
    Irgendwo letztens hörte ich, dass Favre sich von der Hertha auch sang und klanglos verabschiedet haben soll, und zwar ohne ein Auf Wiedersehen. Er hatte schon einen Flug in die Schweiz gebucht, aber Preetz war dahinter gekommen und ihn am Flughafen Tegel abgefangen um ihn zur Rede zu stellen.
    Quelle: ich meine, es wäre eine sky Diskussionsrunde gewesen, geleitet von Patrick Wasserziehr vor ein paar Sonntagen abends 19.30 h. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aber erst nach seiner Entlassung, oder?
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Holgy, Du warst schneller.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich poste schneller als mein schatten! :D

    aber ob es tatsächlich so war, weiß ich nicht.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Du Lucky Du Luke :) Ich meine es müsste so gewesen sein
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    "Ausgebrannt", "Keine Ideen", "Hat erkannt, dass er nichts mehr bewegen kann" etc. p.p.

    Was für Experten...

    Dolchstosslegende rulez!

    Der Empfang würde winterlich ausfallen.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nein, davor... wenn man den Laberköppen glauben darf. Er wollte einfach verschwinden, und Preetz hat ihn dann zurückgeholt.

    Bei Borussia soll er ja auch mehrfach seinen Rücktritt angeboten haben, bevor er nach dem Derby den allerletzten Ausgang genommen und sich selbst entlassen hat.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Dolchstosslegende, Klappe, die Vierte:

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...endt-interview-borussia-moenchengladbach.html

    Erkläre mir einer, warum Wendt nach den letzten erfolgreichen Wochen immer noch darstellen sollte, dass er geschockt war, wenn er es damals tatsächlich nicht gewesen wäre.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Der Käpt'n meldet sich zu Wort:

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...chengladbach-immer-schwierig-mit-lucien-Favre

    Denke mit dem was fett markiert ist stützt er auch einige Einschätzungen hier. Stichwort Plan B. :D
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hätte Stranzl sich sparen können.

    Plan A hat uns erst den Arsch gerettet und dann über Jahre sehr gut funktioniert. Vielleicht war bei Favre zuletzt einfach die Luft raus, und dass er in vielen Dingen ein komischer Kauz ist, weiss auch jeder. Aber nach viereinhalb Jahren, in denen auch Stranzl sicher nicht schlechter geworden ist und von Favres Ideen profitiert hat, muss man nicht irgendwelche problematischen Charakterzüge und Differenzen an die Öffentlichkeit zerren.
     
    Chris1983 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich sehe das aus meinem Blickwinkel völlig anders.

    Wir werden schon sehen, wie manche hier schwadronieren werden, wenn er mit RB im nächsten Jahr die Punkte in Gladbach abholt (oder so).
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Favre als Trainer unter Rangnick? Fuer mich unvorstellbar.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Siehe #426 oben.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Er ist wieder da.

    Borussia Mönchengladbach: Lucien Favre schmeckt‘s in Gladbach

    Vielleicht hat er ja am WE mal bei Eberl vorgefühlt was ein neuer Verein so als Ablösesumme hinblättern müsste.

    Ne ohne Flachs, ich glaube der brauchte einfach mal Ruhe. Der ist sicher nicht umsonst mal 2 Monate von der Bildfläche verschwunden. Und was wirklich war, werden wir vermutlich eh nie erfahren.

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
  17. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Guten Morgen zusammen,bin mir nicht sicher, wie die Gehaltsfrage geregelt ist. Sollte aber eigentlich stillgelegt sein. Von daher zahlt Favre bei frühzeitiger Auflösung (oder der neue Verein). Ansonsten hat er noch ein wenig unbezahlten Urlaub. Ce la vie
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Genau so sieht es aus. Gehälter sind pausiert und der Vertrag soll bis zum Ablauf ruhen. Will Favre vorher was machen müsste sein neuer Verein sich mit Borussia auf eine Ablösesumme verständigen.

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Naja - auf Grund der Verdienste von Favre für Borussia, würde ich ihm da keine grossen Steine in den Weg legen.
    Für 10 Millionen würde ich den Vertzrag zereissen.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Für zwölf einrahmen und Favre zurückschicken.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Eberl hat sich wohl vor kurzem mit Favre ausgesprochen:

    Der Club der Lucien Favre als neuen Trainer gewinnt, dem muss man leider gratulieren.

    Max Eberl spricht bei SPORT1 über Treffen mit Gladbachs Ex-Coach Lucien Favre

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Bin wirklich mal gespannt wer sein nächster Arbeitgeber sein wird. :gruebel:
    Sein Ruf dürfte ja nicht gerade, sagenwaesmaso, der schlechteste sein. ;)
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wie der Boulevard verkündet, bekommt Favre die Freigabe. Gott sei Dank nich RB.

    Gala.

    Ichsachma: 3-4 Monate...
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sag Wochen und ich unterschreibe.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    14 bis 16 Wochen.
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dann ist aber der 1. Juni Amtsantritt. Spätestens.
     
  27. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Nun hielte ich Favre und halte ich Favre für klug genug, auch nach seiner Zeit mit dem Berliner Boulevard, sich nicht in solch ein Haifischbecken zu stürzen, welches zudem wohl auch kaum ein sportlicher Schritt nach vorn wäre?
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wie erwartet hat Faavre sich einen ruhigere Aufgebae gesucht. Er hat jetzt für 3 Jahre in Nizza geritzt.

    Lucien Favre ist neuer Nizza-Trainer - Blick
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
     
    Mr.Devil und André gefällt das.
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Wieso soll das ruhiger sein, und ruhiger als was?
    Nizza war knapp hinter Monaco und der CL-Quali Vierter. Das ist durchaus eine Situation, in der man Erwartungen an ihn haben kann.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja viele haben ihn ja auf Schalke oder in Leipzig gesehen. Und da ist in Nizza der Druck schon geringer und er kann eher in Ruhe arbeiten. Das passt auch zu ihm und so finde ich die Entscheidung absolut folgerichtig. Bei FB konnte man ja jetzt auch schon oft lesen, was das für ein Abstieg von Favre sei ...