Favre tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von kthesun, 20 September 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Den Spielern kann man in dem Fall aber keine Absicht nachweisen. Favre ist aber trotz Vertrag einfach nicht mehr zur Arbeit erschienen. Rechtlich ist das ziemlich eindeutig, auch wenn Gladbach hier seinen Ex-Trainer wohl nicht verklagen wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. africup.net

africup.net Active Member

Vielleicht ist er einfach statt um 10 Uhr Mitteleuropäische Zeit um 10 Uhr Nordamerikanische Zeit erschienen und alle anderen waren nicht da. Kleiner Scherz, da gebe ich dir gern recht, der ganz feine Ton ist das schon nicht ...

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Andersrum könnte es auch gewesen sein: Favre hat erkannt, dass die Spieler keinen Bock mehr haben unter Leitung Fussball zu spielen. Er ist gegangen um weitere Niederlagen zu vermeiden weil er weiß, dass die Mannschaft bessere Spiele abliefern kann. Er schien der Meinung gewesen zu sein, dass die Mannschaft wieder besser spielen wird wenn er weg ist. Und genau so isses dann ja auch gekommen. Insofern hat Favre die einzig richtige Entscheidung getroffen.
    Zum Wohle der Mannschaft / des Vereins.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Spekulation SK, Spekulation. Ich glaube, der so ziemlich Einzige, der nicht mehr unter Favre trainieren wollte, war er selbst. Der Mann ist nunmal von Zweifel geprägt und getrieben.

Was nicht heißt, dass die Spieler das nicht gemerkt haben. Würde mich wundern, wenn nicht. Aber ebensowenig, wenn es diese Phasen nicht immer mal wieder gegeben hätte.

6. africup.net

Am besten logt sich Favre kurz selbst hier ein und erklärt seinen Standpunkt :)

Arie van Pletsch gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

Jo. Aber keine Spekulation ist, dass die Spieler, seitdem Favre weg ist, wieder besseren, wenn nicht sogar wieder guten Fussball spielen.
    Das ist doch letztendlich das Ergebnis des skurilen Abschieds.
    Es funzt wieder. Und das isses was zählt.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Unwidersprochen.

Ging mir nur darum, dass das Team sicherlich nicht gegen den Trainer gespielt hatte, sondern eher von dessen Katatonie inspiriert wurde.

9. Schalke-Königsblau

Spekulation Itchy. Ebenso nur Spekulation. ;)
    Ich halte es halt für offensichtlich, dass sie gegen den Trainer gespielt haben.

10. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Blödsinn !
    Favre war einfach mit seinem Latein am Ende.Das Team benötigte lediglich ein wenig Inspiration und die Rückkehr einiger verletzter Stammspieler um wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Chris1983 gefällt das.
  11. André

Wieso Blödsinn? Hast Du mit Favre gesprochen? Da wir nicht so nah dran sind, ist ja prinzipiell erstmal alles möglich, und wir werden es eh nie erfahren. Sein Freund sagte gestern irgendwo, dass Lucien bester Gesundheit sie und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereite. Er habe den Schritt aus Liebe zum Verein getan.

Aber wie gesagt was wirklich ist und war, werden wir wohl nicht erfahren.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Doch.

Wenn er demnächst, spätestens zur nächsten Saison, irgendetwas Großes anfängt, schon. Dann sähe ich meine "Dolchstoßlegende" als bestätigt.

13. André

Ich weiß nicht mehr wo der Artikel stand, aber dass sein Freund sagte dass Favre sich auf die nächsten Aufgaben vorbereite machte mich doch etwas stutzig. Vielleicht war es aber auch bloß uunglücklich ausgedrückt.

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich kann mich da eigentlich nur ISM´s "Dolchstroßlegende" anschliessen.

Meiner Meinung nach hat er sich total vercoached. Ob Absicht? Weiß ich nicht.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Dann will ich Dich hören, wenn er Schubert beerbt...

Nee, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine solche Linknummer abgezogen haben sollten. Dafür ist er zu integer.
    Komm Du mal zu Maxi und sag ihm, Du wolltest zurücktreten und der ist nicht einverstanden. Der quatscht Dich dann dermaßen zu, dass Du keinen anderen Weg siehst, als nicht mehr zu reden (bleibt Dir eh nur der Eingangssatz).

Das isses, Favre ist direkt vor die Presse, damit er zu dem Thema mal ausreden konnte.

16. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Mich wundert ,das ihr alle so viel diskutiert ,warum und weswegen.
    Er is wech und fettich ,nu kommt ein neuer und wir werden sehen.:cool:

17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist ja nicht sonderlich verwunderlich. Favre haben wir einiges bis vieles zu verdanken. Vollkommen normal, dass uns das dann beschäftigt wenn der in den Sack haut.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich sprach von was Großem :D.

19. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

du meinst er wird nationaltrainer bei der neu zu gründenden katalanischen (?) nationalmannschaft? ;-)

20. africup.net

Und dann gibts ein Derby Katalanien gegen Gibraltar :)

21. Schalke-Königsblau

Von mir wars ja auch nur eine Spekulation. Als Tatsache kannste deinen Kommentar dazu auch nicht hinstellen. Es ist auch nur eine Spekulation. Oder, von mir aus kannste es auch als frommen Wunsch auslegen. Als Fan möchte man von und über seinen Verein nur das Beste lesen und hören.
    So gehts doch sicherlich jedem Fan, der irgendeinem FussballClub huldigt ;)

Es dreht sich um Favre, dem Gladbach einiges zu verdanken hat, der sich lange Zeit als guter Trainer erwiesen hat und mit Gladbach viel erreicht hat.
    Da is das Empfinden mMn besonders heftig wenn so einer urplötzlich geht.;)

22. NiKlaus

Xhaka sagte im Interview dass er überzeugt ist,dass wir auch mit Favre die Wende geschafft hätten.
    Ich denke der Rest der Mannschaft denkt genauso darüber.

23. KGBRUS

Genau das glaube ich nicht

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

24. Schalke-Königsblau

Weinzierl wurde nach der Niederlage gegen Partizan Belgrad gefragt ob er beim FCA bleibt.
    Seine Antwort: Er bleibt definitiv beim FCA

25. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Da wir ja von dem Geschäft Fussball reden, hat das leider nichts zu sagen.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich würde sagen:

Es hat - dem Himmel sei Dank - nichts zu sagen.

27. Raul Marcelo

Richtig, was soll er auch sagen? "Bin lieber heute als morgen weg?" oder sowas halbgares, war ja klar am ende das er sich so gibt.

28. NiKlaus

Weiß einer wie die aktuelle Vertragssituation zwischen Borussia und Favre ausschaut ?
    Obwohl LF gekündigt hat,steht er noch unter Vertrag bei uns und bekommt sein volles Gehalt nach wie vor,oder?
    Solange wir ihn nicht freigeben,gehört er uns....dass ist klar.
    Wäre es aber möglich dass Eberl auf ein Ablöse bei möglichen Interessenten für LF spekuliert ?

29. Raul Marcelo

Eberl sagt das sich damit die Rechtsabteilung beschäftigt.

30. KGBRUS

Nein er bekommt kein Gehalt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ist kein nachtreten.

Das ständige "Wissen wo wir herkommen", "Wird eine schwere Saison", "Der Gegner ist sehr stark", "Polyvalent einsatzbar" ist auch irgendwann einmal für jeden ausgelutscht.
    Favre war vor 4 Jahren sicherlich ein Glücksgriff für Borussia aber nun ist auch gut dass er Schluss gemacht hat.

Westfalen-Uli und Oldschool gefällt das.