Favre tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von kthesun, 20 September 2015.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also evtl. keine rechte Lust mehr gehabt, die Herren Spieler.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

So krass wollte ich es nicht ausdrücken. :cool:

Naja, erst geht gar nix mehr, Favre geht, und die Mannschaft kann auf einmal wieder Fussball spielen. Sie führen sogar mit 4:0.
    War gegen Frankfurt in unserem Stadion. Da blendeten sie die Ergebnisse auf dem Würfel ein. Gladbach führte da gerade mit 4:0. Ein Raunen ging durch die Reihen. Verwunderung und Erstaunen pur.
    Da musste ich doch ein bisschen schmunzeln.:D

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Genau das glaube ich eben nicht.

5. André

André Foren-Capo Administrator

"Wenn der Verein böse wäre, könnte es für Favre richtig teuer werden." Ein Beispiel des Rechtsanwaltes: "Wenn Borussia einen neuen Trainer holt, der statt zwei Millionen drei Millionen Euro kostet, könnte man die Differenz bei Favre einklagen."

http://www.rp-online.de/sport/fussb...e-koennte-es-jetzt-teuer-werden-aid-1.5422103

Wird natürlich nicht passieren. Aber schon interessant.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Xhaka: Aber der Trainer hat jeden einzelnen Spieler angerufen und sich bedankt.

Es ist ja nicht so, dass wir innerhalb weniger Wochen das Fußballspielen verlernt haben. Wir haben immer noch das Favre-Spiel im Kopf, trotz André. Aber er hat zwei, drei Dinge verändert und das vor allem im mentalen Bereich.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/fuer-mich-hat-sich-ein-traum-erfuellt-aid-1.5421042

Genau so habe ich es auch wahr genommen. Also dass mental eine ganze andere Masnnschaft auf dem Platz stand. Positive Körpersprache, Aggressivität, Willen und der Glaube an sich selbst und was bewirken zu können.

Deshalb nochmal, ich glaube nicht dass es an der Aufstellung lag, oder an 3 Spielern die weiderkommen. Hätte Favre die gleiche Truppe aufgestellt, hätten wir ziemlich sicher nicht 4:0 geführt. Da war einfach mental Sand im Getriebe und ich denke dass kam über die Zeit, aber eine Absicht egal ob von Favre oder der Mannschaft erkenne ich hier jedenfalls nicht.

Aber gut finde ich, dass er sich von jedem Spieler noch persönlich verabschiedet hat. :top:

7. Schröder

Schröder Problembär

Ihr diskutiert ja nicht den Wechsel, also ob Richtig oder Falsch. Ihr diskutiert aus Mutmaßungen die Beweggründe Favres, und solange er die nicht preisgibt, dreht ihr euch da im Kreis. :)

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

V.a. wird hier nicht diskutiert, dass die Spieler einfach bocklos waren und jetzt mal wieder Bock zeigen mussten :aetsch2:

9. Schröder

Schröder Problembär

Naja, wenn es 4 Jahr auch nur bergauf geht, kein Wunder. Hätte er den Fehlstart vor 3 Jahren gehabt, würde ich dafür keine Hand in´s Feuer legen.
    Doll hat mal nach dem Erreichen der CL in Hamburg bis zum 19. Spieltag weitermachen dürfen, und in der Zeit gerade 1 Sieg eingefahren. Wer vorher Großes erreicht hat, bekommt natürlich auch länger Galgenfrist.

10. MrBurnz

MrBurnz Member

was macht das ------------- eigentlich wenn schubert mittwoch auch city wegpustet?

trainersuche einstellen?

Was soll sowas?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2015
  11. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Wer ist das ------------? Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau:confused:

12. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Eber(l) ;)

13. Mr.Devil

ahaaa

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich weiss nicht, was du dann machst. :gruebel:

15. MrBurnz

MrBurnz Member

schenkelklopfer

16. Dilbert

Also heute haben sie über weite Strecken auch nicht gerade grandios und zielgerichtet agiert. Der Unterschied sind die drei Punkte.

17. Dilbert

Danke, danke, das wäre doch nicht nötig gewesen. Wie deine dämliche Vorlage.

Mr.Devil gefällt das.
  18. Mr.Devil

Zum Spieltag keinen Einzigen Kommentar aber Eberl als ---------- titulieren:vogel:

19. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Alle Liebkosungen entfernt. Netiquette Bitte einhalten.

Holgy gefällt das.
  20. Dilbert

So schlimm war es doch gar nicht, aber gut.

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich wollt auch mal moderieren.

Holgy gefällt das.
  22. MrBurnz

MrBurnz Member

mourinho wird übrigens demnächst frei

23. Mr.Devil

OK:top:

24. Dilbert

Das Interview spricht wie (fast) alles was er bei uns gemacht hat für Favre. Und was ihm am Verein liegt. So weh mir der Abschied von dem Tüftler auch innerlich tut (er ist und bleibt für mich ein Superheld, auch wenn er das selber nicht sein will), wahrscheinlich hat er wirklich alles richtig gemacht mit seinem Abgang. Ich erinnere mich noch an das Interview mit Hans Meyer beim Augsburg-Spiel, wo er indirekt andeutete, dass Lucien vielleicht einfach ausgebrannt war nach den 4 1/2 Jahren. Auch Bonhof hat heute gesagt, dass Favre ihm eine SMS geschickt hat, voller Dankbarkeit für die vergangene Zeit.

Der ist glaube ich echt alle.

25. Dilbert

:prost2:

Mission erfüllt! :D

26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nach dem zweiten Dreier in Folge und insgesamt 7:3 Toren ist mehr als offensichtlich, dass die Spieler unter Favre keinen Bock mehr hatten. Und der Favre, der wird schon gewusst haben warum er besser geht.
    Trainersuche ist nicht nötig. Wenn die Mannschaft plötzlich wieder Lust hat Tore zu schiessen und zu gewinnen und eben das auch wieder kann, ist doch alles gut.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  27. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Die Verantwortlichen bei uns suchen ja wieder eine langfristige Lösung und genau dafür scheinen sie Schubert nicht zu halten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich eigentlich auch nicht.

Da war zweimal 'ne gehörige Portion Glück dabei, gegen Augsburg, weilse eben schnell hoch in Führung gegangen sind, was ja nicht der neuen überbordenden Spielfreude geschuldet sein kann, sondern mehr, weil Augsburg eben auch nicht gut dabei ist und auf die Jahre betrachtet 4 Tore in 17 Minuten ligaübergreifend und prussiaspezifisch erst Recht selten und damit nicht (allein) Ausdruck größter (punktueller) Schaffenskraft sondern eben auch Glück sind.

Über Samstag brauchen wir nicht zu reden - das hat nun jeder gesehen...

Daher: es sollte schon ein Konzept-Leitplankentrainer her; Schubert vermittelt mir einfach den Eindruck:

"Geht's raus und spuit Fußball!", aber er ist nicht der Glückskaiser...

29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aber es bahnt sich für die Museen dieser Welt mal wieder ein neuer Glücks-Pulli an! :D

30. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Gladbach soll wohl tatsächlich an Weinzierl dran sein

31. africup.net

africup.net Active Member

Das wäre dann völliger Blödsinn: Wenn die Spieler "Keine-Bock-Spiele" zeigen und damit womöglich ein EL oder CL Platz (und damit Millionen) verspielt werden, werden auch nicht die Spieler eingeklagt. Favre ist früh gegangen und macht damit Raum für eine rechtzeitige Veränderung, weil er den ebenfalls gut bezahlten Herren auf dem Platz nicht mehr passte.