Favre tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von kthesun, 20 September 2015.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Also evtl. keine rechte Lust mehr gehabt, die Herren Spieler.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    So krass wollte ich es nicht ausdrücken. :cool:

    Naja, erst geht gar nix mehr, Favre geht, und die Mannschaft kann auf einmal wieder Fussball spielen. Sie führen sogar mit 4:0.
    War gegen Frankfurt in unserem Stadion. Da blendeten sie die Ergebnisse auf dem Würfel ein. Gladbach führte da gerade mit 4:0. Ein Raunen ging durch die Reihen. Verwunderung und Erstaunen pur.
    Da musste ich doch ein bisschen schmunzeln.:D
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Genau das glaube ich eben nicht.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    "Wenn der Verein böse wäre, könnte es für Favre richtig teuer werden." Ein Beispiel des Rechtsanwaltes: "Wenn Borussia einen neuen Trainer holt, der statt zwei Millionen drei Millionen Euro kostet, könnte man die Differenz bei Favre einklagen."

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...e-koennte-es-jetzt-teuer-werden-aid-1.5422103

    Wird natürlich nicht passieren. Aber schon interessant.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Xhaka: Aber der Trainer hat jeden einzelnen Spieler angerufen und sich bedankt.

    Es ist ja nicht so, dass wir innerhalb weniger Wochen das Fußballspielen verlernt haben. Wir haben immer noch das Favre-Spiel im Kopf, trotz André. Aber er hat zwei, drei Dinge verändert und das vor allem im mentalen Bereich.

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/fuer-mich-hat-sich-ein-traum-erfuellt-aid-1.5421042

    Genau so habe ich es auch wahr genommen. Also dass mental eine ganze andere Masnnschaft auf dem Platz stand. Positive Körpersprache, Aggressivität, Willen und der Glaube an sich selbst und was bewirken zu können.

    Deshalb nochmal, ich glaube nicht dass es an der Aufstellung lag, oder an 3 Spielern die weiderkommen. Hätte Favre die gleiche Truppe aufgestellt, hätten wir ziemlich sicher nicht 4:0 geführt. Da war einfach mental Sand im Getriebe und ich denke dass kam über die Zeit, aber eine Absicht egal ob von Favre oder der Mannschaft erkenne ich hier jedenfalls nicht.

    Aber gut finde ich, dass er sich von jedem Spieler noch persönlich verabschiedet hat. :top:
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ihr diskutiert ja nicht den Wechsel, also ob Richtig oder Falsch. Ihr diskutiert aus Mutmaßungen die Beweggründe Favres, und solange er die nicht preisgibt, dreht ihr euch da im Kreis. :)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    V.a. wird hier nicht diskutiert, dass die Spieler einfach bocklos waren und jetzt mal wieder Bock zeigen mussten :aetsch2:
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Naja, wenn es 4 Jahr auch nur bergauf geht, kein Wunder. Hätte er den Fehlstart vor 3 Jahren gehabt, würde ich dafür keine Hand in´s Feuer legen.
    Doll hat mal nach dem Erreichen der CL in Hamburg bis zum 19. Spieltag weitermachen dürfen, und in der Zeit gerade 1 Sieg eingefahren. Wer vorher Großes erreicht hat, bekommt natürlich auch länger Galgenfrist.
     
  10. MrBurnz

    MrBurnz Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    4
    was macht das ------------- eigentlich wenn schubert mittwoch auch city wegpustet?

    trainersuche einstellen?

    Was soll sowas?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2015
  11. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Wer ist das ------------? Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau:confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2015
  12. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Eber(l) ;)
     
  13. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    ahaaa
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich weiss nicht, was du dann machst. :gruebel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2015
  15. MrBurnz

    MrBurnz Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    4
    schenkelklopfer

    [​IMG]
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Also heute haben sie über weite Strecken auch nicht gerade grandios und zielgerichtet agiert. Der Unterschied sind die drei Punkte.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Danke, danke, das wäre doch nicht nötig gewesen. Wie deine dämliche Vorlage.
     
    Mr.Devil gefällt das.
  18. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Zum Spieltag keinen Einzigen Kommentar aber Eberl als ---------- titulieren:vogel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2015
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Alle Liebkosungen entfernt. Netiquette Bitte einhalten.
     
    Holgy gefällt das.
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So schlimm war es doch gar nicht, aber gut.
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ich wollt auch mal moderieren.
     
    Holgy gefällt das.
  22. MrBurnz

    MrBurnz Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    4
    mourinho wird übrigens demnächst frei
     
  23. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    OK:top:
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das Interview spricht wie (fast) alles was er bei uns gemacht hat für Favre. Und was ihm am Verein liegt. So weh mir der Abschied von dem Tüftler auch innerlich tut (er ist und bleibt für mich ein Superheld, auch wenn er das selber nicht sein will), wahrscheinlich hat er wirklich alles richtig gemacht mit seinem Abgang. Ich erinnere mich noch an das Interview mit Hans Meyer beim Augsburg-Spiel, wo er indirekt andeutete, dass Lucien vielleicht einfach ausgebrannt war nach den 4 1/2 Jahren. Auch Bonhof hat heute gesagt, dass Favre ihm eine SMS geschickt hat, voller Dankbarkeit für die vergangene Zeit.

    Der ist glaube ich echt alle.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    :prost2:

    Mission erfüllt! :D
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Nach dem zweiten Dreier in Folge und insgesamt 7:3 Toren ist mehr als offensichtlich, dass die Spieler unter Favre keinen Bock mehr hatten. Und der Favre, der wird schon gewusst haben warum er besser geht.
    Trainersuche ist nicht nötig. Wenn die Mannschaft plötzlich wieder Lust hat Tore zu schiessen und zu gewinnen und eben das auch wieder kann, ist doch alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Die Verantwortlichen bei uns suchen ja wieder eine langfristige Lösung und genau dafür scheinen sie Schubert nicht zu halten.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich eigentlich auch nicht.

    Da war zweimal 'ne gehörige Portion Glück dabei, gegen Augsburg, weilse eben schnell hoch in Führung gegangen sind, was ja nicht der neuen überbordenden Spielfreude geschuldet sein kann, sondern mehr, weil Augsburg eben auch nicht gut dabei ist und auf die Jahre betrachtet 4 Tore in 17 Minuten ligaübergreifend und prussiaspezifisch erst Recht selten und damit nicht (allein) Ausdruck größter (punktueller) Schaffenskraft sondern eben auch Glück sind.

    Über Samstag brauchen wir nicht zu reden - das hat nun jeder gesehen...

    Daher: es sollte schon ein Konzept-Leitplankentrainer her; Schubert vermittelt mir einfach den Eindruck:

    "Geht's raus und spuit Fußball!", aber er ist nicht der Glückskaiser...
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Aber es bahnt sich für die Museen dieser Welt mal wieder ein neuer Glücks-Pulli an! :D
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Gladbach soll wohl tatsächlich an Weinzierl dran sein
     
  31. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Das wäre dann völliger Blödsinn: Wenn die Spieler "Keine-Bock-Spiele" zeigen und damit womöglich ein EL oder CL Platz (und damit Millionen) verspielt werden, werden auch nicht die Spieler eingeklagt. Favre ist früh gegangen und macht damit Raum für eine rechtzeitige Veränderung, weil er den ebenfalls gut bezahlten Herren auf dem Platz nicht mehr passte.