Favre tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von kthesun, 20 September 2015.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das was die Bild schreibt halte ich für Mumpitz. Zumindest nicht so wie die Schmierfinken das schreiben

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Das verstehe ich halt irgendwo nicht. Als er damals bei uns anfing hat er ja einen schlechten Kader. Keine polyvalenten Spieler etc. pp. Trotzdem hat er es damals innerhalb kürzester zeit geschafft der Mannschaft Leben einzuhauchen. War das alles nur Zufall und der Kader hat damals schon genau zu seinem System gepasst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen? Damals ist er gekommen und hatte aus der Situation den Zwang, nur an Stellschrauben drehen zu können. Da war zu einem Sicheinstellenmüssen genötigt.
    Dann aber konnte er damit anfangen, seinen Plan auszuarbeiten.

Das ist es doch, was mich immer so genervt hat an ihm. Nicht, dass er grundsätzlich unfähig wäre, flexibel zu sein, es war und ist immer so, dass er sich damit wohl nicht wohl fühlt. Stratege halt, kein Taktiker.

5. André

So würde ich es auch einschätzen und damit hat die Schweizer Tageszeittung (weiß nicht mehr welche) recht, die gestern titelete: Favre steht sich selbst im Weg.

6. MrBurnz

MrBurnz Member

kumpel von mir hat sicke insider infos und er hat mir verraten dass sich eberl mit stöger und dessen entourage am donnerstag in lüttich treffen.

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Stöger? Ja nee is klar. Als wenn die Domkasper den gehen lassen.

8. MrBurnz

MrBurnz Member

beim trainer sind verträge doch schall und rauch.. was sollen die machen wenn stöger tschüss sagt?

9. Chris1983

Selbst wenn der ne AK hätte...nie und nimmer würde die für uns gelten. Und wenn er keine hat wird Schmadtke eine horrend unvernünftig hohe Summe aufrufen allein weil er doch nicht so deppert ist Stöger gehen zu lassen.

10. MrBurnz

MrBurnz Member

ja,aber was will der effzeh mit nem unzufriedenen trainer? dann können die den Laden dicht machen wenn stöger gezwungen wird zu bleiben und lustlos und frustriert trainiert. und dass er sich mit eberl trifft zeigt ja dass er rüber will

11. Chris1983

Na wenn deine Quellen recht haben solls wohl so sein.

ich glaub es trotzdem nicht.

Und zum Thema frustriert und lustlos trainieren: wieviele Vereine wollen den dann wohl noch haben wenn das rauskommt?

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das ist mir jetzt echt zu platt. Anfang der letzten Rückrunde haben hier auch einige über Favres fehlende Flexibilität gemeckert, das Endergebnis ist bekannt. Kurve gekriegt, mit ein bis zwei etwas glücklichen Siegen Selbstvertrauen getankt, und dann lief der Laden. In dieser Saison hat er ja einiges geändert nach Niederlagen, hat nur leider nicht geklappt.

Zum neuen... Schaaf? Sehr gerne! Mit dem kommste wahrscheinlich nicht immer nach Europa, aber es ist zumindest was los auf´m Platz. Das macht einen immer gerne mal wieder wahnsinnig, wenn die einen 3:1-Vorsprung in den letzten fünf Minuten noch verdüddeln, aber ebenso könnse so´n Ding dann eben auch mal andersrum drehen.

13. Dilbert

Das halte ich jetzt einfach mal für ausgemachten Kokolores. Das Treffen mit Eberl wie auch die Option Stöger an sich. Nicht weil ich den nicht schätze, ich finde das was er in Kölle macht über jeden Zweifel erhaben. Aber eben weil er 1. in Köln ist, 2. Ich nicht glaube dass Maxi mitten in der Saison bei einem Trainer wildern geht der noch einen längerfristigen Vertrag hat. Und 3. kommt der Kram von dir, und bei allem Respekt, hab ich aus der Ecke bisher noch nix vernünftiges gelesen.

Chris1983 und faceman gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die doch seltsame Art und Weise des Rücktritts scheint doch Fragen aufzuwerfen.
    Eberl hatte noch lange nicht aufgegeben. Der wollte den Favre gerne halten.
    Und Favre hat sich nicht zu einem Rücktritt vom Rücktritt erweichen lassen.
    Was denn wohl auch der richtige Weg war. Konsequenz war da der richtige Weg.:top:

Und Schubert, dem hat der Eberl sooooo Leid getan, der musste einfach zusagen. :D
    http://www.kicker.de/news/video/2003893/video_schubert_ich-konnte-es--max-nicht-abschlagen.html
    Weil der Eberl ja Geburtstag hatte.:D

15. Dilbert

Tja, so isset eben inner funktionierenden Familie. :D Die Aussage macht den Schubert schonmal sympathisch.

16. MrBurnz

MrBurnz Member

Ich zitiere mal einen bekannten Straftäter:

'Es werden sich noch einige bei mir entschuldigen müssen..'

17. Dilbert

Wenn er wirklich ein Straftäter ist, scheint mir eine Entschuldigung überflüssig...

Wenn du aber richtig liegst, werde ich es tun. Auch wenn ich nicht daran glaube, weil es irgendwie nicht Maxis Art ist bei einem Rivalen mitten in der Saison einen der wichtigsten Köppe abzureissen.

18. Chris1983

Na irgendwas cooles muss man ja sagen! :cool:

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klopps Berater sagte, dass Klopp nicht Trainer bei euch wird. Eine Begründung hab ich nirgends gelesen/gefunden.
    Schade. Ne Begründung dazu hätte mich durchaus mal interessiert.

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich kann mir vorstellen, dass die Pause für ihn einfach noch zu kurz war.

21. MrBurnz

MrBurnz Member

er möchte einfach nicht 2 schritte zurück machen..

22. MrBurnz

MrBurnz Member

die niederlage in berlin spielt eberl in die karten :cool:

23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Favre ist nicht der typ der gern dinge ändert und verändert, erst recht nicht sein system.
    Das ist nun mal so.

24. Dilbert

Und dein Gesabbel bringt nix als Blödsinn.

Mr.Devil gefällt das.
  25. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Klar Stöger, warum sollte er in Köln mitten im Vertrag gehen?

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Wobei sich außerdem die Frage stellt, wer einen solchen Trainer haben möchte. Es ist schon ein Riesenunterschied, ob man demissioniert, weil man sich einer Aufgabe nicht mehr gewachsen fühlt, mal ungeachtet der Tatsache, dass man dann den Schritt zu einem günstigeren Zeitpunkt, sprich vor 14 Tagen hätte vollziehen müssen, oder ob man es macht, weil man ein vermeintlich besseres Angebot sieht. Das eine ist schlimmstenfalls schräg, das andere einfach nur mies.

27. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das wird man ja nun sehen wenn er recht schnell nen neuen verein findet der ne nummer größer ist Gladbach.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich finde es übrigens amüsant, wenn die Aussage kommt, es könne bis zur Winterpause dauern, bis ein Nachfolger feststehe. Immerhin können sie schon wieder falsche Fährten legen.

29. André

Ist Favre jetzt schadensersatzpflichtig?

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Ist-Favre-jetzt-schadenersatzpflichtig/story/18579649

Vermutlich wird man es ähnlich handhaben wie mit Tuchel in Mainz. Der Vertrag läuft weiter ohne Gehaltszahlung, aber sollte Favre vor Ablauf seines Vertrags bei uns woanders unterschreiben wollen, müsste sich dieser Club mit uns auf eine Ablösesumme einigen.

30. Schröder

Schröder Problembär

Ich find´s ziemlich blöd von Favre, das er keine Vorwarnung abgegeben hat. Er hätte doch spätestens nach dem Hamburg-Spiel den Eberl mal zur Seite nehmen können und ihm mitteilen, das er aufhört, wenn sie die nächsten 2 Spiele nichts holen. Das hätte intern bleiben können, ohne Info an die Mannschaft natürlich, aber Eberl hätte dann 1-2 Wochen Zeit gehabt, einen Plan B zumindest zu entwickeln. Jetzt isser ja fast aus allen Wolken gefallen.

31. Schröder

Schröder Problembär

Was ich hier ja schon vermutet habe...