Favre denkt an Abschied

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HansWurst, 6 Januar 2012.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Über Stuttgart liest man nix. Gut so :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Leider, leider komme ich defintiv zum Ergebnis, dass Reus Wechselbekanntgabe JETZT, also vor dem Beginn der Spiele, keine gute Entscheidung war. In der fußballfreien Zeit gibt es mithin kaum ein anderes Thema, jedenfalls aus egozentrischer Sicht betrachtet, wenn man mit dem Verein "schlafen geht".

Das somit betroffen "Umfeld" ist nervös und ich habe Zweifel, ob das betroffene "Bulls-Eye" tatsächlich so locker darüber hinweggeht, wie uns alle Glauben machen wollen, die nach menschlichem Ermessen im Sommer nahe an "definitiv" nicht gehen werden (Hanke, TerStegen etc.).

Das Problem ist allerdings, dass dann, wenn man Reus Entscheidung zwar gekannt aber nicht offensiv kommuniziert hätte, die Gefahr ziemlich groß gewesen wäre, dass irgendein Spacko dennoch Gerüchte über den Wechsel, die ja in Wahrheit Tatsachen dargestellt hätten, gestreut hätte. Die Unruhe wäre möglicherweise noch größer gewesen.

Irgendwo hab ich's gelesen:

EIn oder zwei klare Bekenntnisse sind nun erforderlich, nach meiner Auffassung sogar dringend.

4. theog

theog Guest

Und beim BVB macht Barrios weiterhin Schlagzeilen...:floet: naja, ist nicht Thema dieses freds...babbel als nachfolger? warum nicht? Hauptsache, ein konkurent weniger...:undweg:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, was ist denn mit dem Schokoladenmilchzusatz?

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nix ist mit dem. Er und Pavel trainieren hart.
    Und es gab was gutes zu lesen, Ulle will für immer beim VfB bleiben :D

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du machst Dir zuviele Gedanken um Schmonsens. 18. zählt :box1:

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ich denke der Zeitpunkt war richtig so. Wie Du schon sagst es wurde eh täglich über Reus geschrieben. So war nun der Plan, die Mannschaft ist 10 Tage im TL in der Türkei und wenn man wieder kommt ist das meiste vergessen.

Dass das aber nur der Auftakt einer medialen Schlammschlacht war konnte ja keiner ahnen zumindest nicht in der Form wie das gerade abläuft.

Ich persönlich brauche auch kein Statement. Favre hat Vertrag bis 2013, Dante bis 2014, und der von Arango verlängert sich automatisch. Würden die jedes Gerücht kommentieren, hätten die gar keine Zeit mehr um zu trainieren.

Aber für die Allgemeinheit wäre eine Aussage vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich habe mir schon mal überlegt hier einen Artikel zu schreiben und die BILD und Co nochmal zu toppen, dann würden die Leute es vielleicht merken.

Aber ob die überhaupt noch was merken, da bin ich mir atm gar nicht so sicher, vermutlich würden sie mir glauben wenn ich schreibe der Gladbacher Busfahrer hätte gekündigt, weil er woanders eher Chancen sieht durch Europa zu reisen. Vermutlich wäre auch Eberl wieder der Schuldige.

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ne ne nicht Babbel. Hoeness wird Trainer, Eberl und der haben doch schon mal telefoniert...

Ne ne ne ne was geht mir die Postille auf den Sack...... Jahrelang schreibense Mist über uns, wie blöd wir doch sind, und würden alten Zeiten nachängen, unser Personal ist scheisse usw

Nu stehen wir mal oben schon geht das geseier wieder los, irgendwelche aus den Fingern gesaugten Namen werden genannt und alle Schmierfinken der anderen Blätter schreiben ab. Man Man Man.

wat war das doch schön ruhig, als wir letztes Jahr fast abgestiegen sind...

PS: für den Blöd Zeitungsredakteur der hier mit liest:
    Ich hab aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen von einem ehemaligen Mönchengladbacher Mitbürger gehört, das falls Favre geht, der komplette Abteiberg abgerissen abgerissen werden soll. Und wenn Dante und Arango gehen, wird ganz MG gesprengt.
    ..................................................

Alles Arschlöcher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. André

"Das ist der größte Schwachsinn, der seit langer Zeit über Borussia Mönchengladbach geschrieben wurde. Von den Autoren hat niemand mit uns gesprochen, das ist alles aus anderen Zeitungen abgeschrieben und größtenteils wilde Spekulation."

Max Eberl über den Artikel "Trümmer eines Traums" bei Spiegel Online

So da ist das Statement!

Quelle: borussia.de

11. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Tolles Winterloch,jeder will was zu schreiben haben,wird ja sonst langweilig:weißnich::vogel::21schild:

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Diese Gelassenheit mußte dann aber halbwegs halten, wenn das Präservativ platzt.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Größtenteils". Aha.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So ein Mist.

Der nächste haut ab!

:D

15. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Musst du mich so erschrecken?????????????????? Blödmann....... :)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kann noch besser.

17. Rezo

Rezo Weeaboo

BILD

Favre verlängert - Borussia vor dem Absturz?

BILD weiß: Das letzte mal das Favre ein Team für mehr als ein Jahr trainiert hat, stand am Ende eine Serie von sieben Niederlagen in Folge und der Abstieg

WILL Eberl Borussia durch eine Verlängerung mit Favre ruinieren?

AUCH die Spieler wissen - Jahr zwei mit Favre bedeutet den Absturz!

Ob Borussia's Abwehrchef Dante (Ausländer) mit Favre zu halten sein wird darf bezweifelt werden.

REUS wusste Bescheid und zog im letzten Moment die Reißleine - auch die von Eberl versprochenen Millionen konnten ihn nicht halten, denn er will nicht noch einmal gegen den Abstieg spielen.

BORUSSIAS LETZTE HOFFNUNG HEIßT PETER PANDER.

Der Erfolgsmanager, der schon Wolfsburg in ein Spitzenteam mit internationaler Perspektive verwandelte könnte von Königs zurückgeholt werden um Eberls selbstmörderischen Kurs zu stoppen und an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Und auch Felix Magath soll Gerüchten zufolge möglicherweise schon bald wieder zur Verfügung stehen.

Quo vadis, Borussia?

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eberl raus!

19. André

Oh Mann jetzt Berti und Effe.

Ronaldo, Messi, was alles möglich wäre mit den 17 Millionen ... :ironie:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum sind die eigentlich so still?

Was habt Ihr mit denen gemacht?

21. Detti04

Detti04 The Count

Vor allem kan man dort noch besser, aber nur "Mit Nichten!" - mit Neffen scheint's nicht zu gehen...

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Obacht! Die Forumsräsong in Schalke-Bettwäsche ruft Dich gleich zur selben :D .

23. André

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Den wollte ich auch schon posten. Irgendwo sitzen dann doch noch welche mit ein wenig Vernunft.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hört hört.

Favre bei Sky:

"Ich habe - kurze Gedankenpause - NOCH Vertrag bis 2013."

Ein Goldstreif am Silberhorizont

26. Itchy

Itchy Vertrauter

So langsam wäre er auch blöd, wenn er nicht einen längerfristigen Verbleib ins Auge fassen würde. wie schomma erwähnt, da war seine Kritik an der fehlenden Geduld mit den Trainern in Deutschland. Das hatte Eberl nach der desaströsen Hinrunde 10/11 mit der Treue zu Frontzeck schon teilwiderlegt. Zudem hat er hier schon soviel erreicht, abgesehen vom Ergebnis auch bei der Entwicklung von Spielern, neben den jungen auch solche wie Hanke, Daems, Arango oder Dante weitergebracht. Gerade Arango, der war gegen Bayern an keinem Tor direkt beteiligt, reißt sich mittlerweile aber als ehemaliger Schönspieler 90 min den Arsch auf. Hübsch, wie er selbst die kurzen Ärmel noch hochkrempelt.
    Wenn der Verein, sprich Favre und Eberl, in der Lage ist, mit den anstehenden Einnahmen die notwendige Qualität zu holen, die sich zu 80% im Kopf abspielt, dann kann wirklich nachhaltig etwas entstehen. Der Kopf ist entscheidend und da hat Favre die Chance auch zu beweisen, daß seine Arbeit auch längerfristig funktioniert, so die Umstände passen. Denn, so ehrlich sollten wir sein, die Mannschaft spielt schon weitestgehend am Limit der Qualität der einzelnen Spieler. Dazu gehört die notwendige Spannung. Und die auf Dauer so hoch zu halten, ohne die Spieler auszulutschen, ist schon eine Kunst. Da ist noch Luft nach oben, wir haben nicht ganz zufällig gegen die beiden Letzten der Liga verloren. Diese Luft nach oben, die sich nicht zwangsläufig in noch besseren Ergebnissen,sondern im Willen und der Bereitschaft zeigt, möchte ich noch sehen.

27. Rezo

Rezo Weeaboo

Favre wird sicher nicht während der Saison verlängern - er will im Sommer sehen wie das Geld investiert wird, er will auch die eigene Planung nach den Finanzen ausrichten wollen (Sprich: Wird die Champions League erreicht oder nicht?), und für ihn selbst dürfte da auch noch etwas extra rausspringen. Sollte es auch, sollte es denn klappen mit der Champions League.

Wenn alles stimmt, gibts die Verlängerung dann im Sommer, kurz vor Saisonstart.

Er hat sicher nicht hier angefangen, in einer Situation in der der Abstieg so gut wie sicher war, um ganz schnell wieder weg zu sein. Aber das heißt ja nicht das er Verhandlungsvorteile durch eine Blitzverlängerung zirka letzte Woche aus der Hand geben muss.