Favre beurlaubt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 28 September 2009.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Schätze, er meint zum einen nicht unbedingt den allerletzten Spieltag, zum andern nicht ausschliesslich die Aufstellung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Bevor ich versuche, in eine Diskussion mit Dir einzusteigen, brauch' ich noch eine wichtige Info: hast Du auch nur EIN Spiel in dieser Saison komplett gesehen ?

    ...oder biste, ganz ehrlich, Hand auf's Herz, nicht doch froh, daß
    ?
     
  4. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Zum einen frage ich mich ernsthaft, warum User immer die Gedanken von anderen usern lesen können... zum anderen beantwortet die Aufstellung die Frage, wie man OHNE Simunic, Pantelic und Voronin nur so hohe Schlappen einfahren kann: man konnte es auch mit ihnen... :floet:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Junge, junge, bist du gerade wieder empfindlich. Sorry, dass ich die einen anderen Mitdenk-Ansatz geben wollte.....:undweg:
     
  6. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Zumindest nur sehr wenige in dieser Saison; da wird er von einem unüberhörbaren Teil unserer Jubelperser bei Verkündung der Aufstellung ausgepfiffen. Dies dürfte seiner Leistung dann noch einmal einen deutlichen Schub gaben. Aber wenn man nicht weiter denken kann, als ein Schwein scheißt, pfeift man eben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2009
  7. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Bin nicht nachtragend und nehme Deine Entschuldigung an.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und nicht nur das: du bist ja auch noch großzügig! :floet:
     
  9. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Großzügig, weiß nicht, höflich halt.
     
  10. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Nein, ich habe kein Spiel dieser Saison komplett gesehen. Offenbar disqualifiziert mich dies per se, eine Meinung zu haben. Auch gut. ;)

    Ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass ich es prinzipiell nicht nachvollziehen kann (also, so menschlich persönlich, denn wie das Geschäft läuft, sehe ich ja seit Jahren und weicht komplett von "meinem" Verständnis ab), dass man erst einen Trainer holt, dem man zu Beginn sagt, er hätte Zeit ohne Ende - dann tut sich nach einiger Zeit sogar was (siehe letzte Saison, wenn ich die auch nicht einzig Favre auf die Plus-Seite schreiben würde)...OK, dann verkackt man eine Serie...aber das ist doch kein Grund, denjenigen in den Wind zu schießen, zumal ja immer eine Mannschaft auf dem Platz steht. Da bin ich deiner Meinung, eher müsste man manchmal die Mannschaft tauschen...aber dat is'n bisschen teuer. Einer geht sich schneller. :zahnluec:

    ABER: Ich schrieb ja eingangs, "Ich kann es mir nur so vorstellen, dass..." und nun habe selbst ich mitbekommen, dass es in der Tat wohl innerhalb so gar nicht mehr stimmte und Favre einen enormen Authoritätsverlust erlitt. Und dann geht es natürlich nicht mehr, verständlich. Also, alles ist gut. :floet:

    Und "Nein", auch mit der Hand auf dem Herzen bin ich nicht froh, dass die Hertha dahindümpelt. Lieber hätte ich es anders. Aber nach der jahrelangen Tristesse bin ich doch etwas müde, ihr bedingungslos die Stange zu halten. Wenn sie jetzt noch so eine Torfnase als Trainer holen, tausche ich meinen Hertha-Schlüsselanhänger gegen einen von der Union. :D fies und blond, ne?

    Du siehst, ich bin beileibe kein "Fan" wie er im Buche steht. Und das von keinem Verein. Ich sympathisiere.

    Ich möchte nur keinen Matthäus, Vogts, Funkel, Neururer - oder was da für dolle Trainer ins Gespräch gebracht werden, sehen. Das wäre mir irgendwie peinlich - wie es auch irgendwie peinlich ist, dass die Hauptstadt keinen Verein hat, der sich wenigstens konstant im ersten Drittel der Tabelle - oder zumindest in der oberen Hälfte - aufhält. Man/Frau wird doch permanent belächelt, wenn man Fußballinteressierten erzählt, wo man herkommt. Wenn's gut läuft, wird man bemitleidet. :rotwerd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2009
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Nö, tut's nicht, und hält Dich glücklicherweise nicht davon ab :)

    Ich hab' mal etwas länger zitiert, weil wir da total auf einer Wellenlänge liegen. Bzw. "lagen", nämlich bis zum Mainz-Spiel: bis dahin hatte man zwar auch verloren, aber immer nur mit einem Treffer Differenz und mit ordentlicher Leistung (gegen Gladbach Lattentreffer kurz vor Schluß, in Bochum gab's auch Chancen zum 1:1, Bremen ist diese Saison nicht unsere Kragenweite, war mir damals schon klar, im Mainz 80 Minuten kaum was anbrennnen lassen), aber das Team war gegen Freiburg ein absolutes Torso. Okay, solche Spiele hast Du immer mal dabei, es folgte das Pokalspiel in München, als man gegen einen Zweitligisten erst dann gut spielte, als dieser merklich nachließ und selbst dann nicht in der Lage war, das Spiel zu gewinnen, weil man teilweise auch Pech hatte. Man hofft also auf das Spiel gegen Hoffenheim, bei dem man, zur Zeit realistisch betrachtet, kaum eine Chance auf einen Punktgewinn hat, weil damit zu rechnen ist, daß sich deren druckvolles Spiel früher oder später durchsetzt. Damit hätte ich dann auch kein Problem gehabt. Stattdessen präsentieren wir uns dort im wahrsten Sinne des Wortes von der ersten Minute an rettungslos unterlegen. Wenn Hoffenheim ernst macht, gehen wir dort verdient zweistellig unter. Und nach zwei solch unterirdischen Auftritten in der Liga in Folge, MUSS der Verein reagieren. Wenn nicht, handelt er grob fahrlässig. Und ich sag's nochmal: am liebsten raus mit den Drecksäcken und unfähigen Deppen (Frriedrich, Bengtsson und Stein), aber so lange das nicht geht, ist es eben der Trainer. Und ich heuchle nicht, wenn ich sage: leider...

    Damit hab' ich gar kein Problem, ehrlich nicht.

    Ganz ehrlich isses mir piepegal, wie der neue Trainer heißt, wenn er uns nur aus der Scheiße rausholt.
    Für Deinen überhöhten Anspruch bezüglich des oberen Tabellendrittels kann allerdings keiner was. Nur, weil wir die Hauptstadt sind, müssen wir oben mitspielen ? Woher kommt dieser Anspruch ? Ich meine, damit wir uns nicht mißverstehen: ich hätte natürlich nix dagegen, aber ich würde das nie als selbstverständlich erwarten, schließlich will ein Dutzend anderer Clubs das ja auch.
     
  12. Jewo

    Jewo New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Für mich eine der absurdesten Trainerentlassungen überhaupt.

    Für mich auch, unabhängig von dem Verlauf der der letzten Spieltage der letzten Saison.
    Da hat Favre Fehler gemacht. Aber der Verein, welcher Verein überhaupt, lässt einen Trainer noch ungestraft Fehler machen. Man hätte ihm mehr Zeit lassen sollen. Ferguson hat mit ManU vier Jahre, glaube ich, Zeit bekommen aus der Mannschaft das zu machen, was sie heute ist.
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Ich zitiere Dich mal ganz gehe aber nicht auf alles ein.
    Pech für Berlin dass der KSC vor dem Spiel noch nicht als Absteiger feststand, wenn Cottbus nicht gegen Leverkusen gewonnen hätte wäre der KSC auf dem Relegationsplatz gelandet.
    Richtig ist allerdings dass Hertha sich bei einem Sieg für die CL Quali qualifiziziert hätte.
    Vielleicht war dies der 1. Zeitpunkt wo die Ära Favre zu bröckeln begann.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Als ob es nicht genug Stress gibt, nun wird die Trennung von Favre mit Sicherheit ein juristisches Nachspiel haben. Hertha hat Favre heute fristlos gefeuert. Oje, oje was ein düsterer Herbst.

    Favre fristlos entlassen - Bundesliga - kicker online
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    du hattest recht, Favre klagt jetzt: 11 FREUNDE - Newsticker - Berlin - Ex-Hertha-Trainer Favre klagt gegen Kündigung