Favouritencheck

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Monty, 27 Januar 2007.

  1. Monty

    Monty Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Bald geht die F1 Saison 2007 los und deshalb möchte ich wissen, wie eure Favouriten aus sehen....

    Nennt einfach die eurer Meinung nach 3 besten Teams & Fahrer + je 1 Außenseitertipp ( aber bitte keine Sympathie Rangliste!!! )


    Meine Top 3 Teams:
    1.) Mercedes ( Mit den Weltmeister im Team und einen wahrscheinlich auch viel besseren Auto als im letzten Jahr, auf die gesammte Saison gesehen kaum zu schlagen... )
    2.) Ranault ( Renault wird zwar weiterhin für Siege gut sein, nur Fisico ist kein WM Favourite und Kovallainen noch zu unerfahren.)
    3.) Ferrari ( Sie wollen Weltmeister werden, aber dadurch das Masa und Kimi vom Tallent her sich kaum was schenken, könnte das Problem aufkommen, das sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.... )


    Außenseitertipp: Honda ( Wenn Honda einen guten Start in die Saison erwischt, muss man mit ihnen rechnen, auch im Kampf um die WM?! )


    Meine Top 3 Fahrer:
    1.) Alonso ( Er ist einfach mitlerweile auch cool genug, um auch mögliche Schwächephasen zu durchstehen und geht daher auch als Favourite in die Saison.... )
    2.) Raikkönen ( Wenn er sich gegen Massa durchsetzen kann, kann er vorne mitfahren.... )
    3.) Massa ( Für ihn zählt das gleiche wie für Raikkönen....wer sich von den beiden am besten durchsetzen kann, kann auch vorne mitfahren... )


    Außenseitertipp: Hamilton ( Man könnte auch Geheimfavourite zu ihn sagen, denn von der ganzen generation "U 24" ist er das größte Talent! )
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also schwierig wie vor dieser Saison war es ja schon wirklich lange lange nicht mehr, einen Favouriten für die Formel 1-Saison auszumachen.:top:

    Fahrer-WM:
    -----------------------------------------------
    (1#) McLaren Mercedes: Ich glaube, das hier einfach das Paket am besten stimmt. Bei Mercedes hat sich in der Teamstruktur nicht wirklich was geändert, dafür kommt der Weltmeister neu dazu. Allerdings hat Mercedes im letzten Jahr kein Rennen gewonnen und die Ziele wurden sowas von nicht erfüllt. Auch bleibt abzuwarten wie McLaren mit den Bridgestones klar kommt.
    (2#) Ferrari: wird sehr spannend zu sehen sein, wie sich Ferrari ohne Schumacher, Todt und Brawn in der neuen Saison schlagen wird. Raikkönen wurde in den letzten Jahren ja immer hinterhergesagt, er sei der beste Fahrer im Feld, nur der für Technische Defekte anfällige McLaren würden eine Weltmeisterschaft verhindern. Das Massa wirklich besser sein wird als Raikkönen glaube ich aber nicht.
    (3#) Honda, Toyota, BMW, Renault: Keine Ahnung, wer auf den dritten Platz fahren wird. Honda und Toyota kündigen wie vor jeder Saison auch dieses Mal wieder an, um Siege mitfahren zu wollen. Renault ohne Alonso muss sich erst beweisen (ausserdem ist das Auto grottenhässlich), BMW könnte auch nach Vorne fahren.
    -----------------------------------------------

    Wer letztendlich aber das Rennen machen wird ist wirklich sowas von schwer vorherzusagen, weil es praktisch in allen Topteams grundlegende Veränderungen gab. Dazu kommt der Einheitsreifen von Bridgestone, der die Formel 1 hoffentlich wieder spannender machen werden wird. Wer am Ende Weltmeister wird, ist mir fast schon egal, so lange die Saison von Anfang bis Ende spannend bleibt.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Teams:

    1 - FERRARI (sollte aufgrund den Bridgestone-Reifen zumindest am Anfang der Saison noch Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben. Wenn's nicht läuft, wird Schumi sicher mitanpacken... :zwinker: ) - dazu sicher die beste Fahrerpaarung!!
    2 - RENAULT (gutes Auto vom Vorjahr, gleiches Team... enges Duell mit McLaren, aber zuverlässiger)
    3 - MCLAREN (wie Renault mit einem Neuling, gutes Auto aber unzuverlässiger)


    Fahrer:

    1 - MASSA (waghalsiger Tipp, aber ich trau ihm das zu :top: )
    2 - RAIKÖNNEN (gutes Auto, aber schlechter als Massa)
    3 - ALONSO (guter Fahrer, schlechtes Auto...)
     
  5. Gaylord_McGay

    Gaylord_McGay !Chelsea!

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    1.) Ferrari: Nach den Testfahreten waren sie überlegen.:finger:
    2.)McLaren:Neuzugang Hamilton wird mit Alonso foll durchstarten.:huhu:
    3.)Renault:Ich glaube heuer ist es mit dem Glücksstreifen aus. In die Konstrukteur WM wird Renault nicht mitreden.

    1.)Massa:Heuer könnte er sich bei Ferrari durchsetzen(mein Geheimtipp!):zahnluec:
    2.)Raikönen:Durch den starken Ferrari wird er ganz vorne mitfahren.
    3.)Hamilton:Der junge Neuzugang könnte heuer eine große Rolle spielen.:top:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Kurz vor Saisonbeginn muss man den McLaren doch deutlich besser einstufen als den Renault...
    Zumindest ließ sich das so aus den Tests rauslesen bzw -hören :zwinker:

    Gespannt bin ich jetzt auf die Zuverlässigkeit des McLaren... Schnell ist die Karre, nur hält sie auch? :zahnluec:
    Dadurch könnte sich entscheiden, ob Alonso + McLaren Chancen auf den Titel haben