Fanszene in Kroatien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von G-sus, 1 Juni 2006.

  1. Belaj Boy

    Belaj Boy New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Du hast nicht erlebt wie so ein Bürgerkrieg ist, da kommen nunmal Emotionen hoch. Aber ich sag jetzt nicht dass das beim Fußball u´nbedingt ist. Ich rede über England und die Hooligans der einzelnen Vereine!

    Das ist wieder falsch verstanden. Die Hooligans sind jetzt kein Kampfsportfans die sich den Fußball zum prügeln ausgewählt haben, sie sind einfach die besten, treuesten und fanatischsten Fans, die dann durch ihren Fanatismus einen Hass gegen zb. Lokalrivalen entwickeln, oder die schon über 100 jährige Rivalität noch zu schärfen. Ich rede jetzt einmal nur über England. Dort haben die Vereine einfach so viele Traditionen. Und die Hooligans wollen nie jemanden umbringen oder Unschuldige verwickeln, das wird immer betont, und dass jemand stirbt oder so passiert eig nie. Es ist halt einfach wie wenn man seinen Bezirk seine Stadt vetritt, und man sich halt mit den anderen schlägt. West Ham United - Millwall FC, OST London gegen SÜD London. Und die Hooligans treffen sich sowieso außerhalb der Stadien, weil leider die Kontrollen usw. verschärft wurden (Sitzplatz statt Stehplatz, Name auf Eintrittskarte usw.) sodass sie sich nicht mehr in den Stadien schlagen können, wie in den Achtzigern in England.
    Seine Liebe zum Fußball, kann ja jeder ausleben, wie er will, dasitzen und zuschauen, oder die gegnerischen Fans verbal attackiern oder halt die generischen Fans verhauen.
    Das ist einfach die englische Mentalität, zb. fremde Orte erobern, ihre Stadt vertreten. Was jetzt mit denen in Italien Polen Österreich Deutschland los ist, kann ich dir nicht sagen! Ich rede über England und die "englische Krankheit". Und ich finde, dass die Hooligans niemandem schaden oder geschadet haben. Sie haben sich nur untereinander geschlagen. Unde jetzt muss man alles dafür tun Em und Wm dass es keine gibt. Unschuldige kommen eigentlich nicht zum Schaden. Und wenn sich zwei prügeln, dann sollen sie sich doch prügeln wenn sie wollen, aber niemanden verletzen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Torcida23

    Torcida23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Pauli und HSV? Omg das is gar nix. Stadtderbys sind zwar arg aber hier gehts um verschiedene Länder und Religionen. Diesen Hass wird kein Deutscher jemals verstehen oder für jemanden anderen empfinden können!
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kennst die Saarländer und Pfälzer nicht.:floet:
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Ich kann Hass im Stadion unabhängig der Länder und Teams nicht verstehen. Das man für einen Verein sympathisiert ist doch normal, aber Hass einem anderen gegenüber? Weshalb? Die haben mir doch nichts getan? :gruebel:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die könnten dir aber etwas tun, gerade deshalb weil du deinen Verein unterstützt.

    Für manche ist ihr Verein mehr als nur Fussball.Es ist für sie wie Famillie und wer die angreift greift auch sie an.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen, obwohl ich selbst kein Hooligan bin.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Und deswegen muss ich jemanden hassen? Weil sie mir etwas tun könnten? :gruebel:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du musst gar nichts (Von mir aus zumindest).Ich glaube auch nicht das ich geschrieben habe, das du etwas musst.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Mit "das" meinst Du Hass, oder etwa nicht? Du kannst es nachvollziehen und so wie ich es verstehe auch tolerieren. Für mich unverständlich. Im übrigen tausche einfach "ich" mit "man".
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe auch nicht geschrieben das "man" jemanden hassen muss.Das sollte jedem selbst überlassen bleiben.

    Tolerieren tue ich Fussballkeilereien schon.Ich denke das der Begriff Hass da auch eher fehlbesetzt ist.Den meisten geht es wohl eher um den Kick.Die wollen sich und ihre Mannschaft auf eine Art vertreten die früher alltäglich war und es heute auf eine andere Weise immer noch ist.
    Stark frisst Schwach.
     
  11. Rokatansky44

    Rokatansky44 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    FC Zagora Unesic vs FC Karlovac (VIDEO)


    http://img73.imageshack.us/img73/3843/zag18eo5.gif
    http://img78.imageshack.us/img78/4840/zag13kt4.gif
    http://img266.imageshack.us/img266/1980/zag16yc2.gif
    http://img78.imageshack.us/img78/3050/zag17nd1.gif

    Edit Mod: Bilder entfernt! Bitte Forenregeln beachten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 November 2008
  12. Rokatansky44

    Rokatansky44 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Pro Tor Ein Lamm und heisse Cheerleader

    UNESIC - Ein tierisches Prämiensystem - für einen Treffer gibts beim Drittligisten FC Zagora ein Lamm. Auch die männlichen Fans der Kroaten haben ihre Freude - denn der Verein lockt mit heissen Cheerleadern.

    Der Clubboss des FC Zagora weiss, wie er seine Kicker bei Laune hält. Die Torschützen erhalten als Belohnung für Goals nicht etwa Geldbeträge, sondern mähende Lämmer.

    Kurios: Die besten Torschützen des Amateur-Vereins halten inzwischen eine kleine Schafherde von sechs Tieren, wie die Zagreber Zeitung «24sata» berichtet.

    Die ungewöhnliche Prämie spornt an. Die Hobbyhirten haben es im kroatischen Cup bis in die Viertelfinals geschafft und treffen nun auf den kroatischen Kultverein Dinamo Zagreb!

    Das Stadion im 900-Seelen Dorf Unesic, im Hinterland der kroatischen Adriastadt Split, wurde deswegen von den bisherigen 800 auf 5000 Sitzplätze erweitert.

    Da werden die Fans neben dem Fussball auch von heissen Cheerleadern angeheizt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2008