Fans müssen singen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wupperbayer, 13 Dezember 2006.

1. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ja, ich weiß, hätte auch in den Tippeligaen-Thread gepasst, aber ich finde, das verdient einen eigenen Thread:

Supporters must sing - Aftenposten.no

Nach diesem Bericht müssen Fans des norwegischen Vereins Vålerenga sich verpflichten, aktiv mit Stimmung zu erzeugen (sprich: mitzusingen), wollen sie auch im nächsten Jahr ermäßigte Karten im Fanblock erhalten.

Interessante Idee, finde ich. Sowas wurde z.B. im Lev-Forum schon ausgiebigst diskutiert und auch grundsätzlich für gut befunden, da viel zu viele Leute in Lev nur auf die billigen Karten aus sind – stellt sich nur das grundsätzliche Problem, wie man sowas durchsetzt. Klar, es ist mehr eine Selbstverpflichtung, aber ist sowas sinnvoll? Was meint ihr?

Ich finde das eigentlich ganz gut, und vielleicht erzielt es ja auch die gewünschte Wirkung, wenn die nicht so Aktiven dann doch ihre Haltung überdenken und aus dem aktiven Teil des Fanblocks woanders hin ziehen.

Zumal ich das Problem kenne, da das Nationalstadion Norwegens wie das Ulrich-Haberland-Stadion nur Sitzplätze besitzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Weibsbuid

Weibsbuid Konsumentin

des wär für bayern auch mal was....

aber glaub unsre erfolgsfans würden hartnäckig dableiben...:suspekt:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Alder Käs :fress:
    Beispiel Karlsruhe: In RL-Zeiten gingen die Supporters/Ultras/Fans bzw. die die übrig geblieben waren in den ehemaligen L-BLock auf den mittleren Rang der Gegengerade (im TV bzw. auf Fotos am linken Rand) weil man dort kompakter steht als unten und durch das Dach die Akustik auch mit weniger Leuten besser ist. Allerdings ist das eigentlich ein Sitzplatzbereich und man muss dem Verein schon ein Kompliment machen dass er nach wie vor bereit ist diesen Block kartentechnisch den Supporters zu überlassen. Inzwischen gibt es dort nur noch Dauerkarten und um eine zu bekommen muss man
    1. Supportersmitglied sein
    2. aktiv am Support teilnehmen
    3. evtl. Sichtbehinderung durch die eine oder andere Großfahne hinnehmen

gerade Punkt 3 ist manchmal etwas lästig...

bei uns funktioniert es recht gut, die Frage ist natürlich immer wieder, wer es nach welchen Kriterien umsetzt. Da ist Ärger programmiert, wenn wie es inzwischen ist, mehr Bewerber als Karten gibt Da muss man sich natürlich irgendwie kennen. Auch bei den Supporters gibt es natürlich Leute, die nur Mitglied sind um an billigere Dauerkarten zu kommen (obwohl sich das nicht großartig lohnt, abgesehen vom L-Block).

5. [SO] Olli

[SO] Olli Member

Wäre doch auch schade, wenn bei jedem Spiel in der Arroganz-Arena mehr Gästefans als Heimfans sind, oder?? :floet:

6. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

So ähnlich erging es uns in Aalen auch! Unter dem Dachverband kam man um 50% verbilligt rein! Doch nach einigen Vorfällen bei dem sich einige nicht mit Ruhm becklert haben, mich natürlich ausgeschlossen :lachweg: , kamen die Verantwortlich an und drohten die Vergünstigungen zu streichen und uns ausm damaligen O Block(Gegengerade) rauszuwerfen! Naja dem ganzen wurde mit Austritt und Gründung einer Ultragruppierung entgangen! Und jetzt stehen wir direkt neben dem Gästeblock! :lachweg: :fress: :fress:

Gut mit uns kann man das ned vergleichen der Block ist meistens nur zu 10% voll! Aber wenn man bei Bundesligavereinen ab und an mal zur Abwechslung im Block steht, merkt man schon wie viele Leute da nur reingehen wegen verbilligten Eintrittspreisen! Da hilft nur 90 min POGO! Dann kommen se von selbst nemme... :lachweg: :finger:

7. Commando Schnitzel

Commando Schnitzel Member

Support muss einfach sein egal was der Verein dazu sagt! Und Die sicht behinderung durch Fahnen is ja auch net das ganze Spiel über!! Wenns stört kauft ARENA!!

Was wäre Fussball ohne Gesang und ohne Klatschen?????

Nicht mehr das was er ist!!

:finger: KommerzFussball