Fangesänge News

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 11 August 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Mal ein allgemeiner Thread über Schalke Fangesänge oder neue Schalke Fangesänge.

    Im DFB Pokal wurd er zum ersten mal gesungen.
    Hier könnt ihr ihn hören:
    Klick

    Text:
    Ich denke das dürfte schwierig werden. Auf Auswärtsfahrten könnte es klappen, aber auf der NK wirds schwer, wegen dem geklatsche.
    Ich denke das zerstreut sich zu sehr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das "liebe" ich an den Schalker Liedern, statt einfach werden die imemr komplexer.

    Ab und an frage ich micht, welcher Zweck damit wirklich verfolgt wird.


    Und ob es auf Auswärtsfahrten wirklich klappen kann? Bezweifle ich, gerade da sind viele Fans aus der Region da, welche nicht unbedingt alle neuesten Lieder vorab lernen.

    Deswegen, lieber wieder einfach , statt komplex.


    Ausserdem will ich die Mannschaft anfeuern und keine Oper singen.
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Sehe ich zu 1904% auch so!
    Durch solche "Lieder" wird die Stimmung in der Kurve eher schlechter als besser.....:suspekt:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Was ist denn daran bitte komplex? :lachweg: Einen Vierzeiler sollte man doch ab der 2. Klasse gerade noch hinbekommen.

    Ich finde es eher inhaltlich und von der Reimform her katastrophal.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    DU, wenn man nen Tunnelblick hat und sich nur auf das hier konzentriert, dann köntnest du evtl recht haben, evtl. sollten wir das Lied im Morsealphabet klatschen, sollten für jeden männlichen Deutschen über 21 auch kein Problem darstellen. ;)
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Man kann auch lalala singen. Aber das ist ja auch wieder nicht recht ;)

    Generell: Ich habe festgestellt, dass beim KSC seit 2005/06 wieder mehr Trivialität Einzug gehalten hat. Soll heißen, je mehr Zuschauer, desto simpler müssen die Lieder sein. Anscheinend sinkt mit steigender Zuschauerzahl die durchschnittliche kreative Kompetenz.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Seid bloss froh, dass ihr bei den Muslimen nicht auf dem Index steht und eure Fahnen nicht verbrannt werden. ;)
    Wenn die bei eurem Vereinslied dahinter kommen, dass deren oberster Religionsstifter verunglimpft wird, legen die euch die Fällthin Arena trocken:

    Die Aussage in dem Lied ist ja richtig, aber die Muslime nehmen das nicht sachlich sondern persönlich. :suspekt: :staun:
    :hammer2: :D
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Einfach nicht gleich Trivial, aber einigen wir uns darauf, das nicht jeder Fan, alle Lieder vorher einstudiert, von daher muss es gängig sein, was nun nicht "Lalalala" bedeutet.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    stimmt schon, es sollte ein inhaltlich einigermassen stimmiger Text sein, zur Melodie passen und spätestens beim 3. Mal im Kopf sein.
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    So meinte ich es auch, sind wir uns ja einig :prost:
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ich kann nur:

    "SchalkEEEEEEEEEEEE, SchalkEEEEEEEEEEE, SchalkEEEEEEEEEEEE, SchalkEEEEEEEEEE!!!"

    :prost:
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Immerhin auch ein Vierzeiler.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Nein, so wie ich es geschrieben habe, ist es ein Einzeiler.

    Quasi ein Einzeiler für Einzeller!






    ... ich sollte einen eigenen Gedichteband erwägen... :rolleyes:
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Der das mit dem Zeilenumbruch nicht hinkriegt?
    Und liegt die Betonung nicht auf dem "a"?
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Pfusch mir nicht an meiner Intention rum!!! :motz::D

    Und nein, bei diesem Gesang liegt die Betonung auf dem "e"...
     
  17. theog

    theog Guest

    Nun, wenn die anderen Blocks bei eurer Pils-Arena die Gesaenge des Fanblocks folgen, wirds klappen. Bestes Beispiel: Fan-Gesaenge im schwatz-jelben Tempel:hail:, wo knapp 75000 Zuschauer die gleichen Lieder singen...
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    OMG sry, aber das ist hirnloser Stuss wo nichts dran ist.
    Es wird nie vorkommen das dass ganze Stadion singt.
    Es ist ja größtenteils schon so, dass die Leute auf den Stehplätzen schon kaum noch mitsingen (einige, nicht alle).

    Teilweise sind wir ja schon soweit das die Leute schon zu faul sind aufzustelen wenn gesungen wird "steht auf wenn ihr Schalker seit". Das ist garantiert nicht nur auf Schalke so, sondern in allen deutschen Stadien.
     
  19. theog

    theog Guest

    Daher habe ich 75000 (und nicht 83000) geschrieben...:D

    Ihr solltet eure Lieder aber so einfach wie moeglich gestalten, sonst wird Murks rauskommen...:rolleyes: So was von der Art Heja BVB laesst sich einfach im Hirn einpraegen. Das wird bei Derbys im Schwatz-gelben Tempel sogar auch von euch mitgesungen (mit paar Modifikationen...:nene:...)
     
  20. paskihamm

    paskihamm New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Einfach wie möglich?
    2mal hören und Lieder prägen sich ein ... und deine 73000 waren ja wohl ein schlechter Witz .. :rolleyes:
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Keine Angst, ist bei theog standard.
     
  22. theog

    theog Guest

    Nö, das ist purer Ernst! Beim ausverkauften Haus werden die Lieder vor Beginn eines Spiels von den meisten gesungen. :huhu:

    Obs bei der Bier-Arena auch der Fall ist, weiss ich nicht. Dazu muesste man die Schalker-Kollegen fragen...:floet:
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Mein Gott, wenn du keine Ahnung hast halt deinen Mund.
    Entweder hast du tatsächlich keine Ahnung oder du warst noch nie im Stadion oder gar beides.

    1. Wird es nie vorkommen dass soviele Leute mitsingen, es sind eigendlich nur die Leute auf den Stehplätzen die mitsingen und das sind bei euch auch keine 70.000.

    2. Verfolge ich seit mittlerweile 3 Jahren jedes Derby in Dortmund live am TV (Karten hab ich leider bis jetzt nie bekommen X() und dort ist klar zu sehen bzw. zu hören das nie im Leben 70.000 mitsingen. Auch nicht bei den Vereinsliedern vor dem Spiel.

    3. Habe ich mehrere Freunde, die seit mehreren Jahren bei jedem Auswärtsspiel in Dortmund dabei sind, die das selbe berichten.

    4. Wie bei Punkt 1 -> So etwas gibt es in keinem Stadion der Welt und auch nicht in eurer Wellblechhütte.

    Also: [​IMG]
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Unser "Blau und Weiß" wird vor dem Spiel auch von 90% der Stadionbesucher mitgesungen......insofern kann es auch sein das beim BxB das Vereinslied von vielen mitgesungen wird.
    Aber 73.000??? So viele müssten erst einmal bei den Heimspielen vom BxB im Stadion sein....wenn nicht grad Schalke oder Bayern kommen sind es eher selten 73.000 Borussen (also abzüglich der Gästefans) die im Stadion sind. :suspekt:
     
  25. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich kenn noch einen HSV-Fangesang... ist aber gegen Schalke, also net ärgern, ist net ernstgemeint ;):

    Ein Leben lang keine Schale in der Hand - keine Schale in der Hand
    Ein Leben lang keine Schale in der Hand - keine Schale in der Hand
    ...
    ...

    Musst ich mal loswerden, als ich das Topi gelesen hab :D
     
  26. theog

    theog Guest


    :top::laola::beifall:
     
  27. theog

    theog Guest

    Ich habe natuerlich bisel übertrieben, stimmt schon. :rolleyes:
    ich kenne auch einige Leute die auch in andere Patien hingehen, z.B. bei Heimspielen des FC bayern in der AAAAA-Arena. Sie berichtenen mir, dass die Stimmung im Westfalenstadion einmalig ist...:floet:

    Ich selbst war letztes jahr nur bei den Pokal-viertel und -halbfinalspielen. Die Stimmung war gigantisch...:laola:
     
  28. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    In Bremen hat man sich dann wieder auf sowas besonnen und gleich gings wieder, bis auf das eine mal wo man wieder was komisches probiert hat.


    @David und Og, könnt ihr nicht per PN weiterkuscheln, statt wirklich jeden Thread zuzuspammen. Bin ja nicht wehleidig, aber langsam nervt dat.
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Gestern beim Hallenturnier der Amas (wir wurden übrigens Turniersieger, Bochum im Finale geschlagen), wurde ein neues Lied gesungen. Hier der Text.

    Hier ein Video dazu
    Ab 1:00 hört man es ganz gut. Ist zwar nicht die beste Quali, aber versteht man wohl.


    Gefällt mir persönlich ganz gut.
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Man könnte ja auch mal ein bisschen mehr "Samba" oder "Cha cha cha" in die Stadien bringen.

    Klick

    :D:D
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nix verglichen da mit :top: