Fanfreundschaften

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Games-Corner, 26 April 2005.

1. Games-Corner

Games-Corner Guest

Mich würde mal interessieren mit welchen Clubs eure Vereine Fanfreundschaften haben?
    Also wir Löwen haben nur eine aktive Fanfreundschaft, und die mit Lautern.
    Dann gab es noch Austria Salzburg, FC Chelsea(jetzt sogar mit Fanclub)
    Wuppertaler SV ,Westham United und wie fast jeder Club haben auch wir eine Fanfreundschaft mit Fcstpauli, die ganzen hier beruhen aber nur auf Sympathie.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Andersson

Andersson Guest

Gibts kaum noch und selbst S04 / Nürnberg ist ein Auslaufmodell..ansosten Borusse x hat nen freund in Jena, der andere ist Mainz und andere:zwinker::huhu: in Liverpool. ich bin manchmal bei den Kickers aber FF nee:hammer2::zwinker:

4. André

André Guest

Jo denke auch das es echte Fanfreundschaften nicht mehr gibt!

Wenn ich von mir selbst ausgehe, da kommt Borussia dann 100 Jahre nichts und dann evtl mal ein anderer Verein!

Symphatisch finde ich schon einige Vereine, Fan hin ich aber nur von Borussia! :spitze1:

5. Jonny

Jonny Guest

Borussia MG: Gucks Du hier: http://www.borussia-fanclub.de/freundschaften.htm

Wobei ich die Seite eigentlich schon wieder bearbeiten muß...

Das Update würde dann so ausehen:

:schlecht:Mainz ist (leider) jetzt noch weniger bis gar nichts mehr.
    Zum Beispiel sind unsere Hools, die früher mehr oder weniger neutral zu den Mainzer standen,jetzt total gegen die Mainzelmännchen.
    Dies hängt damit zusammen das die Gladbacher C-Fans seit einiger Zeit mit den Frankfurter zusammen sind und die Eintracht und 05er eine "Feindschaft" pflegen.

:weißnicht:Jena wird auch immer weniger.
    Sonst sind die Carl-Zeisser immer mehrmals pro Saison mit den Bus oder sogar mehreren Bussen nach MG gekommen und waren auch in Nürnberg, was von Jena aus die am nächsten liegende Bundesligastadt ist, mit einer großen Maße. In dieser Saison habe ich noch keinen Bus aus Jena in MG gesehen und am letzten Sonntag konnte man die FCC Fans in Nürnberg an 2 Händen abzählen.

:spitze1:Nach Liverpool dagegen werden die Kontakte immer besser
    und es ist nicht mehr so die "Einbahnfreundschaft in Richtung England" sondern man erhält auch mehr und mehr Gegenbesuche der LFC Fans.

6. André

André Guest

Das wusste ich auch noch nicht! :weißnicht:

Heißen die immer noch "Adlerfront" oder wurden die nicht mal verboten? :grübel:

7. Jonny

Jonny Guest

Würde ich nicht so sagen. Die Ultras beider Vereine konnten sich jahrelang nicht riechen und hielten nicht viel von der Freundschaft.
    Mittlerweile ist dies wieder anders geworden, was auch mit großen Choreos dokumentiert wird:

8. Jonny

Jonny Guest

In Frankfurt gibt es die "Adlerfront" und "Presswerk-Rüsselsheim"
    Die gibt es schon noch. Aber wie überall in Deutschland halten sich die alten Hauergarden für den "Tag X" stark im Hintergrund.

9. ...klar, die Adlerfront gibt es noch. Das ist das harte in FFM. Die Hools stehn nämlich voll hinter den UF97. Das macht Frankfurt gefährlich...

@games-corner

die Freundschaft zu 60 ist eher sehr passiv. Wir (DC) hatten vor kurzem Kontakte mit der CN. Dachte daraus könnte sich was entwickeln. Aber in Karlsruhe als man sich eigentlich treffen wollte kam das nicht zu Stande. Wir wurden teilweise sogar angepöbelt...Leider!

10. Games-Corner

Games-Corner Guest

@ K-Town-Supporter

Ich war in Karlsruhe, es waren schon paar Leute der Generation Luzifer da.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, wir aus München die mit der Regionalbahn gekommen sind haben die ersten 20 min verpasst, der Zug ist in Untertürkheim bei Stuttgart hängegeblieben, wir mussten dann auf die S-Bahn warten die dann bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof fuhr. Von Stuttgart nach Karlsruhe hat uns der Bundesgrenzschutz zugesichert das die in Karlsruhe auf uns warten, SPRICH erst wenn wir eintreffen wird gespielt, tja das haben die nur gesagt das wir uns nicht aufregen :schlecht:.

11. @games-corner

Ja, hab das mit der Verspätung mitbekommen. Aber von der GL war keiner im Gästeblock. Das weiß ich! Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zur GL. Das hätten wir also mitbekommen. Die einzigen Lautrer wo da waren, sind wir (Devil-Corps) und ein paar von den Boys Diabolo gewesen. Wir gesagt, hatten eigentlich was mit der CN ausgemacht, aber von denen kam keine Reaktion zu uns. Und später wurden wir blöd angemacht. Weiß aber net ob derjenige jetzt bei der CN ist der uns da angepöbelt hat...seit dem herrscht zwischen uns und der CN stillschweigen. Hatten seit dem keinen Kontakt mehr. Da war man sich wohl im CN-Lager uneinig...

12. Marek

Marek Member

sturm hat eine fanfreundschaft mit carrara,ultras pisa (italien), vereinzelnte freundschaften saarbrücken, werder!

13. support1988

support1988 Member

Dresden - Zwickau - gera
    Erfurt - lok - Halle
    chemie - Frankfurt
    Nürnberg - Rapid
    Bochum - Bayern
    Hsv - hsv
    Cottbus - stuttgart
    etc...

14. SG Dynamo-Fan

SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

ich finde es geil Dynamo hat auch noch naja ich will nicht sagen Fanfreundschaft aber ein guten Kontakt zu den Leverkusnern

15. support1988

support1988 Member

gibt auch kontakte zur austria und wenn ich mich nicht irre auch nach polen zusammen mit gera

16. SG Dynamo-Fan

richtig. die polen waren sogar da als das spiel gegen LOk war

17. support1988

support1988 Member

:zahnluec: da gabs ja auch ordentlich auf die Mütze.
    Da fällt mir noch das spiel ein 2001 glaub ich war das, dresden gegen Lok (2001 noch vfb Leipzig) wo sie sich gegenseitig mit Leutspulen beschossen

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ja, RW-Erfurt, Lok Leipzig und der HFC ist mir auch bekannt....

19. SG Dynamo-Fan

is richtig. nuja waren halt ni alle da die kommen wollten viele worden auch von polizei in gewahrsam genommen vorm spiel sogar Lazio Fans wollten kommen weil die ja tag vorher gegen bremen gespiel haben wollten die das ausklingen lassen das WE

20. support1988

support1988 Member

Das hool dreieck:warn:

Wenn die IRRIDUCIBILI LAZIO noch gekommen wären, ich glaube die Schlacht wäre in die Geschichte des Fußballs eingegangen

21. SG Dynamo-Fan

naja ich weiß ja ni also LOK und Halle ja aber Erfurt und Hools naja

22. support1988

support1988 Member

Erfurt ist in Sachen Ultra` einer der, wie soll ich sagen, unauffälligsten!
    Allerdings haben sie in sachen Hools doch was zu bieten. im Verhältniss zu den ostdeutschen größten Gruppen wie Dresden, Rostock etc. stehen sie wohl eher im Schatten aber sie haben was drauf

23. SG Dynamo-Fan

ja gut naja aber Tühringens beste sind immer noch Gera aber Jena ist auch nicht schlecht

24. support1988

support1988 Member

Zu jena und Gera kann ich nix sagen, weil ich von den kaum ahnung hab

25. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich dachte hier geht es um fanfreundschaften und nicht um hohligans :floet::floet:

26. SG Dynamo-Fan

das haben wir auch gemerkt wir schreiben jetzt PM wollen ja nicht denn falschen Thread zuspamen

27. support1988

support1988 Member

Kaiserslautern - Metz
    Trier-Saarbrücken
    Köln-Darmstadt
    Frankfurt-Bergamo
    :ironie:MD+ Dynamo
    ofc-essen
    ofc-bayer
    UTB (Bremen) - Reactive (Lokomotive Moskau

28. SG Dynamo-Fan

;)
    naja ich glaub eher ni
    Jena-Gladbach

29. dr.psycho

dr.psycho Member

Oberhausen duisburg:schock: naja das war mal vor 20 Jahren
    ansonsten gibt es was mit:
    SSV Ulm
    Grasshoppers Zürich
    und beim Spiel gegen Union Solingen waren mal ein paar Hachinger im Block
    Zudem wollte mal jemand eine Freundschaft auf hass aufbauen
    Essen&Bremen=RWO&HSV:hammer2: wie dämlich

30. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Paderborn und Aalen. :prost:

:gruebel: Dynamo Dresden hat offiziell nur wenige Fanfreundschaften. Doch irgendwie muss den Herren Ultras dort sehr langweilig sein, denn egal in welche Ultraszene man schaut... Fast überall taumeln sich ein paar Dynamos rum die dorthin sehr gute Kontakte pflegen. :weißnich:

31. Campino

Campino Publikumsliebling

Cottbus und Stuttgart ham immernoch die beste Freundschaft :D

Jedes mal geil bei

KSC - Cottbus
    Hertha - Stuttgart
    Hertha - Cottbus

und

Stuttgart - KSC!

Hertha und KSC ham auch en Freundschaft dürfte aber schon ebkannt sein hier , wa?^^

Is aber ne geile Ironie :D